Beiträge von Negoroth

Zitat

Original von Jaspa
    Ein Vorschlag von mir wäre Nelson Valdez von den Gelb-Schwarzen am Rande des Potts. Der ist zwar seit er dort ist ein absoluter Flop, hat aber in Bremen schon gezeigt, dass er auch Tore schießen kann und ich denke, dass das Umfeld hier bei uns besser zu ihn passen würde.
    .

Oh Gott... bitte nicht. Für mich ist das der Chancentod in Person. Dagegen ist Artur in seiner momentanen Verfassung noch deutlich torgefährlicher. Ein Valdez schießt doch aus 10 Metern ebenso hoch drüber.
    Bei Bremen war er nur gut, weil dort ein intaktes Manschaftsgefüge vorherschte und er seine Tore meistens als Joker gemacht hat. Wenn man schon 3:0 führt und man eingewechselt wird, dann ists auch nicht schwer noch das 4:0 zu machen.
    Aber wie schon gesagt... der ist sowieso zu teuer und ausleihen wird Dortmund den eh nicht. Die sind froh wennse den abgeschoben haben.

Fahrenhorst wär wirklich ne überlegung wert. Aber dann müsste man sich entscheiden... entweder Herzig oder Fahne.

Lauth ist meiner Meinung nach ne Wundertüte. Das er was kann ist unbestritten, dass er in den letzten 2 Jahren von seinem Können nichts gezeigt hat ist auch unbestritten. Das ist mir zu viel Hoffnung.

Also ehrlich gesagt ist mit Engelhardt nie wirklich negativ aufgefallen. Ist halt von Lautern weggegangen weil die abgestiegen sind und hat sich dann in Nürnberg nach langer Verletzung (Kreuzbandriss) durchgesetzt. Aber negativ aufgefallen ist der eigentlich nie.

Zitat

Original von Lars
    Ich nehme mir auch ein bißchen das Recht heraus zu behaupten, dass ich Kruska öfter im Einsatz gesehen habe. Wenn der BVB am Freitag oder Sonntag spielt bin ich mit Freunden hier in der Kneipe und gucke mir das Elend an.
    Der Junge wirkt überfordert und teils sehr orientierungslos.

Das stimmt natürlich, aber sah die Abwehr bei uns in dem ein oder anderem Spiel besser aus?
    Ich bleib dabei: sollte er nicht zu teuer sein, sollte man den transfer ruhig wagen. Hier kann man ihn ruhig aufbauen und gucken wie er sich weiterentwickelt. Und wenn da garnix klappt, kann man den immernoch an Osnabrück oder Koblenz verkaufen :D

Zitat

Original von Lars

Da schüttelts mich... :D
    Bitte, bitte nicht. Die wissen schon, warum der bloß 18 Spiele - davon 10 Einwechslungen - diese Saison gemacht hat.

Stimmt schon, aber der Junge ist erst 20. Der steht erst am Anfang seiner Karriere. Und das in Dortmund Anspruch und Leistung soweit auseinander liegen wie Himmel und Hölle ist ja bekannt ;). Von Kruska wird da sicherlich zuviel erwartet. Außerdem... ein Tesche hat dieses Jahr auch erst 12 mal gespielt und wird hier trotzdem nicht verdammt!

Also Herzig würd mir sehr gut gefallen. Wenn Frotzeck sich damals gut mit ihm verstanden hat, könnte die dadurch entstandene gegenseitige Sympathie ausschlaggebend für den Wechsel sein.

Mir sind im laufe der Saison auch folgende Spieler aufgefallen:

Daniel Ziebig (Cottbus): Hat sich in Cottbus auf der linken (!!!) Seite durchgesetzt. Er ist defensiv Zweikampfstark und hat auch einen ordentliche Offensivdrang (Flanken, Fernschüsse). Gefällt mir sehr gut und würd mit seinen 25 Jahren auch gut in den Umbruch passen. Hat leider noch 1 Jahr Vertrag und würde wohl nur bei Absteig von Energie wechseln.

Marco Engelhardt (Nürnberg): Ist vom Spielertyp ähnlich wie Marx, aber wohl doch etwas besser. Spielt zwar eher ne Durchschnittliche Saison, aber das ist bei Nürnberg zurzeit wohl Standard. Würde wohl nur bei nem Abstieg des Clubs wechseln (ablösefrei?) und wär auch vom Gehalt her sicherlich etwas teurer. Vielleicht wohl eher unrealistisch.

Nicky Adler (Nürnberg): Spielt anscheinend beim Club keine Rolle mehr wies aussieht. Ist jedenfalls ein junger deutscher Außenstürmer (LA und RA) und würd in unser momentanes 4-3-3 System Ideal reinpassen (sofern das System bestand haben sollte). Wohl ebenfalls nur bei Abstieg des Clubs zuhaben da er Vertrag bis 2010 hat...

