Beiträge von Qbi

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Die Ulmer haben uns damals den alleinigen Niederlagen- Rekord "vermiesst", von 11Niederlagen in Folge in Liga 1 (glaube die 10 am Stück teilt man sich mit Nürnberg und Tasmania...auch schlimm genug)....dabei lagen die damals schon 1:0 auf der Alm vorne und hatten das Stadion ganz hinter sich (die ganz harten Tage unter Gerland)...aber am Ende siegte der DSC 4:1....naja, abgestiegen sind wir trotzdem (Trotzdem bekommt man Tränen in den Augen, wenn man auf die Namen damals bei uns blickt...)...mit den Ulmern...


    Ein großes Spiel...Wir standen (aufgrund eigener Blödheit oder weil der Einlass zu lange dauerte weiß ich nicht mehr) noch am Kassenhäuschen, als Ulm bereits 1:0 führte. Kurz überlegt, ob wir direkt nach Hause fahren, dann aber doch auf den Block, weil wir den Rekord mitfeiern wollten.
    Der Mannschaft ein kräftiges "Wir ham bezahlt, was sind wir blöd" entgegengeschmettert und schon stand es 2:1..."Weißenberger, Weißenberger, Hey! Hey!"
    Und am Ende dann "Oh wie ist das schön"...Nur der Rekord konnte nicht gefeiert werden...
    Grüße nach Ulm, villeicht packen sies ja noch...

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Und was war die Begründung von Lütkemeier?


    Würd mich auch interessieren.
    Und: Werden das zwei Abende mit unterschiedlichen Inhalten oder wird da zweimal das gleiche erzählt und man will nur einer größeren Menge Menschen ermöglichen, bei einem mal dabei zu sein?

    Ich kann die aukommende Euphorie auch noch nicht ganz teilen, bin nur vorsichtig optimistisch. Aber immerhin. :D
    Jedenfalls hab ich auch frei morgen und werd mich auf den Weg von Köln nach Bielefeld machen, um meine Dauerkarte auch mal selber zu nutzen. ;)


    Wenn die einzigen Studientage in der Woche Freitags und Samstags sind, dann ist häufiges sausen lassen wegen Arminia nicht unbedingt förderlich...Ja, seltsames Studium, ich weiß...
    Aber in die StudiVZ-Gruppe werd ich dann mal direkt reingucken. :)



    Hm, willst du mich nicht verstehen?


    Mir sträuben sich da keine Nackenhaare (das hab ich auch nie geschrieben). Ich fand die KAs immer ziemlich sympathisch, vor allem weil sie zu einer Zeit die Vorgänge im Verein kritisiert haben, als das noch längst nicht so normal war, wie es heut ist.


    Mein Eindruck ist allerdings folgender: Seit der JHV 2009 polarisiert alleine der Begriff "Kritische Arminen" die Fangemeinde. Die einen findens gut, dass da mal jemand was sagt, die andern sind der Meinung, dass das doch alles nur Dummschwätzer sind, die viel meckern aber nix machen.
    In Diskussionen, egal ob hier im Forum oder auf Fanabenden, haben manche Leute von Anfang an nicht mehr die Chance mit dem was sie sage ernst genommen zu werden, alleine weil sie irgendwie den KAs zugeordnet werden.
    Selbst bei der VR-Wahl dieses Jahr wurden die Kandidaten ja noch nach KA und nicht-KA eingeteilt, obwohl die Organisation KA schon längst nicht mehr öffentlich so präsent ist, wie sie es letztes JAhr waren. Und nach der diesjährigen JHV hingen ja auch direkt wieder große Theorien im Raum, ob denn der Geilhaupt jetzt nicht auch einer von den KAs ist, der hat schließlich so viel mit dem Köster geredet die ganze Zeit.


    Dirk Obermann wiederum ist nun mal in der Öffentlichkeit als Gegenkandidat der KA für den Päsidentenposten aufgebaut worden. Alleine sein Name wird also wohl mit den KAs verbunden, viele werfen ihm vor, an der katastrophalen JHV mit schuld zu sein.


    Alleine deshalb, und nicht weil ich ihn oder die KAs nicht leiden kann, glaube ich, dass Dirk Obermann hier nie wieder die Chance erhalten wird, einen Posten im Verein zu übernehmen.


