ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Mit Lamey rechts und Schuler links bräuchten wir einen 4-Meter großen Mittelstürmer.
Scheiße war der geil.
Mit Lamey rechts und Schuler links bräuchten wir einen 4-Meter großen Mittelstürmer.
Scheiße war der geil.
ZitatOriginal von Rasengrün
Als Lehrer im Internat könnte ich mir ihn ganz gut vorstellen, die Idee dränt sich doch auch fast auf. Würde ich jedenfalls sehr begrüßen und wird der Attraktivität unserer zukünftigen Lehranstalt doch sicher auch nicht schaden. Weiß jemand auf welche Fächerkombination Tobi zielt?
Zitat14.00 Uhr: Ex-Nationalspieler Tobias Rau (7 Länderspiele) macht Schluss. Mit 27 - obwohl er, wie er selbst sagt, topfit ist. Jetzt studiert er an der Uni in Bielefeld Sport und Erziehungswissenschaften - und möglicherweise noch Chemie oben drauf, um anschließend Lehrer zu werden. "Es gab Angebote aus dem Ausland und der 2. Liga", sagt Rau im "Kicker", aber: "Der Reiz des Studiums war größer, ich habe etwas gefunden, das mich glücklich macht."
Quelle: spox.com
ZitatOriginal von King Kneib
Eine Mannschaft ohne Sturm wird höchstwahrscheinlich nicht um den Aufstieg spielen. Das hat was mit Logik zu tun.
Und du bist der Meinung wir gehen ohne Stürmer in die Saison? Ich habe deine Meinungen und Kommentare immer sehr geschätzt, aber in letzter Zeit lese ich nur noch überzogen pessimistische und polemische Kommentare von dir. Scheint irgendwie als seist du auf dieses Miesmacher-Zug aufgesprungen, was nicht heißt, dass ich mit sachlicher Kritik nichts anfangen kann. Dammeier ist zwar kein guter GF Sport, da gehe ich mit dir d'accord, aber ich denke schon, dass es ihm gelingen wird mit 2,5 Millionen Euro einen halbwegs schlagkräftigen Sturm für die zweite Liga zusammenzustellen. Und übrigens liegt zwischen "gegen den Abstieg spielen" und "um den Aufstieg" spielen schon noch ein kleines Stück.
EDIT: joegi war schneller.
ZitatOriginal von 12freunde
Wieso? Ist Saglik nicht vielleicht Deutscher?
Ich dachte, dass Saglik ein Türke ist? Sagt zumindest sein transfermarkt.de-Profil.
Wir haben doch gerade 2 Millionen eingenommen. Bin sehr gespannt, ob das Geld tatsächlich reinvestiert wird oder ob es wieder mal irgendwo versickert.
Die halbe Millionen für Eigler ist auch noch da, also man kann mit der Kohle schon was adäquates für die zweite Liga anstellen. Nur ob Dammi das hinbekommt bezweifele ich doch etwas.
Gerstner kennt den Mann aus Österreich mit Sicherheit ziemlich gut. Er weiß also genau, was für eine Art Spieler er ist. Es dürfte also primär darum gegangen sein, zu sehen, in welchem Zustand er nach einem Jahr Israel ist.
Okay, dachte es ging um den Testspieler mit den 30 Toren. Da der aber gar nicht gespielt hat und es gar nicht um ihn ging nehme ich das mal zurück.
ZitatOriginal von MJockel
"Man hat gesehen, dass er ein guter Dribbler ist", sagte DSC-Trainer Gerstner nach dem Testspiel gegen den VfB Fichte. Er habe ein gutes Spielverständnis, sei aber "kein Killer" (zu tazemeta)
hä?
hatte dammeier nicht neulich noch gesagt dass GENAU dieser spielertyp nicht gesucht wird weil wir den schon im überfluss haben?
Ja, und? Er hat doch nicht gesagt, dass er ihn gerne verpflichten würde. Die haben ihn getestet um herauszufinden was er für 'n Typ von Fußballer ist und er scheint nicht ganz ins Profil zu passen. So läuft das halt mit Probetrainings bzw. -spiele.
ZitatOriginal von AlexBlue
Wüsstest Du wo Du den findest? Das neue Stadion hast Du doch noch nie gesehen...
Du hast meinen Morgen erheitert. Danke dafür.
Zitat13.33 Uhr: Tesche kommt! Nach Ze Roberto kommt auch Robert Tesche aus Bielefeld zum HSV! Soeben, so verrät Labaddia, rackert sich Tesche durch den Medizin-Check.
spox.com
Na toll.
ZitatOriginal von athur
...jaaa, vom internationalen Topverein FK Teplice aus der Gambrinusliga wo er über Jahre für Leistung gesorgt hat????
