Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wir haben einen Krüppel geholt! Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht kommt jetzt auch noch eine Granate aus Mali die 4 Tore im Jahr in Russland gemacht hat! Juhu!! Wir haben schon eine Geldverschwendung auf der Nak sitzen die 4 Tore oder so in der atemberaubend starken finnischen Liga gemacht hat! Hey, Klasse! Außerdem haben wir eine Perle verflichtet die besser im Bodenturnen als im Tore schießen ist, und einen Herrn Laas der uns garantiert aus der Patsche helfen wird! Wir haben halt einen amateurhaften Manager für den sportlichen Bereich, ein fünftklassiges Scouting, einen feigen und mutlosen Vorstand / Manager und ein nicht bundesligataugliches Team! Punkt!
Beiträge von PatriotischerArmine
-
-
Also ich finde irgend jemand sollte Flippo weh tun und dann diesen Thread schließen!
MOD:
1. Sonst noch was?
2. Sonst noch was? -
Was ich übrigens grundsätzlich hier überhaupt nicht verstehe: Jeder gibt seine Kritik zum Besten - schön und gut! Aber jeder weiß wer
- der Einpeitscher ist
- von wo die Gesänge kommen
- wer die Spruchbänder machtWarum immer anonym in diesem dusseligen Forum posten und nicht mal auf die Leute direkt zukommen?
-
Also zum Thema Vorsänger habe ich noch anzumerken das leider fast gar nichts mehr an Gesängen aus dem Block kommt....Das ist schon eine Schande!
-
Hätte mich auch mit de Zeit anfreunden können! Da hätte sicher auch Momo seinen Spass gehabt....:-)) Aber das geht am Thema vorbei. Es muss auch keiner vor den Ultras zittern ( mal davon abgesehen das es keine reine Ultra-Gruppierung in Bielefeld gibt ).
-
@ Raju: War nen Insider...:-)
@ Momo: ***Mod: So bitte nicht. Danke.
-
Nur Montags....:-)) Außerdem waren meines Wissens die Blue Yankees Bielefeld Vorreiter der bundesweiten Ultraszene.
-
Uding raus!
-
Wir werden sicherlich keine aufgeblähte Homepage machen, vielleicht mal ne kleine Infopage. Halten es aber nicht für nötig im Inernet riesige Präsenz zu haben.
-
Also ich teile die Meinung von Outpost zu 100 %. Außerdem fande ich die Spruchbänder nicht übertrieben, ich hätte drastischer formuliert. Und wenn man sich über Beleidigungen im Stadion aufregt bleibt man doch besser mit seinem konsumorientierten Hintern zu Hause und guckt Fernsehen ohne Ton! Und wer zu sensibel ist für einen kritischen ( OK, manchmal auch niveaulosen ) Auswärtsblock geht bitte, der kann auch mit ner Bratwurst seinen heimischen Kreisligaverein unterstützen!
Achso: Herrn Kösters Auftritt beim alkoholiker-Stammtisch war wirklich dufte! -
Zitat
Original von CrimePays
Oh man ey, jetzt wird bei der leidigen Debatte neuerlich der kleinste Stein umgedreht. Zum wievielten Male eigentlich?
Man sollte langsam einsehen, dass es scheinbar Leute gibt, die alles und jeden in diesem Verein schon aus Prinzip verteidigen. Wenn die neue Stürmerverpflichtung Hans Wurst aus Griepenstetten hiesse, wäre auch dies ein Spieler mit einem grundsätzlichen Entwicklungspotential. Niederlagen gegen Rostock und Ahlen sind eher taktischer Natur und sagen überhaupt nichts über den Zustand der Mannschaft aus, und eine offensichtliche Doppelmoral der Verantwortlichen wird auch noch verteidigt.
Wir reden ja gerade über gar nicht mal so unerträgliche Umstände. Aber genau dazu werden sie aus meiner Sicht durch solch haarsträubende und weltfremde (Erklärungs-)Konstrukte, wie sie teilweise hier bewundert werden dürfen.- Weltklasse ausgedrückt!
-
Jeder der ein kaufmännisches Sachverständnis und ein bisl Ahnung von Unternhemensfürung hat sollte sich mal die Bilanz angucken. Die Zahlen sind zwar nicht weltbewegend, aber solide. Um vernünftig zu wirtschaften muss man in der ersten Liga bleiben. Das erkennt jede Bank und es gibt auch sicherlich nen vernünftigen Finanzierungskredit für Spieler. Und wenn dieser Weg nicht gegangen wird macht man einen Fehler! Es geht ja nich um Investitionen von 10 Millionen wie in anderen Vereinen...Es gilt zusätzlich 4-5 Mille klarzuschießen. Im abgelaufenen Geschäftsjaht hatten wir einen Umsatz von 31 Millionen Euro, falls ich mich nicht irre und haben keinen Verlust gemacht...da macht jede Bank nen ordentlichen Rahmen klar!
-
Zitat
Original von Anturios
Schuler und Kozze sind nebenbei durchaus bundesligatauglich.Muuuhahhh ahhahaha! Scherzbold!
