Beiträge von Qbi

Zitat

Original von Indernet

ich hoffe doch, das deiner einer so schlau war, die Wut an die obere Etage zu richten. Erkläre mir doch mal, warum ich die Truppe auf dem Platz beschimpfen soll? Meinst du, dass sie dadurch dann auf einmal besser Fußball spielen können? ?(

Warum ich die Trümmertruppe auf dem Platz beschimpfen soll? Vielleicht, weil im allerletzten Spiel in dem sie noch etwas für den Klassenerhalt hätte tun können, absolut NULL Einsatz zu erkennen war? Und dafür kann ich beim besten Willen die "obere Etage" nicht für verantwortlich machen.

Ich hab die ganze Saison nicht gepfiffen und die Mannschaft nicht beschimpft, sogar meist nach dem nächsten Grottenkick aufmunternd geklatscht nach dem Spiel. Das alles, weil ich durchaus deiner Meinung bin, dass es die Mannschaft eher verunsichert als antreibt, wenn gepfiffen wird und ich das im Abstiegskampf nicht wollte.
    Aber jetzt isses doch eh egal. Schonen muss man jetzt keinen mehr. Und dann bricht halt nach dem vergeigten Endspiel der Frust aus mir raus. Wenn du beurteilen willst, ob das schlau oder blöd is - bitteschön.

Zitat

Original von 18flo87
    Sicherlich hat jeder seine "ideal Vorstellung" von der Arminia.
    Würde der HSV in der Situation sein dann würde ich mich zwar nicht freuen, aber trotzdem weiterhin alles gebe für meinen HSV e.V. !
    Ich selber gebe 100% in jedem Spiel - und erst dann kann ich das auch von der Manschaft erwarten. Wir sind der 12te Mann !
    Ich liebe meinen Verein, egal in welcher Liga er spielt. Ich gehe nicht nur in den Volkspark sondern schaue mir auch spiele der Dritten an oder gehe zum Eishockey..... ARMINIA UND DER HSV !

BRAUCHE 2 STEHPLATZ TICKETS FÜRS BOCHUM SPIEL !

laut Homepage des vereins gibts noch Karten für alle Blöcke. Gehe im Moment auch nicht davon aus, dass die Süd ausverkauft sein wird...

Hm, meine Wut habe ich nach dem Ingolstadtspiel auch nicht mehr runtergeschluckt, sondern rausgelassen.
    Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Geschehen auf dem Platz bei mir überhaupt noch Wut erzeugt. Für mich steht der Abstieg fest, die lustlose Truppe auf dem Platz werden wir in der nächsten Saison hier nicht mehr wieder sehen, worüber soll ich mich also aufregen?
    Klar kann ich drauf hinweisen, dass grad alles endgültig in die Brüche geht, aber eigentlich glaube ich, dass das allen klar ist.

Wirklich traurig ist doch: Die entscheidenden Momente für ein Fortbestehen des Clubs werden doch ab jetzt nicht mehr auf dem Rasen sondern im Vereinspolitischen/Finanziellen Rahmen geschehen. Und das wohl ohne Einfluss der Südtribüne....

Hm, was genau soll es denn am Sonntag geben?

Das ist wirklich keine rhetorische Frage, ich frag mich seit dem Abpfiff gestern was ich nun die nächsten Spiele mache...

Weiter supporten, obwohl der Abstieg klar ist?
    So wie Ende der letzten Saison einfach nur noch singen und feiern um des singens und feierns willen?
    Nur noch motzen?
    Den Haufen auf dem Rasen beschimpfen? Mit welchem Ziel?

Ich weiß es wirklich nicht...

Zitat

Original von 18flo87
    Wenn du als Hamburger einmal in BI warst, dann weisst du was Gastfreundsaft ist.

Ich find das Krombacher auch ganz lecker...aber deshalb von hh bis bi fahren? ;)
    Spaß beiseite: Schön, dass ihr dabei seid!

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Highlight? Naja! Ich hab ohnehin ein Problem damit, den Gegner zu verhöhnen, wenn man hinten liegt oder so abgeschlagen dasteht, wie wir das tun.

