Beiträge von DSC-Worldwide

Zitat

Original von Jaspa
    Dienstag soll Herr Schnitzmeier bekanntlich beim Fanabend sein. Ich würde vorschlagen, dass man ihn schlicht und ergreifend einmal auf diesen, in den Augen der meiste sicher berechtigt als viel zu hoch angesehenden, Zuschauerschnitt von 15.000 Zuschauern anspricht. Vielleicht nimmt er dazu dann ja Stellung wieso man so eine utopische Zahl gewählt hat.

Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt. ;)
    Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!

Zitat

Original von Vorstand liest mit

Leider gab es gar keinen Erfolg, da sich die Spieler mehrheitlich dagegen entschieden haben.

Traurig, daran sieht man wieder was für ein Legionärs-Verhalten die Herren haben. Nicht mal 1/5 des Gehaltes ist möglich und Fans und andere Gruppen versuchen Geld für den Verein aufzutreiben, während die GUTVerdiener sich zurücklehnen. :nein: Ihr seit keine Arminen, das steht schon mal fest.

Cool, danke für deine BELEIDIGUNG und noch cooler, das ich nun weiss, das du im Bereich der Planung im Vorstands-/Sponsorenbereich tätig bist, bei deinem Wisssen .

Zitat

Original von Willi&Co
    Hallo DSC-Worldwide, ????????? wer reklamiert denn hier, dass eine solche Aktion neu sei??? Machen viele mit, kommt viel dabei heraus. Also, bravo Arminia-XINGS-GRUPPE, wer immer das ist!

hm..das macht mich aber nachdenklich, wen haben wir da eigentlich im Vorstand? Das sich Herr Willi&Co., was aus Fankreisen initiiert und auf der DSC HP veröffentlicht wurde, nicht bewusst ist. Erstaunlich. :rolleyes:
    Schulisch gesprochen: 6.... setzen !

aus den Kommentaren der NW :
    Also der Jugendspieler( Collin Quarner, Stürmer) kommt aus Düsseldorfs U19 und siehe seine Leistungsdate auf Transfermarkt. de absolut kein Stammspieler war, ganz im gegenteil sehr wenig gespielt hat. Aber er mit C. Ziege STIEFTOCHTER LIIERT Iist, und diese ihn täglich vom Training an der F.H Strasse abholt . Abelski soll Verwandschaft von C.Z. sein.

Wenn das wirklich so ist, sollte man sich mal fragen, warum und ob die Verantwortlichen des DSC das überhaupt wissen, wenn ja, warum man wieder solche Dinger baut wie Gerstner / Rotter ?

Zitat

Original von Willi&Co
    war einige Tage unterwegs, deshalb jetzt erst meine kurze Antwort auf Distro bezüglich Verwaltungsrat. Alle Kandidaten werden sich auf der Homepage sowie auf zwei Mitgliederabenden und natürlich in der Jahreshauptversammlung vorstellen. Auch die drei, die bisher schon im Verwaltungsrat waren. Dann kann/muss sich jeder/jede ein eigenes Bild machen.
    Etwas ganz anderes: Wir beginnen jetzt eine "Dauerkartenspendenaktion". Jeder kann eine Dauerkarte kaufen und spenden. Gemeinsam mit Vertretern der AG der Wohlfahrtsverbände wird die Karte an Bedürftige weitergegeben. Das gilt auch für einzelne Spiele. Frau Niegisch (Sparrenburgwirtin) und Ingolf Lück brachten mich auf die Idee. Sie meinten, dass sie aufgrund der "schwachsinnigen" neuen Anstoßzeiten der Spiele sie entweder aus beruflichen Gründen oder weil sie einfach zu weit weg wohnen, nicht alle Spiele sehen könnten, aber bereit wären die Karte zur Verfügung zu stellen. Wenn man nur 4 bis 5 Spiele sehen könnte, würde es sich nicht lohnen, so Frau Niegisch, ne Karte ohne weiteren Sinn zu kaufen. Also, macht mal Werbung für die Idee. Genaueres gibt´s in ein paar Tagen auf der Homepage.
    Ach so, bevor einige sich jetzt schon vorsorglich als bedürftig erklären: die Auswahl wird aktiv von den Wohlfahrtsverbänden betrieben. Bewerben kann man sich da nicht!!!!!!!!

Was ist daran so neu...das macht die Xing Gruppe im kleinen Bereich schon lange. nur weil das nu etwas spezifiziert wird, ist das nix neues... :rolleyes:

Zitat

Original von Exteraner

10 Mio zusätzliche Verbindlichkeiten stimmt aber nicht ganz. Denn die Stundung von Darlehen und die Etatkürzung sind ja keine zusätzlichen Verbindlichkeiten.

nicht so kurzfristig denken, was ist schon 1 Jahr Stundung? nichts, nur mal frische Luft holen, denn Ende der kommenden Saison, steht man wieder da wo man jetzt ist, denn die" Bau auf Blau" Sache kommt auch mit 3 Mio. auf Arminia zu.Richtig ist, es muss dringend "Frisches" in den Verein. Dazu muss man potentiellen interessierten Personen und Firmen auch was anbieten. Ich bevorzuge da eher die Stiftungs-Lösung.

@ Will&Co sowie Vorstand liesst mit.
    Warum wird eine Stiftung nicht in Betracht gezogen?

Anturios
    Seit wann hat Lippe Korty eine Wahrnehmung ??? :lol: :lol: :lol:
    Wär mir absolut neu.. :pillepalle:

Zitat

Original von jögi

Die 500.000 werden dem tatsächlichen Marktwert schon recht nahe kommen. Der theoretische Marktwert mag durchaus höher liegen. Aber eine Ablöse lässt sich nun mal nicht theoretisch errechnen. Was bei Federico die Ablöse erheblich drückt, ist die Tatsache, dass er Bundesligisten (oder zumindest den meisten) nur noch schwer vermittelbar ist. Er hat halt das Standing, dass er zwar ein starker 2.Liga-Spieler ist, aber in der BL nicht klarkommt. Seine technischen Fähigkeiten und seine Torgefährlichkeit würde zwar vielen Erstligisten gut zu Gesichte stehen, allerdings sehen aber auch viele seine nicht sehr dynamisch wirkende Spielweise. Deswegen wird er in der BL, wenn überhaupt, nur noch schwer unterkommen. Des weiteren geht er stark auf die 30 zu, was seine Ablöse nicht unbedingt positiv beeinflussen wird. Da er in der BL nur schwer unterkommt und er wohl nicht ins Ausland wechseln würde, kommt nur noch die 2. Liga in Frage. Jedoch sind die finanziellen Verhältnisse in der 2. Liga nicht so gestrickt, dass große Abölsen zu erwarten sind.

Und mit das entscheidende Kriterium bei der Ablöse wird sein, dass jeder Manager weiß, dass Arminia kurz vor der Pleite stand und immer noch nicht weit davon entfernt ist und dringend darauf angewiesen ist, teurere Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Und da der Kader von Arminia nicht so gestrickt ist, dass man von einzelnen Spielern großartige Transfererlöse erwarten kann, hat man nicht allzu gute Karten.

absolut einverstanden, so sieht es aus.