Beiträge von Illcoron

    Also,


    erstmal Danke für die ganzen Tore an Artur. Ohne ihn hätte es noch düsterer ausgesehen.


    Aber reisende soll man nicht aufhalten. Vorallen dann nicht, wenn er weg will und das auch deutlich gezeigt hat. Nur wieso wieder Berlin? Da ist der doch schon mal gescheitert??? Naja muss er selber wissen.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich bin schon mal gegen Unterhaching aus dem Pokal geflogen, 13 Jahre ist das jetzt wohl her. Ca. 6.000 arme Teufel auf der Alm (mittwochs abends) waren schon fast eingeschlafen, als Radlspeck endlich das erlösende Tor erzielte. Dann ging's los: "Middendorp raus! Middendorp raus!"


    Wie gesagt, ich bin einmal gegen die ausgeschieden, und ich bin noch nie zweimal gegen den selben Verein aus dem Pokal geflogen. Also habe ich ein gutes Gefühl.


    Ohja daran kann ich mich noch entsinnen. Lange her. Aber gegen Unterhaching haben wir immer Scheiss Spiele gezeigt. In der Liga und im Pokal. Ich will ja nichts an die Wand malen aber für mich war das immer so was wie ein Angstgegner.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Trotzdem würd ich vorschlagen, wir geben dem Mann ne faire
    Chance hier !



    SWB Gruss


    Bin ich voll für: 100 Tage Schonfrist bekommt jeder. Auch Thomas Gerstner. Also willkommen in Bielefeld Thomas!


    Ich geh eh davon aus, das wir nächste Saison alles nur nicht aufsteigen. Am Ende kommt Platz 6 bi 14 raus ;)


    Edit: Aber typisch. Kaum ist der neue Trainer im Amt wird wieder gemeckert. Wir sollten bei dem momentanen Chaos froh sein, dass sich jemand diesen Mist überhaupt antut. Jeder Verein bekommt das Personal das er verdient. Und bei unserem DSC ist momentan nicht mehr drin. Oder habt ihr wirklich an Slomka geglaubt?

    Zitat

    Original von Neu Amin
    ich habe 1 Frage an die Wirtschafts Bosse warum würde sie Nur den Herrn Daudel stützen ???? ---------------
    ich nehme an das sie bei Einstellung eine Neuen Mitarbeiter in der Führung auch sich mehr anschauen u. dann den Besseren nehmen ( kann sein das ihnen keiner zusagt )
    dann hätte man sich doch melden können !!!!!!
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Ganz einfache Antwort aus meiner Sicht. Ich bin zwar kein Wirtschaftsboss aber: Herr Daudel ist als ehemaliger AVA Vorstandsvorsitzender einen von Ihnen. Einen aus der hiesigen Wirtschaft, den man in Wirschaftskreisen eben kennt. Man unterstützt eben Leute die man von wo anders her kennt. Das sind ganz normale wirtschaftliche Seilschaften und Verbindungen und Netzwerke. Dagegen konnte der Obermann nicht anstinken.


    Anders gesagt und jetzt mal wirtschaftlich global betrachtet oder vereinfacht: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Lesst doch nochmal das Oetker Interview und seine Meinung zu Herrn Daudel. Nur so als Beispiel... die war durchaus Postiv.
    Ich hab den Kerl aufgrund seiner Aussagen auch nicht gemocht. Aber ich gehe davon aus, das sich die Wirtschaft beim jetzigen, neuen Vorstand weiter bedeckt halten wird. Gerade unternehmen wie Oetker.

    Ich reu mich auf viele Spiele nächste Saison. Auswärts hab ich richtig viele wo ich gerne mal hin würd wollen. Wahrscheinlich wird aber vieles davon nichts wegen Zeit und so...


    Pauli, Aachen, Duisburg, Oberhause, Düsseldorf, Berlin, 1860, Augsburg, FSV, Koblenz; Paderborn...


    Am meisten freu ich mich auf Pauli oder Berlin wenn es den Klappen sollten

    Also,


    ersteinmal finde ich das Statment des Herren Oetker sehr postiv. Ihm geht es bei der Sache nicht alleine um ein Arragament bei Arminia, sondern um die ganze Region, wie in vielen seiner Projekte / Dinge und da ist Arminia nun mal ein Primäres Aushängeschild.Und diese Aushängeschild hängt im Moment mächtig schief! Das hat er gut erkannt und daran leidet auf kurz oder lang die Stadt und die ganze Region. Und das liegt ihm am Herzen.


