Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Illcoron

Zitat

Original von Ezekiel
    Fazit meinerseits: Mannschaft MUSS mit den BERECHTIGTEN Pfiffen leben. Und auf das ganze ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN Gerede hab ich auch kein Bock mehr.

Schon klar. Und die eigenen Fans dürfen sich auch von eigenen Fans anpöbeln lassen, weil sie die Mannschaft unterstützen und nicht Pfeifen oder Sprechgesänge gegen die Mannschaft anstimmen? Klar...

Wenn die Pfiffe berechtigt sind hat sicher keiner was dagegen. Aber Samstag waren sie defentiv nicht berechtigt. Das war ein in den Rücken fallen. Mehr nicht.
    Als wir unter EM in Folge hohe Niederlagen eingefahren haben, war das OK, aber nicht wenn die Leistungskurve was den Kampf angeht sichtbar nach oben geht.

Jens

Moin,

@Admin: Erstmal sehr guter Beitrag. Superstar Arminia und ich habe ja gestern schon in einen anderen Thread dazu unsere Meinung zum besten gegeben.

Bisher habe ich es aber noch nicht so gesehen, dass es ein Dauerhaft gehrendes Problem ist, sondern es für ein Phänomän gehalten, das jedes Jahr in der Herbsttristesse gerne wieder hochkommt. Es gibt ja auch Momente wo Aktionen um die Mannschaft aufzuwecken am Ende sinnig sind, wie zum Beispiel letztes Jahr als wir Auswärts gnadelnos Untergegangen sind und nie unter 3 Gegentoren nach Hause gefahren sind. Die Banneraktion fand ich Seinerzeit wirklich in der Hinsicht gut, wenn auch vielleicht vom Text her etwas scharf formuliert. Aber so stell ich mir das durchaus vor. Vor und nach dem Spiel der Mannschaft zeigen das man Leistung verlangt, während des Spiels aber bedinungslos hinter ihr stehen. Auch wenn die da unten total schlafen, kann man die durchaus Wach machen. Aber die haben am Samstag sogar gut gespielt. Um so unverständlicher das Ganze.

Ähnlich wie der Admin bin ich am Samstag vorher aus dem Block, weil ich mir den Mist nicht mehr antun wollte. Was mich fast noch mehr annervt wie die Spotgesänge auf die Eigene Mannschaft waren aber die Szenen untereinander. Wenn jemand für die Mannschaft ist, wird er von den eigenen Fans angemacht, mit Dingen beworfen etc. Wenn wir auf der Süd nicht eine Einheit bilden, wie soll es dann die Mannschaft tun? Die Merken das doch auch.

In diesem Fall sind wir wirklich mal am Zug. Es nützt nichts immer nur Trainer Raus! Vorstand Raus! Mannschaft Raus! Lohmann Raus! zu rufen. Wir haben eine Mannschaft und ein Trainer und wir müssen damit im Prinzip jetzt erstmal leben. Klar sind Fehler gemacht worden, darüber muss man auch reden. Aber wir sollten jetzt zeigen, dass wir hinter der Mannschaft stehen um zumindest die Truppe die wir haben, so schlecht die auch im Moment sein mögen nach vorne zu treiben.

Es nützt nichts wenn die Alm zur Hölle für unsere Jungs wird, sie muss zur Hölle für jeden Gegner werden!!! Jeder Ballkontakt unserer Jungs, jedes Abnehmen des Balls vom Gegner müsste beschriehen werden, jeder Ballkontakt der anderen Gnadenlos in den Boden geschriehen!! Wir können das, das konnten wir doch früher auch in der Oberliga!

In diesem Sinne stimme ich Superstar Arminia zu. "Yes we CAN!!"

Jens

PS: Das sollte sich auch mal unser Einpeitscher zu Herzen nehmen und nicht 10 min vor Ende die Fronten wechsel und Spott gesänge Anstimmen. Wenn schon mit dem kleisten Bugget der Liga und komischen Entscheidungen im Vorstand oder auf der Trainerbank untergehen, dann aber auch mit Stolz auf der Brust ein Armine zu sein und mit wehenden Fahnen im Block! Nach dem Spiel und vor dem Spiel können wir gerne meckern!

Und den Scheiss kann ich wiederum nicht mehr hören. Jedes Jahrt die gleiche Leier wenn es mal schlecht läuft. Alles schimpft auf den Trainer, egal ob er nun Rapolder, von Heesen, Middendorp oder Frontzek heisst, auf die Mannschaft, die ja keinen Einsatz zeigt und auf den Vorstand der ja so unfähig ist. Mein Gott fangt mal bei Euch selber an mit den Ändern....

