über den ich aber leider auch nich abstimmen kann...
Beiträge von Qbi
-
-
Für alle Rheinländer, die es morgen nicht nach Berlin schaffen:
Im Sion an der Agneskirche (Neusserstraße, Nähe Ebertplatz, Köln) wird morgen wieder Arminia gezeigt. Wir sind auf jeden Fall mit zwei bis drei Menschen da. -
grundsätzlich schon cool.
ich schaffs halt nich, bis zum Spiel in Osna zu sein. -
So, der Rest der Saison ist fest. Wenn man bedenkt, dass die letzten beiden Termine sowieso schon fest waren, ist die Verteilung etwas asugewogener als zuletzt....
29. Spieltag: Fr 08.04 18 Uhr Osnabrück - DSC
30. Spieltag: So 17.04. 13.30 Uhr DSC- Oberhausen
31. Spieltag: So 24.04. (Ostersonntag!) 13.30 Uhr Düsseldorf - DSC
32. Spieltag: Sa 30.04. 13 Uhr Fürth - DSC
33. Spieltag: So 08.05. 13.30 Uhr DSC - KSC
34. Spieltag: So 15.05. 13.30 Uhr Aachen - DSC -
so ne kacke
-
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Termine unter Woche als Auswärtiger immer total gut finde?
-
Tja, ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von Ewald. So groß ist die Hernzensangelegenheit also nicht...
Auf der anderen Seite bin ich sehr beruhigt, dass das Thema damit durch ist. Dann kann jetzt wirklich vollkommen neu für die nächste Saison (vorausgesetzt wir erleben sie) geplant werden.
-
Zitat
Original von RalfBSM
[...
Ich verstehe also in diesem Modell den Vorsänger nicht mehr als Vorsänger, sondern als Verstärker. Der zusammen mit dem Publikum agiert und die Stimmung kanalisiert.Vielen Dank für diesen differenzerten Beitrag. Und der Schluss, den du daraus ziehst, gefällt mir richtig gut. So ungefähr stell ich mir das auch vor.
Und nochmal kurz zum Boykott: Ich bin im Bulli nach Aue gefahren. Und als ich da gehört hab, dass wieder boykottiert werden soll, hab ich mich echt geärgert. Für mich gehört Stimmung machen einfach dazu.
Aber: Beim 1:0 nach nicht mal 2 Minuten und der anschließenden Reaktion der Mannschaft war mir die Lust auf Stimmung sowas von schnell vergangen. Und ich habe auch keine Lust, am Samstag in Vorleistung zu treten und die Mannschaft von Anfang an anzufeuern. Das mache ich, wenn sie mich überzeugen kann.
Auch das ist die hier so viel geforderte Authentizität. -
Da is das Konzept: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13011 , naja also so zumindest die Verkündung eines Konzeptbeschlusses.
"Es besteht Zuversicht bei allen Gremienmitgliedern, dass es sich um ein gutes und realisierbares Konzept handelt. "Spannend find ich die "Weiterführung der Verhandlungen mit der Stadt, den Banken sowie den Darlehensgebern". Dass die sich nicht langsam nen Wolf verhandelt haben...
-
1. In meiner epaper-Version zumindest heißt die Überschrift: "Biele-Fällt" in Liga 3 - Das Rettungskonzept. Darauf bezog sich mein Satz mit dem geklaut.
2. Ok, ihr meckert nicht alle über die Berichterstattung der NW, das war zu pauschal. Sorry.
3. Wenn der Informationsstrom aus der Sitzung sehr begrenzt ist, kann die NW genau dies schreiben und muss nich ihre Seiten mit allgemeinem Wischi-Waschi füllen. Ich bezweifel ja gar nicht, dass die zitierten Aussagen von gestern abend sind. Man kann sie so deuten, dass noch nichts geplant ist, ich denke eher, dass der NW noch keine Details erzählt wurden.
