Beiträge von www.unser-dsc.de

    Es ist soweit: Die Unterschriftenliste ist online und steht darüberhinaus auch zum selbst ausdrucken, ausfüllen und einschicken als PDF-Download zur Verfügung !


    Darüber hinaus findet Ihr viele neue Infos, ein paar Fotos und nun auch die Aufzählung aller Fanclubs/Homepages/Institutionen die uns bislang unterstützen !


    Ihr wollt uns unterstützen ?


    Gerne ! Das könnt Ihr tun, indem Ihr Eure Unterschrift gegen das neue "Marketinglogo" unseres "Deutschen Sport-Clubs Arminia Bielefeld" abgebt, Werbung für uns macht (Grafiken und Banner stehen auf der Homepage bereit) oder eine e-Mail mit Eurem Fanclub-/Homepage-Logo (und gegebenenfalls mit Link zu der Homepage) an webmaster@unser-dsc.de schickt. Es wird dann mit in der entsprechenden Rubrik aufgenommen und soll dazu dienen dem Verein zu zeigen und zu beweisen, dass gestandene Fanclubs und Institutionen der Bielefelder Fanszene hinter unserer Initiative stehen !


    Eure "DIGITALE UNTERSCHRIFT" könnt Ihr ab sofort ebenfalls auf der Homepage abgeben ! Tragt Eucht ein !


    Wer es lieber persönlich hat, wird bei den nächsten Spielen des DSC Arminia Bielefeld die Möglichkeit dazu haben, sich in eine Liste einzutragen und seine Unterschrift abzugeben. Alternativ dazu, findet Ihr im Anhang auch eine PDF-Datei, die Ihr ausdrucken und zusammen mit Fanclub-Mitglieder, Freunden und Bekannten ausfüllen und uns entweder persönlich überreichen oder zuschicken könnt (Postadresse siehe Homepage).


    Wer immer aktuell informiert sein will, trägt sich am besten in den NEWSLETTER auf der Homepage ein !


    Um noch eine Frage zu beantworten die recht häufig vorkam: Aufkleber und ähnliche Materialien sind im Moment in Planung. Hier habt allerdings die Möglichkeit und auch die ausdrückliche "Freigabe" die Grafiken auf der Homepage für Eure kreativen Zwecke zu verwenden !


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unsere Kraft und Zeit im Moment nicht dafür verwenden können jede einzelne e-Mail zu beantworten ! Aber seid gewiss, dass Eure Post ernst genommen wird !


    Abschließen möchten wir diese Rundmail mit unserem "NEUIGKEITEN-TEXT" von heute und hoffen, dass wir schon bald wieder etwas von Euch hören und auf Eure Unterstützung zählen können !


    Denn - UNSER DSC IST KEINE MARKE !



    Hallo Arminen!


    Auch im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 08.04.2008 wurden wieder fleißig Flyer verteilt und Rückfragen beantwortet. Neben den Informationen unserer Initiative präsentierte noch ein weiterer lobenswert strukturierter Interessenverbund einen Flyer mit einer Reihe offener Fragen, die u.a. auch die Markenpositionierung des Vereins aufgriff. Ein deutliches Zeichen dafür, wir sehr den Fans und Mitgliedern dieses Thema unter den Nägeln brennt.


    Im weiteren Verlauf des Abends wurde dieser Eindruck dann mehr denn je verstärkt. Zahlreiche Wortmeldungen gegen das Logo, die Markenpositionierung und die fehlende Rücksprache mit den Fans zeichneten ein klares Meinungsbild. Wer diese Wortmeldungen dennoch für Einzelfälle hielt, wurde spätestens mit dem Antrag auf die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung eines besseren belehrt.


    Stolze 67% stimmten für die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung. Leider wurde die notwendige 3/4Mehrheit damit knapp verfehlt, aber wenn mehr als 2/3 der anwesenden Mitglieder gerne ihre Stimme zum Logo abgegeben hätten, sollte allen Beteiligten klar sein, wie eine solche Abstimmung ausgegangen wäre. Schade! Wir müssen leider eingestehen, dass wir trotz eines positiven Verlaufs unserer Kampagne den durchaus möglichen (!) größtmöglichen Erfolg verpasst haben. Aufgehoben ist jedoch nicht aufgeschoben, den Antrag auf eine solche Abstimmung wird es zur nächsten JHV mit Sicherheit geben.


