Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DSC-Worldwide

Für mich gibs nur eins.. die sofortige Freistellung des Mauer-Trainers, wenn der so weitermacht, ist die chinesiche Mauer ein Kleinod gegen das, was er bei unserer Arminia installiert. Das ist Fussball PUR zum Abgewöhnen. Und dann wunder sich die Verantwortlichen das die Tribünen nicht voll werden?? Klopf klopf.. wachwerden!! WER WILL DEN SOLCHE SPIELE SEHN SEIT MONATEN, KEINER!!!!!!! Nur wir Deppen die Dauerkarrten besitzen, müssen uns dieses grauenvolle Frontzecksche Gekicke antun!!
    Heute hat sich gezeigt, der die Frontzecke keine Ahnung von Aufstellung im Sturm hat.Wie kann man einen Stürmer wie Sadik nicht von Anfang an bringen, wahrscheinlich ist er nicht groß genug, um mit Flanken gefüttert zu werden, warum wird er nicht mehr und früher gebracht und spielt neben Artur?? Flanken, gibs die eigentlich noch, wo waren die heute?
    Was trainiert der Trainer überhaupt?? Man liesst nur, das die abstiegsgefährdete MANNSCHAFT mal wieder 2 freie Tage hier und da bekommt.Welcher gefährlicher Weg, wenn man meint, mit erstens unattraktiven Fussball und Mauertaktik die Liga halten zu könnenl.
    Nur leider haben wir inzwischen die 3 Punkte Regelung, das bedeutet, ein Remis ist eine 2/3 Niederlage
    Ich weiss nur eins... Herr Frontzeck.. sie führen uns mit aller Kraft in Lage 2, denn so unclevere Mannschaften wie Nürnberg gibt es nicht 2 mal !!
    Haben sie Mut und gehen sie.!

Mal wieder ein grauenvolles Fussballspiel und was, welch Wunder, von allen Verantwortlichen mal wieder positiv dargestellt wird. Warum nur " Durchhalteparole bis man in Liga 2 angekommen ist" ?
    Es ist KLAR zu erkennen, was viele lange wissen, nur die Verantwortlichen nicht, das wenn Artur ausfällt,es keine Tore für uns gibt. Heute war endlich der fällige Beweis dafür da.Herr Frontzecke versteht es nicht eine Mannschaft anders einzustellen und sagt das auch immer, wie lange will man sich das gefallen lassen .. bis in die Regional-Liga ? Das heutige Spiel hatte noch nicht mal das Niveau. Geht das so weiter ( inkl. Manger/Trainer/Vorstand) ist der Abstieg besiegelt .Für mich war das heute der erste Schritt richtung Liga 2 , denn die Platzzahl 15 auf der man sich befindet ist ein grosser Blender.

Die ANTWORT wie das Spiel ausgehen wird ist einigermaßen klar. Fällt Artur aus >> Niederlage... ganz einfach und die Herren die meinen, man muss im Winter nix KAUFEN, lernen dann mal langsam ( wenn die HERREN dazu überhaupt in der Lage sind!!).
    ich tippe leider auch auf Niederlage.

Alles wenn und aber.. nur was ist wenn sich Artur wirklich verletzt?
    Ihr zählt hier einen Mittelfeldspieler nach dem andern auf...für mich sowieso falsche Einkaufspolitik...aber mal ganz ehrlich, was ist dann ?
    Da Frontzecke überwiegend defensiv spielen lässt, weil er nicht anders kann, sehe ich ich dann keine Torgefährlichkeit unseres Teams mehr. Gut für die Gegner! Hinrunde hat es ja gezeigt!
    Schlecht für uns. Keine Tore, keine Punkte..scheint ein kalkulierter Abstieg zu werden.
    Die laienhafte Scouting und Spieler- Beobachtungspolitik des Vereins ist kaum mehr zu übertreffen.Die war zu Zeiten Saftig schon nix und ist immer noch nicht besser geworden. Ein Kader zusammenzustellen mit überwiegend Mittelfeldspielern :nein: das kann es ja wohl nicht sein.
    Komisch ist nur, das sich andere Vereine mit guten Spielern verstärken können, die auch weniger als 1. Mio kosten, bei Arminia scheinen die fussballerischen Einkaufs und Orientierungsgrenzen immernoch von Flensburg bis Garmisch und von Cottbus bis Aachen zuliegen ! :wall: schon das man wieder nicht in der Lage ist unternehmerisch zu denken, mehr zu riskieren um sicher die Liga zuhalten, bedeutet, immer unten spielen zu müssen. Die Herren, die für die Kaderplanung zuständig sind, müssen langsam aufhören immer klein zu denken.Wer klein denkt, bleibt klein.

