Das Spiel will ich mal in ein paar Phasen aufteilen:
Phase 1, die "So ist's nun mal in Dortmund"-Phase:
spielt zu einem großen Teil der 1. Halbzeit zumindest optisch überlegen. Schöner Konter von Christiansen eingeleitet, Mo zieht auf halblinks so unfähig ab, daß der Ball eigentlich auf die Südtribüne fliegen muß, aber dank Roman Weidenfäller kommt die Pille kurz vor dem Gehäuse runter und Stajner und vor allem Christiansen kriegen die Kugel nicht ins Netz. In dem Moment schoß mir wieder der Popescu-Elfer durch den Kopf, wieder so eine "Was wäre wenn"-Situation.
Dann macht Dortmund aus dem Nichts das 1:0 (noch keine Schuld von USA) und gleich darauf das 2:0 (was macht denn Steve?).
Soweit so gut, so kennen wir Dortmund: Scheiße spielen, 2 Tore machen und dann den Rest des Spiels runterleiern.
Phase 2, die "Tief-Mittel-Tief"-Phase:
Nach dem Beginn der 2. Halbzeit versucht es wieder, wird dem BVB sein Larifari-Gespiele zum Verhängnis? Nö, mit dem runterleiern war ich zu optimistisch, Kehl ( ) macht das 3:0 und die ganze Abwehr sieht sehr komisch aus. Gleich danach das 1:3, nochmal so etwas wie Hoffnung, kein Hoch, aber doch ein Mittel. Dann das Foul an Krupi an der Strafraumgrenze, aber der Schiri sagt Offensivfoul* (hat niemand so gesehen) im Gegenzug das 4:1 (hallo Steve?). Nur weil man vom Schiri eine klare Fehlentscheidung hinnehmen muß, braucht man hinten ja nicht aufzumachen.
*noch eine "Was wäre wenn", aber ich habe sie mir mit "Wär eh nicht drin gewesen" beantwortet.
Phase 3, "Abschlachten":
5:1 (Cherundolo), 6:1 (alle, die Dortmunder spielen vier oder fünf mal im Strafraum quer). 6:2 durch Wolf, einziger Lichtblick des Tages als der sich über seinen Treffer gefreut hat.