Beiträge von Qbi

Die 11 Freunde Saison-Beilage schrieb so ungefähr (habs jetzt grad nicht hier liegen):
    Alle Leistungsträger, die Geld in die Kasse spülen konnten verkauft und dafür Amateurspieler verpflichtet, deren Namen sich anhören wie ausgedacht (Orhan Mustafi). Ziege ist entweder wagemutig oder hat einen Geheimplan oder beides.

Ich hoffe auf den Geheimplan, befürchte eher den Wagemut und tippe mal Platz 10-12. Es geht um wirtschaftliche Existenssicherung, wir werden keine überragenden Spiele sehen, aber ernsthaft gegen den Abstieg müssen wir wohl nicht kämpfen.

Schön, dass es hier langsam mit dem Wahlkampf los geht. ;)
    Eine Frage an NoFate: Wie aktiv läuft das Fußball ist Fansache-Projekt im Moment?
    Suchst du im Moment nach Mitgliedern (bzw. gibt es schon eine nennenswerte Zahl) oder willst du erstmal warten, bis ein Konzept zur Stadionausgliederung in den Grudnzügen bekannt ist?
    Hatte in den letzten Wochen das Gefühl, dass das ganze etwas eingeschlafen ist. Aber wenns nur ne taktische Pause ist, freu ich mich. ;)

Aber so wirklich versteh ich euch nicht.
    Man kann von der Vereinspolitik halten, was man will und das momentane Führungsverhalten der Crew um unsern werten Präsidenten ist sicher nicht das, was ich mir als Neuanfang vorgestellt habe. Aber das hat doch mit meiner Dauerkartenkaufentscheidung nichts zu tun.
    Und zwar aus zwei Gründen:
    1. Langfristig einplanbares Geld durch Dauerkarten hilft dem Verein. Wenige verkaufte Dauerkarten sind schlecht für den Verein, also auch schlecht für die Führungsclique. Aber so weit würde ich doch nie gehen, dass ich um den Herren da oben eins auszuwischen, meinem Verein schade. Und niemals würd ich mich darüber freuen, dass diese Saison nur halb so viele Dauerkarten verkauft wurden wie letzte Saison. So krum kann ich gar nicht denken.
    2. Lassen wir den ganzen Politikkram mal beiseite, dann geht es immer noch um Fußball und um Stadionbesuche beim geilsten Club der Welt. Und das lass ich mir nicht nehmen und es geht nun mal am bequemsten mit ner Dauerkarte.

zu Brinkmann:
    Gut charakterisiert ihn sicher ein Ausspruch von gestern abend, den ich mir leider nicht wortwörtlich, aber doch sinngemäß gemerkt habe:
    "Ich hätte nicht gedacht, dass man sich für die Arbeit, die man hier macht auch noch rechtfertigen muss. Gerade an einem Tag wie heute. Wir sollten nach vorne gucken und nicht zurück. Das was Sie hier machen ist rückwärtsgewandt."

Eine Bereitschaft zur Aufarbeitung der Vergangenheit und der eigenen Rolle sehe ich überhaupt nicht. Das wird er auch in Zukunft gut umschiffen. Unterstützt von 85% der Mitglieder, die keinen Bock mehr auf Diskussionen haben. "Ohne Brinkmann wär Armina tot, man!"

Ich glaube, dass sich die kritischen Stimmen im Verein gegen die jetzt wieder zufrieden gestellte Masse die Köpfe einrennen wird. War gestern gut zu sehen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass sich die Herren Welscher und Wohlfahrt in ihren Wortmeldungen auch alles andere als geschickt anstellen und immer wieder den Eindruck erwecken, aus Prinzip gegen alles zu schießen, was vom Podium kommt.

Zitat

Original von Vorstand liest mit
    Es wird nur so gehen, dass mögliche Neubesetzungen ZEITLICH befristet bis zur nächsten JHV gelten. Der dann neu gewählte Verwaltungsrat wird die uneingeschränkte Möglichkeit haben, dem Präsidium das Vertrauen auszusprechen oder ein neues zu benennen; gleiches gilt für die AR-Plätze des Verwaltungsrates. Alles andere wäre mit mir nicht zu machen; wir stehen im Wort und sind uns dessen bewußt.

