Beiträge von Qbi

    Leute, dieser Thread ist das einzige, was mich hier im Forum jedesmal wieder ein bisschen hochzieht.
    Was mich noch interessieren würde: Wo und wie kommt mensch denn nun an die 15.000 Flyer? Die verteilen sich ja nich von selbst. Hatte dem blauenjungen schon meine Hilfe angboten, aber das übernimmt ja nun jemand prominenteres. ;)
    Aber unabhängig davon würd ich wohl auch losgehn und nen bisschen flyern, wenn es denn irgendwo Flyer gibt...

    Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    na ihr habt gut reden, bei euch liegt das stadion direkt vor der tür. wir müssen quasi mit wahlurne im zug aus ddorf anreisen um pünktlich da zu sein. :D;)


    Ich sach nur: Briefwahl! :D

    Bzgl. Brinkmann stimme ich MonkeyMan zu, da würde ich auch gerne ein Statement haben.
    Timmermann kann ich nicht so einschätzen, hab ihn aber aus Berichten um Auseinandersetzungen mit Studierenden nicht als sehr kooperationswillig in Erinnerung....naja, er soll ja nun auch nich mehr mit renitenten Studierenden verhandeln...
    Clausen find ich einen guten Vorschlag. Gestern abend wurde auch noch einmal betont, dass die Stadt (wie auch immer) helfen will und dies auch notwendig ist. Da kann es nur Helfen, wenn der OB als Gremiumsmitglied ein Interesse an einer guten Zusammenarbeit hat. Außerdem hab ich den Pit in allen so erschienenen Arteikeln immer als echten Arminenfan wahrgenommen (der allerdings lieber auf der Westtribüne sitzt, als auf der neuen Ost. ;) )

    Was mir grad noch einfällt, weil es hier auch schon mal diskutiert wurde:
    Bei der Abstimmung werden Enthaltungen nicht als Nein-Stimmen gezählt, sondern einfach außen vor gelassen. (Einschätzung unabhängig voneinander sowohl von Buchberger als auch von diesem anderen Anwalt, der auf dem letzten Mitgliederabend war).
    edit: Außerdem wurde nochmal betont, dass es keine Blockwahlen mehr geben soll und dass auch von einigen Mitgliedern Anträge auf geheime Abstimmung eingereicht wurden, die auf der Versammlung dann als erstes abgestimmt werden.


    Zu den Kandidaten für neue Posten: Mamerow kündigte an, dass es erste Namen vor dem 5.5. gibt, Schwick sagte, dass es nach einer erfolgreichen Satzungsänderung wohl noch mehr Leute gibt, die dann nach dem 5.5. bekannt würden.
    Den Äußerungen von Herrn Buchberger habe ich entnommen, dass er zumindest für die "externen" Menschen im Aufsichtsrat auch schon konkrete Kandidaten vor Augen hatte.

    Ganz ehrlich: Wenn da jemand sagt: "Ich hab Ahnung, wir machen was, wer hilft?", dann würd ich da wohl auch nen bisschen Zeit reinstecken...
    Aber dieses rumgemotze "ihr habt doch sowieso alle keine Ahnung.." find ich zu billig...

    Zitat

    Original von tombstone
    Irgendwas verstehe ich hier wohl nicht, vielleicht mag mich ja jemand aufklären...
    Wo genau in der Buchberger-pdf finde ich, dass nach einer Satzungsänderung der Ehrenrat (bzw. eine Findungskommision aus deren Mitgliedern) den Präsidenten suchen und damit auch finden soll????
    Vor allem, wieso der derzeit aktive, also möglicherweise an der derzeitigen Situation nicht ganz unschuldige Ehrenrat???
    Ganz davon ab, für welchen Ausgang der aoMV suchen die ´nen Präsidenten???


    Glaube nicht, dass das ein Satzungsding ist. Das gibts doch häufiger mal, dass im Vorfeld einer Wahl sich eine Findungskommision bildet, die nach geeigneten Kandidaten Ausschau hält. Vor allem, wenn es ein Posten ist, um den sich im Moment nicht soooo viele streiten. Das wird dann wohl darauf hinaus laufen, dass dort jemand gefunden wird, der von Vereinsseite als Kandidat vorgestellt wird. Davon abgesehen, wird sich wohl jeder bewerbem dürfen, der unglaubliche Lust auf dieses Amt verspürt...

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Bedenklich finde ich in dem Artikel folgendes :
    Die Findungs-Kommission für den neuen Präsidenten (fünf Mitglieder des Ehrenrats) konnte bisher keinen geeigneten Kandidaten präsentieren.


    Das bedeutet für mich, da sitzen immernoch Personen bei, mit keiner Ahnung! traurig....


