Beiträge von Illcoron

Zitat

Original von 12freunde
    Heysel-Stadion in Brüssel?

Nein, dass habe ich auch gedacht. Das wurde aber zur Em Komplett moderniersiert und umgebaut.
    Hier ist das alte Heysel Stadion:
    http://de.wikipedia.org/wiki/König-Baudouin-Stadion

Bei mir liegt erstmal folgende Überlegung zu Grunde:
    *Südlich des Stadions sind scheinbar Hochhäuser oder so was. Das lässt mich auf ne Vorstadt schliessen
    * Es wird scheinbar Rechts gefahren
    * Die Vegetation sieht Mitteleuropäisch aus.
    * Das Umfeld ist geflegt. Selbst das Stadion
    * Ich denke mal das Stadion liegt nicht in der Schweiz. Den als ich eben die Tour gesehen habe, hatten die gelbe Zebrastreifen. Hier sind sie weiß.
    * Es muss ein Umfeld geben, das 60.000 Zuschauer her gibt. Das schliesst Luxenburg eingentlich auch aus.

Ich dachte zuerst auch an BeNelux. Oder an Österreich. Das Praterstadion wurde ja erst 1926 gebaut, also müsste es ja so was wie einen Vorläufer gegeben haben.
    Aber die Suche mittels Stadionwelt.de, Wiki und Google Maps brachte in betreffenden Städten (Wien, Den Haag, Amsterdam, Rotterdam, Luxenburg Lüttich, Brüssel, Antwerpen, Den Haag) nichts hervor, was irgendwie auch nur annhährend so auassehen könnte.

Zitat

Original von Jölle
    Naja, ein bisschen Hilfe kann nicht schaden:

Egal, für wie bedeutend du das Stadion hältst, es war viel bedeutender.

Egal, für wie bedeutend du die Stadt hältst, sie ist viel bedeutender (und von Deutschland aus mit dem Auto zu erreichen ;)).

Jetzt hast du mich endgültig verwirrt.

Reicht dafür eine Tankfüllung? *g* Oder muss ich nachntanken? Und in welche Richtung geht es? Ich habe so was von keinen Plan mehr. aber ich habe mir so ziemlich jedes bekannte Stadion in bedeutenden Städten unser Nachbarländer jetzt irgendwo angesehen und nichts gefunden, was auch nur annhährend so aussieht....

Vielleicht weiss ja wer anderes was. Ich nicht mehr

Zitat

Original von Jölle
    In den Goldenen Jahren war es so eine Art Nationalstadion, damals gingen 60.000 rein.

Tut mir Leid ich habe keine Idee. Ich weiss ja nicht mal in welchem Zipfel der Welt ich suchen müsste. Sieht aber stark nach Europa aus. (vorzugsweise nördlich der Alpen). Das einzige was ich glaube zu wissen ist, das da Rechtsverkehr ist.

Zitat

Original von Jölle
    Hier ist noch ein vergessener Klassiker, diesmal außerhalb von Deutschland.

Also wenn ich den Laden so sehe, habe ich einen gewissen Eindruck und Frage: Kann es sein, dass der Pott mal größer war und man da was abgerissen hat? Oder hat der immer nur eine Seite gehabt??

Zitat

Original von Jölle
    Ne, wir brauchen keine Tipps. Wir wären auch so drauf gekommen, dass es das Stadion am Alsenweg von Waldhof Mannheim ist. :D

:P Jaha.. hinterher kann das ja jeder sagen ... dann macht mal was neues. ;)

Zitat

Original von Illcoron
    So, dann nehmt dieses Ding...

Hmm... 12h ohne Antwort. Braucht ihr nen Tipp?

Ok:
    Der Verein den dieses Stadion gehört, hat mal im Profifussball gespielt, allerdings hat er die meisten seiner Pflichtspiele im Profifussball nicht in diesem, sondern in 2 anderen Stadien ausgetragen. Allerdings hat er auch einige Spielzeiten hier verbracht.
    Auch jetzt aktuell spielt die Erste Mannschaft nicht in diesem Stadion, sondern in einem Anderen. Der Acker hier ist Jugend- und dem "Amatuerbereich" vorbehalten.

Es ist Ingolstadt Almveteran.... aber eine alte Lufbildaufnahme. Die haben wegen der zweiten Liga etwas 'angebaut'. Aber auf den Google Earth Luftbild ganz deutlich zu erkennen... das ist nämlich identisch.

Tuja-Stadion / ESV - Stadion

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Was aus der guten alten Oberligazeit ?! Spvg Beckum Römerkampfbahn
    oder ?

SWB Gruss

Ich glaube meine Stadien sind zu Einfach ;) Klar die guten alten Oberligazeiten. Macht mal wer mit nen neuen Stadion weiter. Ich poste später erst wieder was ;)

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Sieht aber net besonders echt aus, ist aber nicht von den sims ? :D ;)

Aber würd auf Glasgow tippen...Hampden Park...so, ab an die Arbeit...macht mal weiter...

SWB Gruss

Ja ist es *g*

Oh flower of scottland.......

Das ist Krasnojarsk oder wie sich das schreibt ;)

Wenn es das war, stellt mal wer anderes was ein. Ich muss zur Arbeit....

Keiner ne Idee bisher?? *ggg*

OK -> Erster wirklicher Tipp:
    Die Nationalmannschaft des Landes, indem das Stadion liegt, hat normal ein "Heimstadtion", ähnlich wie Wembly bei den Engländern, in den sie ihre Spiele austrägt.
    Für mahcne Freundschaftspiele (zb gegen kleinere Gegner) sind sie aber auch schon mal hier hin gegangen!

Ich sage doch das ist kein Dach sondern ein Oberrang. Aber sonst habe ich keinen Plan! Asien sagst du *seufzt*??

Seit ihr sicher, dass das nen Dach ist und nicht vielleicht nen Oberrang? Die Löcher da sehen aus wie die Einlässe...

.. ich würd ja mal mehr auf Südamerika tippen im Moment. Aber das ist alles relativ.