Beiträge von Qbi

    Zitat

    Original von Wildboy
    So genau will ich das doch net wissen.
    Mich interessiert es halt, ob die in Deutschland bei einem Fachhändler gekauft wurden (der es nicht ganz so genau mit dem Sprengstoffrecht nimmt) und zumindest "sicher" sind oder ob diese aus Polen kommen und evtl. Magnesiumpulver enthält..


    die teile sind doch ganz legal zu kaufen. z.b. hier http://www.pyroweb.de/feuerwer…artikel-CXC1_1_1_1_1.html .


    Ohne, dass ich auch nur die geringste Ahnung hab, wo die Bielefelder Fraktion ihre Bengalos herbezieht.

    naja, ich bin ja nun auch kein zeitungsredakteur. ;) Wollte nur die stoßrichtung klar machen. Man kann sich ja auch zwei oder drei Sätze Zeit nehmen, um das zu schreiben, was ich ausdrücken wollte...

    Zwei Seiten der Geschichte:
    Zum einen find ich es schon etwas antstrengend, dass die Stadiongesellschaft immer noch geprüft werden muss. Das möchte ich allerdings nicht zwingend den handelnden Herren anlasten. Anscheinend würde im Vorfeld zu wenig getan.


    Zum anderen ägert mich die Berichterstattung mal wieder. Warum muss so ein Satz sein: "Einzig das Derby gegen Preußen Münster bringt noch einmal überdurchschnittliche Einnahmen – Uhlig rechnet mit »bis zu 20000 Zuschauern«. Angesichts des Duells zwischen des aktuel 13. und 12. eine sehr optimistische Annahme."
    Kann man nicht auch schreiben: "Trotz des Traditionsduells, dass für jeden Arminiafan Pflicht sein sollte, eine optimistische Prognose" ?
    Nen bisschen Werbung kann dieser Verein wahrlich gebrauchen...

    laut homepage des svww ein "technischer defekt der rasenheizung, der kurzfristig nicht behoben werden kann"
    warum denen das erst heut morgen auffällt?

    Zitat

    Original von V-Mann


    Da hab' ich absolut null Bock drauf, wenn der Wind den Qualm in unseren Stehplatzbereich drückt....


    Ok, aber können wir uns drauf einigen, dass das das einzige "Problem" wäre und ein Abbrennen dort ansonsten ohne weitere Gefahr möglich wäre?

    Aber mal ganz im Ernst: die anderen Spiele der dritten Liga sind angesetzt in unter anderem Oberhausen, Chemnitz, Darmstadt und Stuttgart.
    Wenn da gespielt wird und in unserem Erstligastadion schafft die Heizung es nicht, den Boden bespielbar zu machen, find ich das schon nen bisschen peinlich....



    edit: da bin ich mir dann ja anscheinend mit den Herren der Platzkomission einig. Spiel findet statt!
    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=14750

    Davon abgesehn findet man den Bestellschein auch unter "tickets", "Aktuell". Und da gehört er dann ja wohl auch hin.


    Der Ticket-Menüpunkt auf der homepage war allerdings auch immer schon ziemlich unübersichtlich - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Leute, jetzt werft mal nicht alles durcheinander. Die KGaA - also Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis teilt sich in zwei Teile auf: Die KGaA selbst und die ManagementGmbH. Die GmbH hat als Komplementärin das allleinige Sagen in der KGaA, deren Anteile in Aktien an die Kommanditisten verteilt wurden. Bisher waren 100% dieser Aktien in Vereinsbesitz in Höhe von 2,5 Mio. Jetzt kommen noch 2,49 Mio dazu. Es war nicht die Rede davon Anteile der GmbH auszugeben. Sie bleibt weiterhin zu 100% in Vereinsbesitz. Inwiefern der Verein nun diesen Mäzenen trotzdem Mitsprache und Kontrollrechte einräumt ist ihm selbst überlassen bzw. in der Satzung festgelegt.


    Trotzdem halte ich das Ganze für einen Fehler. Weiter oben wurde ja schon angemerkt, dass das Präsidium recht unvorbereitet wirkte. So kam es mir auch vor. Das wirkte unausgegoren und das war einer der Gründe warum ich auch dagegen gestimmt habe. Die Informationslage ist in meinen Augen äußerst dünn gewesen und dann stimme ich so einem Beschluß mit so weitreichenden und langfristigen Folgen auch nicht zu.


    Ich muss ja mal zugeben, dass ich echt keine Ahnung hab von diesem Finanzkram und immer nur versuche, dass mit meinem gesunden Menschenverstand zu begreifen. Also bitte bestätige mir doch noch mal, dass ich das jetzt richtig verstanden hab:
    Durch den Einstieg der potentielllen Investoren in Höhe von 2,49 Mio € verkauft der Verein erstmal keine Stimmrechte innerhalb der KgaG? Die Aktien, die vorher in Vereinsbesitz waren, bleiben auch in Vereinsbesitz und zusätzlich werden noch Anteile in annährend gleicher Höhe geschaffen? Dies hat aber keine Auswirkungen auf Stimmrechte innerhalb der KGaA? Und was is mit Besetzung von z.B. Aufsichtsratsposten?


    Ich hab das alles noch nich so ganz gerafft. Allein deshalb hätt ich gestern abend wohl auch dagegen gestimmt...