Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Illcoron

    Also ich muss ganz ehrlich sagen ich fand die Stimmung gestern Super. Zeitweillig lief einen ja richtig eine Gänsehaut runter. So bekommen wir das ja bei manchen Heimspiel nicht hin. Total toll.


    Seit gestern muss ich sagen Bielefeld hätte mal ein A Länderspiel verdient... :) wenn Rostock eins bekommt, warum dann nicht auch wir. Sollte sich der Verein mal drum bemühen. Von der Stimmung her können wir auf jedem Fall mit jedem anderen Mithalten.


    Und das die Technik gestreikt hat? Shit Happens. War trotzdem toll.


    Jens

    Zitat

    Original von 12freunde


    Die haben aber nächstes Jahr auch zwei Heimspiele mehr :D


    Und nen schönes neues Stadion... das muss ja auch finanziert werden.


    Und es gibt reichlich Dinge auf die ich mich freuen werde
    - Die Leute die ich die Sommernpause über nicht gesehen habe
    - Das eine oder andere nette Auswärtsspiel
    - Und vorallem vieeeelll Spaß


    Jens

    Naja ich weiss ja nicht. Irgendwie erinnert mich das Heim-Trikot an das von der Saison 2006/2007. Etwas längs geteiltes, gestreiftes oder gevierteltes hätte ich mal spannender gefunden.
    Aber das Auswärtsteil ist nett geworden finde ich.


    Schade nur das Arminia nicht wie andere Vereine (und da gibt es einige die das machen, nicht nur Cottbus), die Fans mal in eine eigentlich relative 'unwichtige' Entscheidung wie die Trikotwahl mit einbezieht und zumindest Meinung einholt.


    Jens

    Zitat

    Original von bschroeder
    Ich habe jetzt ne Überweisungsbestätigung erhalten, hätte aber lieber meine beiden Dauerkarten Block 3 im Brief gehabt, oder haben die die noch nicht fertig?


    Also ich habe schon ganz am Anfang der Orderphase überwiesen und auch gleiche ne Bestättigung ohne Karte bekommen. Nun warte ich auch, aber letztes Jahr kamen die ja auch recht spät. Naja abwarten.... Komisch nur wieder das manche sie schon wieder per Post bekommen haben, andere wohl wieder nicht...


    Jens


    Den Scheiss haben übrigens nicht nur Mitglieder bekommen. Ich bin kein Mitglied, aber Dauerkarteninhaber und an die haben sie das auch verschickt....


    Jens

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Nee, das stimmt so nicht. Auf Block 2 ist rechts an der Wand zur GS immer massig Platz. Das liegt an der Generation Vorsänger die sich halt in Block 1 knudelt ;)


    Naja da oben steh ich nicht. Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich bin unten in 3, fast schon im J. Und so voll wie es da manchmal ist, gerade bei besonderen Spielen ist schon arg. Es fällt dann aber auch auf, dass dann zb gegen Bayner da manchmal auch Leute stehen die man eh noch nie gesehen hat (und danach auch nie wieder sieht) und zum anderen da auch nie erwarten würde. Die meisten der Leute in der Umgebung kennt man ja irgendwie vom sehen, aber wenn da ein älterer Herr mit Lodenmantel und Zigarre steht frage ich mich auch was der da macht und warum der keinen Sitzplatz genommen hat. :pillepalle: Und das wo die Stehplätze ja angeblich schon nach dem Mitgliederverkauf bei manchen Spielen ausverkauft sind!


    Aber ich will das keinen vorschreiben. Muss ja jeder selber wissen was für Karten er nimmt. Mich wundert es eben nur, dass das Publikum bei solchen Spielen im Block manchmal doch aus ganz anderen Leuten besteht als sonst und es gerade dann immer rappel voll ist.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Zugegebenermaßen fahre ich kaum noch mit dem Sonderzug, diese Saison sogar gar nicht. Aber eigentlich hatte ich nie ein Problem damit, meine Klamotten irgendwo einschließen zu können am Bahnhof. Hat sich das so sehr geändert?


