Sadik...
gegen Artur?
Sadik...
gegen Artur?
ZitatOriginal von MethodDan
Benimm dich doch nicht wie ein Kleinkind Spud, was Marx und Kirch angeht hat er noch dazu einfach Recht.
Jaaah, 3 schlechte Spiele, setzen wir die beide auf die Bank! Besser noch, auf die Tribüne! Sofort! Haben über die Saison hinweg einfach nur Mist gespielt.
By the way: Herzlich Willkommen in Bielefeld, Alexander. Hoffentlich eine ernstzunehmende Alternative im Mittelfeld.
ZitatOriginal von Alles für Bielefeld!
Also ich fands eher "Fans unterirdisch".
Klar beim 2:0 mal ganz ok, aber das Niveau von muss eigentlich das ganze Spiel kommen!
Auf welchem Block warst du? Fand die Stimmung schon grandios, war sehr aufgeladen und selbst als es 2:4 stand wurde, zumindest in meinem Umfeld, weiterhin durchgehend angefeuert und zum 3:4 gepeitscht.
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Ich nicht.
Absolut göttlich!
Herzlich Willkommen und mach uns glücklich!
PS: Das geht am Besten wenn du 25 Tore schießt.
Wär' doch mal ein beachtlicher Fortschritt. Ob die Ablöse gerechtfertigt ist kann ich nich beurteilen, da ich keinerlei Daten oder Fakten nach recherchiert habe oder je eine Partie von ihm gesehen habe. 21-jähriger finnischer Nationalspieler hört sich allerdings nicht allzu verkehrt an. Wenn es uns jetzt noch gelingt Buckley und Lamey zu verpflichten bin ich eigentlich relativ zufrieden. Weiter so!
Ich missbrauche den Thread mal - zu welcher Tribüne ist die mobile Leinwand denn nun gerichtet?
Hm, bin ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Zum einen hat sich unser Budget um eine Million erhöht, zum anderen haben wir nun keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für den König. Unter diesem Aspekt tut der Abgang von Zuma doch etwas weh, da wir mit Eigler und ihm die beiden letzten Alternativen abgegeben haben. Ebenfalls ist mir die Ablösesumme etwas suspekt, wieso gibt man Eigler für eine Million ab? War es nicht so, dass wir für ihn 1,1 Million hingeblättert haben? Der Junge hat sich doch keineswegs n die entgegengesetze Richtung entwickelt. Naja, nun besteht allerdings wirklich akuter Handlungsbedar, speziell im Sturm.
Grandiose, kämpferische Leistung der Türken. Da muss man wirklich den Hut vor ziehen. Ich war völlig von der Rolle und habe beinahe so lautstark aufgejubelt wie bei den drei Toren der Deutschen - Türkei vs. Deutschland, Traumfinale! Aber trotz diesem Spiel bzw. Kontrahenten habe ich keinerlei Bedenken, dass wir das Finale erreichen. Ich denke wir werden die Türken überrollen, da hilft auch kein purer Kampfgeist mehr.
Dennoch - GLÜCKWUNSCH und meinen größten Respekt!
Edit: Sorry, Traumhalbfinale.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NoFate1971
Wir werden absteigen. Das ist so klar wie Klosbrühe. Ich finde ja, dass wir direkt alle Spiele mit 2:0 für den Gegner werten sollten.
Außerdem ist unser aktueller Kader ziemlich schlecht. Zumindest für Bundesligaverhältnisse.
Im Tor haben wir mit Fernandez und Eilhauf zwei Fliegenfänger, die permanent patzen. In der Innenverteidigung haben wir mit Mijatovic, der letzte Saison gezeigt hat, was er für ne Graube ist, und Herzig die wohl kopfballschwächsten Spieler der Liga. Die Außenverteidiger Bollmann und Schuler spielen auf Kreisliganiveau, was man deutlich zum Ende der Saison sehen konnte. Rau ist Gott sei Dank immer verletzt. Sonst würde der ja ständig spielen und die Abwehr noch instabiler machen.
