Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Illcoron

Hahh...

... nicht ganz ernst nehmen, aber : Ein neuer freier Trainer ist auf dem Markt:

HANS MEIER

scheinbar hat er gerade bei Gladbach hingeworfen und wird vielleicht ja durch MF beerbt. ;) (letzteres ist eine Mutmassung von mir, dann kann Gladbach nächstes Jahr uns ja nachfolgen)

Quelle: Kicker online.

Zitat

Original von Greenflora

Was sollte das denn für Konsequenzen haben ? Kriegt doch eh keiner aus der Führungsriege mit ...... die labern doch momentan den größten Dünnschiss und versuchen nicht vom Sessel zu kippen.

Siehe NW / Kicker / Radio Bi von Heute. Der Kentsch wird untragbar und wenn der Rübe nun so angeht, dann gibts glaube ich Ärger!

Zitat

Original von Duke
    Mainz hat sicher nich 2,5 Mio. für Bance bezahlt. Inklusiv aller Gehälter und Prämien bis 2011 vielleicht...

Und selbst wenn: Warum ist keine Antwort auf die Frage gekommen, warum Mainz sowas zahlen kann und wir nicht?

Weil die einfach cleverer sind als wir und einen Vorstand haben, der Ahnung von den hat, was er tut.

Das ist ein fürchterliches Gelaber. Kentsch wird langsam aber sicher sauer und Dammeier hat genau so wenig Plan wie an dem Tag als er MF entlassen hat. Nämlich keinen!

Zur Tribüne: Hat der Kentsch eigentlich mal gemerkt, dass keiner seine tollen Sitzplätze möchte? Zu teuer... und das Bedarf an Stehplätzen ist hat ja das Hoffenheim spiel gezeigt.

Zitat

Original von freakypit

Was ist mit Tim Dannenberg (zz. Braunschweig)?

Was ist mit Kerr? Der Würde die Rübe Position nehmen.? Header steht auch zur Diskussion.

Dannenberg? Naja... ich weiss ja nicht.

Ich würd das so machen:

---------------Fernandez---------------
    -----Fischer-----Rodenberg-----???-----???-----
    -------------------Kerr (Kauf)---------------
    -----Kamper---------------Tesche---------
    ---------------Katongo----------
    ----------Artur---------???----------

Öhm ja... also das Dammi jetzt wohl entlassen wird ist wieder mal ein Bauernopfer unseres so tollen Vorstandes. Man beseitigt den letzten wirklichen Arminen. Wahrscheinlich hohlt man dann wieder eine Griepe die man schnell feuern kann um einen Schuldigen zu haben.

Dammis Fehler (und auch der Fehler von MF) war, dass sie beide nicht den Hut genommen haben, als sie gemerkt haben was sich abzeichnet. Manchmal ist es besser die Brocken hin zu werfen, wenn man Anstand hat und zu sagen, macht doch Eueren Scheiss alleine, als am Stuhl zu kleben.

Diesen Punkt hat Dammi ganz zweifelsohne verpasst. Schade drum. Muss er sich von Herrn Kentsch eben als vorgeschobener Schuldiger feuern lassen.

Nun ich denke Rübes Zeit ist im großen und ganzen um. Er hat ein Alter erreicht in dem man nicht mehr die Leistungsfähig bringt, die man bringen müsste. Aber dennoch ist er eine Leitfigur im Team. Deswegen würde ich ihn jetzt nicht abschieben. Es dürfte immer noch für ein paar Einsätze und Einwechselungen. Und man hat sich ja auch schon gedanken über Nachfolger auf der Position gemacht. Kevin Kerr hat ja nicht umsonst einen Profivertrag bekommen.

Das ist jetzt mal einer der großen Vorteile und eine große Chance der zweiten Liga, wenn man einen wirklich Neuanfang durchziehen will. Man kann mal neue Leute auf Positionen testen, die sonst von erfahrenen Recken wie Rübe besetzt sind und zB Rübe erst später bringen, wenn die Erfahrung gebraucht wird. Und ich hoffe das tun die Verantwortlichen nächste Saison dann auch. Ansonsten verstehe ich die Welt dann nicht mehr.

Dennoch bleibt er wichtig. Eben ein Leithammel im Team der junge Leute, wie zb eben jenen Kevin Kerr dann an die Hand nimmt und Vorbild ist. Nur spielen muss er nicht jedes Mal mehr.

Im großen und ganzen kann ich ds Unterschreiben. Dammi wird das nächste Bauernopfer. Und damit opfert man den einzigen waren Arminen in den oberen Ebenen des Vereins.

Es muss jetzt defentiv neu angefangen werden. Mit wilden Jungprofis wie Fischer, Kerr, Header. Man darf jetzt nicht mehr an alten Köpfen festhalten. Weder in der Mannschaft noch im Vorstand. Und vorallen sollten jetzt endlich mal die Leute die Verwantwortung übernehmen, die den Mist verbockt haben. Sonst sind wir nämlich bald in der Dritten Liga!!! Nur befürchte ich, dass dieser Anfang so nicht passieren wird. Im Gegenteil: Wir werden bluten. Spieler werden uns verlassen und nicht equivalent ersetzt werden. Sponsoren werden bei dem Chaos im Vorstand ausbleiben, den die können ihr Geld besser in den Gulli schmeissen als in diesen Verein stecken.

