Beiträge von Cherusker

Mal 'ne Frage Kinder, was ist denn bei Eurem Spiel in Berlin der niedrigste Kartenpreis gewesen? Ich bin so ein bißchen irritiert, daß Hertha möglichweise ordentlich die Preisschraube angezogen hat.

Zitat

Original von King Kneib
    Krupnikovic halte ich für eine Zeitungsente. Das macht keinen Sinn. Was kann er bei uns verdienen? Die Hälfte? Warum sollte er das machen?

Naja die BILD ist bei uns eigentlich recht verlässlich was Sportmeldungen angeht. Außerdem macht es Sinn, wenn er sich hier verpokert, dann ist das Bielefeld-Angebit immer noch besser als gar nix.

Hier der Artikel zum Thema Krupnikovic aus der BILD Hannover:

Nabend oder morgen Arminen. Ich störe Eure eBay-Diskussion ja nur ungern, aber ich habe da mal eine Frage die mir beim lesen Eurer Vereins-HP in den Kopf schoß bzgl. der Option Eurer DK-Inahber. Die drüfen jetzt noch bis Freitag Karten kaufen, aber heute am 14. beginnt der freie Verakuf der Stehplatzkarten.

Wie soll das funktionieren? Die Karten der Stehplatz-DK-Inhaber, die bis jetzt noch nicht die Option gezogen werden vorläufig aus dem Kontingent des freien Verakufs gezogen oder die gucken in dir Röhre.

Jetzt mal rein aus Interesse an der Logik.

P.S.: Bei den Leuten, die ihre überschüssigen Karten bei eBay für 'ne schmale Mark losschlagen müssen bekomme ich auch immer das Kotzen. Das ist wirklich nix anderes als Verrat am eigenen Verein.

Zitat

Original von Felipe
    Krupnikovic wäre eine gute Lösung. Sicherlich nicht immer ganz einfach, aber fußballerisch sicherlich ein sehr Guter. Allein schon wegen den guten Freistößen und Eckbällen.

Wenn ich mich da mal kurz einmischen dürfte.
    Freistöße: SUPER, die Dinger haben uns ein gutes Stück vom Klassenerhalt 2003 gesichert.
    Eckbaälle: :lol: Kniehöhe oder viel zu weit, weiß auch nicht woran das liegt, seine Pässe sind sind teilweise weltklasse, die kriegen nicht viele Bundesligaspieler hin.

Krupi ist so ziemlich mit Barbarez zu vergleichen (gut weniger Torgefahr, aber er spielt ja auch nicht soooo offensiv), aber steht und fällt eben mit der Mannschaft. Ist die Mannschaft gut drauf ist er es auch, ist die Mannschaft schlecht drauf, dann ist er miserabel. Weitere Ähnlichkeit mit Barbarez sind eindeutig die Vertragsverhandlungen, da wird um den allerletzten Euro gefeilscht, hat bisland auch immer geklappt nur jetzt nicht mehr und ich bin irgendwie auch froh drüber, auch wenn er eine gewissen Schlitzohrigkeit hat, die allen anderen abgeht.

Zitat

Original von Block9
    Was schätzt du, wieviele aus H kommen?
    Ich nehme an, Spieler und Fans der Roten sind heiß auf Revanche - gelle?

Oh hier wurde noch mein Typ/Tipp verlangt. Also 3000 sind Pflicht ich hoffe auf 5000.

Auch gegen Gladbach?

Also 2002/03 haben wir den Block ja voll gemacht und ich denke in Hannover wird man sich auch einige Karten für A1 besorgen, wird schon voll werden.

Ich glaube hier kann ich mal fragen. Seit wann ist denn bitte Euer Block A zur Hälfte Heimblock geworden. Habe gerade etwas verwundert feststellen müssen, daß sich da zu 2002/03 doch was geändert hat. Meiner Erinnerung nach konntet ihr das Gästekontingent, was ja 10% der Gesamtzahl entspricht, nur mit dem kompletten A-Block abdecken.

Zitat

Original von sashetown
    Enttäuscht waren die Hannoveraner auch von ihren Fans/ihrer Stimmung und über die Zuschauerzahlen. Da muss ich ihnen recht geben. Bei einem so geilen, neuen Stadion hätte ich in den ersten Wochen immer ausverkauftes Haus erwartet!!

Bei den Preisen ist das einfach utopisch.

Ein großes Lob nochmal an den Bratenarsch von Verantwortlichen, der einen Gästestehplatzblock direkt unter das Dach setzt. Sowas findet man sonst nur in alten Schüsseln wie unserem alten Stadion oder dem Gottlieb-Daimler. Man wie geschickt.

Zum Spiel sage ich nix mehr, bin gerade wieder runtergekommen. Nur soviel, daß Bielefeld mit seiner Griechentaktik verdient den Sieg eingefahren hat. So 'ne Versager wie bei uns gibt es echt kein zweites Mal (geht schon wieder los, also Themawechsel).

