Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von distro

Heutiger Zwischenstand nach 99, von 401 Landkreisen:

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40101573mk.jpg]

Dazu noch folgende Mitteilung vom RKI:

Zitat

"Aus technischen Gründen wurden gestern aus BaWü ca. 3500 Fälle zu wenig übermittelt. Das Problem ist bereits behoben und die Fälle wurden heute nachübermittelt."

Eine der besten Saison-Leistungen. Darauf kann man echt mal aufbauen. So können wir gegen jeden Gegner mithalten.

Hartel der beste 6er neben Prietl. de Medina die Lösung auf Links hinten.

...

Da gehe ich komplett mit. Hartel hat sich gestern defensiv aufgerieben. Allein aus diesem Grund ist es dann auch für Kunze gut gelaufen, weil Hartel ihm einen Haufen Drecksarbeit abgenommen hat.

Mir ist aber auch noch aufgefallen, dass Gebauer zwei starke Szenen hatte. Einmal kommt er um eine Fußspitze zu spät, beim zweiten Mal bedient er Klos mustergültig.

Da entscheidet sich dann ein Spiel. Klos schießt es dem Torwart in die Arme, fünf Minuten später treffen die Augsburger und holen sich die Punkte.

Ich hatte beim Spiel am Samstag bereits die Wohlfühlklamotten an. Nach dem Abpiff habe ich mir kommentarlos Turnschuhe angezogen und bin erst einmal eine halbe Stunde gelaufen.

Das erwähne ich deswegen, weil ich aufgrund von allerlei Beschwerden zuletzt vor 18 Monaten gelaufen bin.

Mehr fällt mir - auch mit dem Abstand von jetzt zwei Tagen - zu dem Spiel nicht ein. :huh:

https://www.allgaeuer-zeitung.…tensivstation_arid-255052

Zitat

Nun wurde bekannt: Einer der Mitorganisatoren der Leipziger "Querdenken"-Demonstration wurde offenbar rund eine Woche nach der Veranstaltung mit Corona in eine Leipziger Klinik eingeliefert, wo er später auf der Intensivstation künstlich beatmet werden musste. Das berichtet die Leipziger Volkszeitung. Sie beruft sich dabei auf Aussagen des Direktors der Leipziger Uniklinik, Christoph Josten. „Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, sagte Josten demnach am Freitagnachmittag auf der sächsischen Landespressekonferenz. Laut Leipziger Volkszeitung bestätigten zwei weitere unabhängige Quellen die Aussagen des Klinik-Direktors.

Das würde bedeuten, dass hier Jemand in vorderster Linie bei der Demo gewesen ist, obwohl er zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits hochgradig erkrankt gewesen sein muss. Anderenfalls hätte man ihn wohl nicht eine Woche später intensivmedizinisch behandeln müssen?

Die Querdenker711 haben sich natürlich umgehend von der Meldung distanziert und es handelt sich auch nicht um den AfD-Abgeordneten, der an der Viruserkrankung verstorben ist.

Zitat

Wie am Samstag außerdem bekannt wurde, ist in Böhlen im Landkreis Leipzig der AfD-Stadtat Harald Hänisch verstorben. Der AfD-Stadtrat Hänisch hatte Medienberichten zufolge an Großdemonstrationen gegen die Corona-Politik in Berlin und Leipzig teilgenommen und soll sich anschließend mit dem Coronavirus infiziert haben. Entgegen einiger Spekulationen in den sozialen Medien handelt es sich bei dem Verstorbenen jedoch nicht um den an Covid-19 erkrankten Mitorganisatoren der Leipziger "Querdenken"-Demonstration.

In Sachsen wundern sie sich immer noch, warum sich der Freistaat innerhalb von wenigen Wochen zu einem hochgradigen Hotspot entwickelt hat. Dabei benötigt es nur eine überschaubare Anzahl an völlig verblödeten Vollidioten um ein ganzes Bundesland zu versenken.

Der blanke Hohn ist noch, dass diese Schwachköpfe mit dem jetzt anstehenden Lockdown umso mehr gegen eine Merkel-Diktatur und die Aushebelung von Grundrechten schießen werden. Von mir aus kann man diese Leute wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung belangen.

