Beiträge von nolti


    Magst ja Recht haben. Aber dieser lächerlichen, absolut populistischen, provokativen und schlicht und ergreifend falschen Bild-Aussage zuzustimmen ist ziemlich...ja, lächerlich. Hoffe du nimmst deine Aussage nicht wirklich für voll und wir haben es falsch interpretiert.

    Zitat

    Original von 66Klaus


    Ich sag mal so...Hätte, Hätte Fahrradkette!
    Wir können uns davon rein gar nichts kaufen. Was zählt sind die tatsächlichen Punkte und nicht das was wäre wenn!


    Und die bringen uns eine zufriedenstellenden 14. Platz. Was wäre wenn Cottbus, Bochum, Gladbach und Karlsruhe nicht so weit unter ihren eigentlichen Möglichkeiten spielen würden, interessiert nicht.

    Positiv: Auf Platz 18 zu überwintern ist schonmal nicht mehr möglich. :P


    Bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass unsere Blauen den Schwung aus dem Dortmund-Spiel mitnehmen und die, punktetechnisch enttäuschende, Hinserie versöhnlich abschließen werden. Und wenn's gegen 96 klappt, kann man hoffentlich diese Auswärts-Phobie ad acta legen und eine etwas erfolgreichere Rückrunde, auch auswärts, gestalten.


    Bin frohen Mutes. :)

    Zitat

    Original von HomeFan


    Meine Güte, wieviele Smilies muß man noch machen bis auch der letzte versteht, daß dieser Beitrag ironisches Gedankengut enthält? Etwas Spott und Sarkasmus wird doch wohl erlaubt sein dürfen in diesen grauen Zeiten :rolleyes:


    Sorry, zurzeit weiß man echt nicht, was hier ernst gemeint ist und was nicht. :D

    Zitat

    Original von HomeFan
    Die schauen sich Videos an? :lol:
    Dann bin ich also auch ein Scout? Hm, mal sehen ob sich nicht irgendein luxemburgisches Talent zur Arminia Lotsen lässt *gg*
    Wie wäre es mit Joel Kitenge? Eines der größten Talente seit Strasser hier im Ländle, hat beim 2:1 Sieg über die Niederlande getroffen...
    Und für das defensive Mittelfeld nehmen wir Charles Leweck, 18 Spiele für Luxemburg, ebenfalls ein Tor. Sodele, Scouting beendet... wann bekomme ich meine Provision? ;)


    Was ist so verwerflich daran sich Videos anzuschauen? Heißt ja nicht, dass man diese Videos als Verhandlungsgrundlage nimmt, sondern diesen Spieler daraufhin sicherlich noch vernünftig beobachten lässt. Als erster Eindruck sind Videos doch durchaus nützlich. Und wenn er dann, anders als zuerst angenommen, nichts taugt, hat man halt etwas Zeit in so einen Spieler investiert. Aber ja, schrecklich wie schlecht unser Scouting ist.

    Zitat

    Original von Baumi
    Halte ich für keine gute Idee, ich denke man sollte jetzt einen torgefährlicheren Verteidiger aufstellen, damit auch mal wieder mehr nach Standards zusammen läuft. Mit Bollmann wurds nach Ecken beispielsweise ja auch nicht besonders gefährlich.


    Aber dafür eine erneute Verletzung riskieren? Nein, danke. Denke Frontzeck wird am Besten wissen, ob Mijatovic schon über 90 Minuten risikofrei spielen kann.

    Zitat

    Original von SouthStand


    Und was Interessiert mich unser Ruf beim VFL Wolfsburg? Noch weniger interessiert mich eigentlich nur noch unser Ruf bei der Presse, da steht eh nur Müll drin, wie man in den letzten Tagens ehen durfte. Ich agiere auf der Tribüne nicht, um Werbung für meinen Verein für Profitgeier zu machen, sondern um meine Mannschaft nach vorne zu schreien und die Alm zu einem Hexenkessel werden zu lassen.


    So war das auch gar nicht gemeint. Manche bzw. Viele fordern hier aber eine bessere Außendarstellung von Arminia und solche Gesänge, oder solche Plakate wie bspw. in Hoffenheim, dürften da nicht besonders zuträglich sein. Wobei ich dir ja teilweise zustimmen muss und wir da auch einen gemeinsamen Standpunkt vertreten - wir stehen dort, weil wir unsere Mannschaft nach vorne schreien, zum Sieg peitschen und die Alm zum Hexenkessel machen wollen. Das verunsichert die Gegner sicherlich mehr als so stupide Fangesänge, ich denke das Repertoir der Fans auf den Rängen ist umfassend genug, dass man auf solche Sachen nicht zurückgreifen muss.

