Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Cherusker

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    NA Cherusker, so sah das bei uns aus, als es Karten gegen Bayern gab, aber Respekt, an die Hannoveraner, das würde es bei uns bei Auswärtsfahrten nicht geben!

Wenn Du willst, dann suche ich Dir noch ein paar Bilder vom Bayern-VVK raus, da fängst Du aber an zu weinen. So wie unsere Jungs ohne Dauerkarte :D
    Gegen Schalke war es aber schlimmer, da habe ich 4,5 Stunden angestanden, allerdings war ich da auch erst um 8:15 da.

Zitat

Also dann rechnen wir mal mit etwa 3000 Hannoveranern bei uns auf der Alm!

Ich würde mit mindestens 5000 rechnen, eher mehr.

Zitat

Ich frage mich nur, wo die 700 Karten herkommen?
    Bei uns gibt es schon keine mehr!!!!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Wahrscheinlich ist der Drucker in der VVK-Stelle kaputt gegangen und jetzt wird der DSC vorgeschoben um eigene Inkompetenz zu überdecken.

Wir bringen ein paar Leuts mehr mit als die Bochumer. Stand so ab 7:15 in einer Schlange die zur Ladeneröffnung um 9:00 bereits auf 200-300m angewachsen war.
    Um 10:30 hatten wir unsere Karten, laut unserem Forum gab es um 11:45 auf jeden Fall keine mehr.

[Blockierte Grafik: http://webspace-empire.de/nils/images/schlange1.jpg]

Aber Danke an den DSC: [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-1383,de.html?PHPSESSID=32335d8855c9405bc73c2d32ddbb67ae]Zusatzkarten[/URL] (sind wahrscheinlich nur im Drucker stecken geblieben wie ich unseren Verein kenne).

So, gerade zurück von Schalke und ncoh ziemlich Happy, will ich hier nur mal eben weitergeben:

:schrei: "Montaaaaags live im DSF, Leverkuuuuusen"

Wenn wir das jetzt noch versauen, dann sind wir die Lachnummer der Republik. So n8, muß mich ja in ein paar Stunden für Almtickets anstellen.

Verbrüderung? :pillepalle:
    Ganz so weit sind wir dann doch nicht, ich sehe persönlich lieber Jan Simak samt Pillenanhängsel in Liga 2. Noch lieber "unse' FCK", die dann die 2. Liga wohl nicht mehr erleben, auch wenn die Gefahr besteht daß dann evtl. der 15. der 2. Liga drinbleibt (könnte BS sein).

Am 34. Spieltag werde ich natürlich auch alle Anti-Arminia-Gesänge geben (zu 96% werden es eh wichtigere Anfeurungsrufe für unsere Elf sein).
    Wenn es uns dann erwischt haben sollte, dann prügel ich auch keinen zusammen (höchstens ein paar Tritte wenn schon einer am Boden liegt und keiner zuguckt :D )

Zitat

Original von Eddie666
    Mag sein. Allerdings mache ich Freundschaften nich von Fussballvereinen abhängig. Nehmen wir den Cherusker. Alleine wenn einer auf diese Weise Ostwestfalen versucht, lächerlich zu machen, müsste ich normal ausrasten.

Wieso, wo mach ich mich denn auf welche Weise über Ostwestfalen lsutig, mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ist doch auch 'ne dufte Gegend: Löhne, Kirchlengern, Breaking Mills und irgendwo singt ein Wolf das einsame Lied der Prärie.

Zitat

Allerdings haben wir uns im Fussballchat damals kaum über Fussball unterhalten. Metal und was weiß ich noch. Dass er sich dann nebenbei als rote Sau geoutet hat, war mir dann auch egal *gg*

Mir war es auch egal, daß Du Armine bist, ich hasse Arminia ja erst seitdem ich Dich kenne :D
    Hätteste mich aber nicht damit getäuscht, daß Du Metal hörst sondern gleich zugegeben, daß Du auf Hammerfall abfährst hätte ich schnell /exit eingegeben.

Zitat

Original von x-man
    Tja, so schnell geht das! Ihr und eure Braunschweiger Brüder(*indeckunggeh*)!

SO, dafür schallerts im Karton.

Zitat

Aha, ich bin in den Teilen nicht ganz auf der Höhe aber Quatre Braz, war das nicht ein Feldzug gegen Napoleon, wo Schotten, Holländer und Belgier gekämpft haben? Mir liegt was davon an, das die Artellerieunterstützung aus Deutschland bekamen.
    Waren das die Braunschweiger??

