Beiträge von Qbi

Zitat

Original von pavel kuka

knoppers, du hast leider so recht... :(
    die vereinsführung wirkt auf mich unglaublich unprofessionell. für solche dinge gibt es keine ausreden. warum hat man es scheinbar fast überall geschafft, profivereine auch wie solche zu führen, nur in bielefeld nicht?!?

ach, ich gebs auf.. dieser verein geht gerade unter...

Laut Artikel in der NW war bei dem Treffen auch der Verwaltungsrat anwesend. Dem wurde hier doch in den letzten Tagen explizit auch fußballerischer Sachverstand zugesprochen. (Wenns sein muss, such ich die Beiträge raus...)

Ich hätte nicht gedacht, dass hier nach 7 Spieltagen schon wieder massiv verbal auf alles eingekloppt wird, was im Verein geschieht. Wäre Ziege gestern rausgeschmissen worden wär euer Urteil doch gewesen: "Einen Trainer verpflichten, den man nach 7 Spieltagen rausschmeißt, das zeigt doch, dass die Leute bei Arminia keine Ahnung von Fußball haben."

Ich halte diese ganze Verklärung von Rapolder und TvH für pure Verzweiflung. Eigentlich hat keiner eine gute realistische Idee, wie die Mannschaft gerade den Umschwung schaffen soll und dann werden halt solch Lösungen aus dem Hut gezaubert.

Mich nervts.

Du hast ja sogar nen Stück weit Recht, auch mir wäre es lieber gewesen, wir hätten für unsern nicht gerade torgefährlichen Sturm nen Torschützenkönig einer einer europäischen Erst- oder Zweitliga verpflichtet.
    Ham wir aber nicht. Schuld wird wohl das minimale Finanzproblem sein, das im letzten halben Jahr häufiger mal irgendwo erwähnt wurde.

Was sind jetzt die Alternativen?
    1. Nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten und noch keinem Einsatz unserer neuen Stürmerhoffnung möglichst laut motzen, pfeifen oder gar nicht ins Stadion gehen und hoffen, dass irgendjemand mit viel Kohle das hört und uns deshalb in der Winterpause nen neuen klasse Stürmer kauft (was ich dannn nicht mehr mitkriege, weil ich so viel mit Motzen beschäftigt bin).

2. Hoffen, dass es trotz katastrophaler Lage diese Saison irgendwie klappt und meinen Anteil dafür leisten. Heißt z.B. nen bisschen Geduld mit ner jungen Mannschaft zu haben, einen Spieler erst nach 5-10 Einsätzen für uns zu beurteilen und nebenbei im Stadion Stimmung für meine Mannschaft machen.

Ich persönlich entscheide mich für Alternative 2, die ermöglicht mir zumindest noch ein bisschen Spaß an meiner Freizeitgestaltung Armina Bielefeld...

Zitat

Original von Horst Stapen

Wir haben mit Andreas Erdmann immerhin einen Jugendtrainer dabei aus einem Bereich, der - noch - nicht der KGaA untersteht. Er wird deshalb auch vorerst wohl nicht von einem Ziege-Kumpel ersetzt werden und stellt daher das Sprachrohr der Abteilungen im Verwaltungsrat dar.

Genau darauf habe ich gehofft, als ich ihm meine Stimme gegeben hab. :)

Zitat

Original von gegenueber
    1. Der Präsident "macht mir Sorgen" ... er wirkte isoliert und so allein. Hätte mich gefreut wenn er in den Pausen mal auf das eine oder andere Mitglied zugegangen wären statt eisern und verklemmt auf seinem "Thron" zu sitzen ....

Das ist mir auch negativ aufgefallen. Ich fand Dienstagabend schon, dass er sehr desinteressiert und lustlos aussah, aber wie er da gestern allein auf der Bühne rumsaß, während viele der anderen "Prominenten" vor der Bühne in kleinen Diskussionsrunden zusammenstanden, stimmt mich auch nachdenklich...

Zum Ausgang der Wahl:
    Herzlichen Glückwunsch NoFate!
    Ich bin mit der Zusammensetzung auch recht zufrieden, habe 4 der 5 Gewählten in mindestens einem Durchgang meine Stimme gegeben. Ich hoffe allerdings, dass trotz totaler Erneuerung des Gremiums irgendwer die Interessen des Restvereins gegenüber der Profiabteilung im Blick behält. Allein deswegen hätte ich eigentlich gerne ein altes VR-Mitglied im neuen Team gesehen, muss aber zugeben, dass diese sich spätestens mit ihren Wortbeiträgen gestern ziemlich disqualifiziert haben.

Ansonsten ist der TOP 8: Vorstellung der Modelle einer Stadionbetribergesellschaft etwas an mir vorbeigegangen. Waren das die kurzen Infos, die ich gedanklich irgendwie noch Mamerows Finanzbericht zugeordnet hatte?