    Sein Angebot eines Einstieges in den Jugendbereich kann man schon als Wink mit dem Zaunpfahl werten. Oetker ist ja nicht dumm. Ersteinmal einen Fuss in der Tür haben und schauen was der Verein so macht, wenn es einen neuen Vorstand / Aufsichtsrat geben sollte. Und erstmal über eine gut geförderte Jugendarbeit wieder richtig was aufbauen. Dann hat man auch Optionen für später.


    Ein Beispiel: Er hat schon ganz recht, wenn er meint dass der Name Dr.Oetker nicht unbedingt der Zielgruppe der Arminen entspricht. Pudding und Backpulver sind nicht gerade das was Arminenfans kaufen, aber: Feritigpizza und Bier sehr wohl.
    In einem Jahr läuft der Vertrag mit Krombacher aus. Oetker gehört über Brau- und Brunnen ein Großteil der deutschen Brauerreilandschaft. Und indirekt sponsert er mit einigen dieser Firmen bereits Bundesligaclubs. (Jever; Tucher). Es wäre also ein Option, dass wenn ein Jahr Jugendarbeit bei Arminia zusammen mit Oetker gut läuft nächstes Jahr auf dem Trikot nicht mehr Krombacher sondern zb Radeberger, Schöfferhofer, Brinkhoffs, Wicküler Pils, Gilden oder Binding steht... Es wäre ein Option, dass es hinter dem Block irgendwo einen Stand gibt wo man lecker Oetkerpizza in der Halbzeit kaufen kann. Besser als den Pizzafrass, den es im Moment hinter der Süd gibt allemal!


    Und das Nazi Argument zieht bei weitem nicht. Dann dürften Firmen wie Bayer, BMW und Konsorten den Laden auch gleich zu machen. Leute Kriegsende war vor über 60 Jahren!


    Oetker reicht Amrinia den kleinen Finger. Das ist ein historischer Moment. Das letzte Mal wurde es ausgeschlagen und danach war 30 Jahre Funkstille. Also Neuanfang! Nutzen! MACHEN!!! Solch eine lokale Grosschance bietet sich den Verein in den nächsten 30 Jahren nicht mehr.


    Und vielleicht wachen mit neuen Strukturen ja auch andere Regionale Größen auf. Miele, Bertelsmann als Ganzes, Mobillia, Melitta... Die Region hat Potential. Man muss es nur vernüftig Nutzen. Kein Sponsor steckt sein Geld in einen morschen Kahn der Unterzugehen droht.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ernst bald bei uns anheuern wird. Vermutlich hat er sich bei Famagusta bereits mit der Hälfte der Verantwortlichen im Verein und der gesamten zypriotischen Presse zerstritten, Dammi hat davon Wind bekommen und jetzt feilt man nur noch an den Details. Sobald Ernst da fliegt, leitet er spätestens am nächsten Tag bei uns das Training.


    NEINNNN... Bitte nicht schon wieder denn. :pillepalle: Wie kann man so was noch ERNSThaft Wollen! Oki.. als neuen Präsi vielleicht :baeh:

    Das Problem hat sich doch schon bei Gründung der dritten Liga abgezeichnet. Die Profiklubs haben doch nur zugestimmt, weil sie ihre 2ten dort unter bekommen. Zuerst gab es eine Limitierung auf vier 2te Mannschaften. Allerdings habe ich auch gehört, dass das mittlerweile wieder vom Tisch sein soll. Wäre ein Scheiss das.


    Dafür mussten die Proficlubs aber darauf verzichten ihre Reserven in den DFB Pokal zu schicken. Da darf jetzt nur noch eine Mannschaft von jedem Verein.


    So wie ich das verstanden habe, hat der DFB auch kein großes Interesse daran, das zu ändern. Vereine wie Bayern und BVB geben doch Geld in die DFB Kasse und das will der DFB doch auch nur. Fussball für Fans ist doch schon lange out bei den Funktionären. Was wir wollen oder nicht, danach kräht in Frankfurt in der Zentrale doch kein Hahn. Hauptsache das Geschäft brummt.


    Edit: Siehe auch hier unter Spielmodus
    http://de.wikipedia.org/wiki/3._Liga_(DFB)

    Zitat

    Original von ete


    Wie geilwäre das den?
    Endlich mal Visionen und SAchverstand auf der sportlichen Kommandobrücke.


    Mir graut es davo, wer es wird.