Die Polizei in Bielefeld hat übrigens auch heute wieder die Plakate von Impfgegnern an der Stadthalle abgehängt.

... Andere Länder in Europa dümpeln bei 300-700 rum und selbst da gibt es net Tausende Tote jeden Tag.

Wird mir irgendwie alles zu hoch :Hail:Ist der Virus da nicht so gefährlich und es liegen nicht soviele im Krankenhaus?!

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40070832bb.jpg]

Tagesendstand für heute; Samstag, 12.12.2020, gemeldete Fälle an die Gesundheitsämter in den jeweiligen Bundesländern.

Das kann für den Ein oder Anderen tatsächlich zu hoch sein.

Der Fleischhauer... Entweder man mag ihn oder man kann mit ihm nichts anfangen.

https://m.focus.de/politik/deu…-ablenkt_id_12765581.html

Dann fehlt jetzt nur noch der Reitschuster?

Ich sollte wirklich aus diesem Thema herausgehen. Diese kläglichen Versuche, dass hier noch irgendetwas relativiert oder verhamlost werden könnte kotzen mich nur noch an machen mich jeden Tag wütender.

Ich habe heute Wandfarbe und Malerzubehör eingekauft, einen Weihnachtsbaum geholt und gleich geht es noch zum Friseur.

Zumachen, jetzt!

Es gibt doch auch gar keine belastbaren Studien aus den Vorjahren, dass sich die Weihnachtszeit jeweils als Infektionstreiber bei den Corona-Ansteckungen hervorgetan hat.

Also mal die Luft anhalten und keine Panik verbreiten.

Ich kann mich erinnern, dass hier ein User tagelang damit beschäftigt war, seine letzten 1000 Beiträge zu löschen.
    Ich komme aber nicht mehr auf seinen Namen, irgendwas mit d oder so. Warte, ich hab's gleich... :whistling:

Absolut richtig, das war ich und ich war damals richtig wütend auf meine große (Fußball)Liebe.

Hier ist es jetzt themenbezogen und erweckt den Eindruck, als wenn da Jemand nicht mehr mit seinen ganz speziellen Einlassungen zu diesem Thema konfrontiert werden möchte. Das schmeckt irgendwie anders.

Aus dem heutigen Ticker der Tagesschau:

Zitat

Studie: Masken verringern Infektionsrisiko um 45 Prozent
    05:26 Uhr
    Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Corona-Infektionsrisiko einer Studie zufolge um fast die Hälfte - um durchschnittlich rund 45 Prozent. "Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen", sagte der Mainzer Ökonom Klaus Wälde, einer der Autoren der in der Fachzeitschrift "PNAS" veröffentlichten Studie, der Deutschen Presse-Agentur. "Oder noch anschaulicher: Statt 20 000 Neuinfektionen am Tag hätten wir ohne Masken rund 38 000." Sein Fazit: "Jeder sollte Masken tragen, um sich und andere vor Infektionen zu schützen."

Jetzt darf man wieder herzhaft streiten. Wenn also zwei Leute im Umgang miteinander eine Alltagsmaske tragen, dann liegt das Infektionsrisiko bei 10 oder doch bei 90 Prozent?

Ist es das? Hätte die Gesellschaft denn dann nicht von sich aus entsprechend handeln müssen wenn es doch so schlimm und fürchterlich ist und sich doch ein Großteil der Menschen an alle Vorgaben halten?

...

Da kommen wir genau auf den Punkt. Ich unterstelle weiterhin, dass sich ein Großteil der Menschen an die Vorgaben hält.

Wir reden jetzt also von dem Teil der Menschen, wo irgendetwas auf dem Weg zwischen Sinnesorganen und Großhirn blockiert ist.

Meine Frau darf von Montag an weiterhin die Tageskinder bei uns aufnehmen, wenn deren Eltern nicht selber für die Betreuung sorgen können. Im Frühjahr hatte es bei uns noch ein striktes Betretungsverbot gegeben.

Wenn ich heute Armin Laschet im Fernsehen höre, dann könnte ich nur noch kotzen. Der ist mittlerweile ein Trittbrettfahrer geworden, der sein Fähnlein in den Wind hängt. Pfui!