Im Mittelfeld haben wir Kauf, der nicht einen Ball abfängt. Nichtmal, wenn er ihn vor die Füße bekommt. Der steht nur rum. Genau wie Kucera, der auch in der Abwehr regelmäßig den Ball zum Gegner spielt. Marx hat sich am Ende der letzten Saison überhaupt nicht weiterentwickelt. Der absolute Fehleinkauf (war ja auch von TvH). Über Kamper (wie konnte man mit dem nur verlängern) und Halfar müssen wir wohl nicht sprechen. Beide strahlen keine Torgefahr aus und besonders Halfar ist wohl der unkreativste Mittelfeldspieler, den wir je hatten. Ist keine Perspektive der Mann.
Im Sturm haben wir dann Artur, der niemals das Tor trifft, nur rumsteht und nichtmal nach hinten arbeitet. Hat zwar letzte Saison 10 Tore gemacht, aber das waren alles Abstauber. Die hätte mein 1,5-jähriger Sohn auch rein gemacht. Und Eigler, das ewige Nichttalent, ist der schlechteste Stürmer, den wir jeh hatten. Jetzt kaufen wir auch noch einen Finnen!
Fast Zugang Buckley wird uns auch nicht helfen, da bin ich mir sicher. Und der einzige Lichtblick, nämlich Zuma, wird abgegeben.
Lieber DSC: Trete geschlossen zurück!
Wie Recht du hast..
ZitatAlles anzeigenOriginal von jögi
Korkmaz war hier aber noch relativ unbekannt. Außer Arminia, Hertha und Frankfurt war da kein deutscher Verein dran.
Manchmal macht es Sinn die Posts vom Tage zu lesen. Habe die Überschrift, dass Heidrich bzw. Cottbus kein Interesse an Radu und Munteanu hat, extra noch dick hervorgehoben.
Ist auch interessant, wie hier teilweise Munteanu statt Buckley gefordert wird, wo der auch nur eine gute Saison in den letzten Jahren hatte.
Es muss einfach jederlei Aktion auf dem Transfermarkt vom DSC kritisiert werden, fernab von Fakten, Leistungen und Daten. Aber kaum tauchen, völlig aus der Luft gefischte, Gerüchte um Aktivitäten der Cottbuser auf dem Transfermarkt auf, wird deren Verhalten auf dem Markt hoch gejubelt und uns wird ein Beweis mehr dafür geliefert, dass Arminia weder sportlich noch geschäftlich mit der Ligakonkurrenz auf einer Ebene stehen.
Wieso zeigen wir uns nicht geduldig, was ehrlicher weise auch mir schwer fällt, und warten ab was uns Dammi zum Trainingslager an Neuzugängen zu bieten hat. Diese Rumnörgelei von Leuten die die Aktionen von Dammi nicht mal im Ansatz bewerten können bringt rein gar nichts. Dammeier liest nicht regelmäßig in diesem Forum und holt sich Ideen der, weitaus intelligenteren und geschickteren, User. Ich vertraue unserem Geschäftsführer Sport und sollte er den größten Mist einkaufen bzw. überhaupt nichts an Land ziehen - was wohlgemerkt ja falsch ist, denn wir haben Herzig - können wir nichts daran ändern.
Just my 2 Cents..
ZitatOriginal von tommek
Meine Ohnmacht wird immer größer, wenn ich auf TM so lese, für wen sich die anderen Clubs wenigstens interessieren...
Gut das du weißt für wen sich Dammi interessiert.
ZitatOriginal von dickerOnkel
Mahir Saglik geht nach Wolfsburg
Das war aber nicht der Finne, oder?
Komme mit den Namen immer ins Schleudern.
Wenn, wohlgemerkt wenn, es nach meinen Wünschen laufen würde, würden die Viertelfinals/Halbfinals und das Finale folgendermaßen aussehen [fett die jeweiligen Sieger]:
Viertelfinale:
Kroatien vs. Türkei
Deutschland vs. Portugal
Holland vs. Russland
Spanien vs. Rumänien
Halbfinale:
Türkei vs. Deutschland
Holland vs. Spanien
Finale:
Deutschland vs. Holland
Vielleicht gar nicht so utopisch wie es auf dem ersten Blick ausschaut. Hoffe die Deutsche Mannschaft wurde durch das "Debakel" gegen Kroatien ordentlich wachgerüttelt und wird die Ösis glasklar besiegen. Damit würden wir auf Portgual treffen. Sicherlich eine schwere Partie, vor allem mit dieser Bomben Offensive, da wird unsere, zuweilen etwas wackelige, Defensive so ihre Problemchen haben. Mit dem Spiel um Platz 3 bei der WM 2006 ist dieses Spiel sicherlich nicht zu vergleichen, Portugal hat ordentlich an Reife und Erfahrung dazu gewonnen und ist ein hammerharter Opponent, doch ich bin ein Optimist und prognostiziere einen knappen Sieg. Vielleicht sprintet Odonkor, nachdem Jogi ihn in die Startelf berufen hat, ins Tor und hat damit den Freifahrtschein zur WM 2010 in der Tasche - alleine der Gedanke.
