Glaubt es mir.. die Verantwortlichen steigen eher mit Frontzeck ab, als in irgendwelchen Aktionismus zu verfallen. Was ich vor Monaten schon schrieb, vor allem noch im DSC Forum, wir steigen ab und keiner merkt es.
Beiträge von DSC-Worldwide
-
-
Zitat
Original von ete
Ich wollte mich gestern nach dem Spiel nicht mehr äussern, weil ich keine Lust hatte nach der Heimfahrt noch den rechner anzumachen.Mit einer Nacht abstand.
In den ersten 10 Minuten waren wir zu weit weg von den gegenspielern und von Pressing und Forechecking war nichts zu sehen. Das 1:0 erfolgte postwendend. Nach dem 1:0 sind wir besser ins Spiel gekommen und es wurde gepresst und den Gegner zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Hiinten waren wir abr sehr anfällig, wenn die Gladbacher schnell gespielt haben. Zum Glück haben Sie das 2:0 nicht gemacht. NAch der spielerisch besten Leistung der ersten Halbzeit von unserer Seite fiel dan das 1:1. Endlich mal schnell aus der Abwehr gespielt und dann hat sich Marx im Mittelfeld durchgesetzt und schön auf Tesche gespielt. Nach dem 1:1 haben wir einfach nicht nachgelegt und wollten den 2 Treffer nicht machen.
In der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur noch Gladbach. Die kamen aus der Kabine und wollten gewinnen. Sie brachten Stürmer und signalisierten auch damit, dass das Ergebnis nicht ausreichte. Wenn Daems Stürmer wäre, dann hätte es schöechter für uns ausgesehen. Wir hatten nur noch 1,5 Chancen (Rübe und Flanke von Munti). Das Spiel in der 2 halbzeit war dann wieder mal ein Abklatsch der gesamten Saison.
Es wurden nur Positionen gewechselt und nciht mehr. Es gab keine positiven Impulse von der bank, die gezeigt hätten, dass man auch dieses Spiel gewinnen will. Hatte vorher schon gesagt, dass wir vor der 70 Minuten nicts ändern werden und da hatte ich mich auch wieder nicht geirrt. In der 75 Minute ging Rübe (Stand vor einem Platzverweis) und Halfar kam für Munti.
Warum wurde hier keine Zeichen gesetzt und ein Angreifer gebracht?
Gladbach war auch nicht mehr so energisch wie in den ersten 20 Minuten der 2 halbzeit und man hätte auf Sieg spielen können und müssen.
Zu diesem zeitpunkt war das Ergebnis aus Cotzbus schon bekannt.
Aber es passierte natürlich wieder nichts.Die Standards braucht man nicht erwähnen. Wieder unterirdisch.
Einzig der Freistoss in der ersten Halbzeit, der ein wenig Gefahr brachte.
6:3 Ecken kurz vor Schluss und keine Ecke brachte auch nur annähernd Gefahr für das tor von Gladbach. Im Gegenteil, man musste auf Konter der Gladbacher auspassen. Ein kontrollierter Rückpass wäre da manchaml besser gewesen, weil wir dann nciht in Konter gelaufen wären.Unter dem Strich haben beide Mannschaften zu wenig gemacht und deshalb hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient. Für mimch sind beide Mannschaften in der Form klare Abstiegskandidaten. Der Unterschied besteht nur darin, dass Hans Meyer gewinnen will (siehe Einwechselungen) und MF nicht (egal ob auswärst oder Zuhause). Ich gehe davon aus, dass Cottbus und der KSC noch kommen werden und wir absteigen.
Der Punkt wäre unter normalen Umständen Ok. In der jetzigen Situation aber einfach zu wenig. Die Auswärtspunkte helfen auch nicht weiter, wenn man zuhause nicht gewinnt oder nicht gewinnen will.
Deshalb heisst es wohl: GOOD BYE.
Schade, aber unter diesen Umständen (Trainer und Funktionäre) wäre das gerechtfertigt.ARME ARMINIA.