Ach komm, das war doch kein wirkliches Verhöhnen. Wenn man in der 85. Minute nach dem 1:3 "Jetzt gehts los" und "Ihr könnt nach Hause fahrn" singt, dann ist das doch nur noch Galgenhumor und niemand will damit ernsthaft jemanden verhöhnen. Ich fands einen der besten Momente der bisheringen Saison, als geschätzte 5-7.000 Arminen das "Ihr könnt nach Hause fahrn" durchs Stadion geschmettert haben.

Generell find ich auch, dass in so einer Situation, in der es nur noch um Kampf geht, kurze laute Schlachtrufe die Stimmung mehr anheizen als die Gesänge. Aber das sollte wohl wirklich eher im direkten Gespräch mit den organisierten Gruppierungen geklärt werden als hier im netz.

Zitat

Original von Pressesprecher
    Ihr / wir alle täten gut daran, das ganze Thema Obermann / Daudel / JHV 2009 nicht wieder aufzukochen. Stichwort "Legendenbildung".

Sorry, das ist mir zu billig. Solange nicht klar, offen und glaubwürdig dargestellt wird, was damals wirklich gelaufen ist, muss man sich über eine Legendenbildung nicht wundern.

Ob das ausgerechnet jetzt das richtige Thema zu richtigen Zeit ist? Ich glaube eher nicht. Andererseits - wann sonst ?(

Zitat

original von gegenueber Ist das Ganze ein letztes Aufbäumen? Wenn Schnitzmeier von 15.000 Zuschauern im Saisonschnitt ausgeht, dürfte das Hertha-Heimspiel mit 20.-25.000 zugrundeliegen.
    Wenn jetzt 90% der Zuschauer von Freikarten profitieren, dürfte das Finanzloch schnell eine markante Größenordnung von 200.000 Euro allein für dieses Spiel ausmachen. Fazit: Aktion grundsätzlich gut .... aber bezahlbar???

Aber glaubst du, die 20.000-25.000 würden wirklich in der jetzigen Situation gegen Hertha kommen, wenns die Karten nicht geschenkt gebe?
    Ich schließ mich da DSC Supporter an, das macht nich viel aus im geldbeutel.

edith hat das zitat eingefügt, um den Zusammenhang klar zu machen...

Zitat

Original von distro
    ....
    Bei einem Abstieg im Mai erwarte ich, dass unser Präsidium geschlossen zurücktritt, ohne "Wenn und Aber" und irgendwelche Hintertürchen.
    ...

Sorry, aber den Sinn seh ich nicht. Falls wir im Mai absteigen und nicht sowieso schon klar ist, dass das das Ende des Vereins bedeutet, muss doch in den nächsten drei Monaten alles getan werden, um Arminia fit für Liga 3 zu machen. Das sollen dann vollkommen neue und uneingearbeitete Leute übernehmen?

Im Sommer können wir es uns villt leisten Wolle Brinkmann zu entmachten, aber nicht die gesamte Führungsetage des Vereins austauschen.

da isses:

21.01.2011
    Gemeinsame Erklärung

Nach einer gemeinsamen Aussprache verfassten Ehrenrat, Präsidium und Verwaltungsrat des DSC Arminia Bielefeld e.V. folgende Erklärung:

Es entspricht dem Tagesgeschäft, dass es zwischen dem Präsidium als handelndem und dem Verwaltungsrat als kontrollierendem Organ unterschiedliche Auffassungen über die Aufgabenbewältigung geben kann. Als selbstverständlich muss aber gelten, dass Konflikte zwischen den Gremien intern behandelt werden.

Die wesentlichen Fragestellungen aus der Sitzung des Verwaltungsrates vom 13. Januar 2011 konnten nach intensiver Beratung so ausgeräumt werden, dass das Vertrauen in das Präsidium wiederhergestellt wurde. Vielmehr sind Ehrenrat, Präsidium und Verwaltungsrat zu der Überzeugung gekommen, dass zukünftig alle Kräfte zum Wohle Arminias gebündelt werden müssen.

Alle Gremien sprechen sich gegenseitig ausdrücklich das Vertrauen aus.

