Beiträge von Illcoron

Zitat

Original von ArminenStolz
    Schon erstaunlich. Ob er selbst gemerkt hat, dass es das bessere is?
    Auf der anderen Seite fand ich ihn da im Secret-Studio eigentlich sogar ganz gut, nur von der Mannschaftsaufstellung hätte man ihn noch "freistellen" sollen.

Thomas Milse gefällt mir zwar insgesamt besser, aber ist auch niemand der die "Masse begeistert". Ich bewunder da immer noch den Typen aus Cottbus, sowas brauchen wir. Lothar hat da ne Menge Potential zu, aber ich schätze den kriegt man aus seinem Kämmerlein da nicht raus.

Der sitzt da ja auch schon seit ich zu Arminia gehe. Und das ist seit 1990.... lass den Mal da oben, denn da gehört er hin. Und da hat er Kult. Legendär beim Sieg über Essen in der Regio: "Ich lieben Euch alle." oder bei Jonas seinem Tor gegen dem BVB: "Ich werd hier verrückt, ich dreh hier durch..."

Zitat

Original von ArminenStolz
    Was ich an der ganzen Sache aber immer noch viel beschämender finde ist, dass sich unserer Frauen-Nationalmannschaft immer und immer wieder als "Glücksfee" verkaufen muss. Wann begreift eigentlich mal einer das das auch Sportler sind?

Naja vielleicht deswegen weil die Herren vom DFB meinen, dass sich eine Frau bei der Ziehung der Kugeln als "Fee" besser macht, als ein Mann. Und vielleicht meinen sie ja auch, dass man damit die überwiegend männlichen Fans der Bundesliga auf den "attraktiven" Fussball der Frauen Nationalmannaschaft aufmerksam machen muss. Sozusagen Werbung für den Sport. ... theoretische könnte man auch andere Sportlerinnen dafür nehmen. Leichtathletinnen, Biathletinnen, Eisschnellläuferinnen...

Zum Los selber: Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Der vermeindlich leichteste Gegner. Aber wahrscheinlich auch der, den man am ehsten auf die leichte Schulter nimmt. Und dennen ihr Sieg gegen Hannover kam ja nicht von ungefähr.
    Zu Basler: Sprüche klopfen konnte der schon immer. Schon als Spieler hat der manchmal das Maul aufgemacht und Dinge gesagt, die er besser gelassen hätte. Er ist eben so und er redet wie ihm der Schnabbel gewachsen ist und sagt was er in dem Moment wirklich denkt. Ja und? Abgerechnet wird beim Schlusspfiff. Und bei dem Hühnerhaufen den H96 im Moment darstellt schätze ich uns Stärker ein.

Zitat

Original von Nr9718

wie doch nicht das heeper felde stadion? :D :D :D

Sei froh, dass sie das nie gebaut haben *gggg*

So jetzt mal nen Tipp zu der Bude die gesucht wird:
    Dort fanden Jahrelang Länderspiele und Pokalendspiele statt. Und sogar Europäisch wurde dort gespielt, wenn auch recht erfolglos glaube ich. :D

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Die trinken halt auch gerne... :D

SWB Gruss

Du ich weiss es schon wieder... *ggg* ... aber ich lass die anderen erstmal raten. Aber du musst mal bei gelegenheit verraten wie du auf das Stadion gekommen bist ;)

:klatschen:

Zitat

OK...was gaaanz schweres ;)

SWB Gruss

Ich weiss es, Ich weiss es :hi:

Wo die Weser einen schönen Bogen macht.... Weserstadion - Minden.

Macht mal wer anders weiter. Hab ja gerade erst und eh keine passende Idee

Zitat

Och, dann sag i mal: Aschaffenburger Schönbusch Stadion :hi:

SWB Gruss

Sehr guter Link Almveteran. Da steht eigentlich alles kuriose zu diesem Stadion drin. :) Eine Drehung wegen einer Flutlichtanlage die nie gebaut wurde, eine Hauptribüne, die zur Hintertortribüne wurde und x Jahre ohne Tribüne an der Aussenlinie....

Was vielleicht noch zu sagen bliebe wäre, dass der Verein im Moment selber ein kleines Kuriosum ist. Durch den Zwangsabstieg wurden die "Franken" und damit ja in Bayern liegenden Aschaffenburger in die Hessenliga gestofft. Spielen damit nicht in ihrer eigenen Liga, sondern in der des Nachbarlandes. Was aber bei der Lage der Stadt auch sichtlich Sinn macht.

Macht mal wer von Euch das nächste.

Also langsam wird es glaube ich Zeit für den ersten Tipp:

Das Stadion musste aus Denkmalschutzgründen um 90° bei einem Umbau gedreht werden. Dabei betraf das mit dem Denkmalschutz nicht das Stadion selber, sondern ein benachbartes Gebäude. :)

Zitat

Original von 12freunde
    Und hier das nächste, diesmal hoffentlich ohne versteckte Hinweise ;)

Stade Moulay Abdellah - Marocco :)

Und es war mehr ein Zufallstreffer, das ich das jetzt rausbekommen habe. Die Vegetation lies auf warmes / dürres Klima schliessen. Also hab ich einfach mal Nordafrika mir angesehen bei worldstadiums... angefangen mit Marokko ;)

Zurück nach Deutschland.

Zitat

?( Wieviele sind eigentlich z.Zt. noch net gelöst..2 oder ? Das Neue von dirk_71 und das letzte Bild von DSCDjango doch auch noch net oder ?

SWB Gruss

Im Moment sind es wieder 2. Und ich bin dafür das wir erstmal beide zuende lösen bevor wer was neues postet ;)

Zitat

Original von DSCDjango

Ich wollte nur nochmal dran erinnern, dass meins eigentlich das aktuelle rätsel ist ;)

Aber da ist ja noch keiner drauf eingegangen...Tipp: ein bisschen weiblicher denken;) :D

Also haben wir gerade 2 Stadien zu suchen oder?!?!

Zitat

Original von Nr9718
    falsches bundesland im süden nehm des andere

tip
    stadion ligt in bayern und ist (oder war weis ich grad nicht genau) heimat der zweitvertretung eines namenhaften vereins.

Ist Bayern den noch Deutschland :D :P

Zitat

Original von ete
    Ok, das kenne ich gut. Daneben habe ich gearbeitet.

Der Sv Waldhof hat darin gespieklt in der ersten Buli.

Ludwigspark in Ludwigshafen. :hi:

Fast gut. Eigentlich Richtig, nur es ist nicht der Ludwigspark sondern das Südweststadion.

Dort haben der SVW und der 1.FK Bundesligajahe verbracht.

Leider bricht das Ding immer mehr zusammen. Da der TSV Oggersheim die Lizenz für die Regio verloren hat, wird auch nicht weiter renoviert. Ehemals 40000 Zuschauer. Jetzt noch 6000 :(

Der nächste bitte.