100 % richtig
-
Zitat
Original von Bonke
blauerjunge76:Na gut alles klar dann lass uns mal alle zusammen alles schlecht und beschiessen reden was der verein bzw. die verantwortlichen machen!
Wir werden garantiert absteigen und weil wir ja die ganze saison so beschissen spielen werden wir die letzten 5 spiele auch nichts reissen. Ach und weil wir ja in der ersten Liga immer nur um den klassenerhalt kämpfen wird arminia nie irgendwann mal mehr erreichen. Verdammt sind wir schlecht!Sorry aber wenn die Fans, die bessere Hälfte der Arminia jetzt alle so denken wie du dann wäre es am besten gleich in Liga 3 weiter zu machen!
Ich weiss ich bin um einiges jünger und bei weitem wahrscheinlich nicht so oft dabei auf der Alm, aber ich gucke mir jedes Spiel der Arminia an, egal was los ist und ich finde mit so einer Einstellung kommt man nicht weiter, auch wenn ich es verstehen kann das man irgendwann energiegeladen ist... doch jetzt alles kaputtreden kann nicht der richtige entschluss sein!
genau ..du bist nicht nur um einiges jünger , sondern um vieles. Und genau das macht den Unterschied, wir "Alten" haben viel mehr wie du durchgemacht, wenn man bei dir überhaupt von "durchmachen" schreiben kann.Das bedeutet auch, das wir viel mehr Vergleichsmöglichkeiten haben,die nicht aus den Medien stammen, sondern in 40 Jahren miterlebt wurden. Und genau deshalb können wir so unsere Meinungen und Urteile nach aussen tragen.Und werden es auch weiter tun, da wir nicht den Manipulationen von den Vosrtands-und GF- Herrschaften unterliegen wie viele junge Fans. Und weil wir wissen das es auch anders geht! Du hast den Abstieg in den 80er nicht erlebt, der von Liga 1 in der Amateurklasse endete.
Und sowas soll sich niemals wieder wiederholen, egal wer Präsi, im Aufsichtsrat oder GF ist.
Ob die Fans nun schreien und Lieder singen oder was auch immer, ist zweitrangig, wenn auch oft immer nach aussen betont wird "es sei so wahnsinnig wichtig".Alles Rhetorik!!! Nur die Fans kaufen keine Spieler..trainieren sie nicht und sind auch keine GF.Aber genau das sind die massgebenden Leute im Verein, machen die grobe Fehler gehts bergab. Und diese wurden und werden immernoch gemacht und deshalb sind sie auch aufs Schärfste zu kritisieren. -
Sorry das seh ich anders. Ich finde das unter aller Kanone.
SPRÜCHE bringen nicht wirklich was. Er kaschiert nur damit seine Fehler und sieht den Murks, den er im sportl. Bereich angerichtet hat, aber nicht mehr rückgängig machen kann.Die Mannschaft steht am Abgrund und er lässt so einen Müll ab nein danke. Der soll den Mumm haben seine Fehler einzugestehen und ZWAR JETZT. -
Was lese ich grade in der NW
Herr Kentsch verspricht "einen Sieg über Stuttgart"
Wenn Nicht ? Nehmen sie dann endlich ihren HUT und sagen
BITTE BITTE !
unglaublich -
Kampf wurde den Schwaben ja immer geliefert, aber so gut wie die zur Zeit drauf sind und so unterirdisch wie Frontzeck Arminia spielen lässt, denke ich das wir dem Tabellenende näher kommen.
Tippe leider 1-3 -
Zitat
Original von Bonke
Sadik?! Was hätte der denn bewegt? Für mich die größte Entäuschung in dieser Saison!was soll der bewegen wenn er selten gebracht wird, max 10 min. als Ersatz..NIX ! Lass dich mal selber einwechseln alle Wochen mal.. für 10 Min., dann will ich sehn was du bringst.. nämlich auch nix. Und das ist normal.
