Beiträge von Qbi

Brinkmann weg find ich gut.
    Über den Zeitpunkt kann man sich streiten.
    Wirklich schlimm, aber typisch Arminia, ist die Art und Weise.
    Interna veröffentlichen und dann in der Presse jeden auf alle draufhauen lassen, ist das katastrophalste, was man sich im Bezug auf Außendarstellung vorstellen kann.

Hätte der VR intern Brinkmann das Vertrauen entzogen, die Gremien sich zusammengesetzt, Brinkmann wär wirklich gegangen und es hätte einen Nachfolger gegeben, stände ich hinter der Entscheidung.

So fällt es mir sehr schwer, Partei zu ergreifen. Denn derjenige, der die Inofs an die NW schickt, ist absolut nicht mehr tragbar. Den oder diejenigen will ich nie wieder im Umfeld von Armina rumpfuschen sehn. Dummerweise wird wohl nie geklärt werden, wers war...

Was ich dem VR wirklich vorwerfe: Inzwischen hätte längst eine Erklärung ihrer Sicht der Dinge veröffentlicht werden müssen.

Um die Diskussion um Mokhtari direkt wieder zu beende hier ein Statement des Pressesprechers aus dem "In der Presse"-Threat:

Zitat

Original von Pressesprecher

So alles beantwortet. Ich hoffe, auch zu deiner/Eurer Zufriedenheit.

edit: schneller :D

Zitat

So alles beantwortet. Ich hoffe, auch zu deiner/Eurer Zufriedenheit.

Sehr schade, dass da keine weitere Erklärung folgt. Mich tät schon noch interessieren, warum es in den letzten 6 bis 12 Monaten nicht gelungen ist, die Ausgliederung so vorzubereiten, dass alle offenen Fragen geklärt sind und warum das erst 5 Tage vor der geplanten Ausgliederung auffällt...

Ansonsten danke für die fixe Beantwortung aller Fragen.

Das Foto von der Szene war ja auch schon in der Printausgabe des Sterns.
    Ich find das generell unverantwortlich, wie in diesen Bestechungsberichterstattungen mit Spielern umgegangen wird, bei denen noch absolut überhaupt nix bewiesen ist bzw. sogar im Fall von Matze gegenteilige Aussagen vorliegen. Das ist schwerste Rufschädigung und an Matzes Stelle würd ich mir auch gut überlegen, dagegen vorzugehen.

Zitat

Das sehe ich ganz genauso wie Benno. Ich denke, dass diese Entscheidung als Fortschritt zu sehen ist. Das zeigt doch nur, dass man gelernt hat aus der Vergangenheit und sich dem Dialog mit den Mitgleidern stellt, ihre Einwände ernst nimmt. Natürlich war klar, dass diese entscheidung emotional hohe Wellen schlagen würde, aber ich finde sie absolut nachvollziehbar und korrekt.

Außerdem beinhaltet sie ja noch ein weiteres zu begrüßendes Thema: Eine Kommission soll sich um die Satzungsänderungsanträge kümmern und damit hoffentlich die endlose Flickschusterei an unserer Satzung beenden.

Wenn man sich wirklich dem Dialog mit den Mitgliedern stellen wollte, sollte man schnellstens veröffentlichen, welche Fragen dann da noch so offen sind, warum es nicht möglich war, diese spätetens seit dem letzten Infoabend zur Befriedigung aller zu beantworten und warum die Ausgliederung jetzt doch nicht mehr sooo überlebenswichtig ist, wie sie vor knapp 3 Wochen noch schien.
    Und das erwarte ich sowohl von der Vereinsführung als auch von unserer tollen Mitgleiderabteilung, die sich ja auch nur hinter vagen Andeutungen versteckt.

ansonsten: Kackverein!

Am letzten Infoabend wurde auf die Frage nach dem Einfluss der Mitglieder beim Verkauf von Anteilen am Stadion geantwortet, dass da die Mitgleiderversammlung am 13.1. beschließen muss, wie es laufen soll.
    Denkbar wäre es, dass bei jedem Verkauf die Zustimmung der Mitglieder eingeholt werden muss.
    Eine Alternative wäre, dass den Verantwortlichen eine Blankovollmacht erteilt wird, Verkäufe bis zu einem bestimmtem Anteilsprozentsatz (z.b. 10%) selbst zu entscheiden.

Die Antwort auf die Frage in den FAQ finde ich auch unglücklich, sie sagt ja nur aus, dass der Verein satzungsgemäß mindestens 50%+1 der Anteile behält...

Zitat

Original von distro

Vielleicht habe ich es ja überlesen; ... woher kommt frisches Geld, nur aus "Fußball ist Fansache"???

Am liebsten wohl von Investoren, denen es bis jetzt zu riskant war, in eine Gesellschaft zu investieren, die vom Spielbetrieb abhängig ist und nun in eine "moderne Immobilie in sehr gutem Zustand" investieren können und wollen.
    Das war übrigens noch eine Abgrenzung zum Betrieb des Stadions durch die KGaA.

Ich frag mich allerdings, ob den Investoren nicht klar ist, dass eine Investition in ein Bundesligastadion, dessen Beundesligaverein grad pleite geht, auch eher unattraktiv ist...

MonkeyMan: Ich fand die Abgrenzung schon ziemlich klar. Abgesehn von dem Steuerdings und der o.g. Investmentmöglichkeit auch noch, dass die Forderungen, die im Moment die KgaA gegenüber dem Verein hat (wo auch immer sie herkommen) an die SBG übergehen und das Lizenzierungsverfahren der KGaA nicht mehr belasten.
    Außederm bietet die Möglichkeit der Übertragung von Darlehen und Verbindlichkeiten von KGaA an SBG die Möglichkeit, hier neue Konditionen auszuhandeln.

Es soll ja auch Mitglieder geben, die nicht mehr in Bielefeld wohnen und trotzdem ne Dauerkarte haben. Die Deppen... ;)

edith meint, ich sollte zumindest noch halbwegs was zum Thema schreiben: Hab auch schon überlegt, ob ich die billigen Karten jemandem andrehen kann. Ich mein, die Sicht von der Osttribüne lohnt sich ja schon...Problem ist halt, das was man von da im Moment sehen kann...

Zitat

Original von blauer-mann
    [...]Manchmal ist es auch nicht schlecht wenn die Spieler mal merken das die Zuschauer sich auch nicht alles bieten lassen!
    [..]

Glaubste wirklich, die wissen nicht wie scheiße sie spielen und dass damit hier niemand zufrieden ist? Die sind doch nicht blöd. :nein:
    Aber sicherer spielen werden sie sicherlich nicht dadurch, dass sie nach nem Scheißspiel von tausenden ausgepfifen werden oder am besten sogar bei jeder schlechten Szene...

Zitat

Original von Nr9718
    ich denke das wurd die saison lang genug versucht als ziege noch da war auch...
    es hat nix gebracht jetz versucht man zu zeigen das man sich nicht alles bieten lässt.
    [..]

Aber wem willst du das zeigen? Den Spielern? Bei denen geh ich wirklich davon aus, dass sies einfach nicht besser können. Die sind doch durch jeden Pfiff und jeden Mittlfinger noch verunsicherter als vorher.
    Ich kann den Unmut ja verstehn, ich hab auch die Schnauze voll von solch Spielen. Aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden, diese Mannschaft auszupfeifen...

"Die zusagen, die wir haben, reichen aus, um das team so zu verstärken, wie wir uns das vorstellen und das in den letzen 10 tagen schon vorbereitet haben"
    sagt Schnitzmeier