Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Illcoron

Aber die haben auch keine eigenen Profiligen :baeh:

Ich glaube es ist davor und danach noch nicht wieder vorgekommen, das ein Verein von einen Land / Verband ins andere Gewechselt ist.

Zitat

Original von Duke
    Das ist das Son Moix Stadion des RCD Mallorca. Aber jetzt genug mit deutschen Stadien ;)

Wir gehen wieder ins europäische Ausland, aber diesmal gibt es was einfaches.

[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/1274/unbenanntbza.jpg]

Das ist doch irgendwo bei den Angelsachsen... müsste ich jetzt mal Suchen. Muss aber zur Arbeit. Macht mal bis heute Abend ohne mich weiter ;) Es sei den ich finde da mal 10 min Luft.

Zitat

Original von Dst
    mhh...dachte irgendwie die hätten da früher mal gespielt...vorm Olympiastadion.Spielen die 60er nicht auch zusammen jetzt in der Arroganz-Arena? Na ja, wie dem auch sei......

Hatten sie auch. Aber danach haben da nur noch die 60er gespielt. Ist aber nen städisches Stadion und die 60er würden es gerne wieder haben... die Stadt will es aber abreissen lassen :o/

Zitat

Original von Dst
    Ist das das alte Bayern-Stadion? Grünwalder Str. oder so?

*hau* Grünwalderstraße ist Richtig. *hau* Aber das ist sicher nicht *hau* das Stadion der Bayern.... sag das mal nen 60er!!!! Das ist das 60er Stadion!!!

Du bist wieder.

Zitat

Original von Thomy71
    Wer in Bielefeld führt denn Schultheiss? Hab mir neulich erst ein paar Fläschchen aus Berlin mitgehen lassen. Oder ist der Thread hier inzwischen für Etiketten-Sammler? :D

Es gab in Bielefeld früher mal Kneipen die Schultheiss ausgeschenkt haben. Ich weiss aber nicht ob die das jetzt noch tun...

Ja das stimmt. Es ist das Brandywell Stadium. Wie bist du darauf gekommen?

Der Verein ist echt nen Kuriosum. Nachdem sie im Europapokal in den 60er Jahren Erfolgreich waren durften sie als Katholischer Verein in Nordirland nicht mehr im eigenen Stadion spielen. Angebliche Sicherheitsmängel. Daraufhin kam es erst recht zu Ausschreitungen und die Gegner weigerten sich gegen sie anzutreten.

Das führte irgendwann dazu, dass sich der Verein aus der ersten Nordirischen Liga zurück zog und 12 Jahre in der Wildniss (der Amatuerliga) verbrachte bevor er Aufnahme in die Liga Irlands fand. Damit ist er wohl Europas Einzigster Verein, der in der Liga eines anderen Verbandes & Landes spielt als er selber liegt. Aber die Grenze ist ja auch nur 15km weg. Alle anderen Vereine aus Derry spielen übrigens weiter im Nordirischen Verband!

Tante Edit:
    Wer mehr über den Verein wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Derry_City
    Und ja... es werden Hunderrennen im Stadion ausgetragen!

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

?( Also für Sandbahnrennen siehts mir nicht breit genug aus....evtl. ne Hunderennbahn...grübel...

SWB Gruss

*lach* Ich sagte LAUFBAHN. Auf einer Laugfbahn läuft etwas. Sandbahnrennen werden ja gefahren. Veilleicht laufen da auch Hunde. ;)

Nächster Tipp:
    Der Verein der auf diesem Acker spielt, spielte dort auch schon mal International. Und zwar gegen Vereine wie RS Anderlecht; FR Gretna; IFK Göteborg; Paris St. Germain und Benfica Lissabon.
    Für die Verhältnise des Landes wo der Verein spielt kommt er auf UEFA Ebene sogar relativ weit (die Anderen sind meist ehr draussen).... betrachtet man das nach unseren Massstäben aber ist immer relativ früh Schluss. ;)

Dann mach ich erstmal weiter.