    Der Verein sollte sich aber schon jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, diese Strategie weiter zu verfolgen. Die Markenpositionierung wird weiter auf große Ablehnung stoßen. Wir möchten die Verantwortlichen inständig warnen, weiter in diese "identitätsstiftende Entwicklung" (?) zu investieren.


    Den Äußerungen der Verantwortlichen auf der Jahreshauptversammlung und in einer öffentlichen Eklärung des Vereins nach dieser (siehe Internetpräsenz des Vereins) ließ sich folgendes entnehmen: "Im Zuge der Präsentation des neuen Arminia-Logos wurde von Vorstandsseite eingeräumt, die „Emotionalität dieses Thema unterschätzt" sowie auch „Fehler in der Kommunikation" gemacht zu haben." Während in einem Radiobericht des WDRs spekuliert wird, dass das Logo verändert wird, verkündet die Vereinshomepage wegen der "nationalen Ausrichtung" an diesem Logo festhalten zu wollen.


    Als Fazit bleibt uns festzuhalten, dass dem Vorstand eindrucksvoll klar gemacht wurde, wie die mehrheitliche Meinung bezüglich des Logos aussieht. Wir sehen uns daher auf dem absolut richtigen Weg und werden diesen Schwung mitnehmen. All diejenigen, die uns unterstützen möchten oder sich uns anschließen wollen, sind weiterhin herzlich Willkommen.


    Macht mit – abonniert den Newsletter - meldet euch, wenn ihr an Treffen teilnehmen wollt.


    Unterschreibt!

    Es ist soweit: Die Unterschriftenliste ist online und steht darüberhinaus auch zum selbst ausdrucken, ausfüllen und einschicken als PDF-Download zur Verfügung !


    Darüber hinaus findet Ihr viele neue Infos, ein paar Fotos und nun auch die Aufzählung aller Fanclubs/Homepages/Institutionen die uns bislang unterstützen !


    Ihr wollt uns unterstützen ?


    Gerne ! Das könnt Ihr tun, indem Ihr Eure Unterschrift gegen das neue "Marketinglogo" unseres "Deutschen Sport-Clubs Arminia Bielefeld" abgebt, Werbung für uns macht (Grafiken und Banner stehen auf der Homepage bereit) oder eine e-Mail mit Eurem Fanclub-/Homepage-Logo (und gegebenenfalls mit Link zu der Homepage) an webmaster@unser-dsc.de schickt. Es wird dann mit in der entsprechenden Rubrik aufgenommen und soll dazu dienen dem Verein zu zeigen und zu beweisen, dass gestandene Fanclubs und Institutionen der Bielefelder Fanszene hinter unserer Initiative stehen !


    Eure "DIGITALE UNTERSCHRIFT" könnt Ihr ab sofort ebenfalls auf der Homepage abgeben ! Tragt Eucht ein !


    Wer es lieber persönlich hat, wird bei den nächsten Spielen des DSC Arminia Bielefeld die Möglichkeit dazu haben, sich in eine Liste einzutragen und seine Unterschrift abzugeben. Alternativ dazu, findet Ihr im Anhang auch eine PDF-Datei, die Ihr ausdrucken und zusammen mit Fanclub-Mitglieder, Freunden und Bekannten ausfüllen und uns entweder persönlich überreichen oder zuschicken könnt (Postadresse siehe Homepage).


    Wer immer aktuell informiert sein will, trägt sich am besten in den NEWSLETTER auf der Homepage ein !


    Um noch eine Frage zu beantworten die recht häufig vorkam: Aufkleber und ähnliche Materialien sind im Moment in Planung. Hier habt allerdings die Möglichkeit und auch die ausdrückliche "Freigabe" die Grafiken auf der Homepage für Eure kreativen Zwecke zu verwenden !


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unsere Kraft und Zeit im Moment nicht dafür verwenden können jede einzelne e-Mail zu beantworten ! Aber seid gewiss, dass Eure Post ernst genommen wird !


    Abschließen möchten wir diese Rundmail mit unserem "NEUIGKEITEN-TEXT" von heute und hoffen, dass wir schon bald wieder etwas von Euch hören und auf Eure Unterstützung zählen können !


    Denn - UNSER DSC IST KEINE MARKE !



    Hallo Arminen!