Großdemo in Dortmund bedeutet alle Hundertschaften aus NRW müssen dahin.
    Also sind keine da, um das Risikospiel hier unter Kontrolle zu behalten.

Sonntags ist die JHV, ich könnte mir vorstellen, dass Arminia was gegen den Termin hatte...

So ziemlich genau das war es, was ich neulich meinte, als ich mich über kurzfristig angesetzte Termine mitten in der Woche aufregte....

Zitat

Original von Count
    Naja, es gibt deutlich kleinere Vereine, wo eine Mitgliedschaft ebenso deutlich teurer ist.

Sicher. Ich gucke aber schon, ob eine Mitlgiedschaft Sinn macht. Und so lange ich noch nichts weiß über Stadionausgliederung und genaue Rolle des Vereins, kann ich nicht beurteilen, ob mein Mitgliedsbetrag gut angelegt ist.
    Ich steh dem ganzen ja sehr positiv gegenüber, aber so viel Geld hab ich nich, dass ich das einfach auf Verdacht geben will...

Zur Idee von Torte:
    Super Sache.
    Einfach mal den Selbstbeweihräucherungskram aus dem Heft rauslassen und Informationen reinpacken.

Zitat

Original von NoFate1971
    ...
    Um eine Begeisterung oder Euphorie zu entfachen, muss sich Arminias Image wandeln. Zurück zu alten Tugenden (Gras fressen, we have to fight weiter). Wir müssen ein in der Region tief verwurzelter Club sein und Identität stiften. Dazu gehört mehr als nur Köpfe. Dazu muss es sportlich laufen und die OWLer müssen wieder Vertrauen gewinnen. Und Vertrauen gewinnt man durch Taten.
    ...

Meiner Meinung nach müssen vor den OWLern erstmal wieder die eigenen Mitglieder und Fans mitgenommen werden. Und da kann ich im Moment noch in keinster Weise erkennen, wie das passieren soll.
    Das größte Problem dabei sehe ich in der absolut nicht fuktionierenden Kommunikation mit den Fans.
    Schon in der letzten Zeit war es so, dass die spannenden Mitglieder- und Fanabende meist mit super kurzer Vorlaufszeit mitten in der Woche angekündigt wurden.
    Dann wurde fast gebetsmühlenartig in den letzten Tagen vor der "Rettung" wiederholt, dass es mehr Transparenz geben soll und dafür jeden Monat bis zur JHV einen Infoabend.
    So wie es aussieht, gibt es genau einen Termin vor der JHV, der augenscheinlich nicht annährend dem Informationsbedarf (19 Kandidaten VR, Stadionausgliederung, evtl. Aufarbeitung der letzten 2 Jahre) gerecht werden kann. Und dieser Termin ist bislang auch nur hier (danke dafür!) veröffentlicht worden und der breiten Masse noch nicht bekannt. Mal sehen, wann das geschieht.
    Mir drängt sich das Gefühl auf, dass man sich um die Bedürfnisse der Mitglieder wieder einen Dreck schert. Vor der Satzungsänderung und der Fast-Pleite gab es Informationsveranstaltung nach Informationsveranstaltung, Dauerbesuche von Herrn Mamerow und Herrn Lütkemeier im Forum und die Beteuerung, dass alle anfallenden Fragen geklärt werden, wenn die Pleite zumindest voerst abgewendet ist.
    Jetzt, wo alles gut gegangen ist und das Wahlvolk seien Stimme an der richtigen Stelle abgegeben hat, hört man aus dem Verein nix mehr.
    Dazu kommen Geschichten, wie die lapidare "Verabschiedung" von Krobbach u.ä.
    Vielleicht ist das alles nicht aus bösen Willen geschehen, vielleicht wird hinter den Kulissen richtig dick gearbeitet, alle nicht vorhandene Information hat gute Gründe und ich tu den Verantwortlich Unrecht.
    Aber dann ist trotzdem das Gefühl von Verarscht werden bei mir (und wahrscheinlich vielen anderen) vorhanden. Und das ist für die Zukunft des Vereins einfach katastrophal!

Ich hab mich gestern das erste Mal gefragt, was eigentlich so schlimm an Event-Fans ist.
    Die Stimmung auf der Alm war jedenfalls schon vor Spielbeginn besser, als es die treuen Arminenfans in 16 von 17 Heimspielen der vergangenen Saison hin bekommen haben...

Ansonsten war das Chaos mit der Platzwahl in kleinem Rahmen schon vorhanden. Einfach aus dem Grund, das niemand sich darum kümmerte, ob die freie Platzwahl nur im gekauften Block oder quer über die Tribüne erfolgte...

Ultraorientiert sind die, die das ganze Ultra-Ding schon cool finden, aber sich nicht voll mit allen Seiten des Begriffs Ultra in einen Topf werfen lassen wollen.
    Das ist zumindest mein sehr außenstehender und ahnungsloser Eindruck der Bielefelder Szene.