Beiträge von Qbi

eigentlich echt kein schlechtes Spiel...2 blöde Gegentreffer..aber wenn sie weiter so dagegen halten, kanns zumindest nen Punkt geben..

Ehrlich gesagt verbinde auch ich die Kombination Auswärtsspiel und Cottbus mit ziemlich bescheidenen Spielen und wenig Punkten für den DSC...
    Also kann es heute eigentlich nur besser werden. Arminia, überrasch mich. ;)

€dit: auch auf der Arminia-Homepage hat man das Spiel anscheinend vergessen...Oder wurde der Ticker aus finanziellen Gründen eingestelllt?

Das größte Problem sehe ich im Moment in der miserablen Kommunikation, die wir zwar alle von Arminia gewohnt sind, von der wir aber auch gehofft haben, dass sie sich irgendwann mal bessert.
    Was sollte diese Pressekonferenz am Dienstag?
    Schwick stellt sein Amt zur Verfügung - ok, aber wenn er das auch schon im Februar wusste, wäre die Ankündigung auch zu jedem anderen Zeitpunkt möglich gewesen.
    Die Strukturen im Verein sollen geändert werden. Vllt auch ok. Aber warum wird da nur son dünnes Papier vorgestellt ohne weitergehende konzeptionelle Unterfütterungen?
    Warum sitzt Herr Hindrichs auf der PK und macht aber nur vage Andeutungen?
    Was ist mit dem Termin der außerordentlichen Hauptversammlung, die es ja wohl geben wird? Warum macht man das, was man gerade durch langfristige Ankündigung des Sonntagnachmittagstermins 6.6. gut gemacht hat, im nächsten Schritt wieder so miserabel? Irgnedwann, wohl zwischen dem 28.4. und dem 6.6. soll es eine HV geben, aber keiner weiß wann und was da genau durchgestimmt werden soll...

Alles das lässt doch den Raum für Verschwörungstheorien, Angstgefühle und Übernahmephantasien.
    Und all das wirkt deswegen einfach nur dilletantisch...

Zitat

Original von cheeky

Auf dem 19.45 Uhr Update ;)

Das is doch schon wieder typisch. Arminia schreibt, Anders wolle sich mit Fans treffen, nähere Infos dazu gäbe es morgen. Und die NW vermeldet, dass das Gespräch schon morgen abend stattfinden soll.
    Verarsche am laufenden Band...

besonders schön auch folgender auszug aus dem artikel:

Zitat

Denn der ambitionierte Zweitligist hat sich bei der Modernisierung des Stadions und der Zusammenstellung des Kaders schwer verhoben und im Februar eine Finanzierungslücke in Höhe von 2,5 Millionen Euro für die laufende Spielzeit eingeräumt. Deshalb war er von der DFL zu einer Nachbesserung bis zum 5. März aufgefordert worden. Wie der Club am Dienstag mitteilte, beläuft sich die aktuelle Unterdeckung sogar auf 4,2 Millionen Euro.

Zu dem Zitat mit dem Neuanfang: Ich versteh das so, dass wir die Mannschaft (also die Spieler) komplett umbauen werden. Gute verkaufen und junge Spieler holen.
    Der Anwalt sagt ja im Gegensatz zu Anders auch: "Ich bin zuversichtlich, dass sie [die Arminia] die Lizenz bekommt."

Kann mir einer, der nen bisschen Ahnung von so Vertragssachen hat, erklären, wie das mit Gerstners Vertrag im Aufstiegsfall aussieht?
    Verlängert der sich jetzt immer noch automatisch?

ich muss sagen, ich freu mich irgendwie nich...es liegt wohl daran, dass der Galube fehlt, dass es jetzt besser wird.
    Wie oft haben wir in letztes Zeit trainer entlassen. Und hat es was gebracht?

Vorweg: ich hab mit der lc nix zu tun, steh in Block 2. Und auch ich ärgere mich mindestens in einer Situation pro Spiel über die Art des Supports.
    Aber: Wie hier teilweise die Leute aus der lc und Umgebung angegriffen werden, find ich nicht feierlich. Glaubt jemand ernsthaft, dass eine Gruppe die als "Kindergarten", "Dumpfbacken" etc. bezichnet wird, sich mit eurer Kritik konstruktiv auseinandersetzt?
    Und auch der Vorwurf, dass die Gruppe denken würde, sie wären die einzigen auf der Welt und über jede Kritik erhaben ist in dem Moment völlig sinnlos, wo man sich den Beitrag der lc 2 Seiten weiter vorne durchgelesen hat. Ich zitiere: "Auch wir sind mit der Stimmung nicht zufrieden. Wir finden sie schlecht, es machen immer weniger Leute mit. Wir sind unzufrieden, wir hinterfragen uns auch. Wir wollen keinen Dauergesang und bedauern, wenn dieser Eindruck entstanden ist. "
    Ich glaube gerne (und habe das aus den ersten Jahren meiner Almzeit auch so in Erinnerung) dass die Stimmung früher besser war. Das hat sicher was mit einer anderen Fankultur, sicher auch mit der baulichen Veränderung der Alm zu tun. Aber "früher war alles besser, die jungen haben doch alle keine Ahnung" bringt uns auch nicht weiter.
    Insgesamt sollten wir alle versuchen, persönliche Angriffe zu vermeiden und zu einer etwas konstruktiveren Diskussionsatmosphäre zurückzukehren.
    Ich finde den vorschlag der lc, sich persönlich zu treffen und so zu versuchen zu Lösungen zu kommen sehr gut. Ich denke, dass die Diskussion da wesentlich konstruktiver werden könnte.