    Auch im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 08.04.2008 wurden wieder fleißig Flyer verteilt und Rückfragen beantwortet. Neben den Informationen unserer Initiative präsentierte noch ein weiterer lobenswert strukturierter Interessenverbund einen Flyer mit einer Reihe offener Fragen, die u.a. auch die Markenpositionierung des Vereins aufgriff. Ein deutliches Zeichen dafür, wir sehr den Fans und Mitgliedern dieses Thema unter den Nägeln brennt.


    Im weiteren Verlauf des Abends wurde dieser Eindruck dann mehr denn je verstärkt. Zahlreiche Wortmeldungen gegen das Logo, die Markenpositionierung und die fehlende Rücksprache mit den Fans zeichneten ein klares Meinungsbild. Wer diese Wortmeldungen dennoch für Einzelfälle hielt, wurde spätestens mit dem Antrag auf die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung eines besseren belehrt.


    Stolze 67% stimmten für die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung. Leider wurde die notwendige 3/4Mehrheit damit knapp verfehlt, aber wenn mehr als 2/3 der anwesenden Mitglieder gerne ihre Stimme zum Logo abgegeben hätten, sollte allen Beteiligten klar sein, wie eine solche Abstimmung ausgegangen wäre. Schade! Wir müssen leider eingestehen, dass wir trotz eines positiven Verlaufs unserer Kampagne den durchaus möglichen (!) größtmöglichen Erfolg verpasst haben. Aufgehoben ist jedoch nicht aufgeschoben, den Antrag auf eine solche Abstimmung wird es zur nächsten JHV mit Sicherheit geben.


    Der Verein sollte sich aber schon jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, diese Strategie weiter zu verfolgen. Die Markenpositionierung wird weiter auf große Ablehnung stoßen. Wir möchten die Verantwortlichen inständig warnen, weiter in diese "identitätsstiftende Entwicklung" (?) zu investieren.


    Den Äußerungen der Verantwortlichen auf der Jahreshauptversammlung und in einer öffentlichen Eklärung des Vereins nach dieser (siehe Internetpräsenz des Vereins) ließ sich folgendes entnehmen: "Im Zuge der Präsentation des neuen Arminia-Logos wurde von Vorstandsseite eingeräumt, die „Emotionalität dieses Thema unterschätzt" sowie auch „Fehler in der Kommunikation" gemacht zu haben." Während in einem Radiobericht des WDRs spekuliert wird, dass das Logo verändert wird, verkündet die Vereinshomepage wegen der "nationalen Ausrichtung" an diesem Logo festhalten zu wollen.


    Als Fazit bleibt uns festzuhalten, dass dem Vorstand eindrucksvoll klar gemacht wurde, wie die mehrheitliche Meinung bezüglich des Logos aussieht. Wir sehen uns daher auf dem absolut richtigen Weg und werden diesen Schwung mitnehmen. All diejenigen, die uns unterstützen möchten oder sich uns anschließen wollen, sind weiterhin herzlich Willkommen.


    Macht mit – abonniert den Newsletter - meldet euch, wenn ihr an Treffen teilnehmen wollt.


    Unterschreibt!

    Es ist soweit: Die Unterschriftenliste ist online und steht darüberhinaus auch zum selbst ausdrucken, ausfüllen und einschicken als PDF-Download zur Verfügung !


    Darüber hinaus findet Ihr viele neue Infos, ein paar Fotos und nun auch die Aufzählung aller Fanclubs/Homepages/Institutionen die uns bislang unterstützen !


    Ihr wollt uns unterstützen ?


    Gerne ! Das könnt Ihr tun, indem Ihr Eure Unterschrift gegen das neue "Marketinglogo" unseres "Deutschen Sport-Clubs Arminia Bielefeld" abgebt, Werbung für uns macht (Grafiken und Banner stehen auf der Homepage bereit) oder eine e-Mail mit Eurem Fanclub-/Homepage-Logo (und gegebenenfalls mit Link zu der Homepage) an webmaster@unser-dsc.de schickt. Es wird dann mit in der entsprechenden Rubrik aufgenommen und soll dazu dienen dem Verein zu zeigen und zu beweisen, dass gestandene Fanclubs und Institutionen der Bielefelder Fanszene hinter unserer Initiative stehen !


    Eure "DIGITALE UNTERSCHRIFT" könnt Ihr ab sofort ebenfalls auf der Homepage abgeben ! Tragt Eucht ein !


