Beiträge von nolti

Zitat

Original von Greenflora

Na dann - bitte sehr - dann eben den Wolf .... der wirds schon richten.
    Macht euch nicht lächerlich

Ich habe nicht behauptet, dass ich Wolf für den richtigen Trainer für uns halte, aber man kann ihm seine Erfahrung (was viele User hier ja fordern) und bisher erbrachten Leistung nicht absprechen und ist somit bestimmt keine "Graupe". Viele schreien auf wenn die Namen Wück oder Wollitz fallen, tun's aber ebenso wenn ein Name wie Wolf fällt, welchen Trainer akzeptieren die denn überhaupt? (nicht auf dich speziell bezogen)

Weil er das DAMALS erreicht hat, kann er das HEUTE nicht mehr? Aha. Wahnsinns-Argument. Denk' mal bitte langsam in unserer Kategorie - Magath kommt nicht. :(

EDIT: Zum Thema - Wück halte ich für eine passable Lösung. Ein Ex-Armine, der mit Ahlen einige Achtungserfolge feiern konnte, jung, talentiert (Behauptung von mir), kein nach-dem-Mund-Reder. Angst macht mir lediglich die Kombo mit Dammeier - beide relativ unerfahren. Aber wie gesagt, wir sind nun zweitklassig, also wird es ein zweitklassiger Trainer. (schrieb ich schon bei Wollitz) Und das ist auch gut so.

Kann ich mir nicht vorstellen. Gladbach - okay, aber für den HSV reicht es definitiv noch nicht. Sollte er da hinwechseln, wird er in der Winterpause wahrscheinlich eh verliehen, da kann er sich hier auch noch ein, zwei Jahre entwickeln und dann für 2, 3 Milliönchen zum HSV oder sonstwohin wechseln.

Gratulation an Dammeier. Von der Champions League in die 2. Deutsche Bundesliga. Man kann ihn ja allerhand kritisieren, aber die Verpflichtung liest sich definitiv gut. :)

Willkommen Kasper. :)

Ja, sein Gehalt und die Abfindung die wir in naher Zukunft zahlen müssten. Wobei die Abfindung auch weg fallen könnte, eigentlich ist es ja er der seine Vereine meist vor Beendigung seines Vertrages verlässt, weil er ein attraktiveres Angebot erhalten hat.

Zitat

Original von Batista
    Ich habe alle 34+2 pokal spiele gesehen und dazu kommen noch sehr viele testspiele

Respekt! :)

Meine Dauerkarte sagt mir, dass ich alle 17 Heimspiele da war, allerdings habe ich, glaube ich, dass Hertha Heimspiel verpasst. Als 16. Kein Auswärtsspiel. :(

Sag mal, du bist wirklich nicht der Roland? :D

Aber gut, man soll ja andere Meinungen respektieren.

Wie kann man denn einen Böhme fordern? Das ist das selbe wie mit Dammeier - ein junger, verdienter Armine, der sich mal als GF Sport probieren darf. Alle heulen rum, dass Dammeier das Netzwerk fehle und da fordert man tatsächlich Böhme? Und was ist, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen? Dann stehen die Fans in der Sommerpause wieder auf den Barrikaden und fordern Böhmes Rausschmiss. Das bleibt dann ein immer währender Kreislauf. Sorry, dass ist mir zu blauäugig gedacht.

Hat man hingegen einen GF Sport in der Hinterhand, was ich nicht glaube, der sehr schnell hier einen neuen Trainer präsentieren könnte, kann man Dammeier getrost vor die Tür setzen. Denn noch zwei Wochen ohne Trainer + ohne GF Sport können wir uns nicht mehr erlauben. Die anderen Vereine warten nicht aus Nächstenliebe mit den Transfers auf uns.

Bei der Pressekonferenz stellen sich einem wirklich die Nackenhaare auf, allerdings kann es durchaus sein, dass der hier, mit seiner direkten Art den frischen Wind reinbekommt. Denke nicht das Wollitz sich allzu viel von Kentsch sagen lassen würde (hoffentlich ist das bis zu seiner Verpflichtung kein Thema mehr) und so einen Typen fordern die meisten doch. Und mal ganz im Ernst, die anderen Namen die hier so kursieren - Funkel, Matthäus - das sind nette Gedankenspiele, aber nicht wirklich zu realisieren. Der bspw. Funkel würde wahrscheinlich genauso viel wie Artur in der 1. Liga bei uns verdienen und sich die 2. Liga wohl eh nicht mehr antun. Geld was man lieber in die Mannschaft investieren sollte, anstatt in einen soliden Erstligatrainer. Wir sind nunmal jetzt zweitklassig, da genügt auch ein zweitklassiger Trainer, der es anstrebt erstklassig zu werden, wäre doch schön wenn er das mit Arminia schafft.

Bin Wollitz jedenfalls nicht abgeneigt.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Da werden die Gladbacher bestimmt schon vor Freude weinen wenn Frontzeck einige Arminen mitbringt :D
    Mal schaun ob was dran ist. Ich glaube nicht, dass ein Marx Gladbach weiterbringt.