Es muss jetzt was passieren. Auf allen Ebenend es Vereins. Und bis zum Trainingsbeginn muss man zeigen, dass man was ändern will. Sonst wird es nie was.

Willkommen an Bord Jörg Berger.

Ich hoffe ein Spieltag reicht aus um das unmögliche mögliche zu machen und uns irgendwie (sei es mit Relegiation) die Klasse zu halten.

Auf dir liegt unsere Hoffnung. Mal schauen was Du aus den Kader noch zusammen zaubern kannst. Auf höffentlich einen Sieg am Samstag und erfolgreiche Wochen.

Ich hoffe wir sehen ihn auch bald mal bei uns auf dem Platz. Nicht das er wieder so ein Talent wird, dass in der Zweiten versauert und dannweggeht, weil er hier keine perspektive mehr sieht...

... aber wenn er spielt, nehm ich eine Schottlandfahne mit ;)

Endlich sagt mal einer was er denkt. Wenn das aber die Meinung der ganzen Mannschaft ist und nicht nur seine, schwant mir vor Samstag böses. Dann ist es gelinde gesagt egal wer auf der Bank sitzt, dann spielen die da gegen den Verein und nicht gegen uns oder den Klassenerhalt oder was weiss ich.

Sorry wenn ich jetzt mal so ein bisschen anderer Meinung bin als viele hier, aber die Entlassung von MF ist zum absoult falschen Moment passiert. Entweder früher oder gar nicht. Das zeigt was für einen Amatuerhaften Vorstand wir haben, einen umstritten Trainer bis zur 0:6 klatsche am 33ten (!!!) Spieltag zu behalten und dann wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist die Notbremse zu ziehen und sich und den Verein gelinde gesagt Deutschlandweit lächerlich zu machen!

Es mag sein, dass die Entscheidung überfällig war, das stelle ich nicht in Frage, aber das sie jetzt und wie sie jetzt passiert ist zeigt, das in unseren Vorstand viele Leute sitzen die ausser von Zaudern und Zögern und nicht handeln keine Ahnung habe. Und was vorallen Dingen fehlt ist die Linie in der Vereinsführung. Hüh und Hott und vorallen keine wirkliche Richtung in die das Schiff steuern soll. Das hat man auch eben im Interview mit Dammi bei DSF gemerkt. Ja vielleicht einer für ein Spiel, vielleicht einer für drei Spiele, vielleicht einer für ein Spiel und ein ander für die Relegation, vielleicht ich, vielleicht ein anderer... blablabla.... Entweder es ist ein langer Prozess wie Dammi sagt und sie wissen was sie wollen oder es war ein Kurzschluss und sie wissen es nicht. Letzteres scheint mir ehr der Fall.

Arme Arminia.

Also ich weiss es auch nicht. Was wollen die mit den denn nun noch? Ich hätte damit gewartet bis klar ist in welcher Liga wir überhaupt nächstes Jahr spielen. Steigen wir ab, braucht die Abwehr ebenso eine dringende Verjüngung wie der Rest. Nils Fischer kommt aus Wuppertal zurück. Also wieso Bolle?

Ich versteh diese Entscheidung absoult nicht. Neuaufbau ist angesagt und nicht an alten Festhalten.

Zitat

Original von DisilluZioneD

Tja, das ist leicht gesagt, aber ohne Wichniarek hätten die anderen Spieler schon früher in der Verantwortung gestanden, womit sie ja zum Teil umgehen können. Allerdings kommt dieses Wachsen an der Aufgabe möglicherweise schon zu spät.

Öhm... ist Euch mal aufgefallen, dass das Spiel die letzten Male wo Artur dabei war doch arg auf ihn zugeschnitten war und deswegen nicht so richtig funktioniert. Ich sage nur Tesche steht selber vor den Tor und anstelle es selber zu machen, sucht er Artur. Vielleicht ist mal ohne Artur mehr, den dann sind die anderen gefragt. Und als er verletzt war lief es gar nicht mal schlecht ohne ihn. Nichts gegen Artur, aber wenn das Spiel derart auf eine Person zugeschnitten ist, prost Mahlzeit.

Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Ich werd hier immer als Pro-MF zitiert und angesprochen. Nicht ganz richtig. Daher nochmals:
    Der Trainer ist mir egal, glaube nur dass das Potenzial der Mannschaft einfach nicht für die erste Liga reicht. Die Mannschaft zeigt ja Einsatzwillen, aber kann letztlich nicht mehr....

Im übrigen ist es mir ehrlich gesagt schnurz in welcher Liga Arminia spielt. Hätte mittlerweile auch meinen Frieden mit Liga 2. Neuanfang mit jungen Spielern wie Kerr, Tesche, vielleicht Haeder und nen paar anderen. Nur die Anstosszeiten nerven in Liga 2 etwas (besonders die Montagsspiele)....

Das ist ganz genau meine Meinung. Eigentlich ist es Wumpe wer da auf der Bank sitzt und versucht den Ton anzugeben. Mit dem Kader ist einfach nicht mehr möglich gewesen und eigentlich wäre es letzte Saison auch schon Fällig gewesen.

Ich befürchte nur, dass wenn man jetzt schon mit Spielern wie Bollmann für die Zweite Liga verlängert es mit dem Neuanfang, der so bitter nötig wäre, nicht weit her ist. Das richt nach den selben Trott nur in einer anderen Liga.... und das sind Fehler im Mangement.