Wenn man seit Jahren zu Arminia geht ist man das doch gewöhnt oder? Jedes Jahr spätstens im November gehen die Rufe los... spielt die Mannschaft schlecht. Jeder lässt seinen Unmut raus.

Was nützt es bitte, wenn wir uns Gegenseitig zerfleischen? Das haben sie eben sogar im DSF gezeigt. Fans Gegen Mannschaft, Fans gegen einzelene Spieler, Fans gegen Fans. WIr machen unseren Verein damit lächerlich! Und so weint uns in der Liga keine eine Träne nach wenn wir absteigen.

Aber egal.... wir sind ja Arminen und haben eh keine Freunde. Wir brauchen ja auch niemanden, weil wir sind ja so ein toller Verein mit so tollen Fans... alle anderen sind eben doof und die Welt versteht uns nicht.

Man wacht mal auf! Nicht nur die Mannschaft muss kämpfen. Wir auch!

PS: Ich bin rausgegangen als diese Scheisse los ging, weil darauf habe ich keinen Bock mehr. Es ist jedes Jahr der gleiche Müll. Ich bin nun wirklich nicht für Jubel; Trubel; Heiterkeit. Wenn etwas Scheisse ist muss man es sagen, auch der Mannschaft. Aber bitte nicht so. Und wir müssen auch einsehen, wenn wir Scheisse machen, und Sorry, das mit Arthur war Scheisse. Vielleicht von beiden Seiten, aber es war Scheisse. Das Untereinander ist Scheisse.... und darum geht es mir mehr als an der Verbalen Kritik an der Mannschaft.

Superstar Arminia: Genau Richtig was du da schreibst. Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu zu sagen.

Zitat

Original von SouthStand
    Es gibt halt Leute die suchen sehr gerne Schuldige für Dinge, die ihnen nicht passen. Und da eine größere Gruppe, ich nenn es mal "Block 1", eine größere Angriffsfläche für Kritik bietet schiebt man dieser eben den schwarzen Peter zu. Ist ja auch viel einfacher, aber diese absurde Szenerie ist ja auch nichts neues.

Häääääh? Was willst du uns jetzt damit sagen?

Niemand schiebt Block 1 oder 2 den schwarzen Peter zu. Das Problem liegt sowohl oben als auch Unten. Anpöbelungen zwischen den Blöcken 1 und Blocl 3 und im Block unteinernader bringen uns auch nicht weiter. Ehr im Gegenteil. Wenn wir uneins wirken lachen sich die im Gästeblock nur über unseren Hühnerhaufen kaputt, der nicht zur eigenen Mannschaft steht. Dann passt es wieder mit "Ostwestfalen, Idioten...." Und Idioten gibt es oben wie unten.

Und manche Leute sollten sich wirklich mal überlegen wofür die Gesänge :"Schwarz Weiss Blau ein Leben lang", oder "Wir sind immer dabei, egal ob Nah oder Weit, bis in die Ewigkeit" stehen. Nämlich dafür, dass man in guten, wie in schlechten Zeiten zu seiner Mannschaft steht. Egal ob Erste Bundesliga oder Oberliga.... Klar darf man Kiritk dabei äussern, aber man fällt seiner Mannschaft nicht während des Spiels in den Rücken, zeigt Respekt vor denen auf den Rasen, auch wenn sie nach einer Niederlage an den Block kommen und bildet eine Einheit gegen alles was kommt. Und davon sind wir ... sorry.... sehr weit entfernt.

Aber vielleicht ist es auch nur der Furst, weil es jedes Jahr die gleiche Scheisse ist. Sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Tribünen.

Jens

Moin,

also ich schieb den Thread bewusst wieder hoch. Gestern ging mir da einiges auf der Süd gelinde gesagt auf den Keks. Und in gewisser Hinsicht ist das so was wie Indernet auch gesagt hat.