    Wenn die bild das schreibt, heißt das doch folgendes: 1. Es gibt eine Findungskommission, 2. es wurde bisher kein Kandidat in der Öffentlichkeit präsentiert.
    Dass es überhaupt keine geeigneten Kandidaten gibt, ist der Zusammenhang, den die Bild gern vermitteln möchte, der aber warsch überhaupt nicht bestätigt ist. Es könnte ja durchaus vorkommen, dass Dinge passieren, die nicht sofort der Bild erzählt werden...

    Und daran anschließend, dass das "sie" beim Menüpunkt Kontakt groß geschrieben werden müsste. *klugscheiß* ;)



    edit: was ich eigentlich sagen wollte, als mich plötzlich der Klugscheißer-Virus befallen hat: Eine ganz großartige Aktion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich viel Geld zusammen kommt, aber ich hoffe es dafür umso mehr.

    War gegen Frankfurt nich da, letztes Heimspiel is also schon fast nen Monat her...und wisst ihr was: Ich freu mich wie blöd auf nen schönes Montagabend-Flutlicht-Spiel.


    :arminia:

    Was ich aus der Veranstaltung mitgenommen habe (zumindest in den Momenten, in denen der Stream bei mir einigermaßen reibungslos lief):


    - Bei einer Satzungsänderung werden Verwaltungsrat, Aufsichtsrat und Präsidium vollständing neu gewählt/ernannt. (Aussage Schwick)


    -Momentane Besetzung des Aufsichtsrates ist so rechtlich nicht ganz in ordnung[?] (Buchberger) -> Das war ein Moment, den ich dank Stream nicht so ganz mitbekommen hab...


    - Wenn nach der Satzungsänderung drei Mitglieder des von der Mitgliederversammlung gewählten Verwaltungsrates in den Aufsichtsrat kommen, sind diese ja quasi immer noch direkt gewählt und haben Die Möglichkeit, Entscheidungen zu blockieren [im Gegensatz zu jetzt 4:5 bei Mehrheitsentscheid]. Außerdem soll durch die "Doppelbelastung" Verwaltungsrat und Aufsichtsrat sichergestellt werden, dass sich nur Menschen bewerben, die wirklich Interesse haben und fähig sind, oder so (Buchberger)


    - Kein Sponsor sagt: "Wenn ihr die Satzung nicht ändert, sind wir auf jeden Fall weg", aber die Satzungsänderung wird als Vertrauensleistung gesehen, auf die ein weiteres Engagement aufgebaut werden kann. (glaub Schwick). -> Was das genau heißt, muss sich jeder Denken.


    - Die Lizenz für nächste Saison ist noch auf keinen Fall sicher, dafür müssen viele zusammen arbeiten. (unter anderem Gespräch mit Landesbank morgen. (Mamerow und Lauritzen)


    - Kentsch bekommt seit dem Moment der Anstellung bei Duisburg kein Geld mehr von Arminia (lt. Mamerow)


    - Die Geschichte mit Oetker und dem Stadion vor Jahren ist "ein Märchen" (Lämmchen) :D


    Soweit meine Erinnerungen. Korrigert und ergänzt sie gerne. :)


    edit: Ich sollte Namen vor dem Posten recherchieren. Ich gelobe Besserung. ;)

    Wenn ich den Artikel in der NW richtig verstanden hab, darf Potsdam II nicht aufsteigen.
    Warum das so ist, stand da nicht, aber ich vermute, dass nicht Erst- und Zweitvertretung eines Vereins in einer Liga spielen dürfen....

    Zitat

    Original von Tenshin
    Es is eine Art, gegen das Vorsingen und dem Dauersingsang zu sein. Das bin ich auch!
    Das Andere ist aber, wie mit Müz als Vorsänger umgegangen wird ...
    Da wird nicht der Vorsänger als Posten kritisiert, sondern Müz als Person angegangen. Und das kann nicht sein, und darauf hat er kein Bock mehr.


    Soll ja so nen tolles LC-Heftchen geben hab ich gehört, das hat viele lustig aneinander gereihte Buchstaben, die sogar Sinn ergeben :rolleyes:
    Die sind also zum Lesen da, nicht zum Konfetti machen, tolle Sache :hi:



    Verstehe ich das richtig, das Müz nun erstmal nur noch in 1 stehen wird und dass es dazu auch ne begründung in dem lc-blättchen gab?
    War letzten Sonntag im Urlaub, hat jemand den Text aus dem Blättchen und hat Lust, ihn hier nochmal zu veröffentlichen?
    Wär super :hi:

    Kai: Du magst ja mit einigen deiner Ansichten hier Recht haben, aber "kanllhart ohne Gnade" ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg um mit einer aktiven Gruppe in der eigenen Fanszene umzugehen...