Soooo, wie viele Leute von euch waren dabei?
Wohl die wenigsten. Nichtsdestotrotz wird hier rege drauf los spekuliert und meist belanglos diskutiert.
Zwei Parteien mit unterschiedlichen Ansichten. Beide sind in ihrer Meinung festgefahren und werden nie auf einen grünen Zweig kommen.
Die einen sprechen von überzogenem Polizeieinsatz, die anderen von der Dummheit der elitären "Ultras" und sehen diesen Vorfall um ihren Missgunst gegen über den "Ultras" zu äußern.
Ich für meinen Teil, war nicht dabei. Ich habe sie nur von einigen Anwesenden geschildert bekommen. Klar stellt sich die Frage, ob man so sturr sein muss und sich den Anweisungen der Polizei zu widersetzen. Auch das Zünden EINES Böllers ist unnötig. Andererseits kenn ich aber auch diese "Deeskalationsmaßnahmen" der Polizei und kann den Verdruss gegenüber denen gut verstehen ( Erst kürzlich auf der FFM Tour). Wie viele können sich an den Vorfall mit dem Wolfsburger erinnern, der letztes Jahr hier von einem Polizisten geschlagen wurde?
Um bei dem Topic zu bleiben. Im Falle von Stadionverboten ergibt sich besonders auswärts ein erheblicher Stimmungsabfall. Welchen sich die "Ultraverfechter" hier im Forum ohnehin nicht eingestehen werden.