-
Also jetzt mal ehrlich: Wir haben 25 Spieler im Kader!
Davon sind bundesligauntauglich: Janic, Rodenberg, Aigner ( noch nicht ), Leonidas, Versick, Schuler, Nkosi, Korzynetz. ( 8 St. )
2 Erstztorhüter, 2 Verletzungsanfällige ( Halfar, Mijatovic )
Wenn noch 1-2 Verletzte dazukommen kommt man also auf 11-12 Leute die ( teilweise halbwegs ) bundesligatauglich sind. Dovon 3 Neuzugänge bei denen man abwarten muss was passiert...! Grade die Abwehr und das Mittelfeld sind ein Desaster! Und das ist kein Pessimismus sondern Realismus! Guckt euch doch mal um im der Liga. Das ist neben Cotbus der mit Abstand schlechtste Kader! -
Zitat
Original von mike_bielefeld
stimmt, dadurch, dass gar keine Verstärkungen geholt werden, gibt es ja auch kein grund sich zu streiten.
Ich bin mir sicher lieber Vorstand, diese Saison werdet Ihr Euer Ziel erreichen. ENDLICH wieder abzusteigen. Denn dann sind wir wenigstens in der Liga in der unser Vorstand schon lange hingehört.Absolut richtige und realistische Einschätzung der Situation. Ich verstehe einiges absolut nicht.
- Dammeier fährt invor dem Trainingslager in den Urlaub, wo andere Manager nach Verstärkungen suchen.
- Im Trainingslager kein einziger Testspieler. Grade da kann man doch gcken wer in die Mannschaft passt und weiterhelfen könnte.
- In den Testspielen gegen ernst zu nehmende Mannschaften ( gg. Rostoch war ich nicht da, kann nur Athen und Ahlen eischätzen ) werden ohne Ende Ergänzungsspieler ( Aigner, Janic, Versick, Rodenberg, Nkosi....) eingesetzt. Wie soll sich da eine Mannschaft einspielen?
- Warum kann sich eine Mannschaft wie Bochum vernünftig verstärken und wir nicht?
- etc,etc.,etc... -
Also ich find das alles mehr als peinlich...! Ich glaube auch nicht das dieser Ergänzungsspieler aus Dänemark uns weiterhilft! Es wird so langsam mal Zeit ein wenig Risiko zu gehen um die Bundesligazugehörigkeit langfristig zu sichern und attraktiv für interessante und talentierte Spieler zu sein! Ich finde das Management unseres Vereins zweitklassig, feige und unfähig. Man kann sich nicht immer auf das Glück der letzten Spieltage verlassen! Man hat hier absolut keine Visionen um langfristig erfolgreichen Fußball zu spielen. In der Geschäftswelt muss man auch erst investieren und vorfinanzieren um in der ersten Liga zu bleiben! Eine Mischung aus Lamm und Kentsch wäre von der Risikofreudigkeit für unseren Club wünschenswert. Solange Roland hier das Zepter schwingt kann man sich hier sämtliche Diskusionen bzgl. des Bildens eines wettkampffähigen Kaders ersparen! Dieser Populist hat tiefste Verachtung verdient!
-
-
-
Wäre nett wenn ihr da ein bisl Geduld für aufbringen könntet. Wir verstehen natürlich die Neugierde, aber wir sollten unser Wort gegenüber dem Verein nicht brechen. Nur so ist auf Dauer eine konstruktive Zusammenarbeit möglich. Schließlich wird es irgendwann sicherlich wieder zu Dingen kommen, die es gilt zu kritisieren. Und da sollte der Ruf der Initiative, des Dachverbandes und der Fan AG nicht durch den Dreck gezogen werden und es soll gesehen werden das wir verlässlich sind.
-
Unsere Reisegruppe wird wieder mit ca. 25 Mann vor Ort sein. Gut das wieder Seefest ist, Feuerwehrfest bockt nicht so. Wir wollen am Donnerstag bei der Planwagenfahrt zur Obstlerbrennerei mitmachen, falls es sich nicht mit dem Spiel überschneidet. Weißt du wie man sich da anmelden kann? Und ist es möglich für die Gäste irgendwie nen Tisch in der Nähe einer Bierbude und in der Nähe der Live-Musik fürs Seefest zu reservieren? Sind jetzt das Vierte Mal da und es hat uns immer blendend gefallen! Besonders natürlich das Essen, der Suff und die Mädels. Und die Beachbar ist auch nicht zu verachten!
@ Torte: Karten sind da nie ein Problem, die Einheimischen interessiert das da nicht so...! Lass da mal 500 Leute rumlaufen, davon 100 aus Bielefeld. Sehr zu empfehlen ist die "Stadionkneipe" mit billig Obstler und Bierchen und netter Bedienung!
@ Benni: Kümmer dich mal drum das die Kneipe diesmal mindestens 4 Stunden vor Spielbeginn aufmacht...war letztes Mal nen bisl knapp.