-
Der Sturm funktioniert doch überhaupt nicht, das war doch auch gestern zu erkennen und ist in erster Linie auch vom Mittelfeld abhängig, und was läuft da? Fehlpässe über Fehlpässe, so auch gestern, wo man sehr viele aussichtsreiche Torsituationen sich wieder selbst zunichte machte, weil man einen einfachen Ball nicht zum Mitspieler bekam. Kirch, Tesche, Marx.. Abspielfehler..ohne worte . Wie sollen dann die Stürmer an Bälle kommen ? Klar das sich Artur die dann holen muss, oder auch mal angespielt wird. Laufwege ? sowas gibs doch garnich!! Das war gut unter Rappolder zu erkennen, aber jetzt, funktioniert nicht!
Die paar Chancen die unsere Stürmer kriegen, sind zu wenig und das liegt am Spielsystem und das gibt der Trainer vor.Und wenn der meint das ein Punkt okay ist, dann muss ich sagen, leider nicht..Gladbach war phasenweise so schwach, wenn man da nur dann ein treffer landet,hat das man Ding im Sack. Aber wie, wenn man so destruktiv spielen lässt wie Frontzeck. -
Zitat
Original von Power-D
Was schreibt ihr denn schon wieder gegen den Kentsch? Der hat seine Hausaufgaben gemacht, die Tribüne steht und bringt Kohle, der sportliche Bereich hat genug Geld für den Klassenerhalt bekommen.Sein Pech ist nur, dass er einer Labertasche auf den Leim gegangen ist, die mit ihren leeren Worthülsen trumpfen kann (gemeint ist MiFro) und es damit auf die Gehaltsliste von Arminia geschafft hat.
Der sportliche Bereich hat genug Geld ??????
Was guckst du denn, die Billliard Spiele des DSC ??? Ich hoffe mal das das dein Ironiemodus ist.Denn wenn da genug wäre, sehe das Spielerpotenzial ganz anders aus.
Und den Trainer, den hat sich Mister Kentsch und Aufsichtrat auch selber angetan, ob der gut reden kann oder nicht. -
so Herr Kentsch, das ihre Fehler, die sich nun in den letzen Jahren angehäuft haben, (seit Abgang T.v.H ) zwar zu guten Bilanzen gegenüber über DFL und DFB führten , aber weitaus eher zum Abbau einer schlagkräftigen Arminenmannschaft, sollten sie sich langsam mal fragen ob es wichtiger ist, das sie ihren Egoismus zur Eigendarstellung und Eigenverherrlichung (Buch) vor dem Verein und deren Mitglieder, Fans und Umfeld stellen oder ob sie als rhetorischer Partei-Poltiker endlich mal den Mumm aufweisen in die Mannschaft zu investieren, wie es ein GF eines Untermehmens ( kommt von unternehmen ) zu tun pflegt.
Wahrscheinlich können sie dies nicht, trotz Ihrer Tätigkeit bei einer Bank! Wie man Mittel locker machen kann, trotz Hypotheken oder Kreditgeschäften, (bei Immobilien), sollten sie sich dann doch wohl bei Profis zeigen lassen. Das sie unsere Profiabteilung wissentlich vor die Wand fahren lassen, grenzt an Unterlassung. Suche sie sich professionelle Personen aus dem wirtschaftl. Management, treten sie ins zweite Glied zurück und lassen sie den Verein wirtschaftlich mit Risk-Management führen. Denn das ist genau das was sie nicht beherrschen.Und denken sie an eines, ihre rhetorischen Beiträge in der Vereins-Hp und in den Medien, durchschauen auch andere.
Was nutzt uns nach 5 jahre erster Liga, ein Neuaufbau in Liga 2 der Ihnen so vorschwebt, wenn nicht andere Vereine wieder so dumm sind, wie der 1.FC Nürnberg?? Erklären sie dies vor dem Abstieg den Fans und Umfeld und nicht nachher! -
Und zu dir Frontzecke, du hast nix drauf, das grotten Gekicke ausm Mittelfeld nach Vorne ist schon Regionalligareif !!! Danke für den Abstieg, den wir jeden Spieltag stückchenweise gut geplant näher- und serviert bekommen. Das man auch mal einen starken Gegener besiegen muss , hat Cottbus heute gezeigt, da war weitaus mehr Offensive und Kampf zu sehen, als bei Arminia in den letzten 1, 5 Jahren !