Zum einen finde ich das Verhalten mancher Leute (vorallen oben in 1 und 2) langsam ziemlich daneben. Gut wir haben das Spiel gestern vergeigt, stehen auf einen Abstiegsplatz, hätten gewinnen müssen, aber aus meiner Sicht hat die Mannschaft 70 min gefightet und besser gespielt als gegen Cottbus, besser Spielaufbau, bessere Chancen. Die hatten Gladbach stellenweise klar spielerisch in der Hand und verlieren durch 2 doofe Tore. Was dann aber ab der 80sten Minute auf der Süd passiert ist, fand ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Da reisst sich die Mannschaft den Arsch sichtbar den Arsch auf und wird dann von den eigenen Fans mit 'Absteiger'; '"Wir sind Arminen und ihr nicht'; 'Oh wie ist das schön' - Rufen bedacht. Ok Frust über das xte nicht gewonne Spiel in Folge kann ich verstehen, nach dem Trauerspiel gegen Cottbus wäre es vielleicht auch angebracht gewesen, aber sicher nicht gestern.

Was mich dann aber noch mehr aufgeregt hat, ist das Verhalten der Fans auf der Süd untereinander. Ein Kumpel von mir steht so ziemlich in der Mitte hinter dem Tor und ist von oben angemacht worden, weil er sich gegen die "Wir sind Arminen und ihr nicht rufe" gewehrt hat. Bei uns ganz Rechts, fast schon in Block J war die Stimmung schon während der Spiele derart miss, dass sich die Leute mitunter auch gegenseitig angiften. Und das Dinge von Oben nach Unten ist ja auch nicht selten. Meistens weil die Oben meinen, sie müssten es denen Unten wohl zeigen wer die besseren Fans sind.

Leute... so helfen wir uns selber nicht. Entweder wir ziehen an einen Strang oder wir gehen unter. Das kommt mir manchmal schon wie ein Kleinkrieg zwischen Oben und Unten vor. Fehlt nur das die oben was anders singen als Unten....

Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber manchmal ist ein Abstieg das Beste. Dann kommen manche Deppen einfach nicht mehr ins Stadion und die Stimmung wird wieder besser.

Jens

[edit]PS: Gestern hatte ich auch den Eindruck, dass manche Leute bewusst darauf aus sind Ärger zu machen. Als da Dinge gegen Gospodarek geflogen sind hatte ich durch aus das Gefühl, das der Gaggelmann gleich das Spiel abbricht. Wäre nen Bärendienst gewesen für unsere Mannschaft.... ist es auch so. Gibt sicher wieder Ärger durch den DFB....
    Und was ich noch viel dümmer fand, war das nach dem Spiel manche meinten Arthur beleidigen zu müssen. Scheiss Pole und solche Sprüche kann man sich gegen unseren besten Torschützen nach dem Spiel einfach schenken....
    [/edit]

Nicht direkt in der Innenstadt, aber nahe bei:

Siekerfelde am Ehlentruper Weg, direkt hinter dem Städtischen Krankenhaus.

Vorteil: Zeigt sowohl Arminia (auf Grossleinwand), als auch Konferenz auf einem kleineren Fernseher um die Ecke. Die Kneipe ist wie ein L gebaut, so dass auf der einen Seite von der Theke Arminia läuft, auf der anderen eben die Konfi oder Formel 1.

Das Kronenstübchen am Bahnhof fällt mir auch noch ein. Da gibs auch nur Arminia. Und ich glaube in der Hammermühle an der Oststraße auch.

Jens

Jörg hat zwar manchmal ziemlich komisch gespielt, wenn er einen schlechten Tag hatte, aber er hat rumgebölckt auf dem Platz. Er hat gesagt wenn etwas scheisse Lief, die Pässe nicht ankamen oder die Halbe Mannschaft am Pennen war (auch wenn er sich dabei manchmal selber etwas mehr hätte bewegen sollen). Aber in der Hinsicht auf eine Ordnene Hand und jemand der die anderen Mal am Riehmen mitreisst fehlt er auf jeden Fall.

Jens

Zitat

Original von bigcock

Toller Deal, nur leider war das nicht die Idee von DD sondern vom Berater von Kozze und Laas. Also, Bälle mal ganz ganz flach halten. :P

Ansonsten sind die Einkäufe ja ok. Da kann man DD überhaupt keinen Vorwurf machen. Und ausser den mediengeilen Hotte :D macht das hier auch niemand. Wenn Du , Medienstar Richie, nicht immer nur das rauslesen würdest was dir für dein Argumentation passt, dann würdest auch Du mitbekommen haben, das die Kritik haptsächlich darin besteht, dass DD nichts passendes für Mittelfeld gefunden hat. Und da drückte der Schuh vor der Saison am meisten!
    :hi:

Ja und ich denke bei den Begrenzten Mitteln die ihm Kentsch vorgibt wird er da auch nichts finden! Wie war das mit Monteanu? Geld reicht hinten und vorne nicht.

