Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von distro

... Rechtsradikal bin ich auch nicht, auch wenn Du beharrlich versuchst, mich in eine dieser Ecken zu stellen.
    ...
    Wenn man heute so etwas sagt, ist man ein Covidiot...so ändern sich die Zeiten.
    ...

1.) Habe ich nie versucht

2.) Habe ich nie behauptet

Es macht meines Erachtens aber keinen Sinn, dass man sich hier die Todesfälle schönrechnet.

Das hier ...

Zitat

Richtig ist sicherlich, dass diese 487 Menschen in den letzten Wochen (oder Monaten, ich weiß es nicht?) einen positiven PCR-Test hatten.

... ist aber grober Unfug.

...
    Merkt Ihr eigentlich noch was? Welche Arroganz und Ignoranz muss man besitzen, wenn man sich Argumente oder Studien nicht einmal ansieht und dann die Wahrheit für sich gepachtet zu haben glaubt.
    ...

Das RKI meldet von gestern auf heute 487 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Mensch Pasi, ... das Leben kann so einfach sein. Die hätten doch vorher einfach mal diese Studien etwas genauer ansehen sollen. Die sogenannte "Wahrheit", wie sie von den ganzen Homöopathen, Esoterikern, Gottesfürchtigen und anderen Quacksalbern verbreitet wird.

Das Schaulaufen der Selbstdarsteller und Wanderprediger wird auch am nächsten Wochenende bei dem ein oder anderen Friedensfest eine Fortsetzung finden.

...
    Zu dem Test empfehle ich auch ein Urteil aus Portugal genauer zu betrachten: Unter der Prozessnummer 1783/20.7T8PDL.L1 wurde die PCR-Testung für unzuverlässig erachtet und hob eine Quarantäneanordnung auf. Diese Quarantäneanordnung galt für eine positiv getestete Person und drei ihr nahestehenden Kontaktpersonen. Es wurde von dem Berufungsgericht ausgeführt, dass der PCR-Test nicht in der Lage ist eine Infektion mit SARS-CoV2 zweifelsfrei zu erkennen und die Wahrscheinlichkeit eines falsch-positiven Testes sehr hoch sei!...

Ein Jäger schießt auf ein Reh. Beim ersten Schuss verfehlt er es und schießt 1 Meter links daneben.
    Beim 2. Schuss schießt er einen Meter rechts daneben.
    Statistisch gemittelt, hat er aber 2 Volltreffer.

Frage: Die Zustimmung zu den Maßahmen ist ja offensichtlich da. Warum strömen dann trotzdem so viele Menschen in die Fußgängerzone?
    ...

Ist es wirklich das oder eine gefühlte Hilflosigkeit aufgrund der Maßnahmen, basierend auf finanziellen und sozialen Sorgen gepaart mit einer Sehnsucht nach der bekannten Normalität?

https://www.haller-kreisblatt.…er-eine-junge-Person.html

Zitat

Kreis Gütersloh. In der aktuellen Corona-Statistik wurden am Freitag, 27. November, zwei Todesfälle aus dem Altkreis gemeldet: Eine über 20-jährige Person aus Steinhagen und eine über 90-jährige Person aus Halle sind gestorben. Seit Beginn der Pandemie sind 42 Personen (26. November: 40) im Kreis Gütersloh an oder mit COVID-19 verstorben, fasst die Kreisverwaltung zusammen.

...
    Und die Projections sehen fürchterlich aus, das Mini-Lockdownchen bekommt die Infektionszahlen nicht runter, mit dieser Dynamik werden wir zum Ende des Winters bei 65.000 -130.000 Toten liegen, je nachdem wie sich das Geschehen weiter fortsetzt.
    ...

Dieses Szenario würde ich als worst-case bezeichnen und mag mir gar nicht vorstellen, wie es dann in England, Italien oder Spanien aussieht.

Im Vergleich zu den aktuellen Beschränkungen entsteht für mich aber mehr und mehr der Eindruck, als würde es sich bei den jetzt aufkommenden Todesfällen um eine bewußte Inkaufnahme handeln.

...

Für eine Analyse des Geschehens im ersten Halbjahr 2020 kommt man um diese Daten nicht herum!
    Interpretationen und Rückschlüsse überlasse ich anderen, empfehle aber jedem, sich die Studie noch einmal zu Gemüte zu führen:
    ...

Diese Datenlage wird sicherlich an anderer Stelle Gehör gefunden haben, ansonsten hätten wir jetzt nicht diesen Lockdown-Light mit allerlei Wischiwasch-Bestimmungen.

Wir sind jetzt an der Stelle, wo Leute wie Hendrik Streek oder Jonas Schmidt-Chanasit ein Szenario mit 20.000 Fällen/ Tag als durchaus beherrschbar bezeichnet haben. Einzig und allein Karl Lauterbach heult weiter vor sich rum.