Stimmung (juchu ;():
    Wenn man vor 15 Jahren (oder so) als Auswärtsfan die Bude beherrscht hat, durfte man sich abends zu recht die Gurke hobeln, heute ist das ja eher umgekehrt der Fall. Die Gründe sind vielfach bekannt, die Heimfans sind einfach umstrukturiert worden. Das Verhältnis versiffter, angetrunkener Fußballfan zu Papa und Anhang hat sich deutlich Richtung Papa verschoben, seitdem der Fußball immer mehr zum Event verkommt. Hinzu kommt natürlich die Preispolitik mancher Vereine, die das auch noch zusätzlich fördert (Paradebeispiel Hannover). Kommt dann auch noch ein Stadionumbau mit einhergehender Blockneustrukturierung hat man den Salat. Hatten wir früher zwei Stehblöcke, eben einen Fanblock und einen für Fans, die einfach nur billig Fußball gucken wollten, so ist das heute durchgemischt und einfach nur noch Scheiße. Reaktion darauf war der Supportersblock im Oberrang Nord, ohne den passiert eigentlich so gut wie nix. Auch nicht auf der guten, alten West. Wurde dort früher nochmal selbstständig ein HSV, HSV angestimmt ist es dort jetzt die Picknickecke. Selbst ein "Steht auf..." (früher von lautem mitsingen der Westbesucher begleitet) wird heute mit kurz aufstehen, mitklatschen, hinsetzen erledigt. Einigermaßen ok ist der "Hannover"-Wechselgesang, der war neu aber auch lauter. Aber wenn man gerade 36€ für 'ne Karte gelatzt hat, ist einem vielleicht auch die Suppe verhagelt, wer weiß. Für mich ist das Klientel einfach ausgewechselt worden und das die vergrellten Alten wiederkommen, da galube ich persönlich nicht dran.

Zu Eurer Stimmung, die wohl mehr interessiert als diese Selbstanalyse zu später Stunde. Zwar stehe ich Oberrang Nord und wie bereits erwähnt ist es gerade dort schwierig eine ordentliche Beurteilung abzugeben. Aber auch auf Radio und Premiere kann man sich nicht verlassen, kommt ja immer drauf an, wo steht der Mikromann. Am besten wissen es die Jungs auf dem Rasen, nur die sagen ja immer, unsere Fans sind die beste. Wie auch immer:
    Ich habe jetzt zum 7. Mal 96-Arminia gesehen, davon 5 mal zu Hause und 2 mal bei Euch. Es war das 1. Heimspiel wo ich gesagt habe:"Hey, ich hör was aus dem Gästeblock." War allerdings auch das erste Zusammentreffen im neuen Niedersachsenstadion (Kunststück).

Im Einzelnen habe ich "Bielefeld, Bielefeld"-Rufe nach den beiden Chancen in der 1. HZ gehört sowie ab ca. 40 Minute ein "Allez allez..."-Dauergesang, den ich auch noch die Halbzeit durch vernommen habe. Gibt bei dem Gesang ja immer laut-leise-laut-leise. Deutlich hören konnte man die lauteren "Allez"s, die leiseren "Allez"s immerhin noch erahnen. Was dazwischen kam konnte ich zwar nicht identifizieren, aber hier nachlesen. "Nach Hause gehen" war auch nicht zu überhören, ging dann aber in "Lienen raus"-Rufen unter. Reicht das?

Ich glaube, es ist gar nicht zulässig bei den Preisen zwischen den Fangruppen zu differenzieren, ist bei den Eintrittskarten ja auch so.

Ich würde den Gästefans übrigens empfehlen bis zu Station Stadionbrücke zu fahren. Ist günstiger für den Südeingang, kommt man von Waterloo braucht man 5 min. bis zum Haupteingang und müsste dann noch das Stadion umrunden.

Aber Obacht, eine der Linien 3,7,9 fährt nicht bis zu Stadionbrücke. Würde ja gerne nachgucken welche das ist, aber die Seite unserer Verkehrsbetriebe ist gerade down.

EDIT. Habe noch einen alten Linienplan gefunden. Da fahren Linie 3 und 7 (Mühlenberg) über die Stadionbrücke. Linie 9 (Empelde) kann man nur nehmen, wenn man bereits Waterloo aussteigt. Der Plan ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich glaube, daß gilt nach wie vor.

Übrigens:

Zitat

Halbe Preise beim Spiel gegen Bielefeld
    Das ist der Knüller! Hannover 96 und HCC Event Catering führen zum Spiel der Roten gegen Arminia Bielefeld eine einmalige Aktion durch. Die Preise für Getränke werden vor und während des gesamten Spiels halbiert. Bier wird dann 1,50 € und alkoholfreie Getränke 1,25 € für einen 0,5 l Becher kosten. Dazu Philip Seimer, Leiter der Gastronomie AWD-Arena von HCC Event Catering: „Wir wollen gemeinsam mit unserem Partner Hannover 96 ein Zeichen setzen und uns für die Treue der Fans, trotz der Unannehmlichkeiten durch provisorische Stände, bedanken.“

„Wir wissen, dass wir nicht nur in dieser Saison, sondern insbesondere auch in der abgelaufenen Spielzeit durch die Baustelle von den Fans einiges abverlangt haben. Diese einmalige Aktion soll eine Geste für unsere treuen Fans sein.“ so Ralf Schnitzmeier, Sprecher der Geschäftsführung der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG.

Zitat

Original von arminia-boyz
    niedersachse + cherusker

zu den beiden möcht ich mal sagen, daß sie im gegensatz zu den karnevalsdeppen und den polakenfreunden aus den kohlenhalden sehr angenehme gäste sind - nicht nur, weil auch sie an einen dreier unserer blauen in hannoi glauben !!!

Ich will hier nicht für meinen Kollegen sprechen, aber ich glaube nicht an einen Arminendreier in Hannoi oder zumindest will ich nicht dran glauben, sonst müssen wir nämlich bald selbiges. Ansonsten vielen Dank für die Blumen.