Außerdem waren es nur 2,5 Millionen. Klugscheiß.
ZitatOriginal von King Kneib
Bei Interpretations-Artisten wie dir reicht dazu ja, wenn man erwähnt, dass MF einiges aus einerTrümmertruppe rausgeholt hat.
Auch wenn du es nicht hören willst: Wir sind nicht wegen des Trainers abgestiegen.
Das hat aber inzwischen auch jeder, der sich mit der Materie nur ein bißchen auskennt, begriffen.
Nicht? Bitte bring nicht das "Wir-haben-in-der-Winterpause-keinen-Stürmer-geholt"-Argument. Denn ein Trainer trägt auch bei den Verpflichtungen vor und während der Saison eine gewisse Verantwortung. Beide, Dammi und MF, haben den Kader mehrfach für gut genug befunden und sind in der Folge auch für den Abstieg verantwortlich.
ZitatOriginal von Greenflora
Und hat durchaus das Potenzial nächste Saison DEN Spieler schlechthin der 2. Liga darzustellen.
Warten wirs mal alle ab -- aber ich glaube er könnte durchaus ein guter Mittelfeldspieler auch auf der zentralen Position sein ![/quote]
Greenflora stimmt mir teilweise zu!
an alle anderen!
ZitatOriginal von forcadsc
"Wundertüte" Katongo ist kein Stürmer, sondern war letzte Saison unser bester Mittelfeldspieler.
endlich versteht mich jemand...
Katongo ist kein Stürmer aber ein guter Mittelfeldspieler![/quote]
Und hat durchaus das Potenzial nächste Saison DEN Spieler schlechthin der 2. Liga darzustellen.
ZitatOriginal von jögi
Einen weiteren Stürmer (siehe Eneramo) wollte man sowieso verpflichten.
Naja, hauptsache Saglik wird von Dammeier nicht als Alternative für Artur oder Eneramo angesehen. Das ist er nämlich nicht.
Janko und Hoffer bekommen wir nicht mal in unseren kühnsten Träumen, auch wenn wir die nötigen Milliönchen hätten.
ZitatOriginal von jögi
Ich schreibe es hier mal rein, weil es in den Artur-Thread an sich nicht reingehört. Laut WB denkt Arminia über Mahir Saglik nach, falls Artur gehen sollte.
Vielleicht könnte Saglik ja in der 2. Liga seine Torjäger-Qualitäten wieder entdecken. In der ersten Liga konnte er sie bisher nicht beweisen. Auf jeden Fall dürfte er deutlich günstiger als Artur sein, was den Handlungsspielraum erhöhen würde.
Da ist aber mindestens noch ein Stürmer vom Format Saglik nötig und ein guter Back-Up neben Sadik, da ich nicht glaube, dass Saglik die 15-20 Tore die Artur wahrscheinlich (Spekulation!) machen würde schießt
ZitatOriginal von ELVISlebt
1 sieg mehr und eine 2:0 niederlage in dortmund haetten gereicht ...
eilhoff wird in meinen augen ueberschaetzt ... und das insbesondere angesichts der torhueter, die arminia hatte und die wirkliche (weil kontinuierl) klasse darstellten:
stein, burdenski, kneib, siese, ...
Nur ist es nicht sicher, dass Fernandez uns durch teilweise weltklasse Paraden etliche Male den Arsch in anderen Spielen gerettet hätte. Wir sind bestimmt nicht wegen unserem Torhüter abgestiegen.
ZitatOriginal von ELVISlebt
fernandez ist die nr. 1 fuer mich,
strafraumbeherrschung und schnelle spieleroeffnung ...
ich bin der meinung, mit fernandez waeren wir nicht abgestiegen ...
Deine Ironie muss gut versteckt sein.
Jau - und ich sage wir sind 2 Jahren Deutscher Meister --- das dürfte in etwa das gleiche sein .......
Wirfst du mir jetzt vor, dass Dammi das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben hat? Wenn dann hat er den Realitätssinn verloren, nicht ich. Ich habe lediglich seine Aussage in meine miteinbezogen. Ich glaube auch nicht an einen direkten Wiederaufstieg, außer Dammi verpflichtet noch mal richtig Qualität. Aber das ist eher unwahrscheinlich..
Ich glaube du hast den Realitätssinn verloren ..... mit der Mannschaft steigt auch kein Gus Hiddink oder sonst einer auf !!!
Soll. SOLL! SOLL! S-O-L-L!
Dammi hat das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben, also verpflichtet er jemanden der dies seiner Meinung nach drauf hat. Lies' bitte bevor du mir vorwirfst meinen Realitätssinn verloren zu haben.