Beiträge von Baumi

    So wie Köln in HZ2 müssen wir nächste Woche die Hoffenheimer auffressen, für die Mittelfeldmannschaften geht es um nichts mehr.


    Und Charaktere, die trotzdem noch alles reinwerfen, rein aus sportlichem Anreiz, die sucht man in Profifußballmannschaften doch eher vergebens.

    Was machst du denn, wenn sich rausstellt, dass eine Blutgerinnungsstörung nicht selten, sondern als Langzeitwirkung häufig ist und du nach der Impfung womöglich auf Jahre als potentielles Schlaganfallopfer herum laufen wirst? Es muss doch untersucht werden, ob diese Nebenwirkung langfristig bei mehr als 5 auf 1 000 000 Menschen auftreten kann. Ich empfinde es als beruhigend, dass man so vorgeht und nicht sagt: "Scheiss drauf, Augen zu, häd noch immer juut jejangen!" Wenn dann am Ende raus kommt, es sind 5ppm, dann wird man den Stoff weiter verimpft. Ansonsten hätte man auch, wie die Sowjets, ganz einfach auf die Phase 3 versichten können.


    Wie kommst du denn auf die Idee, dass plötzlich wieder langfristige Auswirkungen des Impfstoffes untersucht werden zur erneuten Freigabe des Impfstoffes?


    Ich kann nur an alle Mitlesenden appellieren, diesen Forumsabschnitt so gut es geht zu meiden. Niemand hier hat ausreichend Expertise, um eine meinungsbildende Empfehlung abzugeben, und doch lässt man sich potenziell irgendwo beeinflussen.


    Holt euch eure Informationen dringend an verlässlichen und seriösen Stellen.

    Ich bin gespannt. Zehntausende in Dänemark, in Deutschland Hunderttausende wurden bereits mit Astra-Zeneca geimpft.
    Es gibt eine handvoll Todesfälle geimpfter Personen. Die Prozentzahl kann sich jeder selber ausrechnen.


    Es sollen übrigens wenn möglich alle Menschen geimpft werden, es werden auch geimpfte Menschen in Zukunft sterben.


    Man sollte die Untersuchungen abwarten, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Aber das passt natürlich wieder ins Gesamtbild der Kommunikation dieser desaströsen Impfkampagne.

    Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll.


    Vielleicht Gratulation an Frank Kramer zu diesem Karriereschritt, der hat denke ich alles richtig gemacht und nun steht auch "Cheftrainer 1. Bundesliga" in seiner scheinbar schön geplanten Vita.

    Hab gerade überlegt ob es schon mal ein Spiel gegen Wolfsburg gab, das irgendwie Spaß gemacht hat.


    Und es ist mir tatsächlich der 3:2 Auswärtssieg 2007 eingefallen, das war ein geiles Match und hat großen Spaß gemacht.


    Ansonsten geht mir Wolfsburg einfach auf die Nerven und die nächsten 10 Jahre mögen schnellstens rumgehen, damit Maxi Arnold endlich in Rente geht.

    Ich kann mir das erklären, auch wenn ich es auch für Unsinn halte. Aber guck dir doch die öffentliche Berichterstattung mal an. Selbst in besseren Zeiten wird immer vor "den Mutanten" gewarnt und man gerade deshalb so vorsichtig sein muss. Und wenn dann Meldungen die Runde machen, dass der Impfstoff gegen die hyper gefährlichen Mutanten nicht hilft, will ihn die verängstigte Gesellschaft eben nicht. Wenig in der Pandemie ist tatsächlich rational...


    Du hast Recht, das war unglücklich von mir ausgedrückt. Erklärbar ist es schon, die Gründe dafür sind leider meist recht eindimensional.


    Das Problem ist denke ich, das der Virus bei gesunden Menschen nicht wirklich gefärlich ist und wenn du dann Personen hast die sowieso schon ängstlich bzgl. Impfungen sind warten die halt lieber. Es kann dir ja auch keiner sagen wann man dann nachgeimpft wird. Nun hat sie lt. Betriebsärztin die Chance bei der nächsten Biontech Charge mitgeimpft zu werden, soviel zu "ist kein Wunschkonzert".


    Die Krankheit kann auch bei gesunden Menschen gefährlich sein, natürlich nicht so häufig, da hast du Recht.


    Es wurde ja schon oft betont dass es in Zukunft möglich sein könnte, sich seinen Impfstoff auszusuchen, wenn genügend vorhanden ist. Das dauert halt noch einige Monate für den Großteil der Bevölkerung.

    Es muss doch Studien geben, ob Astrazeneca gegen die Südafrika Mutanten wirkt. Hier in Deutschland werden ja auch Menschen damit geimpft und es kann eigentlich nicht angehen, das die einen Impfstoff bekommen der evtl. garnicht wirkt gegen die Mutante. Aber mich wunder garnichts mehr. Viel mehr wundert mich, das noch keine Impfdosen per Ebay vertickt werden.


    In dem zitierten Beitrag wird doch sogar von einer klinischen Studie berichtet. Vielleicht kann man die ja sogar bereits ergooglen.


    Und doch Phil, warum soll das nicht gehen? Die südafrikanische Variante macht noch keinen großen Prozentsatz in Deutschland aus, man steckt sich aktuell wahrscheinlich mit einer anderen Variante an.


    Man wird so oder so damit klarkommen müssen, dass man sich in Zukunft bei gewünschter Immunität gegen Mutationen nachimpfen lassen müsste. Ob es die bereits Bekannten sind oder dann evtl. weitere.

    Ich kann mir nicht erklären, warum jemand diesen Impfstoff von AstraZeneca ablehnt.


    Die südafrikanische Variante ist bei weitem noch nicht die Dominante in unseren Gefilden, man ist besser vor einem schweren Verlauf geschützt bei der aktuell noch dominierenden Variante, und man kann sich später noch nachimpfen lassen gegen Mutationen.


    Also wie so vieles unerklärlich, hier eine Impfung zu verweigern. Genauso wie vieles andere in diesem Thread unerklärlich ist.