Danke für diese klaren Worte!
    Das freut mich fast so sehr, wie die Lizenz. :)

Korty, ich glaube du willst es nicht verstehen.
    Gerade Wertago und Studtwuckel schreiben hier doch in erster Linie gar nicht gegen eine Ämterübernahme durch Vertreter der Wirtschaft.
    Das ist nur die Position, die du ihnen aufdrücken willst.
    Beide haben doch gerade in den letzten Postings geschrieben, dass das wichtigste eine Vertrauensbildung und Ehrlichkeit im Verhältnis Vereinsvorstand <-> Fans/Mitglieder ist.
    Und das wird durch eine Aktion wie die anscheinend geplante Präsidiumswahl massiv torpediert.

Ungefähr das wollte ich grade schreiben. Spars mir und sage einfach: Genau meine Meinung!

Mal ganz im Ernst: Es geht doch nich um die böse Wirtschaft und eigentlich auch nicht um die Personen Weber, Hindrichs und Brinkmann.
    Ich persönlich möchte den Brinkmann auch nicht als Präsi haben, aber wenn die Menschen mit dem Geld das wollen, dann ist das halt so.

Was mich persönlich wirklich wütend macht: In einer Situation, die für einen Neuanfang und einen Aufbruch genutzt werden könnte, werden erstmal wieder die Vereinsmitglieder so richtig verarscht.
    Wie oft haben alle vor der SÄ gehört: Der NEUE VR wählt das Präsidium, vor der Wahl ist klar, welcher Kandidat für den VR welchen Präsi wählen will usw. usf. Anscheinend wählt nun der ALTE VR mal grade das Präsidium, das er gern möchte.
    Und auch hier: Meinetwegen soll es das tun. Aber dann will ich vorher klare Worte haben und nicht wieder verarscht werden.

Was für eine Chance vertut man denn da gerade?

Zwischen Sonntagabend und Dienstagabend hatte ich das Gefühl, dass es mit Arminia wieder bergauf gehen kann.
    - Lizenz anscheinend gesichert.
    - Fähige Menschen aus der Wirtschaft interessieren sich in Zukunft auch, was mit ihrem Geld passiert.
    - Wir haben einen Finanzgeschäftsführer, der sich mit Stadionbetrieb auskennt und eine Betreibergesellschaft auf den Weg bringen kann.
    - Wir haben einen Trainer, der jung ist und die Chance bekommt, hier mit jungen Spielern einen Neuanfang zu wagen (wagen zu müssen.)
    - Wir haben eine Amateurmannschaft, die gerade aufgestiegen ist und nun den Nachwuchs noch näher an die Profimannschaft bringen kann.
    und vor allem:
    - Die Fans haben endlich wieder entdeckt, was Arminia für sie bedeutet. Was war denn hier los: Wir spenden, wir kaufen Dauerkarten, wir wollen den Neuanfang.

Und dann Mittwochmorgen der Artikel in der NW, aus dem hervorgeht: Die Vereinsoberen scheißen mal wieder auf das, was sie vor einem Monat (!) noch ihren Mitgliedern gesagt haben.
    Man kann da nun zu stehen wie mann will. Die einen sagen: Lass sie halt, ich will Fußball sehen, die anderen sagen: Arminia ist für mich nicht nur Fußball sondern auch Vereinsleben.
    Das Entscheidende ist doch: Alleine die Tatsache, dass wir uns hier seit 10 Seiten wieder gegenseitig in den Haaren liegen wie kurz vor der SÄ, zeigt, dass die ganze gefühlte Aufbruchsstimmung von einem einzigen Artikel wieder kaputt gemacht worden ist.

Und so werden irgendwann alle vergrault werden.
    Das macht mich wütend, das macht mich traurig.

Inhaltlich macht es sicher Sinn, JHV zu verlegen.

Was mich stört, ist die spontane Terminrumschieberei. JHV, für die viele auswärtige Fahrt und evtl Urlaub geplant haben, wird verlegt. Naja gut.
    Dann wird aber der Info-Abend für die Mitglieder am Freitag angesetzt.
    Beide Termine werden am Dienstag bekannt gegeben. Das ist schon alles etwas sehr spontan für Menschen, die nicht im Umkreis von 30km rund um Bielefeld wohnen....

Zitat

Original von distro
    Die Hauptversammlung wird, wie vermutet, verlegt!!!

NW

Da Herr Mamerow ja mitliest: Wär es nicht besser gewesen, den Mitglieder-Info-Termin dann am Sonntag statt der ausfallenden JHV anzusetzen?
    Nicht jedes Mitglied wohnt in Bielefeld und kann seine Termine mit 3 Tagen Vorlauf hin und her schieben...