Hier kann man Kritik ansetzen, ich wäre auch gerne informierter.4. Ich finde es gut und sehr notwendig, wenn Medien die Situation bei Arminia kritisch begleiten. Meiner Meinung nach berichtet die NW aber in letzter Zeit fast durchgehend tendenziös und fast unter Bild-Niveau.
5. Fakt ist nicht, dass es kein Konzept gibt. Fakt ist, dass die NW noch keine Details über ein Konzept hat. Deshalb ist die Überschrift trotzdem irreführend.
6. Ich gebe zu, ich habe die Hoffnung, dass die Planungen laufen. Ich bin mir auch bewusst, dass ihr durchaus Recht haben könnt und noch absolut gar nix geplant ist. Wäre ja in den letzten Jahren nicht das erste Mal.
Und nun muss ich wieder an den Schreibtisch.
-
Meine Meinung: Die NW wollte unbedingt heute was über das Treffen gestern berichten, der Mensch der beim Amateur-Spiel war, musste nebenbei nochmal gucken gehn, obs was spannendes in der Geschäftsstelle gibt.
Leider wollten nur Lütkemeier und Echternkamp ein paar Allgemeinplätze ins Mikro diktieren, also musste daraus dann ein ganzer Artikel zusammengestrickt werden.
Sogar die Überschrift ist geklaut - Ein Banner mit eben dieser Aufschrift hing am Samstag in Ms im Stadion.
(nochmal edit: in meiner epaper-Version zumindest heißt die Überschirft: "Biele-Fällt" in Liga 3 - Das Rettungskonzept)Ihr motzt seid Tagen über die unterirdische Berichterstattung der NW und seid nun bereit, wieder mal alles zu glauben, nur damit man so richtig meckern kann...
edit: ungefähr der einzige Absatz, der eigene redaktionelle Arbeit enthält und sich nicht auf irgendeine Aussage stützt ist dieser:
"Die Trainerfrage stand jedoch nicht auf der Tagesordnung und wurde nur am Rande erwähnt. Bleibt Lienen oder kommt ein Fußballlehrer, der sich in der 3. Liga bestens auskennt? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes."Und was soll der mir sagen? Was wäre besser? Ewald oder ein 3.Liga-erfahrener Trainer? Und wer ist dann teurer? Ewald oder der andere? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes? So ein Quatsch!
Meiner Meinung nach unterbietet sich die NW im Niveau ihrer Berichterstattung von Tag zu Tag. -
In eine ähnliche Richtung geht dieses Projekt: http://www.unsere-arminia.de/
Entstanden aus den Kommentaren des wunderbaren Blog5.
Nicht alle Kommentarspalten müssen niveaulos sein... -
Ich befürchte, dass die Diskussion nicht sehr konstruktiv wird, hoffe allerdings das Gegenteil...
-
unglaublicher NW-Artikel...schon 3 Updates aber nirgends steht, mit welcher Begründung Bölstler geklagt hat und wieso dei Klage abgewiesen wurde...
Allerdings auch nur das einstweilige Rechtsschutzverfahren jetzt, oder? Kommt da noch ein Hauptsacheverfahren, werte Juristen?
-
Beim VFL kann man schon lange Tickets auf der Hp kaufen. Allerdings natürlich nicht für den Gästebereich. Aber wenn ich das richtig sehe, haben schon einige in den letzten Wochen Karten für den Stehplatz neben dem Gästeblock gekaut, weil zu befürchten stand, dass die Gästekarten schnell weg sein werden.
Je nachdem, wie es die nächsten Spiele weiter geht, könnt ich mir allerdings auch vorstellen, dass der Gästeblock halb leer bliebt, während nebenan der Bielefelder Mob im Osnablock steht.
-
Boah, der Rasen in Aue sieht noch schlimmer aus als bei uns...
-
Zitat
Original von Indernet
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere Truppe die Spiele gewinnt, wenn sie jetzt auf einmal 100% geben.Das Tor war ein schlag ins Gesicht, natürlich hätten sie sich zusammenreißen müssen, aber wenn du in einer Tour spiele verlierst und nichts klappt. Den Spielern sieht man die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben.