    Im übrigen gebe ich dem blauen Mann Recht. Was muss man für einen Tagesausflug alles mitnehmen, dass man dafür eine Tasche braucht? Wenn mit mit Kindern unterwegs ist okay. Aber so für mich persönlich brauche ich eigentlich nichts, das ich in eine Tasche packen müsste. Wäre mir auch viel zu umständlich. :)


    Naja vielleicht ist das immer so oder so. Je nach Fahrt anders. So oft bin ich da auch noch nicht mitgefahren. Beispiel Nürnberg: Da hies es im Zug ihr könnt nichts im Zug lassen. Der Zug fährt zum Bahnhof Frankenstadion (das ist ne S-Bahnstation - einfach nur nen Bahnsteig ohne quasi so was wie Schliessfächer), nehmt also Eure Klamotten mit. Ok. Da noch 7h rückfahrt vor uns lage und wir da auch noch Vorräte drin hatten für eben diese 7h mitgenommen. Sollte man ja am Stadion einschliessen können. Und mit Vorräten für die rückfahrt im Sonderzug ist das ja so eine Sache. Die gehen auch mal gerne aus. Also hatten wir eben unsere Reserven dabei.
    Witziger Weise hiess es dann am Stadion aber: Mit Rucksack kommt ihr nicht rein! Abstellraum ist voll. Ganz tolles Kino. Nach etwas verhandeln durften wir dann noch einen Stoffbeutel abgeben wo wir alle Vorräte und Dinge reintun mussten die man als Gefährlich ansah und dann durften wir mit einen fast leeren Rucksack in den Block.


    Aber das ist eben das was ich sagen wollte. Es geht nicht immer so einfach mit Einschliessen. Oder bei Extremspielen wo die Grünen gleich da sind, die Fans einsacken und zum Hinterausgang führen wie sie es mit den Bochumern bei uns gemacht haben? Die haben dann zwangsweise wenn sie von weiter kommen würden auch ihren Proviant dabei und Beutel und Rucksäcke.


    Autofahren hat dahingend immer den Vorteil man packt alles in den Kofferraum und gut ist. Oder man hält eben noch mal an der Tanke an und lädt nach wenn man Durst hat. Wenn im Sonderzug alle ist, dann ist alle...


    Deswegen denke ich schon, dass man für Auswärtige Fans Möglichkeiten haben sollte wo man so was stauen kann (gerade wenn die von weiter weg kommen). Und am liebsten würde ich sagen: Ihr nehmt gar nix mit rein sondern gebt alles hier ab.

    Zitat

    Original von Andreas2909


    Da hat es ja gleich den richtigen erwischt. :P


    Mit den Taschen verstehe ich sowieso nicht. Warum nimmt man eine Tasche mit ins Stadion!? Auf diese Idee würde ich nie kommen. Auch auswärts - die lasse ich halt im Auto oder suche mir am Bahnhof ein Schließfach. Ist mir eigentlich noch nie passiert, dass man kein freies Schließfach mehr gefunden hat.


    Wenn man zum Beispiel mit dem Sonderzug fährt darf man die Dinge a) nicht am Zug lassen und hat b) manchmal gar keine Möglichkeit zum einschliessen weil man gleich zum Stadion geleitet wird. So einfach ist das nicht.

    Zitat

    Original von Gönner


    Man würde auf der entsprechenden Fläche mehr Steh-, als Sitzplätze unterbringen können. Aber Du hast schon recht, auch das dürfte an den Erlös von verkauften Sitzplätzen nicht heran reichen.


    Ich gebe aber zu bedenken, daß wir von einem zuwenig an Sitzplätzen mittlerweile bei einem zuviel angekommen sind. Auch wird sich nicht jeder, der keinen Stehplatz bekommt dafür einen Sitzplatz zulegen. Das dürfte im verstärken Maße für die jungen Stadionbesucher gelten, die es an den Verein zu binden gilt.


    An dem Punkt sehe ich noch zwei Probleme. Klar wir haben im Moment einen Sitzplatz überschuss aber


    a) Ein ausverkauftes Stadon mit mehr Sitzplätzen als Stehplätzen bringt demzifolge mehr Einnahmen, als eben ein ausverkauftes Haus mit mehr Stehplätzen als Sitzplätzen. Ist die Frage wo liegen da die Pioritäten im Managemt? Sagt man sich ehr, wenn die Stehplätze dicht sind sollen sie doch die teueren Sitzplätze nehmen? Die bringen uns ja schliesslich mehr Geld in die Kasse. Oder will man den Rückhalt aus der Fankurve und ermöglicht mehr Leuten einen Platz auf der Süd indem man in den saueren Apfel beisst und mehr Stehplätze anbietet und dafür Sitzplätze aufgibt?


    b) Und das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als a) ist: Ich habe mal gehört oder irgendwo gelesen, dass der jetztige Stadionausbau auf einen Kompromiss beruht. Arminia baut die neue Haupttribüne und verzichtet im Gegenzug auf eine weitere Kapazitätserhöhung. Angeblich ist deswegen auch dieses Gäste Steher Konstukt so entstanden wie es im Moment da rum steht, den eigentlich wäre das ja sinnvoler gewesen es zu bauen wie C oder J, eben nur als Stehplatzblock. Wenn man jetzt Sitzplätze aus Block J zu einer Kapazitätserweiterung von 1 und 2 aufgibt, bedeutet das doch zwangsweise wieder, dass man auch die Kapazität erhöht. Oder man verkauft nur so viele neue Stehplätze wie man auch in J als Sitzplatz aufgegeben hat. Das aber wäre ja wieder nonsens. Dann hat man nen halbleeren Stehplatzblock.


    Fakt ist zumindest dass es sich seit den Wegfall der alten Blöcke 5 und 6 in 1 bis 4 ganz schön knuddelt. Auch deswegen weil ich manchmal den Eindruck habe, dass bei Topspielen wzB gegen Bayern wo ja Mitglieder Vorverkauf ist, man einfach da mehr Leute reinlässt als eigentlich da reinpassen. Also passieren müsste da schon irgendwas.


    Illcoron

    Zitat

    Original von Stiffmaster1
    Kennt jemand eine Arena/Premiere Sportsbar in der Gegend Löhne, Herford oder Bielefeld die 90min komplett :arminia: zeigen?


    Jo, sogar mehrere.


    Das Siekerfelde am Ehlentruper Weg (direkt am Städtischen Krankenhaus) zeigt immer auf einer großen Leihnwand immer Arminia, auf einen kleinen Bildschirm um die Ecke immer Konferenz.


    Und dann natürlich Vicky (Kronenstübchen am Kronenplatz bei C&A) in der Bahnhofstraße. Dort bekommst du auch immer Arminia.


    Illcoron

    Zitat

    Original von Stuhlfauth
    Ich halte es eigentlich immer sportlich & fair, außer bei der BesatzerTruppe (fcb) und der SGE :lol:


    Wie gesagt, gemeinsamkeiten verbinden, versuche seit Jahren erfolglos den Gassenhauer "Nürnberg und der DSC" zu etablieren, sing aber immer alleine ;)


    Hallo


    also erstmal muss ich sagen, dass ich es total toll finde, dass hier ein Nürnberger mitschreibt und mitliest. Aber das bestättigt wieder die positive Meinung, die ich von Eueren Club bei unseren Auswärtsspiel vor ein paar Wochen da bekommen habe. Und irgendwie ist es schade, dass nun entweder Arminia oder der Glub in die zweite Liga geht.


    Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, ihr habt uns beim Auswärtsspiel total gastfreundlich aufgenommen, wir haben mit Eueren Fans zusammen im Biergarten am Zeppelinfeld gesessen, Bier getrunken, Fachgesimpelt, Telefonnummern und Schals getauscht und uns eigentlich auch schon gefreut uns nächstes Jahr irgendwo entweder bei Euch oder bei uns wieder zu sehen. Und eigentlich wollten wir auch gar nicht weg, wenn der Sonderzug nicht gefahren wäre. Und das alles Trotz dieses komischen Spielverlaufes der für Euch Nürnberger ja mehr als unglücklich war (allerdings gut für uns ;) )


    Aber die Nürnberger Fans mit denen wir geredet hatten, haben genau deine Meinung geteilt. "Der S04 hat uns noch nie was geschenkt und warum es da eine Fanfreundschaft gibt, weiss heute eh niemand". Bleibt für uns nur zu hoffen, dass sich die Schalker Spieler auch nicht dran erinnern oder wir in Stuttgart alles klar machen.


    Mein Tipp ist:
    Vfb - Arminia 1:1
    FCN - S04 1:1


    Und vielleicht sieht man Euch Cluberer ja nächstes Jahr im Pokal wieder (immerhin spielt unsere Stadt nächstes Jahr mit 2 Vereinen im DFB Vereinspokal), damit wir die Gastfreundschaft die wir bei Euch hatten auch durchaus zurück geben können.


    Illcoron

    Nun da gibt es bei mir mehrere Daten. Zum einen als kleiner Junge, wir hatten damals einen Schrebergarten in der Nähe der Radrennbahn wo in den 80er Arminia ja mitunter auch mal trainierte. Ich war damals so 11 oder 12 Jahre alt und habe dann beim Trainingsauftakt Autogramme vom langen Kneip, Pagelsdorf und so weiter gesammelt. Ins Stadion durfte ich aber damals nie. Dafür habe ich aber am Radio immer die Konferenz bei WDR2 mit meinen Vater und seinen Kumpels an unserer Gartenlaube gehört und mich über Tore von Westerwinter riesieg gefreut.


    Das erste Mal im Stadion war ich dann Anfang der 90er Jahre. Das muss 91 gewesen sein *grübbelt* Damals bei einen Pokalspiel gegen den BVB. Die haben damals noch mit Rummenige und Möller und Zorc gespielt. Eigentlich muss ich gestehen war ich damals BVB und Arminia Fan. Arminia spielte in der Oberliga und der BVB eben zwei Klassen höher. Das beides zusammen tat da noch nicht weh.


    Von diesen Tag an bin ich dann mehr oder minder Regelmässig ins Stadion gegangen. In der letzten Oberligasaison, dem einen Jahr in der Regionalliga und dem ersten Jahr in der zweiten Bundesliga glaube ich sogar fast jedes Spiel. Von dan wurde es dann wieder etwas weniger, und ich bin nur noch gelegentlich hin. Seit letzten Jahr hat mich das Arminia Fieber aber wieder voll gepackt und jetzt bin ich eigentlich wieder jedes Heimspiel da. :)


    Ach ja : Und dem BVB habe ich mittlerweile abgeschworen. Man kann nur einen Verein dienen ;)


    Illcoron

    Zitat

    Original von Gönner
    Ich hätte das Dreieck als Stehplatzdreieck nach Block J reingezogen. Das schafft mehr Stehplätze und Block J wird nur unwesendlich verkleinert (~ um die größe des Dreiecks, sowie den ehm. Block K - Bereich). Nicht zuletzt sieht es auch deutlich besser und professioneller aus, weil kein Sektor in einen anderen einschneidet. Das neue Dreieck würde sich ja an den Logen bzw. Service-Räumen entlang strecken.


    Die Plätze im Dreieck werden normal verkauft (Onlineticket-Shop --> Block J rechts). Allerdings stehen einige Plätze direkt am Rand zu Block 1 nicht zum Verkauf an. Wenn man sich die Form der Plexiglaswand anschaut, dann weiß man auch warum. Ansonsten hätte ich die Plätze da auch abmontiert. Es sieht nichts mehr nach Fehlplanung aus, als unverkaufte Sitze bei einem ausverkauften Spiel. Aber mit Sichtlinien pflegt man auf der Alm so sein eigenes Verhältnis.


    Hmm.. kann es auch sein, dass das ganze dann so gemacht wurde, weil die Sitzplätze in J rechts (ehemals K, also dem Dreieck), theoretisch von den Einahmen mehr bringen als die Gleiche Anzahl Stehplätze? Auch wenn man das Dreieck weiter in Bliock J verschieben würde?


    Zitat

    Original von Gönner
    Erste Reihen auf der Westtribüne (korrigiert), Gästeblock (korrigiert), Dreieck (mal gucken), erste Reihe Osttribüne (gegen Dortmund erstmals wieder benutzt ... mal gucken wie es weiter geht) .... fortsetzung folgt. :D


    Hm? Das der Gästeblock korrigert wurde war klar, dann hat man auf der Nord ja deswegen auch Sitze abgeschraubt, aber was war den auf der West und der Ost los? Was musste man den nun wieder korrigieren?


    Illcoron

    Öhm ja... dann frage ich mich aber wie gerade Bochumer Fans in ihrem Forum darauf kommen, dass sie alles unkontrolliert mit ins Stadion nehmen konnten und nicht mal in die Taschen geschaut wurde. Das lässt ja darauf schliessen dass man es bei uns im Gästebrereich, im Gegesatz zu anderen Vereinen, nicht mal für nötig hält Taschen zu durchsuchen oder gar abgeben zu müssen...

    Also ich habe die anderen Threads nicht gefunden, deswegen antworte ich jetzt hier.


    Nach dem Vorfällen gegen Bochum ist mir da einiges durch den Kopf gegangen. Ich war zwar selber noch nicht besonders viel Auswärts mit, aber ich habe von vielen gehört wie das in anderen Stadien mituner abgeht. Da müssen selbst Kuscheltiere am Eingang abgegeben werden, weil die als Wurfgeschosse verwendet werden, Rucksäcke dürfen nicht mit auf dem Block etc.


    Da sind wohl die Verhältnise auf unserer Alm gerade zu Paradisisch was das angeht. Lasche Kontrollen im Gästebereich etc. wenn man in Gästeforen so mitliest.


    Man könnte jetzt zum Beispiel daher gehen und sagen man kommt mit Taschen und ähnliche nicht ins Stadion. Klar kann man weit gereisten Fans den Eintritt nicht verwehren nur weil sie ihren Reiseproviant nicht im Sonderzug / Auto lassen wollen. Aber warum sammelt man das Zeug nicht ähnlich wie bei einer Gadrobenabgabe am Eingang ein, steckt es für die Dauer eines Spiels in einen Container und die Fans holen es auf dem Weg nach Hause am Ausgang wieder ab? So ist das Taschenproblem erstmal schon geklärt. Ging uns in Nürnberg zb auch nicht anders. Da wollten sie uns sogar nicht reinlassen, weil der Aufbewahrungsraum für die Taschen voll war!


    Dann muss natürlich gefilzt werden. Und zwar mal Ansändig.


    Und drittens sollte man mal schauen was für Nasen da kommen und wenn die zu viel Allehol im Blut haben dürfen die gleich das Spiel über neben dem Container mit den Taschen verbringen.


    Klar, dafür braucht man im Gästebreich mehrere Bereiche. Beispiel Nürnberg: Dort stand am Drehkreuz einer der die Karten kontroliert hat, dann kam man in eine Art Puffer Bereich wo man die Taschen abgeben konnte und danach wurde man gefilzt. Das hielt ich eigentlich für sehr Snnvoll.
    An den Gästeblöcken standen dann noch mal Jungs und Mädel vom Ordnungsdienst für eine zweite Kartenkontrolle.


    Dafür wardann aber die Trennung im Stadion / Block zwischen Gast und Heim da mehr als Lasch.... das ist bei uns deutlich besser.


    Desweiteren sollte man die Gästeseite von einen gut organsierten Wachdienst vornehmen lassen. Ordner machen das in ihrer Freizeit und aus Spaß am Verein. Für einen Wachdienst ist das ein Job! Die sind dafür ausgebildet.


    Was ich auch spannend fand dahingehend war das Pokalspiel in Koblenz. Da gab es einen kleinen Polizeiblock zwischen den Gästen Stehern und den Heimfans etwa 5 bis 10 Sitzplätze breit auf denen nur die Hunderschaft sah und so wirklich trennte. Ausserdem konnten die dann schnell in den Gäste Steher. Sollte man sich mal überlegen ob man das nicht bei uns auf der Haupt unten in der Ecke auch macht bei Problemspielen. Dann müssen die Grünen nicht ums halbe Stadion ^^


    Ausserdem fand in Koblenz nach dem Spiel (was ich drastisch übertrieben fand) eine massive Trennung von Heim und Gast statt. Ich entsinne mich, dass wir km durch die Pampa laufen mussten bevor erstmal bei den Bussen für die Gästefans ankamen und da eigentlich gar nicht hin wollten, weil unser Auto wo ganz anders stand und dann wieder km bis wir irgendwo auf einen Hauptstraße kamen wo dann auch Koblenzer Fans waren. Ich denke so was muss man von Spiel zu Spiel unterscheiden.


    Illcoron

    Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin


    Ich glaube hier will auch keiner Block J komplett auflösen. Aber vielleicht wäre doch der Kompromiss drin, Block J Rechts, bzw. wenigstens diese komische Ecke, zu Stehplätzen zu machen und J dann 10 Sitzreihen nach links (auch preislich) auszudehnen.


    Kann mir mal jemand erklären was diese komische Ecke überhaupt soll? Ich frage mich schon seit den Umbau von K und L zu 1 und 2 wer überhaupt eine solche komische Lösung gewählt hat. Oder ist das wieder einer dieser krummen Kompromisse mit den Nachbarn damit nur eine bestimmte Anzahl von Leuten ins Stadion passt?


    Diese Ecke kann ruhig weg, aber ansonsten bin ich gegen ein Veschieben von Block J, da da manchmal Richtung Stimmung her kommt.


    Illcoron

    Was ich in diesem Thema noch anfügen möchte sind zwei Dinge die mir diese Saison aufgefallen sind


    a) Stadionausbau Hinrunde: Es stand damals glaube ich in der Presse dass in der Sommerpause, kurz vor Spielpla bekanntgabe Arminia beim DFB einen Antrag gestellt hatte, die Saison mit zwei Auswärtsspielen beginnen zu dürfen, da der Stadionausbau in der Anfangsphase zu Kapazitätsproblemen führen wird. Was ist beim Spielplan passiert ... wir sind mit 2 Heimspielen hintereinander am 2ten und 3ten Spieltag gestartet (Frankfurt und Rostock)


    b) Schiedsrichterentscheidungen auf der Alm dieses Jahr. Das ist jetzt rein Subjektiv und aus meiner Sichtweise. Aber mir kam es dieses Jahr so vor, als hätten wir, gerade was die Schiedsrichter angeht die unsere Heimspiele gepfiffen haben, meistens einen totalen Griff ins Klo gemacht. Besonders aufgestossen waren mir da die Spiele gegen Bremen und Bayern. Vorallen im Bremenspiel wo ja Artuher von Wiese im Strafraum umgeholzt wurde, aber nix passierte und man auf der anderen Seite Diego nur anpusten musste und es gab Freistoss oder Elfmeter. Aber wie gesagt dieser Punkt ist rein Subjektiv.


    Illcoron

    Moin,


    beim Auswärtsspiel in Nürnberg haben wir (also meine Kumples und ich) uns vor dem Spiel im Biergarten neben dem Stadion mit einigen Glubfans unterhalten. Und die hielten von Schalke und der sogenannten Fanfreundschaft eigentlich gar nichts. "Die haben uns noch nie was geschenkt." und "Und warum da eine Freundschaft ist weiss eh keiner mehr." so dass die wohl selber nicht große Erwartungen in Schalker Schützenhilfe haben.


    Naja abwarten. Stemmen müssen wir das Ding wohl oder übel eh alleine, den auf andere Verlassen ist immer Lotterie. Auch wenn die Chancen für uns besser sind als für die Cluberer, ein Sieg für uns ist jedenfalls der sicherste Weg. Wir schaffen das....


    Jens