So, jetzt kann ich mal protzen. Aber :respekt:, das Stichwort hätte bei jedem meiner alten Geschichtslehrer wahrscheinlich ein Stirnrunzeln verursacht, das Gefecht ist in Vorgeplänkel zur Schlacht von Waterloo, die ja nun wahrlich die bekannteste des 1815'er Feldzuges ist.
    Napoleon standen die Armeen von Blücher (Preußisches Heer vom Niederrhein) und Wellingen (Koalitionsarmee).
    Das Heer von Wellington war ein bunt gemischter Haufen, daß nur zu ca. 30% aus Briten bestand (darunter auch schottische Highlandregimenter), dazu kam noch ein Haufen Holländer und Belgier, sowie vor allem deutsche Truppen.
    Dieses waren Nassauer, Truppen des Prinzen von Sachsen-Weimar und auch Braunschweiger sowie hannoversche Landwehr. Ein weiterer Truppenteil war die "Kings German Legion", die reguläre hannoversche Armee, die nach der Besetzung von Hannover (1803 oder 1804) zu ihrem König nach England gegangen sind um gegen den Franzmann zu kämpfen. Aber ich schweife ab.
    Jedenfalls kämpft Napoleons rechter Flügel am 16.6.1815 gegen die Preußen bei Ligny, der linke Flügel unter Ney soll Wellington bei Quatre Bras von einer Vereinigung mit den Preußen abhalten. In der Frühphase des Gefechts erreicht die Braunschweiger Division das Schlachtfeld und wird auf Wellingtons Befehl nach vorne geschickt, ein paar werden erschossen, sie weichen zurück, der Herzog von BS versucht sie zu sammeln, Kopfschuss, Rest der Crew "Ich muss weg".

Zitat

Super! Ich gebe mir die Mühe und presse noch einzelne hängengebliebende Erzählungen aus meinem Gedächnis um dich aufzuklären, und du kommst mir mit einem Link, der evtl alles aufklärt. Bei der Uni, stöber ICH nicht herum... Naja, ich hätte natürlich auch daran denken können, das es im Netz sicherlich einige Seiten zu dem Thema gibt.

:sorry: Wollte mal sehen was ein OWL'er so drauf hat :D

Zitat

:baeh: :baeh: :baeh: Ällabätsch!

Und ich dachte wir hätten zu viele junge Fans ;)
    Egal, mündlich war meine Note ok.

Zitat

Mmmhh, nein sagt mir leider nichts. Ich meinte ja nur Metallica

Und ich meinte die Simpsons. Naja, der Song ist übrigens nicht original von Melattica, aber das weißte wahrscheinlich.

Zitat

Ha ha ha,
    reitet alle nur weiter darauf herum! Man, das kann doch auch mal mir passieren:mad: !!!

Gruss
    x-man

Klar das kann doch jedem passieren
    x-man ---------> :arminia:
    Cherusker ---> [Blockierte Grafik: http://www.otakurevolution.net/otakurevolution/stupid.gif]

Zitat

Original von Herr N. Häuser
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann eine Mannschaft auf Sieg spielen würde .... 0:0 reicht doch! :D

Kann mir jetzt schon vorstellen wie das aussehen würde. Rangnick stellt N'Kufo aus, der versucht absichtlich daneben zu schießen, da er das aber auch nicht kann trifft er aus Versehen die Hütte in der Nachspielzeit zum 1:0. :lol:

Zitat

Original von x-man
    Dann könntest du auch schon fast ein Angrivarier sein. In euerer Gegend gab es da mit den Langobarden viele Mischverhältnisse ;)

Toll, da war ich heute schon stolz, daß die Lombardei nach mir benannt wurde (vom Klappentext eines Langobardenbuchs aufgeschnappt) und gleich bin ich Vegetarier.

Zitat

Das mit den Braunschweigern ist ein echter Brüller :lol:

Ist halt so, die sind ja auch bei Quatre Bras geflohen (ist so mein Spezialgeschichtsgebiet).