Jens

Zitat

Original von arminia1977
    Da gehe ich auch mal von aus! Wahrscheinlich war der Treffpunkt für DD Geburtstag der Alm Parkplatz und da die alle Nudeldicke ins Bett gefallen sind und die 0 Punkte gefeiert haben mit zwischenzeitlichem Hochleben lassen von DD, werden da wohl die Autos noch stehen!
    Wenn Arminia mal schnell handeln würde und MF noch heute vor die Tür setzt, dann könnte ich morgen nicht arbeiten soviel würde ich vor Freude saufen heute abend!
    ABER:
    Machen wir uns nichts vor. Arminia handelt nie schnell auch wenn ganz Fussball Deutschland bereits sieht das Arminia mit MF keinen mm mehr weiter kommt!

Und was hast dud ann davon? MF ist dann zwar weg, aber wird das was Ändern? Bei der Einstellung der Mannschaft denke ich nicht. Es ist immer leichter / billiger einen Trainer zu feuern als zehn Spieler auf die Bank / Tribüne zu setzen. Auch wenn das vielleicht mal der bessere Weg wäre...

Jens

Moin,

ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Solange sich die anderen Friedlich verhalten und nicht durch blöde Sprüche auffallen oder die Arminen im Fanblock anmachen und sich neutral verhalten ist da doch kein wirkliches Problem.

Letzte Saison stand bei uns in Block 3 als es gegen Frankfurt ging sogar jemand mit SGE Trikot. Da gab es kein Problem.
    Der Bruder einer Freundin von mir mit der ich Regelmässig ins Stadion gehe ist Kölner, der Vater BVB\'ler... beide haben schon im Block gestanden als es gegen ihre Vereine ging und es gab keinen Stress.

Solange man sich Gegenseitig respektiert und aktzeptiert, dass man im Fremden Lager steht und sich auch dementsprechend Verhält, sehe ich kaum Probleme.

Jens

Moin,

was das Projekt Hoffenheim angeht bin ich total zwiegespalten. Aber so was von... Ich sehe die kritsche Seite, aber auch eine vor der ich totalen Respekt habe.

Positiv:
    Dadurch dass die TSG Hoffenheim im Profifussball angekommen ist, lebt eine Region, die in der Bundesliga seit dem Abstieg von Darmstadt und Waldhof total verwaist war wieder auf.
    Hopp tut in der Hinsicht ja nicht nur was für seinen Heimatverein. Das darf man nicht vergessen, er tut was für die ganze Region. Der Stadionneubau in Sinsheim ist sosweit ich weiss nicht zwangsläufig an die TSG gekoppelt.
    Auch ist das Geld nicht ausschliesslich für den Profikader. Es geht sehr viel in die Jugendarbeit und die Bestandssicherung des Vereins. So kann die TSG auf Dauer weg kommen vom Image der Söldnetruppe und zu dem werden, was zum Beispiel Gladbach früher einmal war. Hier überzeugt das Konzept mit jungen Eigengewächsten weiter zu machen.
    Und in zwei Jahren soll sich der Verein schliesslich fast ohne Hopp tragen. Und ich traue denen das zu dass die das schaffen. Ausserdem hat der Alte ja schon Testamentarisch geregelt was nach ihm wird mit der TSG... Davor habe ich einen Heiden Respekt.

Kritisch:
    Hier stimme ich Euch total zu. Das geht viel zu schnell in Hoffenheim. Im Moment hat das alles mehr eine Söldnermethalität. Wir spielen schlecht, dann pusten wir noch mal nen paar Millionen in den Verein um neue Spieler zu kaufen.
    Eventfussball: Klar ist das für die Region jetzt ein Event. Und Hopp wäre kein Geschäftsmann wenn er da jetzt nicht auch Profit rausschlagen will. Das sind mir zu Englische Verhältnisse.
    Wie gesagt geht mir das alles zu schnell. Hätten die nicht so einen Durchmarsch gemacht, sondern 3 Jahre Regionalliga, 3 Jahre Zweite und dann Erste gespielt hätte danach kein Hahn gekräht. Auch was die Fankultur angeht wäre das entschieden besser gewesen.

Apropos Fankultur:
    Die muss wachsen. Und fragt man in der Bundesliga rum, dann werden viele Fans anderer Vereine sagen: Was ist Bielefeld? Die können ruhig veschwinden, keine Tradition, keine Fankultur. Bei den Grüüpchen das wir mitunter Auswärts sind kein Wunder.