    Zitat

    Original von Fabious
    das fehlt mir auch hier in bielefeld, die schlachtrufe!
    für manche leute ist es wohl ungeheuer unverschämt und unintelligent mal den gegner verbal "anzugreifen"
    ich miene mann siehts bzw. hört es ja auch das eindeutig mehr leute mitmachen wenn nicht nur dauernd lieder für arminia gesungen werden, sondern auch mal etwas gegen den gegener kommt.
    allerdings gilt sowas ja als assozial heutzutage :wall:


    Stellen wir uns auf die Ränge um unsere Mannschaft auf dem Rasen zu unterstützen, oder um die gegnerischen Fans und Spieler verbal zu attackieren und abzuwerten? Natürlich kann man mal einen "Contra-Gegner"-Gesang anstimmen, doch Geschmacklosigkeit und Beleidigungen motiviert unsere Jungs auf den Rasen sicherlich nicht, sondern sorgt eher für ein schlechtes Bild der Arminia bei den Medien und der restlichen Fanszene der Bundesliga. Das hat nichts mit "unintelligent" tun, sondern warum wir uns jeden Samstag Nachmittag auf die Tribüne stellen, und das sicherlich nicht um uns mit dämlichen Gesängen gegenüber des Gegners zu "profilieren".

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Es wird sein, wie immer:


    Als das Wasser bis zum Hals (dem eigenen?) stand, hat HHS auf dem medialen Wege zur großen Attacke (zwei neue Stürmer) geblasen! Nicht zuletzt, um die (leider etwas verstummte) Trainerdiskussion zu beenden. Im Zuge höchster Kreativität fragt man erneut bei Buckley an, der allerdings absagen wird, da er sich für ein Probetraining bei Sochaux entschieden hat. Die Rückrunde wird er letztlich doch auf der Dortmunder Bank verbringen...
    Zwei Tage nach der Absage Buckleys verkünden DD und MF, dass der Kader ihrer Meinung nach absolut Bundesliga tauglich ist - und man deshalb von Nachverpflichtungen Abstand nimmt...
    Im Anschluss an den 19. Spieltag, einem 0:0 daheim gg. Hertha, wird die Vertragverlängerung mit MF verkündet. Vier Spieltage später folgt die Entlassung, da der Fanprotest nach einem peinlichen 0:2 gg. Eintracht Frankfurt und dem damit einhergehenden Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz derart groß geworden ist, dass sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen sahen...


    So unwahrscheinlich ist das Szenario gar nicht.

    Zitat

    Original von MJockel
    möglich dass er nochn paar tore schiesst, aber das wird er nur in einem 2-spitzensystem als echter stürmer, auf aussen wird er ja immer nur gestellt. pro spiel nen gefühltes halbes dutzend mal sieht man ihn an der seitenlinie von 2 gegnern umgeben, es geht nicht weiter, er spielt den ball zurück...katongo ist für die aussenposition nicht schnell genug und kann keinen gegenspieler ausspielen, viele flanken schlägt er auch nicht. zentral wäre er mit seiner spielanlage deutlich besser aufgehoben, auch wenn er natürlich kein knipser ist.


    Ja, ich vergaß - natürlich nur wenn in der Winterpause einigermaßen adäquate Neuverpflichtungen zur Mannschaft stoßen.

    Ich kenne diese Spontanität und Kreativität ebenfalls, trotz meines relativ jungen Alters. Damals auf Block 5 bzw. 6 gab es sowas wie einen "Einpeitscher" nicht, da fing einer an zu grölen und es stimmten prompt etliche mit ein. Vermissen tu ich es irgendwie auch, naja, ist aber wohl eine Entwicklung die man schwer aufhalten kann..

    Steinigt man mich, wenn ich die These aufstelle, dass Katongo die feste 5-6 Tore-Marke von Eigler, trotz fehlendem Killerinstinkt, erreicht?


    Nach der Rückrunde wird der einschlagen, und wie. Wenn nicht ist's bis dahin auch vergessen. :lol:

    Also bist du der Meinung, Ulf_Timmermann, dass sich sportlicher Erfolg des DSC's einstellen wird, wenn wir einen tanzenden, Sprüche reißenden und medienwirksamen Trainer haben? Es kommt also weniger darauf an, dass Laufwege einstudiert werden, unsere Standards etwas an Gefährlichkeit gewinnen und wir mal etwas Kreativität in unsere Offensivabteilung einfließen lassen? Motivation ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber denkst du allen Ernstes, dass bspw. ein Hans Meyer durch seine lockere Art in Interviews seine Mannschaft zu besseren Leistungen animiert, oder ein tanzender Frontzeck der Mannschaft bestimmte Automatismen eintrichtert?


    Frontzeck hat weit besseres zu tun als hier die Stadionbesucher und Fans zu amüsieren, er hat einen Job zu erledigen. Zudem werte ich, und auch einige andere, seine ruhige und etwas zurückhaltende, manchmal etwas zu zurückhaltende, Mentalität durchaus als Sympathiefaktor. "Biestigkeit" kann ich beim allerbesten Willen nicht erkennen, vom "glatzköpfigen" (kommt sehr abwertend rüber) Michael Frontzeck.


    Naja, wahrscheinliche verschwendete Worte, aber deine Antwort wird meinem Amüsement zuträglich sein.