Zitat

Genau, niemand konnte sich bisher sicher auf den Ort der Schlachten festlegen. Einige Wissenschaftler und Historiker haben schon vor hundert Jahren die Geschehnisse der Schlacht schnell ins ostwestfälische Höxter bis Detmold geschoben. Doch auch dies war immer sehr zweifelhaft. Aufgrund neuester Ausgrabungen und Funde(vor circa 4-5Jahren -wenn ich nicht irre?!) von diversen alltäglichen Dingen wie Waffenreste, Töpfe oder vor allem Münzen usw lassen nun vielmehr darauf schliessen, das jene Kämpfe im Grönegau zwischen Bissendorf und Gesmold stattfanden. Was man aber auch noch nicht hundertprozentig festmachen kann.

Waren diese Ausgrabungen diese Story mit der Uni Osnabrück? Ich glaube, da hatte ich mich auch zu den Örtlichkeiten informieren.
    Den Link hatte ich erstmal weggelassen, denn den Osnabrückern wird im Arminiaforum wahrscheinlich noch nicht mal die Theorie mit der Schwerkraft abgekauft :D
    Ich mach es jetzt trotzdem Mal: Uni Osnabrück

Zitat

Du kannst eher von "hobbymäßig" ausgehen. Ich habe vor 8 oder 9 Jahren mal in Geschichte eine Arbeit draüber gemacht. Meine Kenntnisse beruhen darauf. Aber natürlich interessiert mich das Thema immer noch und wann immer es neue Erkenntnisse gibt, versuche ich mich zu informieren. Den grössten Teil meines Textes konnte ich ohne weiteres so widergeben, aber bei den Gliederungern der Stämme, deren Namen und die Anordnungen in welche germanischen Völker(ob Ivästonen, Herminonen und Ingävonen) sie angehörten musste auch ich erst nochmal nachschlagen.;)

Schande über Dich.
    Ich durfte in Geschichte keine Arbeiten machen, blöde Klausuren über Themen die eher in Gemeinschaftskunde gepasst hätten, alles ohne Römer erschlagen :(

Zitat

:lol: die die die my darlin' :D

"Nein, ist deutsch und heißt 'Die Bart, Die'." Wenn Dir das was sagt, den Song kenne ich natürlich.

Zitat

Was mich doch etwas wurmt, dass ich zuerst nicht auf den Limes kam... tse tse tse :rolleyes:

Gruss
    x-man

Tja, wir avogarden Langobarden wissen sowas natürlich.

Zu 1.: Naja, Langobarde, aber irgendwie bin ich doch in Hannovers Südstadt zuerst ansässig gewesen. :D

Zu 2. Schnick-Schnack, die Braunschweiger haben doch mal wieder vor Schiß in den Graben gekackt und waren nachher nur beim plündern ganz vorn mit dabei.

Danke für den ausführlichen Text und dann auch noch selbst geschrieben, daß hat mein "Was ist was" Buch nicht hergegeben , da sind die Langobarden einfach die Elbe lang eingezeichnet und die Cherusker hängen voll am Harz rum. Unglaublich und sowas wird für Kinder rausgegeben.

Du hast die Schlacht im Wiehengebirge angesiedelt, ich habe aber auch schon oft im Internet über die Schlacht recherchiert, aber immer hieß es nur der Ort könnte nicht genau festgelegt werden.

Gleich noch 'ne Frage hinterher, Du schreibst im Deinem Text auch von den Kimbern & Teutonen, bislang dachte ich, die wurden vor Christi Geburt nach ihrem Einfall in Italien von den Römern aufgerieben oder sind doch ein paar im Lande geblieben?

Bist Du da irgendwie beruflich in dem Thema drin oder mehr hobbymäßig?

Der Betreff hat mich übrigens doch etwas erschreckt, habe ihn erst englisch ausgelegt und fragte mich was ich denn nun falsch gemacht hätte.

Zitat

Original von Alminator
    Bei eurem restprogramm wird es aber sicherlich sehr schwer. Aber ich hoffe weiterhin, dass Lev absteigt. :D

Das Restprogramm kann ein echter Nackenbrecher werden, z.Zt. ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir absteigen am größten.
    Nochwas zu LEV:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,247389,00.html

Zitat

Original von Eddie666
    Mir egal, tendiere aber auch dahin. Hannover hat mit dem Abstieg nix zu tun.

:pillepalle: Wie kommst Du zu dieser Theorie, wir sind doch mit einem katastrophalen Torverhältnis hinter Euch, wir sind sehr viel stärker gefährdet.

Zitat

Original von Edthedutchman
    egal, ich bringe noch einen braunschweiger mit, dann werden wir es den 96ern schon zeigen.

