Also mal ehrlich, ich denke über die Figur Artur Wichniarek wird man sich auch noch in X Jahren streiten. Er scheidet einfach die Geister. Was auch einfach daran liegt, dass beide Seite, die die Artur als König sehen und die, die ihn nicht mögen recht haben.
Fakt ist: Artur hat seine Tore für Arminia geschossen. Er ist hier nicht umsonst Rekordtorschützenkönig. Allerdings ist das Spiel zuletzt derart auf ihn zugeschnitten gewesen, es zum Teil ohne ihn vorne entschieden besser lief. Danke für die vielen tollen Tore Artur in der Zeit wo du hier warst.
Fakt ist aber auch Artur war menschlich nicht ganz auf der Schiene. Das konnte man sowohl auf den Platz als auch neben dem Platz sehen. Ich habe ihn einmal auf der Geschäftstelle vor Jahren getroffen und miterlebt wie er sich da gegenüber dem Personal im Fanverkauf aufgeführt hat. Danach fand ich ihm ehrlich gesagt zum kotzen. Er kam rein, hat nicht das gefunden was er suchte und danach die Mitarbeiterinnen angeschissen und in einen arrogantesten Tonfall rausprosaunt, dass er der einzige Profi bei Arminia wäre und hier sonst nur Amatuere arbeiten würden! Starallüeren und Divaverhalten. Gut das macht auch Charakter aus... Wenn er sich aber so auf dem Platz gegenüber seinen Mitspielern verhält... na danke. Arminia ist auch auch Team und nicht eine Einzelshow!
Ich wünsche ihm viel Glück in Berlin. Soll er versuchen ob er seine Schande wieder weg machen kann. Er soll aber nicht erwarten, dass er beim Haupstadtclub mit so einen Verhalten wie hier durchkommt. Und vorallen nicht, das alles vor ihm kriecht und für ihn spielt. Soll er seine Karriere dort vernüftig beenden.
Für Arminia ist es eine Chance. Wenn Dede es jetzt schaft ein paar Stürmer zu besorgen, dann gibts vorne endlich mal Bewegung. Vielleicht sogar mir zwei Spitzen. Und nicht ein Spiel das nur auf eine Diva zugeschnitten ist.