Fin Bartels (Rostock): Hat sich sehr gut entwickelt bei Hansa wie wir alle leider feststellen mussten... ist jedenfalls ein sehr talentierter und junger Spieler. Hat allerdings noch Vertrag bis 2010 und wäre wenn dann höchstens (mal wieder) bei nem Abstieg von Rostock zu haben. Eher unrealistisch.

Marc-André Kruska (Dortmund): So wie ich das mitbekommen hab, plant Doll nichtmehr mit ihm. Wär also ein idealer Spieler für uns. Könnte sich hier gut weiterentwickeln und hat mit seinen 20 Jahren noch viel vor sich. Für uns wär er bestimmt eine Bereicherung. Realistisch ist der Transfer jedoch nur, wenn man früh genug beim BVB anfragen würde. Wär jedenfalls ne feine Sache.

Alexander Laas (Wolfsburg): Talentierter linker Mittelfeldspieler. Ging mit vielen Ambitonen zu Golfsburg, konnte sich jedoch erst jetzt halbwegs durchsetzen bzw. kam zu ein paar Kurzeinsätzen. Hat sich den Wechsel zu Wolfsburg sicherlich anders vorgestellt. Würde jedenfalls mit seinen 23 Jahren gut zu uns passen. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2010 und man weiß nicht ob Magath mit ihm plant oder nicht. Die Ablöse würde sicherlich etwas teurer werden. Eventuell ausleihen?

So das wars erstmal... mehr fällt mir grad net ein^^

Zitat

Original von Renne

Das ist schon richtig, aber man muss auch sehen, dass man ungluecklich einen Elfer bekommt, dann gegen eine defensiv ganz gut agierende Mannschaft nicht mehr so einfach zu klaren Chancen kommt.

In der ersten HZ hat das besser geklappt, weil eben Cottbus da nicht ganz so gemauert hat.

Cottbus hat die ersten 30 Minuten auch bei Ballbesitz kurz nach (und auch manchmal kurz vor) der Mittellinie blind hoch und lang nach vorne geballert. Das war genauso blind wie Arminia in der 2. Hz. Der Unterschied war halt nur, das Cottbus am Anfang der 2. Hz. Druck aufgebaut hat und eben dafür Belohnt wurde... wenn auch glücklich.

Und dann ist so ein Spiel eben gegen eine 10-Mann Abwehr gelaufen.

Zitat

Original von Renne

Der Schuss aus 16 Metern von Schuler, der Schuss aus aehnlicher Distanz von Kauf, der durch etwas ungeschicktes Stellungsspiel verunglueckte Kopfball von Kucera... der Schuss von Kirch... wenn das keine Torchancen sind, weiss ich auch nicht.

Naja aber es gibt 2 arten von Chancen... die 100%igen wo ein Spieler frei steht und der Torwart sensationell hält, und eben so Chancen wie heute wo der Ball zwar (meistens) aufs Tor fliegt, aber ein Bundesliga-Torwart den halten muss (und heute auch gemacht hat).
    Traurig aber wahr!

Zitat

Original von Renne

Ach und Cottbus war so stark, oder wie?

Nein, aber wenn man erst in der Nachspielzeit 2 Halbwegs gute Torchancen hat, dann kann man nicht sagen dass das unglücklich war.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ja genau, weil wir 25 tolle Alternativen auf der Bank haben. Welche Granate soll er einwechseln? Ronaldinho?

Für Marx Kamper bringen... dann hätte man jetzt wenigstens Zuma noch als Alternative...

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wieso? Haben wir schon 5 Gegentore?

Wenn Cottbus nicht Cottbus wär, vielleicht schon 2-3.

Aber ist ja bekannt das die Lausitzer nach ner Führung mit 11 Mann im Strafraum stehen und mauern.

Find die Auswechslung ok... Halfar war einfach zu Zweikampfschwach und hat sehr stark nachgelassen im Vergleich zu den ersten 20. min!

Aber die Ach so tollen Abstöße von Fernandez sind heute Katastrophe... da kommt garnix an. Als würd Matze im Tor stehen ^^

Ich hab immer gesagt ich melde mich hier an wenn wir wieder Zuhause gewinnen... das war kurz nach dem Stuttgartpiel in der Hinrunde...
    Naja nch dem heutigen Spiel is das auch mehr als verdient :)

Für mich sind Eigler(!!!) Halfar und Kirch die Gewinner des Spiels! Fernandez hat zwar gut gehalten, aber war in der zweiten Halbzeit eigentlich beschäftigungslos...

Die Stimmung in der 2. HZ war super, und nach dem Tor war natürlich die Stimmung am Maximum! Aber Uli Zwetz toppt natülich alles... der Mann geht ab wie sonst nix!!!