Kanzlerins (politisches) Ende lässt mich jetzt bereits schaudern. Markus Söder und eben Armin Lachet waren genau jene Fürsprecher für ein doch bitte besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Liebsten und haben sich auf dem Weg dahin einfach verzockt.

Angela Merkel hatte Ende September bereits davor gewarnt, dass wir ohne ein vernünftiges Gegensteuern mit täglichen Fallzahlen von 19.000+ zur Weihnachtszeit rechnen müssten. Diese Schwelle haben wir im Schnitt bereits in dieser Woche gerissen. :(

Wir werden anscheinend auch heute neue Höchststände bei den Fall- und den Todeszahlen bekommen. Die Infizierten von heute sind die Basis für die Schwerstkranken in drei bis vier Wochen. Es ist einfach fürchterlich.

Oben drauf "erkaufen" wir uns die Zeit bis zum Fest mit weiteren schweren Krankheitsverläufen und vielen Todesfällen, die man wahrscheinlich zu einem Großteil hätte verhindern können. Weihnachten selber ist dann die Amarena-Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Edit sagt noch:
    Sowohl bei "Worldometers", als auch bei "risklayer" geht die Tendenz bis mittag bereits dahin, dass wir heute neue Höchstmarken bei den Fallzahlen und den Todesfällen bekommen.

Das Beschissene an der ganzen Situation: Man nimmt es sehenden Auges wahr und kann sich als Einzelner gar nicht dagegen wehren.

Jetzt kommt hier wohl doch so eine Art von beklemmender Stille und die Realität hat alle wohlgemeinten Erklärungsversuche eingeholt. :(

Tabellen lügen nicht; ... ist wie im Fußball.

...Das Problem in unserer Gesellschaft liegt doch auch darin, dass die Menschen kaum noch Solidarität kennen und kennenlernen. Wenn man dann gerade darauf angewiesen ist, kann man nur scheitern. Es zeichnet sich leider immer deutlicher ab: Was wir brauchen sind Verbote, keine Apelle. Aber wenn man jetzt einen Lockdown macht, dann muss man ihn auch komplett durchziehen. Am besten über die Tage, wo sowieso 80% der Menschen Urlaub haben.

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40043686ke.jpg]

...
    Offen ist die Frage ja auch noch wie lange will man denn jetzt einen harten Lockdown durchziehen?
    Bis wir wieder bei den gewünschten 50 Inzidenz angelangt sind?
    Also im Frühsommer 2021
    Ich glaube dem ganzen Lügenpack bald kein Wort mehr.

Ich würde unsere Politiker jetzt nicht pauschal als Lügenpack bezeichnen. Ich sehe hier vielmehr die Verzweiflung darin, dass die ununterbrochenen Appelle an das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Einzelnen ungehört verhallen.

Das ist der deutlich schlimmere Beigeschmack in der aktuellen Situation. Gerade für jene Leute, die sich nach bestem Wissen und Gewissen verhalten und ein weiteres Mal in den Arsch gekniffen sind.

...
    * es gibt zwar (noch) keine Impfpflicht, aber es ist gut möglich, dass Nichtgeimpfte von bestimmten Tätigkeiten ausgeschlossen werden (z.B. jetzt schon bei Flügen mit Quantas), wenn z.B. Supermärkte zum Einlass die Impfbescheinigung sehen wollen usw.
    ...

Darin erkenne ich keinen Sinn.

Wenn alle Risikokandidaten, systemrelevanten Berufe und Jeder, der es persönlich für richtig hält, geimpft worden sind, dann kann ihnen ein Ungeimpfter doch keinen Schaden zufügen.

Ich bin eher gespannt, wann es denn verlässlichere Infomationen darüber gibt, wie lange die Schutzwirkung dieser Impfstoffe anhalten wird.

Nicht auszudenken, wenn die Risikogruppen bereits zum nächsten Impfintervall antreten müssen und Otto Normalverbraucher als Stufe-6 Kandidat ("niedrige Priorität") noch gar nicht zum Zug gekommen ist.