Doch, die suchen doch nach einem gleichwertigen Marko Marin-Ersatz. :lol: Der hier kommt auch noch ablösefrei. :D

Zitat

Original von dereine
    Ich finde das Trikot richtig geil, klasse das alle Vereinsfarben vorhanden sind!

Jetzt müssen es nur noch die richtigen Spieler tragen :)

Absolut richtig. Man kann gegen das momentane Handeln bzw. Nicht-Handeln der Verantwortlichen sagen was man will, aber das Trikot ist echt mal ein Hingucker, was ganz anderes zum letzten Jahr. Zeitpunkt und Darstellung mögen unangebracht sein, allerdings sollten wir jetzt nicht so unsachlich werden und jeden Schritt von Dammi & Co. mit kritischen Blicke zu beäugen, lieber auf die wichtigen und relevanten Kritikpunkte eingehen.

Bloß den Tesche halten, das ist einer der wenigen Lichtblicke mit einer guten Zukunft, in ein bis zwei Jahren kann man den sicherlich für wesentlich mehr verkaufen.

Zitat

Original von MissArminia81

Da muss aber auch Geld für neue Spieler da sein, es sei denn, mann kriegt Spieler von andern Vereinen ablösefrei. Klar muss frischer Wind ins Team, soviel steht fest. Man kann nur hoffen, dass vernünftige Spieler geholt werden. Aber man kann nicht ein Viertel vom Team aussortieren, neue Spieler holen und dann darauf hoffen, dass es so auch klappen wird. Der Kern an sich muss gehalten werden, denn wenn alles auseinander bricht, sehe ich persönlich sehr schwarz.

Ich sehe das so: Haltet Katongo (um den werden uns viele Zweitligisten beneiden), Artur (könnte in der 2. Liga nochmal richtig aufblühen), Tesche (Hat wahnsinniges Talent und hat während Arturs Ausfall eine richtige Alternative geboten), Halfar (siehe Tesche), Kamper, Herzig, Bollmann, Eilhoff oder Rowen, Schuler und natürlich Kauf. Von Mijatovic sollte man versuchen sich zu trennen, mit Herzig und Bollmann sind für die zweite Liga auf jeden Fall adäquate Leute da, und er ist wohl der einzige der noch gut Geld bringt.

Ansonsten ist das für mich der Kern, der jetzt mit jungen, talentierten, hungrigen 2. bzw. 3.-Liga Spielern umgeben werden muss. Anton Fink bspw. würde desöfteren genannt, die Kategorie. Und unbedingt mit Blick in die Zukunft denken, zwei Stürmer, Artur wird nicht jünger, unbedingt einen neuen Sechser, außer man vertraut wirklich so sehr auf Kerr und ist sich sicher, dass der spätestens in zwei Jahren so weit ist. Einen jungen Linksverteidiger, Schuler macht's, spätestens bei einem direkten Wiederaufstieg, nicht mehr wirklich mit.

Aber solange Dammi und der Sonnenkönig da am werkeln sind ist das eine Wunschvorstellung.

Zitat

Original von Hitchcock
    Laut Radio Bielefeld wurde die Aufsichtsratssitzung von heute auf morgen verschoben. Hat man etwa Angst davor, noch einmal unpopuläre Meldungen zu verbreiten, BEVOR die Frist für weitere Satzungsänderungsanträge abläuft???

Hey, ganz ruhig, die haben alle Zeit der Welt. Es eilt nicht. Nirgends. Weder bei der Trainer-Suche, noch bei der Spieler-Suche. Und sich mit seiner eigenen Arbeit zu befassen und auseinanderzusetzen erst recht nicht. :)

Zitat

Original von arminia1977
    Also ich bin da schon irgendwie bei hotte!
    Auch ich werde mir kein Spiel im Stadion anschauen so lange Kentsch, Schwick und DD da sind!
    Das habe ich vor 8 Tagen gesagt und dabei bleibe ich!

Naja, das ist irgendwie etwas anderes als zu sagen: "nääää, zweite Liga, voll wenig Zuschauer, unattraktiven Fußball, gar kein Ribéry, Diego und Gomez auf der Alm, lohnt sich doch nicht."

Sollte das bei hotte nicht der Fall sein, hat sich aber so angehört - entschuldige.

Zitat

Original von hotte

Ist ja auch in Ordnung so, aber ich habe echt keinen Bock auf die 2. Liga und deswegen bleibe ich zu Hause.

Die Tabelle kucke ich mir trotzdem an. :arminia:

:lol: :lol: :lol: :lol: Sorry, du bist das lächerlichste was hier rumgeistert. :D

Naja, Fakt ist, dass Marx in der zweiten Liga wirklich wichtig werden kann. Wenn der neue Trainer dann kapiert, dass Katongo kein Stürmer sondern ein Zehner, zumindestens ein Mittelfeldspieler, ist, dann hätten wir mit den beiden auf jeden Fall eine sehr gute Basis im Mittelfeld. Würde mich, ich wundere mich grad selbst, dass ich das sage, freuen wenn er bliebe. Hauptsache er bekommt mal Konstanz in seine Leistungen, richtig gut war er eigentlich nur, wenn es mal wieder auf eine Vertragsverlängerung zuging.