Nun ja, es war ja nicht anders zu erwarten. Führungsschwäche setzt sich auch immer nach unten durch. Kritisch wird es zum Glück dann für alle, wenn man demnächst sicher aufm Abstiegs- oder Relegationsplatz steht, also verbündert man sich. :rolleyes:
    Spätestens dann hat Dammeier in seiner jungen Managerkarriere auch seinen Knick :D.Leider auch zu Recht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja habe ich auch gehört, ohne Pressemitteilung. Leihgebühr250.000 euro.
    Was soll der nur dann noch kosten, wenn GF Sport noch im Sommer dann einen 2 Jahresvertrag machen sollte :wall:
    Was will dieser abgehalfterte Legionär hier ??? Mit 31 Jahren auf der linken Seite hoch und runterlaufen?? Wer das glaubt liegt falsch :lol:
    Das ist eine Politik die nur nach hinten los gehen kann. Und mit Buckley legt man dazu den Grundstein.
    Und was denken sich die Herren vom Vorstand , GF und Aufsichtsrat wieder dazu ???

Wer nichts mehr findet in dieser Welt, der geht zu Arminia Bielefeld

nach unbestätigten Infos, soll sich Herr Buckley für Arminia entschieden haben, Leihgebühr soll etwa um 250.000 Euro betragen :nein:
    Der Rentner Wintereinkauf geht weiter. Mal sehen wer noch kommt.
    Vorstand >>>> merkt ihr noch was ? :wall:

*Man kann es drehen und wenden, wie man will: Arminia hält die Klasse nur, wenn Verein, Mannschaft, Trainer und Fans zusammenhalten*

@Admin
    Ich lach gleich, wenns nich so traurig wäre. Es wird noch der Tag kommen,da werden wir Fans noch der Entscheidungsträger eines Spiels sein!? :pillepalle: :nein:
    Wo soll das noch hinführen?? Schön immer die DSC rosarote Brille auf ? nein danke !
    Ohne Kritik und Veränderung ist im Bielefeld noch nie was gelaufen. Hier ist es schon Routine Probleme auszusitzen, und ich als Fan soll mich dran beteiligen. Ich glaub es hackt.
    Und wenn der Vorbrüller meint es ist Ende mit lustig, dann wird er schon einen Grund dafür haben, wer will sich das elende Gekicke seit 11 Monaten auch noch langer antuen?
    Ne danke, ich bezahl den Verein schon mind. 3 mal (Mitgliedsbeitag, Dauerkarte, GEZ , Premiere) und bekomme dann sowas geboten ? Leide ich an körperlicher und geistiger Selbstverstümmlung ? Denke nicht und viele andere auch nicht.
    Und da Fans nicht wahrgenommen werden, müssen sie sich öffentlich im Stadion artikulieren, die einzige Chance um gehört und von den Medien wahrgenommen zu werden.Ansonsten schweigt der Verein das noch tot.
    Und natürlich bringt das was und hat auch immer was gebracht.Und wenn die Mannschaft sich während des Spiels um sowas kümmert, dann haben die Jungs Ihren Job verfehlt, die sollen spielen und nich lauschen.. was singen die Fans :rolleyes:
    Wie oft wollen wir uns denn noch lächerlich machen??? Wir liegen in der Scala schon ganz vorne? Ich will von mir nicht nachgesagt bekommen, das ich "die Blauen" singenderweise und klatschenderweise in die Liga 2 begleitet habe.Dafür kann man sich andere suchen. Ein bisschen Realität brauch man auch als Fan und sollte man auch darlegen. Blinder Fanvereinsaktionismuss erhält auch keine Liga!

