Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Illcoron


    Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
    a) Der Abend gestern hat gezeigt wie nötig wir weitere Stehplätze haben. Nämlich drigend!!!!
    b) Um die Frage von Hitchcock zu beantworten: Man kann den Nordsteher nicht dauerhaft in Arminengebiet umwandeln. Das hat mehrere Gründe. Zum einen muss der Gastgebene Verein eine gewisse Anzahl an Plätzen an den Gastverein abgeben. Diese sind prozentual in Steh und Sitzplätze aufzuteilen (im Bezug auf die Gesamtkapazität der Sitz und Stehplätze im Stadion). Klar könnte man die Gästefans auch auf die Sitzplätze auf der Nord schicken (A und B als Gästebereich), aber .. dann müsste Ariminia Aufgrund der Stehplätze auf der Süd einen entsprechenden Teil als Stehplätze zu Stehplatzpreisen verkaufen! Auch wenn da Sitze sind. Und glaube mal, das macht unser Finazchef sicher nicht gerne.

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit überkommt mich irgendwie so ein nostalgisches Gefühl und ich halte Ausschau nach Bildern der "Alten Alm", wie sie in der Zeit der Regionalliga oder Oberliga war. Mit Holztribüne und so.


    Es gab auch mal einen Thread in dem so alte Bilder waren, aber leider finde ich den nicht mehr wieder.


    Vielleicht hat da jemand von Euch irgendwo noch was rumfliegen!


    Jens

    Ich stimme Hitch mal zu. Aufstehen Leute und in den letzten 3 Spielen Eier zeigen. Und beiden beiden Heimspielen die Alm zu beben bringen wie gestern die LTU Arena .. öhmm.. das Rheinstadion, was auch immer. Wir sind hier zu Hause und nicht Hoppenheimer oder Hanoier. Lasst sie uns aus den Stadion brüllen und die Mannschaft bis zur letzten Sekunden nach vorne schreien.


    Und Doofmund. Naja. Da packen wir auch schon irgendwie.

    War ne Super Fahrt gestern. Tolles Stadion, tolle Stimmung, besonders in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sind wir ja nun auch etwas ruhiger geworden. Genau wie unsere Arminia oO. Irgendwie hat denen und uns die Pause nicht gut getan. Ich fand es hat ewig gedauert nach der Pause bis wieder Stimmung aufkam. Aber die erste Halbzeit war bombastisch. Hab ner Freundin ne SMS geschickt, die es im Fernsehn sah und sie schrieb nur zurück man würde bei Premiere nur uns hören. Fast wie nen Heimspiel!


    Die erste Halbzeit war gut. Hat mir gefallen. So hätten wir in der zweiten weiter gehen sollen, doch Leverkusen kam verständlicher Weise aufgeweckter aus der Kabine. Wobei Katongo ja in den letzten 10min. noch 3 x die Chance hatte die Sache klar zu machen.


    Hinterher der Altstadtbummel war auch nett. :) Haben eben nur wieder 3 Punkte gefehlt.

    Zitat

    Original von Richie
    Halfar war in der Offensive sehr stark. Der hat den Träsch einige Male ganz schön alt aussehen lassen. Ich hätte ihn deshalb trotz der Gefahr einer gelb-roten Karte nicht runter genommen. Als er raus ging, war das Spiel weniger variabel und ich muss vopn einem Profi erwarten, dass er so eine Situation auch mal durchsteht ohne runter zu fliegen.


    Naja. Ich konnte die Entscheidung ihn runter zu nehmen dahingehend verstehen. Das was er da ein paar Augenblicke vor der Auswechselung gemacht hat, war schon würdig, dass er bei der nächsten Situation runterfliegt. Und ich glaube da ist es wichtiger einen Halfer in Leverkusen öhmm Düsseldorf dabei zu haben. als das Spiel vielleicht mit 10 Mann zu Ende zu bringen und noch in Unterzahl zu geraten oder gar unter Druck deswegen. Gerade bei unseren Offensivkader im Moment.


