... Was einen Lockdown betrifft, von dem ich im übrigens aus wirthschaftlichen Gründen absoulut nichts halte: Wenn dann bitte in den zwei Wochen vom 21.12.2020 bis zum 03.01.2021 da man u.U. davon ausgehen kann, dass viele in diesem Zeitraum sowieso Urlaub haben und nicht arbeiten werden. Dies ist für die Wirtschaft vermutlich erträglicher als als jeder andere Zeitraum.
Ja, Weihnachten fällt dann aus aber im Hinblick auf die Menschen denen schon das ganze Jahr die Existenz wegbricht sollte man sich solidarisch zeigen und Opfer bringen. Auf den Aufschrei der Maßnahmenbefürworter wenn ihnen Weihnachten in der Familie genommen werden soll, kann man sich freuen......
Da wäre ich absolut bei Dir.
Ich würde aber auch niemals Weihnachten mit zehn Personen feiern, nur weil es erlaubt ist.
Hier wird es jetzt auch langsam lustig, bzw. lächerlich; ... da sollte Frau Kanzlerin doch einfach die Füße stillhalten und nicht so ein "gutgemeintes" Zeug von sich geben. Das ist meines Erachtens etwas peinlich.
ZitatMerkel rät Schülern zu Kniebeugen und Klatschen
12:49 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Schülern Tipps gegeben, wie sie sich in der Corona-Krise auch in gut durchlüfteten Klassenzimmern warm halten können. "Vielleicht macht man auch mal eine kleine Kniebeuge oder klatscht in die Hände", sagte Merkel im Interview mit dem Radiosender "Radyo Metropol FM". Das solle zwar jeder für sich entscheiden. "Nur wenn einem kalt ist, hilft es ja manchmal", so die Kanzlerin. Außerdem müssten sich Schüler eventuell etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen.
Die Bundeskanzlerin betonte erneut, wie wichtig das Lüften in Klassenräumen sei, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Luftfilter seien zwar auch gut. Die meisten funktionierten aber auch nur richtig, wenn ausreichend gelüftet werde. "Sonst gibt es die Gefahr, dass man einfach nur die Luft herumwälzt. Davon wird die (Luft) aber noch nicht wieder frisch", sagte Merkel.