Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von nolti

Es hat aber wohl eine ganz klare Pro-Obermann-Stimmung geherrscht. Ich denke nicht, dass Schwick nur annähernd Chancen hätte erneut zum Präsidenten gewählt zu werden. Dann schon eher eine Alternativ-Lösung namens Kottmann oder Willmann.

Zitat

Original von dsc_boy
    damit ist die wirtschaft weg und es bleibt alles beim alten egal ob neuanfang oder nicht, wie soll es denn ohne geld besser werden? erst zurück treten dann es doch machen wollen, die sind BEIDE untragbar!

Scheißt doch mal einen Moment auf die Wirtschaft. Wenn Oetker & co. ihre Unterstützung an Daudel binden, dann müssen die schon total blind sein. Was bringt uns massig Kohle, wenn da so ein komischer Depp als Präsident rumeiert, bei dem Oetker und Schüco nach drei Monaten merken, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat. Mit Daudel wäre es unweigerlich noch weiter in den Abgrund gegangen. Obermann hat Mut bewiesen. Er konnte ja vorher auch nicht ahnen, dass Daudel so desolat gegenüber den Mitgliedern auftritt und so eine Stimmung gegen ihn herrscht.

Zitat

Original von Torjus
    Wieso immer nur Obermann? Nur weil er neu ist? Nur
    weil er von den KA vorgeschlagen wurde? Der Typ
    lässt so viele Fragen offen.

Na ja. Hauptsache ist das wir uns alle egal wer gewählt wird
    danach wieder beruhigen und hinter unserer Arminia stehen...

Sicherlich ist nicht bewiesen, dass Obermann der Richtige für Arminia ist. Schrieb ich auch weiter oben. Aber Daudel ist es definitiv nicht. Also würde ich, wenn ich könnte, nach dem Prinzip des kleineren Übels wählen.

Schüco, Oetker & co. wollen Daudel nicht, sondern würden ihn und sein Team akzeptieren. Leider werden sie, falls er gewählt wird, allerdings relativ zügig merken, dass der Name Daudel unweigerlich für alte, unerwünschte Seilschaften und eine zweifelhafte Außendarstellung steht. Genau das, was die Unternehmen moniert haben. Ergo: Sponsorengelder werden nicht fließen. Die einzige Alternative heißt Obermann und sein Team, die ebenfalls von den Wirtschaftsunternehmen akzeptiert werden.

Ob Obermann schlussendlich der richtige Mann ist, wird man sehen, aber immerhin ist er durch und durch Armine und diskreditiert nicht öffentlich einen ehemaligen Weltmeister, droht den Mitgliedern mit irgendwelchen Konsequenzen bei einer Nicht-Wahl seiner Person und ist sich seiner Kandidatur sicher.

Wieso findet die WM eigentlich überhaupt in Südafrika statt? Wenn man sich mit der nationalen Fankultur nicht arrangieren kann, dann soll man die WM halt nach Spanien verlegen, da ist es auch warm und gefährliche Ecken gibt es da bestimmt auch irgendwo.

Ganz ehrlich: bei der WM wird man die Tröten sowieso nicht mehr hören, da sich kein "normaler" Südafrikaner, der solche Dinger benutzt, überhaupt eine Karte zu einem Spiel leisten kann, die meisten Südafrikaner sitzen in den Logen, sind weiß, tragen dicke Klunker und tragen übergroße Sonnenbrillen. Weiß generell nicht, welchen Sinn dieses "Afrika-Abenteuer" überhaupt hat...

Ein Trainer der in einer ganzen Spielzeit nur 4 Siege erreichen konnte fliegt bei jedem anderen Erstligaklub, mit der Bilanz, bereits zur Winterpause raus. Wir haben ihn hier weiterwurschteln lassen und er hat's nicht gebracht. Sollte er es in Gladbach schaffen würde mich das freuen, ist ja ein sympathischer Kerl, aber dann heißt das einfach nur, dass er es hier nicht geschafft hat und nicht, dass wir Deppen sind. Und selbst wenn - wayne?