    Absoult verständlich. Das hat man aber auch an der Art und Weise gesehen, wie MF die Einwechslung vor genommen hat. Der hatte es plötzlich ganz, ganz einlig Vlad auf den Platz zu bekommen. Die wurden richtig schnell beim Heranholen des Spielers und Ankleiden auf der Bank und Einwechseln. ;) Das hatte schon was von Boxenstop. Munteanu wurde herangepfiffen, der hatte es dann mächtig eilig zur Bank zu kommen und er hatte noch nicht mal das Trikot an, da hatte Frau Steinhaus schon die Tafel oben um Daniel vom Platz zu holen.


    Jens

    Zitat

    Original von michel


    Dann bin ich ja mal heilfroh, daß du nichts zu sagen hast. Halfar wäre beim nächsten Allerweltsfoul vom Platz geflogen und ob man mit 10 Mann den Punkt behalten hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln.


    Und Kauf war für mich mal wieder einer der schwächsten Arminen. In viele Zweikämpfe kommt er gar nicht mehr rein, weil er mittlerweile zu langsam geworden ist. Von seinen ewigen unbedrängten Abspielfehlern wollen wir ja mal gar nicht erst reden.
    Auf jeden Fall ein Spieler, der in der nächsten Saison dringend ersetzt werden muß.


    Ersatz für Rübe steht doch schon bereit ;) Kevin läuft sich ja schon warm.


    Ansonsten super Spiel. Super stimmung. Und das von beiden Seiten. Support bis zum Ende. Die Alm war endlich mal wieder ein Hexenkessel!


    Nur was sollten eigentlich die blöden Rasseln auf den Sitzplätzen? Sind wir hier in Hoppenheim oder was?


    Jens

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    Glaub ich nicht mal und genau das halte ich auch für richtig. Jetzt mit Frontzeck irgendwie den Klassenerhalt erreichen und dann im Sommer vernünftig arbeiten und sich dann - ja, auch in Ruhe - mit möglichen Alternativen und Perspektiven zu beschäftigen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einen Trainerwechsel für zu spät, jetzt müssen wir sehen, dass es irgendwie klappt.


    Ich seh es wieder mal genau wie Du Stolz. Und wenn wir absteigen wird er nicht gegangen, sondern er geht selber, wie seinerzeit in Aachen.


    Was ist eigentlich mit der alternative Jörg Berger? Der hat doch im Moment keinen Job oder und hat damals vor Frontzek und Hecking in Aachen großes bewegt.

    Meine Antwort aus dem anderen Thread bleibt die gleiche:


    Zitat

    Original von Illcoron


    Das Problem an Jörg ist, dass er weder die passende Erfahrung, noch den passenden Schein hat und in der zweiten gerade mal als Co Trainer gehen lernt. Ihn jetzt in die erste zu stecken, hiesse aus meiner Sicht ihn verheizen.

    Zitat

    Original von Greenflora
    Keiner für die Lösung Jörg Böhme hier ???


    Hätte gerne mal eure Meinung gehört


    Das Problem an Jörg ist, dass er weder die passende Erfahrung, noch den passenden Schein hat und in der zweiten gerade mal als Co Trainer gehen lernt. Ihn jetzt in die erste zu stecken, hiesse aus meiner Sicht ihn verheizen.


    Aber das ist eigentlich ja nicht Thema dieses Threads oder?




    Also ich habe MF nicht mit den anderen Verglichen. Du hast mein Posting dies bezüglich nicht richtig gelesen. Zum einen habe ich gesagt, dass wir Kontinuität brauchen, egal mit welchem Trainer und das andere war, dass es unabhängig vom Trainer ist, die Trainer raus rufe, kommen doch eh wieder egal, wie der Trainer heißt. Galubt mir, bei einem neuen Trainer wird es keine 8 Monate dauern, Arminia steht wieder im Tabellenkeller und es kommen wieder die "xyz raus" Rufe. Wie jedes Jahr. Ich seh da keinen Vergleich zwischen den Personen MF und eines anderes Trainers. Das ist ein Vergleich zwischen den Situationen!