Es werden immer wieder mal neue Vereine auftauchen und alte Untergehen. Schaut ich Braunschweig oder Magdeburg, Darmstadt oder Waldhof an. Alles Clubs mit viel Tradition, aber jenseits des Profifussballs. Dafür kommen andere Vereine, wie Wehen, Augsburg, Ingolstadt oder eben Hoffenheim.

Und wir sollten uns da auch mal die Frage stellen, was würden wir machen, wenn wir einen Geldgeber wie Hopp hätten, der nicht nur unseren Verein, sondern die ganze Region OWL fördern würde?

Und auch wenn es ein Dorfclub wie Hoffenheim schafft uns oder einen anderen großen Namen aus der Liga zu verdrängen. Richtige Fans bleiben bei ihrem Verein :)

Jens

Die Diskussion über die Zersplitterung des Spieltages lief doch schon in der Sommerpause. Gerade für Amatuerfussballer und Zeitligafans eine pure Katastrophe was die da planen.

Was Uefacup Teams angeht kann man sich ja auch auf 3 Spiele am Sonntag einigen zu lastend es Freitagsspiels und dafür zweite Liga Freitags Abends, das wär nen Kompromiss. Aber nicht diesen Zeitversatz

Die Winterpause soll doch eh auf 2 bis 3 Wochen verkürzt werden. Irgendwas muss sich der DFB/die DFL dann einfallen lassen, den sonst wird die Sommerpause zu groß.

Pro Aufstockung, Pro Samstag 15.30h.

Gegen Zersplitterung des Spieltages!

Komme da eigentlich von Fanseite noch Aktionen gegen?

Jens

Zitat

Original von Anturios

OWL ist halt keine gewachsene Region, sondern eine künstliche angelegte Verwaltungseinheit, in der sich die einzelnen Gebiete ihr eigenes Profil bewahrt haben. Würde es eine Abstimmung geben, wären wir Lipper eh augenblicklich raus aus NRW ;) :D

*g* Ihr wollt doch nur Euer Fürstentum wieder haben. ;)

Na aber im Ernst, der Rest OW(L)\'s war immer schon eine gemeinsame Verwaltungseinheit. Allerdings sind die Gegensätze in der Region und damit auch die Interessen so unterschiedlich, dass man eh nicht auf einen Nenner kommt. Und wenn OWL als Verwaltungsbezirk aufgelösst werden soll (was ja von der Landesregierung geplannt ist) und damit Detmold nicht mehr \"Hauptstadt\" ist, sondern Mnstr oder Arnsberg wird das ganze sicher nicht besser.....

Jens

Zitat

Original von Speedfish
    Ich habe heute eine Stärke von Marx entdeckt: Ball halten.
    Ehrlich, da ist kein Armine so solide wie er. Meistens nimmt uns \"Spielmacher Marx\" damit sämtliche Konterchancen. Wird dann ein Pass gespielt, dann ist der Ball immer weg und der Gegner vernünftig hinten aufgestellt.

Marx ist und bleibt für mich der schlechteste Armine in der Startelf.

Ich kann Dir da nur zustimmen. Ich hätt den vorgestern schon zur Halbzeit rausgenommen und gegen Laas getauscht. Ich versteh Michael auch nicht warum der den solange spielen lässt....

... aber die Mädels bei uns im Bock himmeln ihn an. Kann zwar kein Fussballspielen aber gut aussehen sagen sie. Der soll sich gefälligst vor dem Block warm laufen, spielen sollen andere. ;) Na wenn sie meinen.... zumindest mit dem nicht spielen habe sie recht.

Jens

Zitat

Original von Hitchcock
    Ach, schnickschnack! Man hat sich auch hier selbst um dieses Event gebracht. Arminia und Umfeld sind derzeit einfach nicht in der Lage, sowohl den Club als auch - wie in diesem Falle - die Fußballregion OWL richtig zu vermarkten. Eine OWL-übergreifende PR Initiative mit den großen ostwestfälischen Unternehmen im Hintergrund hätte um einiges mehr Gewicht gehabt.

Nicht nur Schwick und Co. Wenn ich überlege, dass kurz vor der Vergabe der Stadien im Bielefelder Rat noch darüber Debattiert wird ob man das überhaupt will, dann spricht das auch Bände. Meinen die etwa der DFB bekommt das nicht mit? Wieso soll man auch ein Turnier in eine Stadt vergeben, die scheinbar nicht weiss ob sie das überhaupt möchte?