Also unter Punkt 1 steht für mich in Frage, wer hier hochgradige Erde hinterlassen hat (Manipulation is alles! ). Rappolder schon, mit seinen damaligen tollen Ausführungen, aber TvH keinesfalls. Da verhält es sich nämlich eher umgekehrt.Er hat uns Fans und dem Verein eine Perspektive aufgezeigt und er wurde dafür "bestraft" und zu unrecht defamiert.Das wa ne klare Vereinskampagne gegen ihn.Mit ihm wären wir heute weiter. ( natürlich müste der Vorstand weg)!Und ich würde ihn liebend gerne hier wieder sehen, egal ob Sport GF oder Trainer !
    zu 2. Natürlich ist ein Trainerwechsel nicht immer von Vorteil, aber nach 11 Monaten sollte auch ein Trainer sehen, was er für Fehler macht (Bilanz 29 Spiele 5 Siege) das scheint Herrn Frontzeck nicht zu merken, falls doch und er ändert nichts, ist es noch viel schlimmer anzusehen. Daher Wechsel wichtig!

und weiter kennen wir nicht alle Zusammmenhänge, wir wissen das Arminia nicht pleite ist, aber wohl auch kein Geld hat. Wir wissen, das nicht unternehmerisch gearbeitet wird, denn ein Unternehmen setzt sich nicht als Ziel >(Konkursvermeidung) vgl.mit Nichtabstieg, sondern ein Ziel ist ein Platz der erreichbar ist, erreichen von Umsatzhöhen oder im Fussball eben zb. Platz 12.
    Deshalb ist der Beitrag von Anno1905 völlig richtig.Die Misere zieht sich von ganz oben Präsi, Geschäftsführung, über Trainerstab bis zum Spieler.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Nunja, immerhin sind wir mit MF nicht abgestiegen. Wenn es nach Dir gegangen wäre, hätten wir ihn schon letzten Februar wieder gefeuert. Außerdem sehe ich die Angelegenheit vielleicht etwas differenzierter als Du, denn MF als allein Verantwortlichen für die Misere hinzustellen ist mir viel zu billig. Natürlich ist er dafür verantwortlich, aus dem Spielermaterial das bestmögliche herauszuholen, aber leider steckt im Material nichts drin. Der Kader ist schwach. Sehr schwach sogar. Möglich, dass ein wenig mehr ginge, dass z.B. die Standards gefährlicher sein könnten, aber ein sicherer Abstiegskandidat sind wir mit MF genau so wie mit jedem anderen Trainer.
    Da die beschissene Kaderplanung der Hauptgrund für unsere schwachen Leistungen ist, wäre MF nichts als ein Bauernopfer. Es ist aber mehr nötig, um Grundlegendes zu ändern. Wir brauchen imho einen neuen Manager UND einen neuen Trainer, und zwar solche, die sich durchsetzen können. Passiert das nicht, sehe ich keine Aussicht auf Besserung.

Wir sind mit ihm nicht abgestiegen, weil Nürnberg dösiger war, da hätte auch Geideck auf der Bank sitzen können oder wer auch immer !
    Und wegen der Kaderplanung, da war er auch bei, da er ja schon 11 Monate hier ist ! Er ist voll Verantwortwortlich für 5 Siege in 11 Monaten ! :lol:
    und an der Messlatte muss man ihn messen und sein Gejammer in den Medien spricht auch für sich.
    Aber natürlich liegen auch andere Punkte vor.Nur die werden in einem anderen Thread behandelt. ;)

Also in der NW wurde beschrieben was er gesagt hat, und er hat nicht ganz unrecht.Natürlich die Aussage " Solange ich hier spiele , steigen wir nicht ab" denke da hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt, denn mit 11 Artur's würde das stimmen :D aber so.. nicht.
    Nur Magenschmerzen bekomme ich immer, wenn einer sagt, wir müssen zusammenhalten, toll und wie lange bis wir in Liga 2 sind? ne Artur so geht das nicht, deine Leistung ist unbestritten top und dich betrifft die Unruhe am wenigsten. Aber alles andere geht einfach nicht mehr, grade weil wir noch im ersten Drittel der Saison sind. Noch kann eine Reaktion was bringen.Aber es muss schnell gehen !!