Es wurde Einigkeit darüber erzielt, dass neben weiteren Maßnahmen u.a. eine Kommission eingerichtet wird, die sich mit Satzungs- und Strukturfragen beschäftigen soll. Ziel ist es, eine Empfehlung auszuarbeiten und diese rechtzeitig vor der nächsten Mitgliederversammlung vorzustellen. Alle Beteiligten rufen außerdem Mitglieder und Fans zu einem sachlichen und fairen Miteinander auf.

------------
    Edith hält das ganze für viel bla bla. Aber wenigstens haben sich wieder alle lieb. Die Satzung wird überarbeitet. Und, ganz wichtig, die Mitglieder und Fans sollen endlich mal sachlich und fair miteinander umgehen...

Boah Leute. Immer mal ruhig.
    Genauso wie bei Matze neulich finde ich es bitter, wenn solche Meldungen in die Welt gesetzt und fleißig kommentiert werden, obwohl absolut nix erwiesen ist.

Das 1:2 war nen selten blöder fehler vom Oberhausener Torwart, das 1:3 nen Elfemter 3 Minuten später.
    Dann war das Spiel gelaufen. Aber ich fand auch, das Hertha vorher nicht überragend war.

Hmm..ich tendiere in der Sach langsam ehrlich gesagt dazu, dem VR mein Vertrauen zu geben...vielleicht nur, weil ich von denen noch nich so oft verarscht worden bin...

Zur Frage: lügt Lauritzen oder Geilhaupt: vielleicht war das ganze auch ungeschickt formuliert. Was heißt genau Vertrauen entziehen, was heißt genau Beschluss fassen. Das sollte man nicht zu hoch hängen, denk ich.

Und zur Frage, ob der Verwaltungsrat eigentlich den Präsidenten abwählen kann, zitiere ich mal das ehemalige Vorstandsmitglied Mamerow vom 29.6. letzen Jahres:

Zitat

Auch wenn es die Verschwörungstheoretiker stören wird: Die aus der Mitte des Verwaltungsrates "entsandten" drei Aufsichtsräte können jederzeit vom Verwaltungsrat abgesetzt/ausgetauscht werden, also auch direkt nach einer Neuwahl des Verwaltungsrates am 5.9. Ebenso kann der Verwaltungsrat im Grunde jederzeit das Präsidium absetzen/neu wählen. Tut er es nicht, gilt die satzungsmäßige Amtszeit.

Respekt an die Arminia-Führungsriege, die sind im intriganten Spiel mit der Öffentlichkeit eindeutig besser trainiert als die Newbies im VR. Die Berichterstattung der NW heut morgen hätte, abgesehn vom Kommentar von Ziegler vllt, nicht vernichtender für den VR ausfallen können.

Wenn ich allerdings das Interview mit Wolle lese, weiß ich, warum der Mann hier schnellstens weggehört.
    Meine Lieblingspassage:

Der Verwal-
    tungsrat beruft den Präsidenten.
    Es ist aber sehr strittig, ob er das
    Recht hat, den Präsidenten vor
    Ablauf dessen Amtszeit auch wie-
    der abzuberufen. Im übrigen liegt
    der nächsten Mitgliederversamm-
    lung ein Antrag der Arminia-Sup-
    porters – immerhin die größte Ab-
    teilung unseres Vereins – vor,
    dass der Präsident demnächst wie-
    der von den Mitgliedern direkt ge-
    wählt werden soll.

Soll wohl heißen: Eigentlich hat der VR gar keine Macht und die sooo wichtige Satzungsänderung sollte ja eh wieder ruckgängig gemacht werden... Wenns nich so traurig wär, würd ich nur noch lachen. ;(

Zitat

Original von Hitchcock
    Hm, aber der Pressesprecher muss doch über alle Gremien hinweg neutral agieren und kommentieren. Ich fand seine eindeutige Parteinahme gegen den Verwaltungsrat nicht weise, ehrlich gesagt... .

Die Parteinahme zeig mir mal bitte.
    Langsam geht mir diese "Wir schlagen alle Köpfe ab, die nicht bei 3 unterm Tisch sind"-Stimmung echt auf die Nerven.