Davon abgesehen: Puh, anscheinend nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. So eine Situation möcht ich nich noch mal erleben.
    Und jetzt noch Daumen drücken für RWE - deren Situation können wir ja nun alle bestens nachvollziehen.

Marcus Uhlig war grad bei NRW-TV " sehr optimistisch, dass es mit Arminia weitergeht."
    Zusagen, die übers Wochenende gekommen sind, würd im Moment in wasserdichte Schriftstücke überführt, oder so ähnlich.
    Das hört sich doch sehr gut an. :)

Zitat

Original von tombstone

Das hat keinerlei positive Auswirkungen, die Nichtauszahlung der Anleihe ist in den Konzeptzahlen schon fest eingeplant...

Kannst du mal kurz sagen, woher du dein Wissen eigentlich hast?
    Und wie das funktionieren soll, dass man das Geld einfach ungefragt weiter verplant?
    Die Mail, die Almadler zitiert hört sich für mich irgendwie nicht so an, als wäre das schon fest geplant...

Brinkmann sagte eben bei Radio Bielefeld, dass er es zeitlich nicht mehr für realistisch hält, eine Spendenaktion zu starten....
    Ich frag mich allerdings: Warum nicht schon mal vor 3 Wochen oder so?

Fananleihe zum Verzicht hab ich nicht.
    100€ würd ich auf jeden Fall geben, die hätt ich sonst bei Fußball ist Fansache investiert, aber wenn wirklich vorher das Geld benötigt wird und jemand eine Möglichkeit eröffnet, ist das Geld da.

Zitat

Original von freakypit
    Eine/r im Forum der/die im Rathaus live dabei war? Bitte berichten.

War da. Wichtigste steht im Ticker, deshalb nur kurz:

Stimmung war wie auf nem Basar. Gerade nach der Unterbrechung der Sitzung so zwischen 16.00 und 16.20 Uhr standen überall im Ratssaal kleine Grüppchen und kungelten eine Lösung aus. Die Aussprache hätte man sich dann sparen können, Ergebnis stand vorher fest.
    Stimmung der anwesenden Fans: Am Anfang recht hoffnugsvoll wegen 2mios vom Land und möglichem Entgegenkommen der einzelnen Parteien. Während der Redebeiträge vor allem von Grünen und Linken einige Tumulte und Zwischenrufe.
    Als die Grüne-Tante sagte, sie könnte nachvollziehen, wie die Fans sich fühlen, wär ich allerdings auch fast durchgedreht.
    Vor allem die Geschäftsstellenmitarbeiter waren, zurecht, sehr aufgebracht und lieferten einige Zwischenrufe.
    Die Rednerin von den Linken hat sich nach Ende der Sitzung tatsächlich auf den Rathausplatz getraut. Wurde derbe beschimpft und von einem Feuerzeug beworfen. Ist aber ruhig geblieben, mehr is erstmal nich passiert. Einige der Leute, die nicht mehr in den Saal gekommen sind, hatten aber am Bierstand vor dem Rathaus auch schon ganz gut getankt...

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Mal was anderes. wo bleibt der Verein mit der Umlage für DSC Mitglieder ? Das gabs damals auch ! Verstehe nicht, das nicht alles zur Rettung unternommen wird. :nein::wall:

Das frag ich mich seit gestern auch.
    Es kann keiner in diesem Verein behaupten, alles für die Rettung getan zu haben.
    Was ist mit Umlage, Spendensammlung, Benefiz-Konzert, Freundschaftsspiel, Rettershirt und ähnlichen Aktionen?
    Warum wird die Stadiongesellschaft, die doch vor ca 3Monaten als DIE große Rettung durch die Medien getrieben wurde, nicht auf den Weg gebracht?
    Hat man sich wirklich darauf verlassen, dass die Stadt den Verein schon retten wird und taumeld jetzt plan- und konzeptlos in den Abgrund?

Zitat

Original von NoFate1971
    Die KGaA hat 8,4 Mio Schulden bei Banken, Dritten und den Fans (2,9 Mio Bau auf Blau!).

Was ich mich grad frage: Was passiert, wenn die Fans auf die Auszahlung ihrer Bau auf Blau-Anteile verzichten? Sind das dann 3 Mios, die dem Verein in der jetzigen Situation weiterhelfen?
    Warum gibt es dann keinen Aufruf dazu? Bei einer Insolvenz ist die Kohle doch sowieso futsch....