Die Türken wähne ich deswegen im Viertelfinale, da ich einfach auf das Duell zwischen den Türken und den Deutschen hoffe, dass wird mal ein Fest auf dem Jahnplatz, doch was ich da am Donnerstag miterlebt habe wird es sich wohl eher in die negative Richtung entwickeln. Aber das ist eine andere Kiste. Würde mir das ganze wohl eher zuhause mit ein paar türkischen Freunden anschauen. Gesetz dem Fall die Türken gewinnen gegen die Kroaten, was sicherlich ein derbes Stück harte Arbeit erfordert, aber ich baue mal auf das Dusel der Türken. Besteht zwischen Kroaten und Türken eigentlich irgendeine Verbundenheit? Hatte am Donnerstag echt das Gefühl. Kann aber auch sein, dass unsere türkischen Mitbürger lediglich die Niederlage unserer Elf gefeiert haben.
Die beiden anderen Viertelfinale sind für mich eigentlich klar. Russland hat mich, ja steinigt mich, eigentlich sogar etwas überzeugt, obgleich sie die herbe Klatsche einstecken mussten. Auch wenn im Defensivspiel noch zu große Fehler begangen und die Spanier somit förmlich zu Toren eingeladen wurden. Wird sich wohl am letzten Spieltag entscheiden, wo es das direkte Aufeinandertreffen zwischen den Russen und den Schweden geben wird, wobei auch hier ein Ibrahimovic bspw. spielentscheidend sein kann. Fand die Schweden gegen die Griechen, die in meiner Planung für den 4. Platz in der Gruppe D vorgesehen sind, relativ ideenlos und unkreativ, erst ein Ibrahimovic hat den Knoten zum Platzen gebracht. Mal schauen wie sich das so entwickelt, zumal Russland ja auf zwei absolute Leistungsträger verzichten muss. Spanien ist zumindest gesetzt im Viertelfinale. Ja, und dann, dann gehts richtig rund.
Wie bereits erwähnt unsere Elf gegen die Türken UND Holland gegen Spanien, zumindest wenn es nach meiner Nase geht. Was für ein Spiel wäre das, wenn beide Mannschaften ihre derzeitige Klasse beibehalten können und sich einen offenen Schlagabtausch liefern. Das wäre Fußball von feinstem Geschmack und würde wohl das Beste Spiel der EM 2008 darstellen. Man merkt - beide Teams haben es mir angetan. Holland's bärenstarke Flügel, Spaniens bombiger Villa samt fulminanter Tore, van Bastens Händchen in der Wechselpolitik und die Geniestreiche Iniestas, Xavi's & co. Noch Fragen? Wer im Endeffekt triumphiert ist mir eigentlich relativ egal, aber da die Deutschen die Türken besiegen werden wäre es einfach mein Traumfinale wenn wir auf die Holländer treffen würden. Das wäre mal ordentlich Feuer drin und sollten wir den Titel nicht erringen würde ich es Holland vollends gönnen, dass Team ist mir einfach immens sympathisch und allein ihr attraktiver Fußball ist Grund genug denen die Daumen zu drücken, wenn wir rausfliegen sollten.
So, genug der Träumerei.