Zitat

Original von Ostwestfalenidiot
    ...
    Das mit dem HH-H-BI Rufen gehört denke ich in eine andere Kategorie und wenn es wieder mal zig zum Teil wirklich willkürliche SV's gibt kann man den Freunden ja mal einen Gruß schicken. Wer das nicht so sieht und zu den Vereinen keine Beziehung hat muss ja nicht mitbrüllen.

Da hast du schon recht. Aber: Wenn bei einem Spiel, wo die eigene Mannschaft mit einem Rückstand in die Pause geht die ersten 3 Gesänge, die nach Wiederanpfiff über die Lautsprecher angestimmt werden, "Fußballfans sind keine Verbrecher", "KSC H***nsöhne" und "HH, H, Bi" sind, dann pack ich mir nur noch an den Kopf. Da gehts doch um nix anderes mehr, als um das eigene Szene-Ding und in keinster Weise darum, die eigene Mannschaft zum Sieg zu brüllen.

Ansonsten würd ich die Sache nicht so Schwarz-Weiß sehen wollen. Ich kann die Seite verstehen, die vom Spiel der Mannschaft genervt sind und das auch zum Ausdruck bringen und ich kann auch die Seite verstehen, die sagt: Bis das Spiel vorbei ist, gibts Support (oder das, was wir dafür halten) und erst danach die Pfiffe. Das jetzt gegeneinander zu stellen macht nicht viel Sinn. Einziges Ergebnis ist, dass die Stimmung auf den Blöcken unabhängig vom Spiel noch beschissener wird...

Ich freu mich für Rübe, nach allem was da oben so steht mal wieder schreiben zu können: Großartiges Spiel!
    Unerschrockenheit, Gegenwehr und absoluter Einsatz waren genau das, was er spätestens ab der Halbzeit gezeigt hat.
    Ich gebe zu, dass diese Art zu spielen ihm natürlich viel mehr liegt, als ein Aufbauspiel nach vorn. Das Spiel des gegners zerstören konnte er schon immer.
    Aber man hat auch einfach seine Erfahrung gesehen, als es darum ging, hintenraus Zeit verstreichen zu lassen. Die Gelbe muss dann halt mal sein. Und die 3 Freistöße nacheinander zusammen mit Halfar an Paulis Eckfahne waren große Klasse. ;)

Da muss man dem Schiedsrichter dann ja wohl wirklich mal ein Lob aussprechen.
    Auch wenn ich während des Spiels auch dachte, dass er sehr gut für uns entschieden hat und ich mich als Pauli-Fan wohl wahnsinnig aufregen würde. Aber was solls, bin ja kein Pauli-Fan. :D

Fand die Stimmung in unserm Block auch seeehr mau. Alle zu viel gefeiert am Samstag?
    Nach hinten hin wurds besser, aber da konnte man ja auch beim besten willen nicht mehr ruhig das Spiel verfolgen...

Boah, hab ich nen Hals auf Janjic gehabt.
    Wie kann der in so einem Spiel in so einer Schlussphase sooo wenig Einsatz zeigen? Erkämpft sich keinen Ball, lässt Bälle ins Aus laufen, weil er keinen Bock hat hinterher zu sprinten, hat anscheinend einfach keinen Bock.

Weiß allerdings nich, ob mich das nich auf demotivieren würde, wenn ich mit Sicherheit weiß, dass ich in jedem Spiel nur die letzen 15 Minuten spielen darf...

Versteh die Diskussion nicht ganz.
    Den Block der Supportwilligen gibt es doch auf Block 1. Da sammelt sich der endlos-supportende-und-Fahnen-schwenkende Mob. Find ich auch gut so. Und das ist doch auch klar und da muss sich keiner über Doppelhalter im Gesichtsfeld beschweren.

Wie ein "Eliteblock" auf z.B. Block 1 die Stimmung in Block 2 besser machen soll, als sie jetzt ist, versteh ich nicht.