Original von Arminia05
Sponsoren zahlen 2,85 Mio Euro Arminia Bielefeld gerettet
30.05.2010 - 23:17 UHR
Von RAINER HOFFMANN
Totgesagte leben doch länger...
Das war der wichtigste Bielefeld-Sieg der gesamten Saison. Die drohende Insolvenz und ein Zwangs-Abstieg sind vom Tisch!
Sponsoren zahlen 2,85 Millionen: Arminia gerettet!
Der künftige Vereins-Boss Wolfgang Brinkmann (65) zu BILD: „Eine Zusage über 850 000 Euro gab‘s schon von einem Vereins-Mitglied. Wir brauchen jetzt noch zwei Millionen. Ich bin sicher, dass wir dieses Problem auch lösen werden...“
BILD erfuhr: Das Problem ist schon gelöst! Die Zwei-Millionen-Spritze kommt von mehreren Gönner aus der Privatwirtschaft. Heute soll die Rettung schriftlich besiegelt werden.
Bereits nach der Abstimmung im Bielefelder Stadtrat am Freitagabend, hatten sich die Arminia-Gremien zu einem Krisengipfel getroffen. Mit einer klaren Entscheidung: Der Verein pfeift auf den Kredit der Stadt!
Brinkmann: „Wir wollen die 500 000 Euro von der Kommune nicht annehmen. Ein Signal für Bielefeld und den Frieden in der Stadt. Wir retten uns selbst!“
Heute Abend trifft sich der Aufsichtsrat erneut. Dann soll das Rettungspaket endgültig stehen. Aufsichtsrats-Chef Norbert Leopoldseder (62) zufrieden: „Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu besprechen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir der DFL schon am Dienstag die notwendigen Unterlagen einreichen können.“
Erleichterung auch bei Neu-Trainer Christian Ziege (38). Der war schon gestern in vollem Einsatz – suchte beim A-Jugend-Bundesligaspiel Arminia gegen Wattenscheid (1:2) nach Talenten.
Quelle: Bild