    Zitat

    Original von samson


    Blödsinn! Rapolder wurde bis zum letzten gefeiert, weil man noch hoffte, dass er bleibt. In der Woche nach dem Heimspiel gegen Schalke hat er seine Entscheidung verkündet, einen Tag später wurde er vom Vorstand freigestellt.


    Egal wie nervig die Zeit damals auch war - es ist bezeichnend, dass jemand wie Rapolder, der gegenüber dem Vorstand fordernd aufgetreten ist, sofort weg war, ein MF, der voll auf Linie agiert, aber eine Jobgarantie zu haben scheint.


    Also im großem und ganzen gebe ich Dir recht. Rapolder ist gegangen worden, nachdem er in Köln unterschrieben hatte. Das stimmt. Aber:
    Ich kann mich genau so daran entsinnen, dass es im Vorfeld der Vertragsunterzeichung derart broddelte, dass als Uwe ein Interview gegeben hatte (er hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht in Kölle unterschrieben), er gnadenlos ausgepiffen wurde und Rapolder raus Rufe durch die Gegend schallten.

    Moin,


    ich habe ich die Erfahrung als Moderator in anderen Foren gemacht, dass es manchmal Sinnvoll ist zeitweilig ein Thema zu schliessen, bis sich die aufgebrachten Gemüter wieder etwas abgekühlt haben. In diesem Sinne muss ich dem Einspruch von Crime Pays schon wiedersprechen.


    Du hast aber sicherlich recht, den da ist einiges irgendwie aus meiner Sicht nicht ganz sauber gelaufen. Ich finde auch, dass man in diesem Fall dann zumindest als letztes Post in den gesperrten Thread einen Grund angeben sollte warum dieser Thread gesperrt wurde. Desweiteren finde ich, wenn man so was macht, sollte man auch weitere Threads zum dem Hintergrund (zeitweilig) unterbinden, den sonst entläd sich die Diskussion an der andere Stelle genau so, ja kann evtl. als Bommergang wieder zurück gekommen, wie ich es erlebt habe, zT auch auf die Forenverwaltung einschlagen, der man dann Zensur unterstellt.


    Fakt ist aber auch, das bei aufgeheizten Gemütern (und das ist hier im Moment was das Thema angeht sicher der Fall), die Hemmschwelle was gewisse Äusserungen in Forendiskussionen angeht, sehr niedrig ist. Generell ein Problem der Forumskultur allgemein. Im Internet schlägt man gerne mal verbaler aus, als im reelen Leben. Man sieht die anderen ja nicht und kennt sich nicht :/

    *ausatment*Puh.. endlich sagt es mal einer.


    Ganz meiner Meinung. Aber diese Trainer raus, Vorstand raus, Spieler raus, Lohmann raus, blöde Fans raus Diskussionen sind so alt wie Arminia glaube ich langsam. Bei TvH wurde von Heesen raus gerufen, bei Ernst dann eben Middendorp raus und bei MF Frontzek raus. Sogar als Rapolder nach Köln ging (also es beschlossen hatte) wurde Rapolder raus gerufen.


    Ein vermeindlicher neuer Trainer, Manager etc. wird gleich wieder vom ersten Spieltag an, wo er seinen Job macht seine Kritiker haben und Raus rufe bekommen. Ich kann mich noch sehr genau an den Tag entsinnen als bekannt wurde, dass Michael bei Arminia unterschrieben hat, da rannten nach dem Spiel als es bekannt gegeben wurde die ersten Leute unter der Süd rum und schriehen schon: Frontzek raus!!!


    Und bei einem neuen Trainer wird es nicht besser werden. Klappt es nicht, schreiht gleich das halbe Stadion danach Kentsch raus, Dammeier raus, Mannschaft raus, Lohmann raus...


    Bleibt die Frage wer soll es den machen, wenn Michael geht oder gegangen wird? Wer? Wer ist bitte so bescheuert und lässt sich auf den Job im Moment ein? Denkt mal nach? Und vorallen wen kann sich Arminia leisten? Sicher nicht einen vom Kaliber eines Hitzfeld oder Magath oder Veh oder Slomka. Die zeigen uns höchstens den Vogel. Allerdings bräuchten wir wen, der die Mannschaft aufbaut (in doppelter Hinsicht, siehe unten und motiviert).