    So, ich hoffe das war jetzt deutlich genug.
    Und da hier das Thema eigentlich der Präsident ist und nicht der mögliche nächste Schatzmeister Obermann und ich außerdem nie so ein großes Fass aufmachen wollte, bin ich jetzt aus der Diskussion raus. Wenn du das noch weiterführen willst, dann gerne per PM, da meld ich mich dann auch.
    Gute Nacht!


    Edith hat festgestellt, dass ich zu lange getippt hab und hat wegen des nun fehlenden Bezugs mal schnell noch nen Zitat eingefügt.

    Ich will da gar nicht so lang drüber diskutiern.
    Und ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich den Obermann doof finde oder unqualifiziert oder korrupt oder sonstwas. Und vllt wäre er auch genau der richtige Mann zur richtigen Zeit (gewesen).
    Aber dass alleine die kleine Nennung des Begriffs "Kritische Arminen" hier im Forum einen dreiseitigen Krieg auslöst, reicht mir als Beleg dafür, dass Obermann hier nie wieder eine Chance erhalten wird.

    Zitat

    Original von Transferred76


    Das wird sich mit dem Union-Spiel zeigen, ob es überhaupt noch zu dem Versuch kommt, hier innerhalb von 3 Spielen 6 Pkt. einzufahren. Geht das Freitag in die Hose, muss CZ direkt von seinem Traineramt entbunden werden und nicht weitere 14 Tage herumeiern und weiterwurschteln.



    Das wird nicht passieren.
    Anscheinend scheint Ziege ja auf Kohle zu verzichten und freiwillig zu gehen, wenn es nix mit den 6 Punkten in 3 Spielen wird. Da werden die Herren im Vorstand einen Teufel tun und ihn nach einem Spiel rausschmeißen und dann die Abfindung bezahlen...dann auch ein bisschen nachvollziehbar.

    Gestern schüttelt noch ganz Fußballdeutschland den Kopf über Köln, weil dort der Trainer das erste Training nach dem Spiel noch machen durfte und dann erst rausgeschmissen wurde.
    Heute wird in Bielefeld der Trainer in einer Krisensitzung beurlaubt und leitet danach das Abschlusstraining vor dem nächsten Spiel.
    Wenns wirklich so kommt, weiß ich nich ob ich weinen oder lachen soll... :nein:

    Zitat

    Original von Bazi
    Es sollte schon ein Unterschied gemacht werden zwischen Tansparenz und Indiskretion. Und eine gewisse Erwartungshaltung an ein gewähltes VR-Mitglied hat nichts mit dem Osterhasen zu tun. A. Mamerow hat sich hier auch dann und wann geäußert, es wäre schön, wenn NoFate diese "Tradition" fortführen könnte.


    Dankeschön, das wollte ich sagen. Nein, eigentlich hab ich genau das gesagt. Der Smilie hinter Insiderinfos kam ja nicht von ungefähr...

    Als ich grad nochmal nach dem NW-Artikel mit den Aussagen zur Ausgliederung googelte, fiel mir da im Zusammenhang mit der Aufsichtsratssitzung der Name Alexander Geilhaupt nochmal auf.
    @No Fate: Ich hab dich auch deshalb gewählt, weil ich gehofft hatte, dass der Weg der Transparenz hier übers Forum dann noch etwas ausgebaut wird. Du kannst dich also auch gerne mal melden, wenn du Insiderinfos los werden willst. ;)

    Was mir Sorgen macht:
    Um das ganze Thema ist es im Moment zu still. Ich hatte ja eigentlich schon spätestens auf der JHV gehofft Infos zu bekommen, aber die sind ja eher spärlich ausgefallen. Und von den groß angekündigten Infoabenden, egal ob zu Nachwuchskonzept oder Stadionausgliederung, hört man ja sowieso nix mehr.
    Es war bisher nur zu hören, dass Herr Hindrichs eine Ausgliederung in die KGaA favorisiert. Das lässt mich befürchten, dass es wieder eine Entscheidung mit Pistole auf der Brust wird.


    Aber vllt irre ich mich ja dieses Mal, hinter den Kulissen wird alles gewissenhaft und geräuschlos vorbereitet und in naher Zukunft werden uns auf einem Infoabend objektiv verschiedene Modelle mit verschiedenen Vor- und Nachteilen erläutert...