Beiträge von Brinkmaster

    Hallo Arminen,


    weiß jemand von euch, wann Oliver Petersch wieder fit ist? Ich fand ihn bei seinen drei Kurzeinsätzen sehr stark und sehe in ihm die dringend notwendige Verstärkung für unsere offensiven Außenbahnen.

    An alle Ansgar Brinkmann Fans:


    Ansgar Brinkmann hat seine Biographie rausgebracht.
    Urkomische und skandalöse Geschichten von einem der buntesten Vögel des deutschen Fußballs! -Echt lesenswert!


    Am 31.5 findet in der Hechelei am Ravensberger Park eine Lesung mit Ansgar Brinkmann und Philipp Köster (11Freunde) statt
    - ein Pflichttermin für alle Fußballbegeisterte....

    Sehr schöner Beitrag


    Bielefeld mit neuem Gesicht


    Einkaufsoffensive für die Aufholjagd
    Von Christian Mixa


    Beim abgeschlagenen Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld verbreitet man vor dem Rückrundenstart Zweckoptimismus. Mit fünf Neuzugängen will die Arminia eine beispiellose Aufholjagd starten.



    Banger Blick vor der Rückrunde: Arminia-Coach Ewald Lienen
    Zu den Phänomen der abgelaufenen Hinrunde gehörte es, dass in den Bundesliga- Stadien auffallend viel "gerockt" wurde. Zu Saisonbeginn rockte der 1. FSV Mainz 05 mit einem neuen Startrekord die Liga. Abgelöst wurden die Mainzer von den Jungspunden aus Dortmund, die mit begeisterndem Offensivfußball bis zur Herbstmeisterschaft stürmten. Und auch das neue Fußball-Jahr verspricht Spektakuläres, glaubt man den Ankündigungen von Bielefelds Verwaltungsrats-Chef Alexander Geilhaupt: "Wir werden die Rückrunde rocken", kündigte der Arminia-Vorstand in der Neuen Westfälischen an und gab gleich eine Zielmarke aus: "Ich bin davon überzeugt, dass wir mindestens 30 Punkte holen werden."


    Geilhaupts Optimismus mag berufsbedingt verständlich sein. Doch dass ausgerechnet die Arminia im neuen Jahr zu den aufregendsten Teams im deutschen Profifußball aufsteigt, darf doch zumindest bezweifelt werden. Haben die Bielefelder doch eine verheerende Halbserie hinter sich: Magere sieben Punkte aus siebzehn Spielen, eine Tordifferenz von minus 24 und ein fast aussichtsloser Rückstand von neun Zählern auf einen Relegationsplatz - noch nie hat ein Profiklub eine Hinrunde seit Einführung der Drei-Punkte-Regel schlechter abgeschlossen.


    "Gravierende Managementfehler"
    Mehr zum Thema
    Der Rückrundenstart in der 2. Liga
    Als Sündenböcke für den Absturz hat man in Bielefeld die inzwischen freigestellte frühere sportliche Leitung mit Sportdirektor Detlev Dammeier und Trainer Christian Ziege ausgemacht. Zehn Spieler musste die Arminia, auch aus wirtschaftlicher Not, im Sommer abgeben, darunter Leistungsträger wie Giovanni Federico und André Mijatovic. Zieges Nachfolger Ewald Lienen nannte die Transferpolitik des Sommers einen "Super-Gau" und sprach von "gravierenden Managementfehlern", die den Klub sportlich wie wirtschaftlich an den Abgrund geführt haben. "Die Mannschaft hat einfach zuwenig Qualität", klagte im Dezember der frühere Nationalspieler Oliver Neuville, der allerdings auch nichts an Bielefelds Misere ändern konnte und sich kurz darauf in den Ruhestand verabschiedete.




    http://www.sportschau.de/sp/fu…ws201101/11/bielefeld.jsp

    Leute, ihr sprecht mir aus der Seele. Ganz im Ernst: Markus ist einer meiner Lieblingsspieler. Sicherlich ist er etwas limitiert was seine Möglichkeiten angeht. Was er daraus zur Zeit jedoch macht, ist vom allerfeinsten. Beeindruckend finde ich sein Zweikampfverhalten in der Offensive. Wenn es hier eng zu werden scheint, holt es des öfteren Freistöße in aussichtsreichen Positionen heraus.


    Falls er nen Tor machen sollte, wünsche ich ihm das es auch ein wichtiges sein wird.

    Was mich heute vor allem in der 1. HZ tierisch genervt hat, waren die vielen unnötigen Fehlpässe. Denke da speziell an Rüdiger und Marx. Hinzu kommt das katastrophale Aufbauspiel, bei dem Lamey, Kutsche und Mijatovic den Ball immer direkt (halb-) hoch in die Spitze spielen. Arthur u. Chris behaupten dann zwar häufig die Bälle, wissen jedoch nichts damit anzufangen bzw. haben keine Anspielstation.


    Am schlimmsten fand ich unser Spiel zwischen (ca.) der 40. und 75 Spielminute. Da war gar nichts!!! Meiner Meinung nicht einmal ein Aufbäumen gegen die Niederlage!


    Wenn man den heutigen Spieltag betrachtet muss einem wirklich Angst und Bange werden, zumal unsere Mitbewerber teilweise auch noch sehr gut gespielt haben.


    Aber: das sieht nächste Woche wieder ganz anders aus. In Köln holen wir mindestens 1 Punkt.