    Leute, kommt wieder runter und hört auf nach den beiden zu schreien. Die werden uns nicht retten, solange diese Geschäftsführung aktiv ist! Und das ist sicher noch bis zum 22. Juni der Fall!!! Und es ist egal wie wir jetzt hier das Maul aufreissen und uns über RK und DD beschweren, es ändert im Moment nichts. Wir haben 0 Einfluss auf das was passiert im Moment. Wir können nur hoffen und beten dass dieses Chaos schnell ein Ende hat. Jeden Tag den es länger dauert schadet dem Verein. Aber aktiv eingreifen können wir nicht im Moment.


    Und ich kann es nur Gebetsmühlenmässig wiederholen: Wer nun auch kommt und sich diesen Chaosverein antut, wir müssen damit leben. Die nächste Saison wird eine der Schwersten die wir seit Jahren erlebt haben.


    Das sage ich doch auch schon seit Monaten. Damals als es darum ging MF abzulösen. Hier wird jeder Trainer gleich zerrissen. Du kannst quasi darauf warten bis die Trainer raus rufe wieder los gehen. Ist egal wer da Trainer ist. Bei einem ehr, beim anderen später. Wir werden keinen Trainer finden, der es allen recht macht. Wück passt den einen nicht und er gibt dann seine Dauerkarte ab und tritt aus dem Verein aus, Pele den anderen nicht und er reagiert dann so.


    Damals bei Rapolder haben wir auch geschriehen als der kam. Was ist das den für einer, den wollen wir nicht... MF wurde gleich am ersten Tag als bekannt wurde, dass er Trainer wird mit Frontzek raus rufen begrüsst. Noch bevor er überhaupt auf der Trainerbank gesessen hatte.
    Auch wird immer gleich gegen den Trainer gerufen, wenn es mal nicht läuft, anstelle mal die wirklich Schuldigen zu sehen.


    Was wir brauchen ist Kontinuität. Ein Trainer er bereit ist langfristig mal was aufzubauen. Und wir müssen dem dann auch die Zeit geben was aufzubauen. Nicht mit übersteigerten Erwartungen in die Saison gehen und wenn wir zur Halbserie auf Platz 12 und nicht 2 stehen gleich wieder Trainer raus rufen!
    Wir müssen der Mannschaft im Umbruch Zeit geben und nicht gleich wieder pfeifen wenn wir zur Halbzeit zuhause gegen Augsburg mal zurück liegen, solange die Mannschaft dabei Kämpft und Leidenschaft zeigt.


    Leute auch wir müssen in der Zweiten Liga ankommen und akzeptieren, dass wir in der momentanen Situation auch Scheisse fressen müssen und das wir wahrscheinlich vor einer ganz, ganz harten Saison stehen werden.


    Also, wer auch immer Trainer wird, geben wir ihm und einer hoffentlich neuen Mannschaft die Zeit sich zu entwickeln. Und das wird sicher nicht bis Weihnachten erledigt sein. Das wird hollpern!


    Fragen? Keine! Weitermachen...


    Tante Edith sagt: Petar Segrt sieht aus wie Dragoslav Stepanovic!!!

    Zitat

    Original von Richie


    Man muss einen Kern an erfahrenen Spielern halten, die in der zweiten Liga das Niveau bringen und das Team führen. Vor allem, wenn Artur und Mijatovic wirklich gehen sollten. Man kann nicht nur mit 20jährigen in die Saison gehen.


    Kucera, Kauf, Schuler, Katongo, Kamper - die müssen sich in der Liga zeigen! Dazu Halfar, Tesche, Fischer und eventuell Janjic und Kerr. Um sie herum müssen neue, heisse Spieler geholt werden.


    Japp du brauchst ein Gerüst aus erfahren Spielern und Leithammeln die die jungen wilden etwas führen. Anders wird es nicht gehen. Aber eben dieser Kader muss mit jungen Spielern wie Kerr, Janjic, Fischer, Header und Tesche und so weiter aufgefüllt werden. Die Mischung macht es!

    Zitat

    Original von samson


    Soweit ich mich erinnere hat die Stehplatzdauerkarte exakt den gleichen Preis wie bisher in der ersten Liga. Habe da aber auch eh nicht mit einer Preissenkung, zumindest nicht mit einer signifikanten, gerechnet.
    Denke die Zufriedenheit ansonsten kommt in erster Linie durch die deutliche Preissenkung auf der neuen Haupttribüne, denn bei den anderen Sitzplätzen ists ja doch eher marginaler Unterschied zu den alten Preisen.


    Japp,


    irgendwie hat sich bei den Stehplätzen nicht viel geändert.


