Mal ganz im Ernst: Es geht doch nich um die böse Wirtschaft und eigentlich auch nicht um die Personen Weber, Hindrichs und Brinkmann.
Ich persönlich möchte den Brinkmann auch nicht als Präsi haben, aber wenn die Menschen mit dem Geld das wollen, dann ist das halt so.
Was mich persönlich wirklich wütend macht: In einer Situation, die für einen Neuanfang und einen Aufbruch genutzt werden könnte, werden erstmal wieder die Vereinsmitglieder so richtig verarscht.
Wie oft haben alle vor der SÄ gehört: Der NEUE VR wählt das Präsidium, vor der Wahl ist klar, welcher Kandidat für den VR welchen Präsi wählen will usw. usf. Anscheinend wählt nun der ALTE VR mal grade das Präsidium, das er gern möchte.
Und auch hier: Meinetwegen soll es das tun. Aber dann will ich vorher klare Worte haben und nicht wieder verarscht werden.
Was für eine Chance vertut man denn da gerade?
Zwischen Sonntagabend und Dienstagabend hatte ich das Gefühl, dass es mit Arminia wieder bergauf gehen kann.
- Lizenz anscheinend gesichert.
- Fähige Menschen aus der Wirtschaft interessieren sich in Zukunft auch, was mit ihrem Geld passiert.
- Wir haben einen Finanzgeschäftsführer, der sich mit Stadionbetrieb auskennt und eine Betreibergesellschaft auf den Weg bringen kann.
- Wir haben einen Trainer, der jung ist und die Chance bekommt, hier mit jungen Spielern einen Neuanfang zu wagen (wagen zu müssen.)
- Wir haben eine Amateurmannschaft, die gerade aufgestiegen ist und nun den Nachwuchs noch näher an die Profimannschaft bringen kann.
und vor allem:
- Die Fans haben endlich wieder entdeckt, was Arminia für sie bedeutet. Was war denn hier los: Wir spenden, wir kaufen Dauerkarten, wir wollen den Neuanfang.
Und dann Mittwochmorgen der Artikel in der NW, aus dem hervorgeht: Die Vereinsoberen scheißen mal wieder auf das, was sie vor einem Monat (!) noch ihren Mitgliedern gesagt haben.
Man kann da nun zu stehen wie mann will. Die einen sagen: Lass sie halt, ich will Fußball sehen, die anderen sagen: Arminia ist für mich nicht nur Fußball sondern auch Vereinsleben.
Das Entscheidende ist doch: Alleine die Tatsache, dass wir uns hier seit 10 Seiten wieder gegenseitig in den Haaren liegen wie kurz vor der SÄ, zeigt, dass die ganze gefühlte Aufbruchsstimmung von einem einzigen Artikel wieder kaputt gemacht worden ist.
Und so werden irgendwann alle vergrault werden.
Das macht mich wütend, das macht mich traurig.