Da das Gekicke unter Frontzecke aber so weitergehn wird, sind wir locker in Liga 2 und nach dem was da auf den Platz heute gezeigt wurde, quasi wie immer die letzten Monate, gehören wir da auch hin. Wie ich schon vor Monaten schrieb.. der Trainer schafft es ! Er hat Aachen als Vorbild -
So mal etwas für Euch, weil ja jeder hört das Artur aus finanziellen Gründen gehen muss, wenn wir absteigen. Aus Beraterkreisen ist zu hören, das wenn Arminia absteigt, Artur ein definitives Angebot eines Griechischen Vereins vorliegen hat, mit einem 1.3 Mio € Jahres-Gehalts-Vertrag. Das sind 400.000 € mehr. Schaun wir mal, was passiert.
-
Zitat
Original von ete
Und treten beide auch zurück.
Dann hätte sich die Reise zu den Heckenhöllendern echt gelohnt.einig
-
DSF Doppelpass = Bayern Sender. .. der Rest der da sonst noch gebracht wird... ist doch lächerlich ...Schaue das schon lange nicht mehr.Lieber die Spieltags-Analyse mit Thomas Helmer.
-
Artur verletzt , tolle Kiste.. Liga 2 kommt nun in rasenden Schritten näher, da bringt auch das Rumgeheule von Kentsch (selbst dran schuld an dem Dilemma ) nix... nimm lieber deinen Hut !
-
Er wie Artur können mir nur leid tun, das was der Trainer mit den Stürmern (???) anstellt, hat mit der üblichen Bezeichnung und Art des Spielers nix mehr zu tun. Wer erst seinen Spielern des defensive Verhalten einprügelt, brauch sich am Ende nicht wundern, das bei 5 Chancen in 90 Min, auch die 100% nicht versenkt werden. Das Problem liegt woanders.
-
nur leider war das Bayern Face gegen die Eintracht schon wieder das Alte
also ich denke mal 1-4 wird dabei rumkommen.
Aber gegen Barca..das war schon schön mitzuerleben, wie der Grosskotzclub mal richtig abgefertigt wurde.
Nur wir sind eher wie,..nicht da..... -
Ich tippe auf eine Wahrscheinlichkeit von 25 %, schätze auch das max. 6 Punkte noch erreicht werden können.Leider wird es aber nicht mehr reichen.
Das Ding ist mit der heutigen Niederlage in Cottbus durch. -
Da kann ich dir uneinschränkt beipflichten: Tommy hat alles für Arminia und Umfeld getan, das Ende kennen wir. Nur bis heute hat er Recht behalten und seine Vision bevor er gegängelt wurde, war auch meine und vieler anderer Fans und Anhänger des Vereins. Ziel Platz 10
So und das ist genau das was ich seitdem an den nachfolgenden Personen vermisse,egal wer..Trainer, Vorstand oder GF der GmbH & Co. KGaA, Diese Herren haben kein Ziel. Sie haben nur ANGSTund deklarieren sie mit dem sog. Nichtabstieg.Das ist keine ZIEL das ist NIX, und genauso läuft es seit dem mit der Mannschaft und der Profiabteilung.Ich würde ihn lieber heute als morgen hier sehen, aber ich kann ihn gut verstehen, das er unter den Luschen der Vorständler, Aufsichtsräte und GF nicht mehr tätig sein will. -
ich kann hier nur eins sagen :
Kompletter Rücktritt von Vorstand und Aufsichtsrat der GmbH & Co. KGaA sowie beiden GF
da wir absteigen, wird es nötig sein, sofort Leute aufzustellen, die das sportlich sinkende Schiff " Arminia" mit Know How der Branche und der Wirtschaft übernehmen können.
Denn sonst verpufft so eine Forderung ins Nichts