@KingKneib
    Genau das muss raus, und was macht man wenn man eine Standort-Änderung vornehmen will, man muss was auswechseln oder ändern und genau das ist der Punkt an dem es hadert.
    Es wird nichts passieren, wenn alles so bleibt wie jetzt, inkl. evt. 2 neuen Spielern (die man schon zu anfang der Saison gebraucht hätte). Rein garnichts. Vor allem sollte man nicht die Mannschaft und ihre Leistung von dem gestrigen Spiel oder irgendwelcher guten Halbzeiten festmachen. Das ist voll daneben. 90 Min Fussball ist nicht 12 std Steinbruch !!und wer nicht 90 Min seine Leistung abrufen kann, der soll in die Amateuerliga gehen.Genau wie der, der nicht in der Lage, ist ein Konzept für eine Mannschaft zu entwickeln, die zu den Stärken der Spielern passt oder wo man die Schwächen durch Training ausmerzen kann.
    Beides ist zur Zeit nicht vorhanden. Und von daher bleibt es so wie bisher und wir werden hochgerechnet absteigen.
    Und wenn ich mir mal grade das Bild auf der 1sten Seite in der NW anschaue. sehe ich die 3 von der Tankstelle. Schwick , Kentsch, Dammeier und das sieht aus wie... " ich weiss nicht wie es weiter gehen soll". :nein: :(
    Aber auch das ist für uns Fans nichts neues meine Herren ,das geht uns schon so, seitdem TvH ging !!

haste gut gemacht @ freistoß :D

ich hätte eher Versick, Zlatko Janjic oder A. Laas gebracht, das sind Spieler mit Zug nach vorne, niemals Bollmann auch nicht wegen seiner Größe.
    Und genau da ist der Punkt wo man sagt .. Was ist das nur für ein Trainer :nein: :nein:
    unglaublich und daher werde ich nicht müde, den hier aus Bielefeld rauszuhauen. :baeh:

man, du schreibst mir aus der Seele, das könnte auch von mir sein :D
    ich kann dir dazu nur 100 % Recht geben !
    Die Sache mit Frontzecke sehe ich noch etwas anders, das hab ich aber schon mal in einem anderen Thread abgelassen, aber auch da sind wir beide nicht weit auseinander.

So wie sich der Verein in der Öffentlichkeit verhält,ist ein klarer Absturz wieder in alte Verhaltens/Strukturmuster, wo ich dachte da sei man inzw. lernsfähig geworden.Man muss klar sagen. Sind die Verantwortlichen NICHT.
    Sehr schade, denn die Aussicht auf Liga 2 (so verlockend sie auch ist) :lol:
    ist sehr gut und die letztjährigen Absteiger sind auch noch nicht in der Liga oben dran, also warum sollte es dann Arminia sein?? Bei den vielen Abstiegen sind wir selten wieder sofort aufgestiegen.
    Da Herr Frontzeck ja nicht seit Anfang der Saison hier Trainer ist und mit dem sportlichen Leiter und finanz. GF kommuniziert, gehe ich davon aus, das die Kaderstärke trotz der schlimmer Wochen der fast Abstiegssaison, als ok für die nun laufende Saison gesehen wurde. Und genau da fängt das Theater der Vollprotagonisten an. Fast Abgestiegen, drin geblieben aufgrund Dummheit anderer, wurden nur mittelmässige Leute geholt um zu sparen. Da aber ein Unternehmen auch mal was risken muss, um auf dem Markt zu bleiben oder sich zu stabilisieren, werden dann eventuelle Nachverpflichtungen auf den Winter geschoben.Nur bis dahin kann bei der 3 Punkteregelung schon alles erledigt sein.Nur wenn man mal was riskiert, dann soll es auch an richtiger Stelle sein, und dafür ist leider der Trainer (Abwehrspieler seines Zeichens) der Falsche.
    Denn beim Fussball Spiel geht es in erster Linie um Tore zu schiessen und nicht sie zu verhindern. Und das hat unser diplombester Trainer noch nicht gemerkt, seit dem er hier ist. Wieso wissen tausende Fans das man Mittelfeldspieler(Kauf, Kucera beste Zeit vorbei) und Stürmer (Artur,allein gegen alle) braucht? Und die die es wissen müssen, nicht sehn?
    Für mich ist der Trainer schon der Falsche seitdem er vorgestellt wurde, alleine seine Statistik in Bielefeld is grauenhaft, von Aachen nicht zu reden.
    Sein Verhalten beim Training und Spiel zeigt mit klar, das er nicht zu uns gehört und sein Gejammer in der Presse tut den Rest dazu!
    Wir befinden uns wieder da, wo wir seit Jahren sind (Zeit Rappolder, TvH ausgenommen). Überall , in jeder Schicht Baustellen, fängt beim Präsidenten an und hört bei den Spielern auf.
    Quo vadis Arminia !? :rolleyes: