Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Illcoron

    Zitat

    Original von Exteraner


    In letzter Konsequenz haben wird das Dennis Eilhoff zu verdanken. Denn Matze wäre wohl kaum bereit gewesen sich hinter Dennis einzureihen. Und der hat nunmal einfach die Position 1 übernommen.


    Nö.. Rowen hat Matze verdrängt wenn du das so siehst. Rein sportlich. Gehen musste er aber wegen anderer Dinge, wie ja jeder weiss.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber ich halte diesen Vorschlag eher für lächerlich. Das bringt doch wirklich gar nichts.
    Vor allem wird doch jetzt klar, dass Arminia gar nicht auf das Geld der Stadt angewiesen ist. Die Wirtschaft wollte natürlich so wenig wie möglich zahlen aber wie man jetzt feststellen kann, geht es auch gut ohne Hilfe der Stadt. Und ich begrüße das ausdrücklich.


    100% Zustimmung. Ich halte auch nichts davon die Arminia aus Bielefeld auszugliedern. Bielefeld ohne Arminia ist für mich genau so wenig vorstellbar wie Arminia ohne Bielefeld. Abgesehen das es ausser vielleicht Gütersloh, Herford und Minden in OWL (ich nehm jetzt Paderborn mal bewusst aus), die nötige Infrastruktur nicht geben dürfte.

    Zitat

    Original von NichtderRedewert


    In Dresden haben die Geldgeber die Verantwortlichen unter Druck gesetzt entweder "verschwinden" oder "keine Kohle" es gibt also Mittel bzw. hätte sie gegeben schon frühzeitig zu reagieren!


    Ich hoffe wir wachen alle im laufe der nächsten Woche aus diesem Albtraum auf :arminia:


    Also ich befürchte, dass passiert hier gerade so indirekt. Mehr durch die Blume als das man das direkt öffentlich machen würde, aber anders kann ich mir manche Aktionen sowohl von Seiten der Stadt als auch der Wirtschaft nicht mehr so richtig erklären.


    Ich würde übrigens 75€ geben (nur an den Verein gespendet), gegen Spendenquittung und wenn der Verein das überlebt werde ich endlich Mitglied.

    Also ich bin für die Trennung von Stadtunternehmen und Arminia. Das ist eine der besten Entscheidungen die der Rat treffen konnte. Von mir aus darf Herr Brnkmann auch ruhig Präsident werden. Dann darf er eben nicht mehr die Stadtwerke leiten. Aber für diese Entscheidung des Rates: Respekt.

    Zitat

    Original von ALF
    für mich gibt es keine alternative,es hat mal einer gesagt: Im leben kannst du dir alles aussuchen, nur dein Verein nicht ,da wird man reigeboren und rausgestorben.


    Genau. Aber ich denke ich brauche erstmal Zeit um nachzudenken und das alles sacken zu lassen. Aber wenn es mit Arminia irgendwie irgendwo weiter geht ist es mein Verein und es bleibt mein Verein. Sollte Arminia entgültig sterben und es auch keinen adequaten Nachfolger geben, dann muss man aber mal sehen.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nuja, aus Sicht der Stadt (und wenn man es denn so sehen möchte) hätte es trotzdem schlimmer kommen können...sprich erst den Kredi und dann Monate (nen Jahr) drauf die Insolvenz....aber wie gesagt, wer sich auf die politische Bühne bewegt (in diesem Fall halt der Stadtrat) und davon dann noch die einzige Rettung erwartet...nuja...der muss am Ende nicht überascht sein, wenn er bei den Parteipolitischen Spielchen auf der Strecke bleibt....


    Genau das ist es. Man kann nicht jemanden, der noch weniger Geld hat, als man selber anmpumpen. Hört auf auf die Stadt zu schimpfen. Die Stadt konnte von vorne rein nicht wirklich helfen, weil ihr die Hände gebunden sind. Und verzapft haben den Scheiss andere und die saßen an der Melanchtonstraße. Und die Art und Weise wie Arminia da vorgegangen ist, war plumb und dreist.

    Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich habe keine Ahnung in welcher Liga wir nach einer Insolvenz aufwachen würden??? Vielleicht wäre aber ein schuldenfreier Neuanfang in der Regionalliga mit einem vom Land NRW abbezahlten Stadion gar nicht mal so verkehrt. Jeder Sponsoreneuro könnte in die Mannschaft investiert werden und würde nicht für Altlasten drauf gehen. Trotzdem fühlt man sich im falschen Film und ich denke die ganze Zeit, das darf doch alles nicht wahr sein.


    Das ist ja das was ich auch schon meinte. Eine Insolvenz kann auch eine Rettung sein. Bestes Beispiel VfB Lübeck.


    Kurios bei der Sache: Jetzt kommt ein Insolvenzverwalter, der darf sich mit unseren Hauptschuldnern auseinander setzen, die dann von ihren Geld so oder so nicht viel sehen. Und einer der Hauptschuldner ist: Die Stadt Bielefeld und deren Tochter Spasskasse. Meisterwerk des Diletantismus, wie es nur in OWL passieren kann. Der Insolvenzverwalter wird ggf. einen Insolvenplan aufstellen und der muss dann von den Gläubigern genehmigt werden. Womit wir wieder beim klammen Rat sind.

    Besser kann man es nicht ausdrücken: ((gefunden bei NW-news.de)



    Zitat

    DSC62 schrieb am 27.05.2010 22:37 Uhr


    Die Politiker müssen nach Haushaltslage u. ihrem Gewissen entscheiden. So schlimm wie das für uns langjährige Fans der Arminia jetzt auch ist, es muß respektiert werden. Hier bei Arminia wurden in den letzen Jahren haarstäubende Fehler begangen. Angefangen über die amateurhafte Personalpolitik, bis hin zu den erschütternden Machenschaften in der Geschäftspolitik durch Vorstand u. Aufsichtsrat. Dort sitzen die wahrhaft Schuldigen, die Totengräber von Arminia. Leider scheinen wirklich alle in den letzten Jahren weggeguckt zu haben, der Verein ist sehenden Auges in die Katastrophe geführt worden. Nicht die Politiker, die jetzt zu entscheiden hatten, sind dafür verantwortlich. Hier haben in den letzen 10 Jahren blutige Amateure ihr Werk vollendet, erfahrene Profis wie Bruchhagen, Stein u. andere hatten immer davor gewarnt, nicht strukturell u. zielorientiert genug zu arbeiten. Hier war man mit wenig zufrieden. Entscheidend dafür war die absolut katastrophale Führung von Schwick. Jetzt müße über Nacht ein Wunder geschehen. Wo soll das fehlende Geld herkommen, wenn nicht Schüco, Weber u. Oetker über Nacht die Schatulle öffnen? Selbst wenn sie dieses überlegen sollten, müßten sie ja Vertrauen zu den Herren Brinkmann, Mamerow, Lämmchen, Lütkemeier, Lohmann, Walpurgis, Leopoldseder usw. haben. Das kann man sich nur schwerlich vorstellen. Diese Herren verkörpern ja auch den personifizierten Untergang des DSC ARMINIA BIELEFELD. Keiner dieser Herren hat es verdient, auch nur noch den Platz auf der Alm abzukreiden oder die Tornetze aufzuhängen. Wo ist jetzt die Lösung dieser sich für die Stadt Bielefeld anbahnende Katastrophe, wer hat jetzt noch eine Antwort? Es ist nur noch traurig, für alle Mitglieder, Fans, für die Sportler u. Arminis. Sie sind warscheinlich von einigen wenigen um I H R E N Verein gebracht worden.


    Ich stimme dir bis auf den letzten Punkt komplett zu. Ich glaube nicht das wir die Lizenz bekommen werden. Ich gehe davon aus, der der Verein am 5.6 in die Insolvenz geht.

    Zitat

    Original von The_Chaoz
    Wer hier jetzt auf der Politik rumhackt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die offenen Fragen standen doch nun wirklich lange genug überall nachzulesen und offensichtlich hat es der Verein nicht geschafft ein vernünftiges Konzept zu erstellen - ich erinnere nur mal daran, dass vor ca. einer Woche kein Konzept im Falle eines Abstiegs vorlag - das is dann schon sehr peinlich.


    Was ich mich als Bürger dieser Stadt eher Frage ist, wer denn der SPD den großen Geldsack zugesteckt hat. Wenn ALLE anderen Parteien mindestens noch viele Fragen haben, hat die SPD schon lange zugestimmt. Und dann muss ich tatsächlich lesen, dass sich ein FDP Politiker hinstellen muss und mehr Geld von der Wirtschaft verlangt - ja Hallo? Wo leben wir denn?


    100% Zustimmung. Jetzt auf der Stadt und der Wirtschaft als Schuldigen rumzuhacken und zu sagen alle sind Schuld, weil sie uns nicht helfen, nur Arminia nicht, sollte spästens jetzt mal die schwarz - weiss - blaue Brille abnehmen. Willkommen in der harten Realität.

    Zitat

    Original von BlauerArmine


    Wortwörtlich: " Es wird den Verein in dieser Form nicht mehr geben." Kommt dem etwa gleich.


    Ja und Nein. Eine Insolvenz heisst nicht zwingend, dass der Verein aufgelösst wird. Es sei den manche Leute in der Vorstandsetage drehen jetzt komplett durch. Eine Insolvenz ist ein Mittel ggf. auch Dinge zu sanieren, wenn sie sich sanieren lassen.

    Zitat

    Original von Arminia_1905
    Ich könnte heulen.... ;(


    31 Jahre die ich mit Arminia gelitten und gejubelt habe, werden von ein paar Politikern ausgelöscht! :nein:


    So Leid es mir tut, meine Vorredner haben recht. Wir waren es ganz alleine ohne Fremde Hilfe. Geht eine Firma pleite hilft denen auch niemand.


    Aber nun warten wir mal ab, was innerhabl der nächsten Tage so passiert. Eine vermeindliche Insolvenz muss nicht ein Ende bedeuten. Aber noch meldet Radio BI nichts. Und auch bei der NW stehen noch keine Breaking News.


    Tante Edit: Und um Arbeitsplätze geht es bei der Nummer eh nicht. Höchstens um Soziales und Jugendarbeit, die Arminia macht, aber die Arbetisplätze und der Profibereich interessieren die Ratsmitglieder einen feuchten Kericht.

    Ganz dumme Idee gerade von mir. Ist eigentlich mehr gesponnen als wirklich gut überlegt und ich weiß auch nicht ob im Falle einer Insolvenz der WLFV so was zulassen würde:


    Gehen wir mal davon aus der DSC geht in die Insolvenz. Dann kommt ja ein Insolvenzverwalter. Je nach Lage und Ansicht des Verwalters kann der Spielbetrieb ggf. eingeschränkt weiter gehen.


    Jetzt gründet man einen neuen Verein. Nennen wir ihn mal der Einfachheit halber SC Arminia Bielefeld 2010. Dieser meldet sich mit einer Mannschaft zum Spielbetrieb an. Würde in der Kreisliga C starten. Elf Mann dürfte man ja wohl zusammen bekommen.


    Der SC 2010 geht mit dem DSC Arminia nun schnellstmöglich eine Spielgemeinschaft ein. In diesem Fall gilt die Lizenz der höchsten Mannschaft. Das wäre bei einer Insolvenz der Kgaa die III also LL oder ggf. die II, wenn man Glück hat.


    Nun spielt eine SG Arminia 05/10.


    Jetzt gibt es zwei Wege: Der DSC überlebt die Insolvenz. Dann lösst sich der SC wieder auf.
    Oder der DSC wird abgewickelt, dann könnte doch aber theoretisch der SC auf der Lizenz weiter spielen, weil SG oder?


    Das gleiche Spielchen könnte man dann doch auch für Jugend, Damen etc. machen, oder?


    Geht so was überhaupt??

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    @toto


    ich denke, den meisten ist schon bewußt, dass die Gegner jeweils für lau kommen müssten und die Bereitschaft zeigen müssten Arminia zu helfen, so wie es Bayern München bei anderen Vereinen schon häufiger getan hat.


    Das ist das große Problem an der Sache.