Oder man nehme das Kabinettstückchen, dass sich unser DSC seinerzeit beim Haupt(Bier)Sponsor wechsel 2x erlaubt hat. Man hat einen Sponsor mit dem man zusammen arbeitet, scheisst den vor dem Koffer und wechselt noch während laufenden Verträgen zum Nächsten, weil einen die Konditionen besser gefallen, ohne die Folgen zu bedenken. So hat man es sich gleich mit zwei Brauereien aus OWL verscherzt. Mit Barre und Herforder. Nicht das ich deren Bier gut finden würde, aber es sind Unternehmen aus OWL! So bekommt man keinen guten Ruf als Verein in der Region.

Und was ich vom OWL Marketing in der Hinsicht halten soll weiss ich auch nicht. OWL als Ferienregion vermarkten können die gut, aber wenn es mal um poltische Forderungen geht zieht OWL alles, nur nicht an einem Strang. Das Hochstift wehrt sich gegen alles, was aus den protestantischen Norden kommt und macht lieber sein eigenes Ding, Minden tendiert immer mehr nach Hannover und Bielefeld als Oberzentrum nicht keiner wirklich ernst. Und Unternehmen wie Miele, Oetker, Möller, Sulo; Melitta etc. sind scheinbar nicht wirklich dran interessiert (was auch wieder an der Lobby, bzw der Arbeit / dem Umgang des Vereines mit Partnern liegen kann (siehe oben))

Jens

Zitat

Original von Gönner
    @ bigcock

Bielefeld, Ostwestfalen-Lippe und erst recht Arminia haben alle ein Imageproblem. Ein solches kann man nicht mit einem Schlag, sondern nur langfristig nach und nach lösen. Gute Dinge bleiben halt nicht so gut haften, wie Skandale oder schlimmer noch Gleichgültigkeit. Auf dem Weg zu einem besseren und angebrachtem Image, primär in Deutschland sekundär auch darüber hinaus, wäre eine Frauenfußball-WM zwar nur ein kleiner Schritt gewesen, dieser hätte aber gut ins große Ganze gepasst. Jetzt bekommen andere das bischen Aufmerksamkeit.

Da stimme ich Dir zu. Und zwar nicht nur was Fussball angeht. Wenn Du Dir zB die Verteilung von Fördergelder im Land NRW anschaust, dann wird im Bereich OWL (aber auch generelll Westfalen) im Bereich Infrastruktur, Jugendarbeit etc Geld gestrichen mit der Begründung, dass man mit dem wenigen Geld (man muss ja sparen), dass Ruhrgebiet fördern muss. Auf manchen Straßen im Land siehsts aus wie früher in der DDR, weil das Geld ins Fass ohne Boden Ruhrpott gesteckt wird.

Ich persönlich hätte es zwar schön gefunden, wenn wir die Frauen WM hier gehabt hätten, aber es ist nicht das was mich wurmt, dass wir sie nicht bekommen haben. Was mich stört ist die hinkende Argumentation und die Benachteilung der Region in allen Dingen.

Ich würde aber trotzdem hingehen, gerade weil wir zeigen sollten, dass wir gute Verlierer sind und die Hütte trotzdem voll bekommen können im Gegensatz zu den anderen.

Jens

Ohne Dennis jetzt in Schutz nehmen zu wollen (er ist eben eigentlich \\\"nur Erastz\\\") aber:

Wenn er als Torwart von der Abwehr so derart alleine gelassen wird, wie gestern gegen den KSC, dann kann er sich recken und strecken wie er will. Irgendwann passieren Patzer. Gut, das erste Tor geht auf seine Kappe, aber beim gemaule beim zweitem Tor im Block wäre ich fast expolidert. Da ging ein Abwehrfehler nach dem anderen vorweg! Wo war die Innenverteidigung? Wer war beim schiessenden Spieler?
    Und lesst heute mal den Spielbericht bei Kicker.de. Da ist mir aufgefallen, dass dort immer wieder etwas in der folgenden Art steht:Scheiterte mit der Chance an Torwart Dennis Eilhoff. Und wie ihr gestern sehen konntet, war das was die Abwehr da geboten hat schon mehr als Hühnerhaufen Fussball. Da kann selbst Olli Kahn oder Jens Lehmann oder Spiderman nichts mehr machen, wenn die da vorne wie im Hühnerstall durcheinander laufen.

Jens