Oh nein, ein Braunschweiger, ganz Hannover verschenkt die Karten fürs letzte Spiel eine Panik bricht aus.
    Weißte, ich bring auch jemanden mit ,dem kannst Du das dann alles erzählen: [Blockierte Grafik: http://www.onair-huetzel.de/forum/images/smiles/wayne.gif]

Zitat

Laßt uns diese Scheiße in die 2. Liga schießen !!!
    SWB Ed

We'll see.

Zitat

Original von Eddie666
    *LOL* ach guck, er is auch hier *rofl* freu Dich einfach, dass Du das nicht SEHEN musst... *grusel*

Nun tu doch nicht so, als hätte das Spiel eine Bedeutung für Euch, bei dem Easy-Restprogramm.

Zitat

Original von Herr N. Häuser
    Wann gab's denn das letzte mal keine Humba? ?(

Gute Frage, also gegen Hertha und Lautern gabs welche, aber in den Spielen davor: BVB, SVW und FCB ?( weiß ich nicht mehr so genau, glaube aber nicht.

Zitat

Original von Rübe
    Jaja du mit deinen super geilen 96igern, die ja sowieso die allerbesten sind (man sind die geil, ich werde auch Fan von denen)... Wenn du unbedingt dieses dumme Humba hören willst, musste halt anstatt auffe Alm ins Niedersachsenstadion gehen.

Reicht auch der 24.5., hoffe zumindest, daß es eine geben wird. Die beim 4:4 letztes Jahr, war auch sehr geil: "Matze Hain, Braunschweig-Schwein" :D, SCNR.

Zitat

Original von Toto Schillaci

Weißt Du was? Wegen solcher Postings bist Du mir irgendwie sympathisch. Auch wenn Du Hannoveraner bist! :D

Ist doch wahr. Wenn Du Hannover schlagen willst, stellst Du am besten die größten Bunken auf, die Du finden kannst. Beispiel Luizao letztes Wochenende, erstes Feldtor in der Bundesliga überhaupt.

Zitat

Kennen wir uns eigentlich? Hat Dich Eddie nicht irgendwann mal hier mit angeschleppt...? <i>*grübel*</i> ;)

Ciao, Toto

Angeschleppt in schriftlicher Form? Ja, ins Offi-Forum vor Urzeiten, in materieller Form? Noch nicht, da bringt der nur Schalker mit soviel ich weiß.

Zitat

Original von EllaTeEspero
    Richtig!!! Warum haben wir Bobic nicht bekommen? Weil tvh und Co. zu feige sind - wir hätten den auch haben können. Ohne Bobic wäre 96 schon längst abgestiegen!!!

Wahrscheinlich habt Ihr den nicht bekommen, weil vor der Saison der BVB noch eine Ablöse haben wollte. Die Gladbacher wollten ihn ja auch, ist aber eben daran gescheitert.
    Wir haben ihn dann geholt, weil wir nach 3 Spielen die beeindruckende Zahl von 0 Punkten hatten und ein paar Stunden vor Schließung der Transferliste der BVB ihn doch noch auf jeden Fall von der Gehaltsliste haben wollte.

Aber mit Rink und Reichenberger :lol: viel Spaß, da holt ihr nächste Saison 6 Punkte gegen 96 (wenn wir drin bleiben) und das wars.

Alminator:
    Also nach dem "Tod und Hass dem BTSV" wiederholt der linksaußen Bereich des Fanblocks das nochmal (weil er es halt nicht so gerallt hat), dann kommt schon das Humba.

Zitat

Original von x-man
    Ach noch ein Roter im Forum, herzlich Willkommen Cherusker*lol* schöner Nick! Scheinst im richtigen Forum gelandet zu sein, wenn du dir über die Bedeutung des Nicks im klaren bist?! Naja, jedenfalls "istävonisches avè" an die nördliche Grenze des Cherusker-Gebiets;)

Ne kapier ich nicht...Spaß
    Cherusker ist aber nicht gleich Ostwestfale, der Stamm kam glaube ich aus dem Raum Göttingen/Harz.
    Das "istävonisches avè" kapiere ich dann aber doch nicht. Hilfe!

Gleich mal 'ne Frage an Euch, wie macht Ihr eigentlich Eure Humbas. Beim Spiel Köln-Pauli ist mir aufgefallen, daß die eine in 10 Sekunden durchgezogen haben und nur schnell H-U-M-B-A schrien und los gings.
    Baut Ihr auch Sätze an und variiert die von Spiel zu Spiel?