Ich bin ja auf das eventuelle Halbfinale zwischen Spanien und Holland gespannt, da ich davon ausgehe, dass beide ihre jeweilige Gruppe als Sieger verlassen werden. Bei Holland ist das ja schon klar. Da würden meine beiden persönlichen Favoriten, neben den Portugiesen, aufeinandertreffen. Gleichwohl sind das die beiden Mannschaften die in der Offensive bei dieser EM bisher am stärksten beeindruckt haben. Bei den Spaniern bin ich mir noch nicht sicher, ob sie das Niveau aus dem Spiel gegen Russland halten können, aber die Niederlande hat es bereits unter Beweis gestellt. Man muss sich einfach mal reintun, dass Holland dem Weltmeister 2006 und dem Vize Weltmeister 2006 7 Dingern in nahezu grandioser Manier eingeschenkt hat. Da muss man echt den Hut vor ziehen.
ZitatOriginal von Thomy71
Mein Gott, das ist ja gruselig, 6 Punkte und 7:1 Tore nach den Spielen gegen den 1. und 2. der WM Ich will glaub ich gar nicht mehr ins Finale, lieber ehrenvoll nach Elfmeterschießen im Halbfinale ausscheiden als auch so 'ne Klatsche gegen die Holländer kriegen...
Ernsthaft. Das war ja Fußball auf galaktischem Niveau.
"Aber grundsätzlich lässt Löw die Besten spielen". Kann ich nicht nachvollziehen. Wie bewertet man denn den Leistungsstand von Lehmann oder Metzelder die dieses Jahr keine Spielpraxis gesammelt haben und ihre Klasse nicht ansatzweise unter Beweis stellen konnten. Westermann hingegen hat eine erstklassige Bundesliga Saison gespielt und ist, rein von der Leistung, Metzelder überlegen. Ähnlich ist es bei Lehmann, natürlich ist es ein hohes Risiko Adler zu bringen, doch auch seine Bundesliga Saison war sehr gut und nicht umsonst hat er Hildebrand den Platz im Nationalkader streitig gemacht. Ich sehe diverse Alternativen die einen gleichwertigen,w enn nicht sogar besseren, Ersatz darstellen.
Zum 2:0: Natürlich hat Lehmann keine Schuld, dennoch bin ich mir sicher, dass es einem Adler, sicherlich auch einem Enke, gelungen wäre rechtzeitig gen Ball zu hechten und ihn zur Ecke zu klären. Lehmann hat die Besten Jahre hinter sich, leider scheint Jogi das noch nicht realisiert zu haben. Ich plädiere jedenfalls dafür Metze gegen Westermann zu tauschen, möglicherweise auch Westermann gegen Jansen und vorne Poldi neben Klose stürmen zu lassen, denn dort fühlt sich Poldi wesentlich wohler und vielleicht wacht dann auch endlich mal unsere Nummer 1 im Sturm auf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jögi
Latscher
Böhme ist in der erfolgreichen Schlußphase noch genau dreimal eingewechselt worden. Hierbei kam er auf ca. 15 Minuten Spielzeit. Auf der Position des linken Mittelfeldspielers hat hauptsächlich Marx gespielt. Wenn der nicht konnte, hat man eher Kamper dafür reingenommen. Böhme spielte schon so gut wie keine Rolle mehr.
Ich sehe auch Kucera nicht meilenweit von seiner Klasse entfernt. In Spieltag 27 bis 31 bekam er vom kicker eine 3 und viermal eine 3,5. Es ist auch interessant, dass du bei Böhme oder Zuma den Abgang von brauchbaren Alternativen bedauerst, Kucera aber nicht als Alternative ansiehst. Dabei war Kucera weit näher am BL-Niveau dran als Böhme oder Zuma. Den Abgang von Böhme und Zuma bedauerst du, weil brauchbare Alternativen verloren gehen. Bei Korzynietz und Leonidas gelten natürlich nicht als Alternativen, wenn sie bleiben sollten.
Ich gehen mal davon aus, dass Arminia noch einen Stürmer holen wird. Nach jetzigem Stand wird man im Sturm also Mister X, Wichniarek, Eigler, Leonidas, Halfar, Kamper, Versick und Janjic als Alternativen haben. Ich sehe da jetzt nicht das große Problem. Es ist auch interessant, dass man einen Abgang von Danneberg bedauert, auf der anderen Seite einem Versick oder Janjic kein Vertrauen entgegenbringt. Wenn einer der beiden gegangen wäre, hätte man wahrscheinlich wieder gesagt, dass da eine gute Alternative gegangen ist.
Du triffst den Nagel ein ums andere mal auf den Kopf. Bedingungslose Zustimmung.