Zitat

Original von Neu Amin
    Last ihn Geideck doch noch da MANN kann ja über ihn entscheiden wenn der neue Trainer da ist -------------------- meine Begründung warum er noch bleiben sollte
    er kann doch schon mit dem Konditionstraining beginnen so geht nicht zeit verloren bis der neue da ist die Erfahrung traue ich ihm zu und die sollte er haben nach der langen zeit als CO Arminia braucht jetzt Untersützung sonst geht diese Session ganz den Bach hinunter und in die 3 Liga das wäre nicht gut

Das ist der Beste Zeitpunkt um sich von ihm zu trennen. Wenn man schon einen Neuanfang angehen will, dann muss man die alten Strukturen endlich mal komplett erneuern und sich nicht immer nur vom ersten Mann im Glied, dem Trainer, trennen. Und sollte bis Montag kein neuer Trainer verpflichtet worden sein, traue ich es Dammi, Böhme oder sonst einem Trainer im Verein gerade noch so zu die Mannschaft mal für 5 Tage unter ihrer Anleitung zu trainieren. Aber die Trennung von Geideck deutet eh darauf hin, dass der Slomka-Deal perfekt ist, denke nicht, dass Wück einen eigenen Assistenten mitbringen würde.

Zitat

Original von pasi66
    er war heut in Bielefeld :arminia:

Tatsächlich? Zusammen mit Slomka, Matthäus, von Heesen und Rapolder? Quelle? Langsam wird das echt lächerlich.

Holt den Wück. Da Slomka vom Tisch, Funkel anscheinend auch kein Thema ist und mit von Heesen und Rapolder wohl nicht gesprochen bzw. verhandelt wurde, ist er meines Erachtens die Beste Lösung. Lieber mit einem jungen Trainer, der noch richtig Visionen hat und die zweite Liga gut kennt, in die Saison gehen, als mit einem verbrauchten Typ wie Fach, der praktisch bei jedem Klub gescheitert ist.

Dem Himmel sei Dank ist Matthäus wohl vom Tisch. :)

Zitat

Original von Marcio
    Also wenn ich die Ersatzbank von uns da so sehe frage ich mich warum Tesche da nicht mitwirkt ?(

Erstens: Er ist Armine.
    Zweitens: Er ist Armine.
    Drittens: Er ist Arminie.
    Viertens: Er ist 22 Jahre.

Zitat

Original von ALM Rheinländer
    Gibts das Deutsche Spiel eigentlich irgendwo im TV zu sehen? hab nix gefunden außer die Kicks auf DSF...

Läuft, meines Wissens nach, heute Abend, ab Viertel nach Acht im ZDF.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wieso? Hier hat er doch kein einziges Spiel gemacht! (Leider!)
    Als Nationaltrainer würd ich mir das dann auch überlegen, auch wenn er an sich der Bessere wäre.

Naja, er hätte wahrscheinlich auch nicht gespielt, wenn er die Saison bei uns durchgespielt hätte und gute Leistungen gebracht hätte. Leider.

Zitat

Original von dickerOnkel
    Eine mögliche - und von mir gewünschte Konstellation - könnte sein, dass TvH GF Sport wird, Slomka Trainer und Dette Jugendkoordinator wird. Wenn Oetker diesen Bereich explizit sponsoren wird, müsste hierfür ein neues Konzept erarbeitet werden und das traue ich ihm in Absprache mit TvH und Slomka durchaus zu.

Träum' nicht allzu viel. ;)

Zitat

Original von Exteraner
    Wenn Real das Geld hat dann sollen sie es auch ausgeben.

Irgendwie ist es nur krank bei einem Schuldenberg von ungefähr 240 Millionen Euro gerade mal so 96 Millionen für einen einzigen Spieler hinzulegen.