Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Qbi

hab mir die cd vorm spiel noch gesichert.
    die shanty-chor-version find ich super. Diese Arbeiterkampf-Romantik die da in Melodie und Akkordeon zum Ausdruck kommt...*schwärm* ;)
    Und ich bin ja auch nen bisschen empfänglich für diesen pathetischen Text.

Die Trapped-Variante is auch super, nette Idee mit den Schlachtrufen zwischendurch. Der Stimme/der Gesang gefallen mir allerdings nich so besonders. Hab mal in die Myspace-songs reingehört - da isser besser...

Die Folk-Version is nich so meins.

also ich fand, das lolololololo (;) ) und das Spiel in dem Moment (also irgendwas so zwischen 55. und 65. Minute) waren gut aufeinander abgestimmt. Beides größtenteils langweilig und uninspiriert.

Ich bekomm auch ne Gänsehaut, wenn das halbe Stadion "ein leben lang" singt, wie gegen Hertha oder ansatzweise auch am Samstag, aber der Großteil der Leute (auch auf der Süd) zieht halt bei minutenlangem Dauersingsang nich mit und dann kann auch keine Stimmung aufkommen.
    Stand dieses Mal auf Block 2 und da fällt das schon auf.
    Letztes Spiel auf Block 3 hab ich das nicht so wahrgenommen. Kann allerdings auch daran liegen, dass man da halt mehr in der Menge steht, die auch singt. Das wiederum würde auch eure unterschiedliche Wahrnehmung des ganzen erklären.

ich bezweifel gar nicht, dass er recht hat.

Dieses "es muss alles 100%ig passen" ist nur für mich DER Standartsatz des MF am Anfang der Hinrunde, für den er von einigen hier ja verteufelt wurde. Deshalb musste ich schmunzeln, als ich es am Sonntag mal wieder las.
    Und es fiel mir dann wieder ein, als ich deinen Beitrag hier gesehen hab...

:lol:
    Ich tippe ja, dass da ein Redakteur saß, der keine Zeit hatte, mal kurz im DSF vorbeizugucken und bei Google mal so was wie "Oldenburg Hallenturnier Spielplan" eingegeben hat, in der Hoffnung, dort einen Überblick über die Ergebnisse zu bekommen. Und schau an, an zweiter Stelle in der Googlesuche gibts dann fein aufgelistet alle Ergebnisse. Das diese von vor 4 Jahren sind, hat er leider nicht bemerkt und sich eine schöne Meldung rund um die Ergebnisse ausgedacht.
    :D

ich hab jetzt 3 mal den artikel gelesen und mich noch 2 mal vergewissert, dass ich auch das richtige Turnier geguckt hab - ich verstehs nich. ?( :lol:

Zumindest das Spiel um Platz 3 konnte man sich ja ganz gut angucken. Die Spiele vorher beschrieb der nette Herr im DSF mit "ideenlos und ohne Pep" schon ganz gut.

laut ulli außerdem noch Kamper auffer Bank. Den hatte ich grad in der Liste des Tickers vermisst...

da war einer schneller im darstellen der aktuellen Entwicklung. Dann nur noch grad meine Meinung dazu:

Jetzt wirds spannend!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB bzw. Herr Zwanziger jetzt im 3. Anlauf mit seiner Ansicht der Dinge durchkomme sollte. Ich frage mich nur, was da im Hintergrund läuft, dass die wirklich das Risiko eingehen, sich endgültig zum Affen zu machen.
    Soll da ein Exempel statuiert werden im Umgang mit kritischen und unliebsamen bloggenden Journalisten? Oder ist das einfach nur noch ein persönlicher Rachefeldzug?

Zumindest Unterhaltungswert hat das ganze ja...

Hab grad mal ne halbe Stunde investiert und mich in die ganze Sache eingelesen.
    Fazit: Ich könnt kotzen! :kotzen:
    Und das ist noch das harmloseste, was mir grad durch den Kopf geht. Alles andere schreib ich lieber gar nicht erst, um mir nicht sofort eine Klage wegen Beleidigung einzufangen.

MonkeyMan: Danke fürs Aufmerksam machen. Is ne super Zusammenfassung der ganzen Sauerei.

Zitat

Original von Mrs Goalkeeper
    WENN fest steht das Arminia absteigt kann man immer noch voller sarkasmus dinge singen wie "arminia im abstiegsjahr"

erinner mich da an das bremen Spiel udn wir haben trotzdem gefeiert...was solls man kanns dochn icht ändern

Das war auch das erste Heimspiel der Saison und es gab guten Fußball zu sehen. Das war der Moment, in dem ich - trotz aller Bedenken wegen der Neuverpflichtungen - dachte, dass es doch was werden kann mit dem Klassenerhalt.

Die Reaktion am Samstag war doch geprägt von grenzenloser Enttäuschung über das nächste sieglose Spiel gegen einen Mitkonkurrenten und von völliger Rat- und Perspektivlosigkeit angesichts der Großbaustelle Arminia 08/09.

Das mancher Gesang nicht hätte sein müssen - geb ich zu. Aber "Wir ham die Schnauze voll" und "Wir steigen ab und keiner merkts" sind doch genau der Ausdruck dieser vollkommenen Ratlosigkeit. Und diese zum Ausdruck zu bringen, finde ich nach 80 Minuten guten Supports auch berechtigt.

Also gestern wars definitv der olle seven nation army Song nach dem Tor.

schade, schade...ich verbinde mit dem CanCan echte Gänsehautmomente. Hab schon das Schalwedeln zum CanCan vor dem Spiel vermisst, aber dass jetzt auch als Torjubel so ein trendy-einheits-fußball-stimmungs-zeugs gespielt wird....:nein:

großartig! Das war ungefähr das erst Ereignis, zu dem ich wahrgenommen habe, dass es in meiner schönen Heimatstadt auch einen Fußballverein gibt, der eine Bundesligavergangenheit hat. Da war ich 8 jahre alt... :)