    Wer es lieber persönlich hat, wird bei den nächsten Spielen des DSC Arminia Bielefeld die Möglichkeit dazu haben, sich in eine Liste einzutragen und seine Unterschrift abzugeben. Alternativ dazu, findet Ihr im Anhang auch eine PDF-Datei, die Ihr ausdrucken und zusammen mit Fanclub-Mitglieder, Freunden und Bekannten ausfüllen und uns entweder persönlich überreichen oder zuschicken könnt (Postadresse siehe Homepage).


    Wer immer aktuell informiert sein will, trägt sich am besten in den NEWSLETTER auf der Homepage ein !


    Um noch eine Frage zu beantworten die recht häufig vorkam: Aufkleber und ähnliche Materialien sind im Moment in Planung. Hier habt allerdings die Möglichkeit und auch die ausdrückliche "Freigabe" die Grafiken auf der Homepage für Eure kreativen Zwecke zu verwenden !


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unsere Kraft und Zeit im Moment nicht dafür verwenden können jede einzelne e-Mail zu beantworten ! Aber seid gewiss, dass Eure Post ernst genommen wird !


    Abschließen möchten wir diese Rundmail mit unserem "NEUIGKEITEN-TEXT" von heute und hoffen, dass wir schon bald wieder etwas von Euch hören und auf Eure Unterstützung zählen können !


    Denn - UNSER DSC IST KEINE MARKE !



    Hallo Arminen!


    Auch im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 08.04.2008 wurden wieder fleißig Flyer verteilt und Rückfragen beantwortet. Neben den Informationen unserer Initiative präsentierte noch ein weiterer lobenswert strukturierter Interessenverbund einen Flyer mit einer Reihe offener Fragen, die u.a. auch die Markenpositionierung des Vereins aufgriff. Ein deutliches Zeichen dafür, wir sehr den Fans und Mitgliedern dieses Thema unter den Nägeln brennt.


    Im weiteren Verlauf des Abends wurde dieser Eindruck dann mehr denn je verstärkt. Zahlreiche Wortmeldungen gegen das Logo, die Markenpositionierung und die fehlende Rücksprache mit den Fans zeichneten ein klares Meinungsbild. Wer diese Wortmeldungen dennoch für Einzelfälle hielt, wurde spätestens mit dem Antrag auf die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung eines besseren belehrt.


    Stolze 67% stimmten für die Aufnahme einer Abstimmung über das Logo in die Tagesordnung. Leider wurde die notwendige 3/4Mehrheit damit knapp verfehlt, aber wenn mehr als 2/3 der anwesenden Mitglieder gerne ihre Stimme zum Logo abgegeben hätten, sollte allen Beteiligten klar sein, wie eine solche Abstimmung ausgegangen wäre. Schade! Wir müssen leider eingestehen, dass wir trotz eines positiven Verlaufs unserer Kampagne den durchaus möglichen (!) größtmöglichen Erfolg verpasst haben. Aufgehoben ist jedoch nicht aufgeschoben, den Antrag auf eine solche Abstimmung wird es zur nächsten JHV mit Sicherheit geben.


    Der Verein sollte sich aber schon jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, diese Strategie weiter zu verfolgen. Die Markenpositionierung wird weiter auf große Ablehnung stoßen. Wir möchten die Verantwortlichen inständig warnen, weiter in diese "identitätsstiftende Entwicklung" (?) zu investieren.


    Den Äußerungen der Verantwortlichen auf der Jahreshauptversammlung und in einer öffentlichen Eklärung des Vereins nach dieser (siehe Internetpräsenz des Vereins) ließ sich folgendes entnehmen: "Im Zuge der Präsentation des neuen Arminia-Logos wurde von Vorstandsseite eingeräumt, die „Emotionalität dieses Thema unterschätzt" sowie auch „Fehler in der Kommunikation" gemacht zu haben." Während in einem Radiobericht des WDRs spekuliert wird, dass das Logo verändert wird, verkündet die Vereinshomepage wegen der "nationalen Ausrichtung" an diesem Logo festhalten zu wollen.


    Als Fazit bleibt uns festzuhalten, dass dem Vorstand eindrucksvoll klar gemacht wurde, wie die mehrheitliche Meinung bezüglich des Logos aussieht. Wir sehen uns daher auf dem absolut richtigen Weg und werden diesen Schwung mitnehmen. All diejenigen, die uns unterstützen möchten oder sich uns anschließen wollen, sind weiterhin herzlich Willkommen.


    Macht mit – abonniert den Newsletter - meldet euch, wenn ihr an Treffen teilnehmen wollt.


    Unterschreibt!