Wie gesagt, auch wenn sie 100% geben bleibt immer noch das Problem mit dem Stürmern oder spielern die in der Lage sind tore zu schießen. Ab und an kommt ja der Ball nach vorne, bis er dann bei den Gegnern in der Abwehrkette landet.
Nein, ich glaube nicht, dass sie gegen Bochum gewinnen würden, wenn sie 100% geben würden. Aber es wäre nicht so aussichtslos.
Du hast doch aber in deinem Beitrag vorher noch geschrieben, dass die Spieler 100% geben würden und am Limit wären. Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall und scheinst dich dem ja doch anzuschließen.Mir ist vollkommen klar, dass wir eine technisch limitierte Mannschaft habe - auch wenn ich gehofft hatte, dass sich das nach der Winterpause etwas geändert hat. Das kann man dem einzelnen Spieler nicht vorwerfen.
Es ist offensichtlich, dass noch nicht genug Zeit war, sich einzuspielen und Laufwege etc. zu wissen. Das werfe ich den einzelnen Spielern nicht vor.
Es sieht außerdem so aus, als gäbe es kein Konzept, wie Angriffe vorgetragen werden sollen. Auch das werfe ich den einzelnen Spielern nicht vor.
ABER außerdem ist offensichtlich, dass die Spieler nicht bereit sind den Abstiegskampf anzunehmen und alles für Armina zu geben. Und DAS werfe ich jedem einzelnen vor.Deshalb nervt es mich so, dass du im gesamten Forum gebetsmühlenartig verkündest, den Spielern könne man keinen Vorwurf machen, alle andern wären schuld.
Ich sage, sie sind nicht an allem Schuld, aber auch sie haben Anteil an der Scheiße. -
Zitat
Original von Indernet
...
Da gebe ich dir recht, aber meinst du nicht, das die Spieler auf dem Platz alles geben? Zumindest haben sie ihr ihr limit erreicht. Das ein oder andere Spiel haben sie ja auch gar nicht mal so schlecht gespielt, nur was willste machen ohne knipser vorne. Wenn man ein schönes Spiel von den Spielern verlangt, so muss man leider den Verein wechseln. Mit dem Kader kannste zumindest lange drauf warten und sie können noch soviel trainieren. Es sind eben nur mäßige Fußballer um das mal noch positiv auszudrücken. Sie geben 100 % aber mehr ist da eben nicht drin.
....Sorry, aber das kann ich echt nicht mehr hören. Hast du die zweite Häfte gegen Inglostadt gesehen? Die letzten 45 Minuten in dieser Saison, in denen es realistisch war noch was gegen den Abstieg zu tun? Das war nie, nie, nie im Leben 100% Einsatz, was die da auf dem Platz an den Tag gelegt haben. Bei einzelnen waren das nicht mal 50%.
Vielleicht sind sie spielierisch an ihrem Limit - was arm wäre, denn dann hätten wir keine neuen verpflichten müssen, aber sicherlich geben sie vom Einsatz her nicht alles.
Und ich verlange kein schönes Spiel, wirklich nicht - Ich will das Gefühl haben, dass die Jungs auf dem Rasen alles für drei Punkte machen. -
Die Jungs von der lc zumindest nich... http://www.lokal-crew.de/kein-spielbesuch-in-ms/#more-247
Was auch immer man davon hält...
-
Zitat
Original von Chucky
Kann ich nur zustimmen. Den neuen Spieler kann man sowas nicht ankreiden, die können ja nichts dafür was die anderen in der Hinrunde verbockt haben. Also mit sowas sollte man vorsichtig sein.
Hmm, Diskussionen darüber villeicht nach dem Spiel?
Möglicherweise steht da ja auch "Ihr seid weder Söldner noch Versager, sondern Steuermänner in unserem Rettungsboot."
Zumindest wird niemand, der dies gepinselt hat, vor dem Spiel näheres darüber in ein Internetforum schreiben...