Kleiner Tipp: Das Ding liegt in Europa, aber nicht mehr in Deutschland.

Wenn ihr Ausland könnt, dann kann ich das auch :P

Und es wird nicht leicht dieses mal!

Tante Edit:
    Erster Tipp: Die Ovale Form des Stadions rührt zwar von einer Laufbahn, aber nicht von einer Leichtathletiklaufbahn. Vielmehr wird das Stadion auch für ganz andere Wettbewerbe, die für den Teil Europas mitunter nicht untypisch sind, verwendet.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Ne...das sprech ich nicht aus....xxxxx :rolleyes: ;)

Sollt doch aber nach dem "Umbau" nu auch etwas anders aussehen oder ?

SWB Gruss

Ich habe mich geweigert das zu schreiben :P

Ok... der erste kleine Tipp. Jeden Tag dann ein weiterer oder so ;)

Der Verein der in diesem Stadion spielt hat die besten Jahre im Moment hinter sich. Zu Profizeiten dieses Vereins war auch unsere Arminia bei diesem Verein (ich weiss allerdings nicht ob in diesen Stadion oder in einen anderen in jener Stadt) bei mindestens einem Pflichtspiel zu Gast. Lange ist es her.....

Zitat

Durch Engagement fielen in der oft zerfahrenen Partie hingegen die Nachwuchskräfte Arne Feick, Kevin Kerr und Zlatko Janjic auf. In der zweiten Hälfte der Partie kam auch Neuzugang Giovanni Federico zum Arminia-Debüt.

Quelle: nw-news.de

Lichtblicke... *g* Man das ist nur ein Testspiel. Aber ich denke da spielen sich einige gerade in die Erste wie es aussieht.

Huffa,..

.. das ist jetzt wirklich schwer. Ich serv jetzt schon seit 2 Stunden bei Stadionwelt herum und schaue mir Stadien in aller Welt an, aber keinen kommt dieses Ding nur annährend nahe. Gerade nicht bei Spitzenteams die um die Meisterschaft mitspielen sollen.

Fassen wir mal zusammen was wir so auf dem Bild als Hinweise erkennen könnte, vielleicht kommen wir dann ja auf was:

Das Stadion selber:
    * Das Stadion selber scheint aus Holz zu sein (oder verwirrerten Beton)
    * Es hat kein Dach (Es sei den das Konstrukt am linken Rand ist eins)
    * Es hat keine Laufbahn
    * Eine Hintertortribüne scheint zu fehlen. Die eine Kurve wirkt eingestürzt.
    * Der Rasen scheint in einem Saumässigen Zustand zu sein.
    * Es gibt keine Trainigspläzte am Stadion
    * Es scheint kein Flutlicht zu geben

Umfeld:
    * Es gibt grüne Bäume und Pflanzen. Das lässt extrem trockende Gegenden schon mal ausscheiden
    * Die Wiesen drum herum sehen allerdings trocken aus. Teils gelb was darauf schliessen lässt das sie verdorrt sind. Prizipiell scheint es aber eine Vegetation zu geben die der in Europa nicht unähnlich ist.
    * Interessant könnte die Straße am Bildrand sein. Wenn ich das Richtig erkenne (das Satelitenbild ist sehr schlecht), stehen die Autos da richtig herum. Das würden heissen, in dem Land ist KEIN Linksverkehr?!?!
    * An der Straße am Eingangsweg zum Stadion scheint ein Denkmal zu stehen.
    * Es gibt keine Parkplätze am Stadion. Das lässt darauf schliessen, dass viele Leute nicht mobil sind (sprich kein Auto haben) - Oder die Parkplätze sind wo anders.
    * Interessant ist auch die Dachform der Häuser. Man baut Giebel wie ich das sehe. Also nicht Flachdächer. Das wiederum schliesst auch so manche Region auf der Welt aus.

