Beiträge von Baumi

Ich kann mir das erklären, auch wenn ich es auch für Unsinn halte. Aber guck dir doch die öffentliche Berichterstattung mal an. Selbst in besseren Zeiten wird immer vor "den Mutanten" gewarnt und man gerade deshalb so vorsichtig sein muss. Und wenn dann Meldungen die Runde machen, dass der Impfstoff gegen die hyper gefährlichen Mutanten nicht hilft, will ihn die verängstigte Gesellschaft eben nicht. Wenig in der Pandemie ist tatsächlich rational...

Du hast Recht, das war unglücklich von mir ausgedrückt. Erklärbar ist es schon, die Gründe dafür sind leider meist recht eindimensional.

Das Problem ist denke ich, das der Virus bei gesunden Menschen nicht wirklich gefärlich ist und wenn du dann Personen hast die sowieso schon ängstlich bzgl. Impfungen sind warten die halt lieber. Es kann dir ja auch keiner sagen wann man dann nachgeimpft wird. Nun hat sie lt. Betriebsärztin die Chance bei der nächsten Biontech Charge mitgeimpft zu werden, soviel zu "ist kein Wunschkonzert".

Die Krankheit kann auch bei gesunden Menschen gefährlich sein, natürlich nicht so häufig, da hast du Recht.

Es wurde ja schon oft betont dass es in Zukunft möglich sein könnte, sich seinen Impfstoff auszusuchen, wenn genügend vorhanden ist. Das dauert halt noch einige Monate für den Großteil der Bevölkerung.

Es muss doch Studien geben, ob Astrazeneca gegen die Südafrika Mutanten wirkt. Hier in Deutschland werden ja auch Menschen damit geimpft und es kann eigentlich nicht angehen, das die einen Impfstoff bekommen der evtl. garnicht wirkt gegen die Mutante. Aber mich wunder garnichts mehr. Viel mehr wundert mich, das noch keine Impfdosen per Ebay vertickt werden.

In dem zitierten Beitrag wird doch sogar von einer klinischen Studie berichtet. Vielleicht kann man die ja sogar bereits ergooglen.

Und doch Phil, warum soll das nicht gehen? Die südafrikanische Variante macht noch keinen großen Prozentsatz in Deutschland aus, man steckt sich aktuell wahrscheinlich mit einer anderen Variante an.

Man wird so oder so damit klarkommen müssen, dass man sich in Zukunft bei gewünschter Immunität gegen Mutationen nachimpfen lassen müsste. Ob es die bereits Bekannten sind oder dann evtl. weitere.

Ich kann mir nicht erklären, warum jemand diesen Impfstoff von AstraZeneca ablehnt.

Die südafrikanische Variante ist bei weitem noch nicht die Dominante in unseren Gefilden, man ist besser vor einem schweren Verlauf geschützt bei der aktuell noch dominierenden Variante, und man kann sich später noch nachimpfen lassen gegen Mutationen.

Also wie so vieles unerklärlich, hier eine Impfung zu verweigern. Genauso wie vieles andere in diesem Thread unerklärlich ist.

Wir müssen ruhig bleiben Leute.

In dieser Mannschaft ist kein einziger Spieler, mit Abstrichen von Doan, der jemals in dieser Liga den Unterschied machen könnte.

Wirklich wütend macht mich dennoch diese vermeintliche Schönspielerei von Hartel, mühevolle Kunstschüsschen, die gar nix erwirken. Da nützt auch eine überragende Laufleistung nichts.

Auch Arne Maier hat das Tempo eines Traktors der 1950er Jahre, aber nun gut, er war lange außen vor.
    Zu Laursen ist alles gesagt, vielleicht kann er nächste Saison eine Etage tiefer besser helfen.

So...nach erneuten Anlauf habe ich noch mal bestellt...4 Karten. Habe eine Buchungsbestätigung erhalten.
    Habe die Karten alle auf meinen Namen bestellt.

Vorteil...wohne im Postleitzahlbereich 38...

In wie weit eine personalisierte Zuordnung stattfindet..ist mir nicht ganz klar...

Man erhält ca. 60 Stunden vor dem Spiel eine Mail, in der jeder seine Kontaktdaten angeben muss. Wenn man die zurückschickt werden die Kontaktdaten ins System eingegeben und anschließend wird das Ticket zum Download freigegeben. Spätestens bei der Systemeingabe wird es wohl für alle aus einem PLZ-Bereich mit 32xxx oder 33xxx zu Ende sein...

Schön zu sehen, wie weiterhin zu Gunsten des HSV beschissen wird. Da wird für einen Lufthauch im Strafraum Freistoß HSV gepfiffen, noch bevor das Tor fällt, damit eine VAR-Überprüfung hinfällig ist. Ein offensichtlich abgekartetes Spiel, welches tatsächlich toleriert wird.
    Einfach nur noch traurig, werte *****löcher von der DFL und DFB.

Ich bin der Meinung, dass Vogi in unserem System auf keinen Fall zu ersetzen ist. Wir werden nun nicht mehr genug Tore erzielen, um uns oben zu halten fürchte ich. Sehr, sehr schade um die Chance.