    Letzte Saison Stehplatz für nich Mitglieder
    13 Spiele a 10 € ====130€
    4 Spiele a 12 € ===== 48€
    - 2 Freispiele======= 24€
    ====================
    Summe ==========154€


    Diese Saison gibt es keine Topspiele mehr, gegen wen auch? Dafür drei frei Spiele:
    17 Spiele a 10 €=====170€
    - 3 Spiele ========== 30€
    =====================
    Summe ===========140€


    Also im Endeffekt dadurch, dass der albere Toppspielbonus weg ist und es ein Bonusspiel mehr gibt (Danke dafür - Sonst werdet ihr bei den Anstosszeiten ja gar keine Dauerkarten mehr los - dann wird langsam Einzelkauf wieder günstiger), ist das schon eine Preissenkung für die Dauerkarten um ca. 8,2%


    Einzeltickets haben allerdings keine Preissenkung! (was ich persönlich auch Merkwürdig finde). Aber ganz doof sind Kentsch & Co. ja auch nicht. Sie wissen ja was sie an den Dauerkarteninhabern haben und das nächste Saison ob der seltsamen Zeiten und der vermeindlich "unattraktiven" Zweiten Liga nur noch seltener kommen werden. Auch weil Schlicht weg die Zeit fehlt zu manchen Terminen.


    Ich glaube aber, dass fast jeder Dauerkarteninhaber, der einer geregelten Arbeit nach geht mehr als 3 Spiele die Saison fehlen wird! Also im Endeffekt zahlt man wohl doch wieder drauf.

    Zitat

    Original von blauer-mann


    Wer behauptet hinterm Tor ist die Sicht zu schlecht hat keine Ahnung...sorry echt, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ist man 2-3 Spiele da hat man sich dran gewöhnt und die Sicht ist eigentlich vollkommen in Ordnung (außer du bist nen Meter 12 groß, dann wirds in der Tat schwierig :lol:).


    Und wieso seit Jahren? So lange ist die alte Ost auch nicht weg, oder war die Sicht für den Preis auch zu schlecht? :baeh:


    Jo.. also die Sicht auf der Süd ist recht gut. Ich kann nicht klagen. Problem war nur, dass sie gerade zum Ende der Saison hin immer voller wurde irgendwie.... zu voll! Und die Stimmung dabei rapide runterging, was aber auch an dem gekicke auf dem Platz lag.


    Werd mit aber wieder ne Karte für 3 holen.

    Zitat

    Original von NilsWinner


    Bollmann? Dann aber 10mal lieber den Stümper Herzig!


    Das kann doch gut passieren. Der ist MF doch schon von Aachen zur Arminia gefolgt. Warum nun nicht vom DSC zu Plattbach.

    Zitat

    Original von pasi66


    den letzten Satz kann ich nur unterschreiben


    Den letzten Satz kann ich auch nur unterschreiben. Auch wenn ich ihn persönlich als Menschen nicht mag, so haben viele doch immer wenn die Mannschaftsaufstellung gerufen wurde das "Fussballgott" angefügt. Und er hat auch seine Tore für uns gemacht. Ihn jetzt so zu betitten ist nicht fair.


    Von mir aus kann Artur aber trotzdem gehen. Ich halte ihn persönlich für zu Arrogant und zu hochnässig um weiter hier zu spielen. Ausserdem wenn er geht, hat das auch den Vorteil dass das bisher arg auf ihn ausgerichtete Sturmspiel aufgebrochen wird. Siehe das Spiel in Düsseldorf / Leverkusen. Solange Artur nicht gespielt hat, war das Sturmspiel entschieden flexibler, sobald er drin war ging es nur noch lange Bälle auf ihn, ihn irgendwie suchen und er richtet es dann schon.


    Auch in diesem Sinne: Neuanfang! Ich würde ihm nicht nachweinen.

    Meines erachtens ist / war Torben einer der überschätzesten Spieler im Team. Der hatte gute Phasen, hat aber die wirklich die Leistung gebracht, die er hätte bringen müssen.


    Anders gesagt: Ausser gut aussehen ist / war bei dem manchmal nicht viel los auf dem Platz.


    Wenn Michael und jetzt neben Torben auch noch Lamey und vielleicht Bollmann abnimmt bin ich glücklich :) Bei letzteren hab ich aber wenig Hoffnung.

    Wenn ich die Spiele am Fernsehr rauslase sind es genau 19.


    16 zu Hause (nur gegen den BVB war nicht nicht da und da auch nur weil ich krank im Bett lag)
    3 Auswärts (Mannheim, Düsseldorf und BvB)


    Am TV edliche mehr.


    Nächste Saison wird es glaube ich Auswärts mehr :)