Also Herzig würd mir sehr gut gefallen. Wenn Frotzeck sich damals gut mit ihm verstanden hat, könnte die dadurch entstandene gegenseitige Sympathie ausschlaggebend für den Wechsel sein.
Mir sind im laufe der Saison auch folgende Spieler aufgefallen:
Daniel Ziebig (Cottbus): Hat sich in Cottbus auf der linken (!!!) Seite durchgesetzt. Er ist defensiv Zweikampfstark und hat auch einen ordentliche Offensivdrang (Flanken, Fernschüsse). Gefällt mir sehr gut und würd mit seinen 25 Jahren auch gut in den Umbruch passen. Hat leider noch 1 Jahr Vertrag und würde wohl nur bei Absteig von Energie wechseln.
Marco Engelhardt (Nürnberg): Ist vom Spielertyp ähnlich wie Marx, aber wohl doch etwas besser. Spielt zwar eher ne Durchschnittliche Saison, aber das ist bei Nürnberg zurzeit wohl Standard. Würde wohl nur bei nem Abstieg des Clubs wechseln (ablösefrei?) und wär auch vom Gehalt her sicherlich etwas teurer. Vielleicht wohl eher unrealistisch.
Nicky Adler (Nürnberg): Spielt anscheinend beim Club keine Rolle mehr wies aussieht. Ist jedenfalls ein junger deutscher Außenstürmer (LA und RA) und würd in unser momentanes 4-3-3 System Ideal reinpassen (sofern das System bestand haben sollte). Wohl ebenfalls nur bei Abstieg des Clubs zuhaben da er Vertrag bis 2010 hat...
Fin Bartels (Rostock): Hat sich sehr gut entwickelt bei Hansa wie wir alle leider feststellen mussten... ist jedenfalls ein sehr talentierter und junger Spieler. Hat allerdings noch Vertrag bis 2010 und wäre wenn dann höchstens (mal wieder) bei nem Abstieg von Rostock zu haben. Eher unrealistisch.
Marc-André Kruska (Dortmund): So wie ich das mitbekommen hab, plant Doll nichtmehr mit ihm. Wär also ein idealer Spieler für uns. Könnte sich hier gut weiterentwickeln und hat mit seinen 20 Jahren noch viel vor sich. Für uns wär er bestimmt eine Bereicherung. Realistisch ist der Transfer jedoch nur, wenn man früh genug beim BVB anfragen würde. Wär jedenfalls ne feine Sache.
Alexander Laas (Wolfsburg): Talentierter linker Mittelfeldspieler. Ging mit vielen Ambitonen zu Golfsburg, konnte sich jedoch erst jetzt halbwegs durchsetzen bzw. kam zu ein paar Kurzeinsätzen. Hat sich den Wechsel zu Wolfsburg sicherlich anders vorgestellt. Würde jedenfalls mit seinen 23 Jahren gut zu uns passen. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2010 und man weiß nicht ob Magath mit ihm plant oder nicht. Die Ablöse würde sicherlich etwas teurer werden. Eventuell ausleihen?
So das wars erstmal... mehr fällt mir grad net ein^^