Kurz und gut, ich bin verwirrt! ;) Zuerst hatte ich auf Lateinamerika getippt. Aber je mehr ich mir das Bild ansehe, je weniger glaube ich das. Auch würde ich Afrika ausschliessen wollen.

Also wo zum Geier ist das Ding? Von der Baulichen Substanz her würd ich immer mehr auf Osten tippen. Eine ehmaige Asiatische Sowjetrepublik oder so was...

Also ich habe ja die Befürchtung, dass das nicht mal mehr in Europa liegt *g* So wie der Acker aussieht... würden die bei einer Meisterschaft ja nie eine UEFA zulassung bekommen.

Also mal ehrlich, ich denke über die Figur Artur Wichniarek wird man sich auch noch in X Jahren streiten. Er scheidet einfach die Geister. Was auch einfach daran liegt, dass beide Seite, die die Artur als König sehen und die, die ihn nicht mögen recht haben.

Fakt ist: Artur hat seine Tore für Arminia geschossen. Er ist hier nicht umsonst Rekordtorschützenkönig. Allerdings ist das Spiel zuletzt derart auf ihn zugeschnitten gewesen, es zum Teil ohne ihn vorne entschieden besser lief. Danke für die vielen tollen Tore Artur in der Zeit wo du hier warst.

Fakt ist aber auch Artur war menschlich nicht ganz auf der Schiene. Das konnte man sowohl auf den Platz als auch neben dem Platz sehen. Ich habe ihn einmal auf der Geschäftstelle vor Jahren getroffen und miterlebt wie er sich da gegenüber dem Personal im Fanverkauf aufgeführt hat. Danach fand ich ihm ehrlich gesagt zum kotzen. Er kam rein, hat nicht das gefunden was er suchte und danach die Mitarbeiterinnen angeschissen und in einen arrogantesten Tonfall rausprosaunt, dass er der einzige Profi bei Arminia wäre und hier sonst nur Amatuere arbeiten würden! Starallüeren und Divaverhalten. Gut das macht auch Charakter aus... Wenn er sich aber so auf dem Platz gegenüber seinen Mitspielern verhält... na danke. Arminia ist auch auch Team und nicht eine Einzelshow!

Ich wünsche ihm viel Glück in Berlin. Soll er versuchen ob er seine Schande wieder weg machen kann. Er soll aber nicht erwarten, dass er beim Haupstadtclub mit so einen Verhalten wie hier durchkommt. Und vorallen nicht, das alles vor ihm kriecht und für ihn spielt. Soll er seine Karriere dort vernüftig beenden.

Für Arminia ist es eine Chance. Wenn Dede es jetzt schaft ein paar Stürmer zu besorgen, dann gibts vorne endlich mal Bewegung. Vielleicht sogar mir zwei Spitzen. Und nicht ein Spiel das nur auf eine Diva zugeschnitten ist.

Zitat

Original von King Kneib

Vielleicht liegt es ja sogar am Trainer?
    Ist schon merkwürdig, dass die Abgänge erst kommen, nach dem er im Amt ist und die Spieler sich einen Eindruck verschaffen konnten.

Bleibt mal auf dem Teppich:

Das die beiden Angebote von anderen Vereinen haben, war doch schon klar, als wir noch Gedacht haben Wück oder Wollitz wird Trainer....

... und genau so sieht es auch bei Eilhoff und Andre aus. Das hat nun überhaupt nix mit dem Trainer zu tun, sondern ehr damit, das ein Absteiger immer Feddern lässt.
    Das war bei Arminia immer schon so. Kaum wird jemand groß und gut lassen wir ihn gehen. Siehe damals Bode, Böhme, Stratos, Owo...

Ich seh immer noch postiv in die neue Saison. Auch wenn der Abgang von Robert weh tut. Viel Glück beim HSV.