    Was kommt bei so was rum? Wieder eine Lösung ala Toppmöller, Rolf, Middendorp, evtl. auch Berger oder so. Das geht dann bis zum Saison Ende oder vielleicht bis Weihnachten gut, dann geht die Scheisse wieder von vorne los. Das was sich unsere Arminia eben Leisten kann oder zu Leisten bereit ist.


    Was Arminia braucht ist mal einen Trainer, der Kontinuität in die Mannschaft bringt. Nicht einen der wieder nur nen halbes Jahr auf der Bank sitzt und dann gefeuert wird, weil das halbe Stadion "Trainer raus" schreiht. Ob der nun MF oder sonstwie heisst ist dabei Wumpe. Es muss jemand sein, der mit der Mannschaft arbeitet und sie auf Dauer (!!!) formt und weiterbringt. Es nützt nichts bei jedem Abstiegskampf vorher alles rauszuwerfen und von vorne anzufangen. So wie es mit Rappolder damals zb war. Der hat auf lange Sicht was aufgebaut.


    Notfalls muss man auch wieder ein paar Jahre Scheisse fressen. Auch in der zweiten Liga.


    Niemand will einen Abstieg von uns und frustiert sind wir alle. Nur ewig Leute auszutauschen und alle 1 1/2 Jahre wieder von vorne anzufangen ist nicht der richtige Weg. Klar kann man sich ber MF streiten und vorallen über die Leistung der Mannschaft, das Einstellen und Aufstellen des Teams und so weiter.


    Was wir ehr bräuchten im Moment ist ein langfristiges Konzept um den Verein nach vorne zu bringen. Ein langfristige Planung, was Spieler und Personal angeht. Etwas was Arminia wirklich mal wieder weiter bringt. Das vermisse ich. Und für so was kann die zweite Liga manchmal sogar ein richtiger Segen sein.


    Und mal ehrlich? Wir sind doch alle Arminien. Wir sollten doch langsam mit der Situation Leben gelernt haben, den es ist jedes Jahr doch das gleiche. Only the names will change.

    Zitat

    Original von Yps
    Ich bin auch für eine neue Hymne und wäre dann der VIERTE -> bitte weiter machen und durchzählen!


    Ich bin zwar nicht unbedingt für eine neue Hymne, aber ich bin dafür das es im Stadion gespielt wird. Und ich danke das sind wir VIER bisher alle. Also durchzählen, beginntent mit VIER *G*

    Ich hab die CD schon. Ist wirklich gut. Aber vielleicht sollte man sie auch mal vor dem Spiel im Stadion spielen. So gleich im Anschluss an die Hymne bevor Enter Sandmann kommt .. da ist im Moment ja mitunter eine Lücke im Programm.


    Jens


    Vielleicht sollten wir Schneekanonen aus Winterberg holen und aufs Stadiondach montieren. :D Dann haben wir ne chance. Und die im Sauerland brauchen die im Sommer eh nicht.


    Jens

    Zitat

    Original von dereine
    :tschau:



    Wen interessiert Klinsmann...


    Alle die noch gegen Bayern spielen müssen. Zb uns. ;) Ich hoffe der sitzt nächste Woche noch auf der Bank, dann haben wir vielleicht eine chance :baeh:


    Jens

    Also,


    mein Nick kommt eigentlich aus einer Zeit wo ich noch gar kein Internet hatte. Anfang der 90er ging ein Kumpel von mir nach Amiland oder besser kam von da zurück und brachte für unsere Clique einen neuen Zeitvertreib mit: Fantasy Rollenspiel. Und einer meiner ersten Spielfiguren war eine Figur mit eben diesen Namen. Und irgendwie ist das als Forennick dann hängen geblieben.


    *schulterzuckt*


    Jens


    Naja in der Hinsicht verstehe ich auch nicht, warum man nicht die Leute die man hat, wie zB Kevin Kerr, der in der 2ten ja eigentlich sogar recht gut ist und einen Profvertrag hat, mal so langsam an den Profikader 'heranführt'. Der soll auf Dauer Rübe ersetzen, was er wohl auch kann, aber hat den jemand von Euch schon mal im in der Profimannschaft, ausser beim Testspiel in Osnabrück, spielen sehen? Immerhin ist der schottischer National U23 Spieler.


    Dann in der U17 oder U19 spielt ja noch der junge Studti. Ganz wie der Vater. Den könnte man auch langsam auch mal heranführen.


    Was ich aber befürchte ist, dass unsere Verantwortlichen genau das wieder verpennen. Und dann schwups sind die Spieler wo anders und statt den eigenen, guten Nachwuchs zu fördern holt man dann komische Spieler von irgendwo anders.


    Auch darf man alte nicht wegbrechen lassen. Junge Leute brauchen alte Leithasen. Das kann bei uns immer noch Rübe sein. Oder Andre.


    Jens


    Soweit kann ich Dir ja zustimmen. Das sehe ich genau so. Früher haben wir bereits vor dem Spiel den Gegner aus dem Stadion gebrüllt und die hatten die Hosen voll, wenn sie auf den Rasen kamen. Heute kannste in manchen Spielen so was mit der Lupe suchen. Allerdings sehe ich die Ursachen etwas anders als Du.


    Was mich wurmt (und was wahrscheinlich die Ursache für das Dielema ist) ist vielmehr die stümperhaft, schon seit Spielzeiten zusammengekaufte Mannschaft, das Gespare an allen Ecken und Enden. Da baut man eine tolle Tribüne auf der Niemand sitzt und wenn dort wer sitzt kommt von dort keine Stimmung, weil Fans, die sich die Preise leisten können nunmal nicht der typische Stehplatzgänger sind.


    Das alles geht wie oben gesagt zu lasten des Kaders und damit ganz klar auf Lasten der Spielerischen Qualität. MF tut mir in der Hinsicht leid. Der bekommt ja nix und muss mit den Griepen arbeiten, die er vorgesetzt bekommt. Dammi hat da scheinbar noch nicht den Durchblick und beide lassen sich von Kentsch und seinen Sparzwang reinreden.
    Oder nennt mir mal einen Einkauft der letzten Saison der wirklich der Bringer war. Lamey und Katongo vielleicht so halb noch, auch wenn beide Spieleweise massive Aussetzer haben, aber waren die das Ausgegebene Geld Wert? Selbst wenn ihr die Jahre davor zurück schaut. Es gehen Namen und Stützen wie Westermann, Böhme, Gabriel, Eigler etc. und was kommt dafür nach? Nichts was die auch nur entfernt ersetzen kann.


    Fazit: Wenn man nur Geld für (Spieler mit) Drittliga Niveau ausgibt, kann man auch nur Drittliganiveau erwarten. Aber auch da geh ich wieder mit hin. Notfalls auch noch tiefer, wenn es sein muss.


    In der Dritten Liga gibt es zumindest vernüftige Anstosszeiten ;)


    Jens

    Was mich gestern an der Stimmung gewurmt hat, ist, das wir dauernd dieses


    "Schwarz Weiss Blau ein Leben lang" gesungen haben.


    Gerade gegen Schlacke kannste da snicht bringen, weil das ursprünglich ein Lied von den Kohlenfressern ist.


    Erste Halbzeit war der Support sonst ja gut, aber in der zweiten sind wir genau so eingeschlafen wie die Jungs auf dem Feld.


    Eigentlich erwarte ich bei solchen Spielen auch, dass wir uns mit denen auf der anderen Seite, was Gesänge angeht nen regelrechtes Duell liefern und zeigen wer her im Haus ist. Aber wie unsere Mannschaft auch, haben wir denen das Feld überlassen. Von wegen hier regiert der DSC.Wenn zumindest unsere Jungs nicht zeigen wen die Alm gehört, dann sollten wir es machen.


    Wo ist eigentlich der gute, alte Schlachtruf bei Schlake Spielen geblieben, den es noch in den 90er nach Niederlagen gegen die gab? "Lieber ein verlierer sein, als ein Schalker Schw****"? Trauen wir uns nix mehr?


    Jens