Im Frühjahr wäre unser Land bei diesen Zahlen komplett "stillgelegt" worden, insofern haben unsere politischen Verantwortlichen aktuell schon ein gewisses Gespür und Augenmaß.

Bielefeld bewegt sich übrigens bei heute 143 Neuinfektionen und einer Inzidenz von 221,4 weiterhin auf Rekordniveau.

... Einheitliche Maßnahmen, die nachvollziehbar sind, das wäre aus meiner Sicht viel wichtiger. Nicht dieser Blödsinn mit, bis dann dürfen 5 aus zwei Haushalten, danach 10 aus 3 und Silvester 10 aus 12 oder sowas. DAS ist es, was keine Sau versteht.
    ...

Deswegen hält sich da ja auch keine Sau dran.

Die Schlusspassage in Francesco de Meos letztem Blogeintrag beinhaltet dann auch das gleiche Ausschlußkriterium, wie es auch salbungsvoll von den meisten politisch Verantwortlichen strapaziert wird:

Zitat

Deshalb bleibe ich dabei: Toleranz, Evidenz und Transparenz können einen Beitrag dazu leisten, uns etwas von der Angst vor Covid-20 zu nehmen, und uns gleichzeitig dabei helfen, unserer Verantwortung füreinander noch besser gerecht zu werden.

Wir müssen unserer Verantwortung füreinander noch besser gerecht werden, ... aber leider ohne Lösungsansätze.

Gibt es eigentlich schon Studien darüber, ob die AHA-Regeln auch einen Einfluß auf die diesjährige Grippe nehmen?

... Es lohnt sich mit Sicherheit ein Blick auf die Entwicklung der Infektionszahlen in den USA in den nächsten Wochen. Die haben heute mit Thanksgiving den Familienfeiertag (noch höher einzuschätzen als Weihnachten), da fährt wirklich jeder nach Hause und es wird interessant zu beobachten, welche Auswirkungen dies haben wird. ...

Da kann man auch nur noch resignieren, nachdem der größte Kriegspräsident aller Zeiten im August verkündete, dass die Pandemie in gut drei Monaten ausgestanden ist.

Das Bild habe ich an anderer Stelle entliehen.

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39945944ln.jpg]

Es kreißte der Berg und gebar eine Maus; ... also viel Lärm um Nichts.

... unter anderem:

Zitat

Den Bürgern wird empfohlen, zum Jahreswechsel auf ein Silvesterfeuerwerk zu verzichten.

Ich lach mich schlapp. Der Grund, warum wir heute da stehen, wo wir sind, beruht auf Empfehlungen, Empfehlungen und Empfehlungen.

Da werden in diesem Jahr soviele Böller über den Ladentisch gehen, wie nie zuvor. Allein schon die Niederländer werden in den grenznahen Gebieten die Geschäfte mit Feuerwerksartikeln plündern.

Gestern ist der Föderalismus einmal mehr an seine Grenzen gestoßen. Eine Zentralregierung möchte ich aber ebenfalls nicht, die es bundesweit entscheiden kann.

Da wartet wieder einige Arbeit auf die Verwaltungsgerichte.

Vor Weihnachten wird ja bei vielen Familien immer gesagt:
    "Jetzt hör´ doch mal auf mit diesem ganzen Wischen und Putzen. Es kommt schließlich das Christkind und nicht das Gesundheitsamt."

Dieses Jahr könnte es tatsächlich andersherum kommen.

Edit sagt Halbakademiker und ArminiaPF2D: :respekt:

Irgendwo im Osten.

Der Trainer stellt sich vor seine Leute, die schon angeschwitzt sind und noch mal ihre Ausrüstung kontrollieren.

"Ich stehe heute hier, für Euch, für den Verein und für unseren Stolz. Ich fühle mich wie Sepp Herberger bei der Ansprache vor dem Endspiel 1954 in Bern. Ich kann und werde es niemals aufgeben, mich für Freiheit, Frieden, Liebe und Gerechtigkeit einzusetzen".

Da klopft es an der Tür. Ein junger Mann, vielleicht Mitte 20 öffnet die Tür, schmeisst ein gelbes Leibchen in den Raum und schimpft.
    "Für so einen Schwachsinn mach ich doch keinen Ordner mehr".

Da haben die Jungs alle ganz herzhaft gelacht und die Dosen mit 3:2 plattgemacht.

...

Weil die bestehenden Maßnahmen nicht mehr funktionieren hat man sich entschlossen, diese weiter zu verlängern, damit sie weiter an Akzeptanz verlieren und bald noch weniger Wirkung zeigen. Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen.

...

Aus dem heutigen Ticker der Tagesschau:

Zitat

Infektionsforscher: Entscheidend ist das Verhalten der Bevölkerung
    06:24 Uhr
    Der Infektionsforscher Michael Meyer-Hermann vom Helmholtz-Zentrum Braunschweig hat in den tagesthemen dazu aufgerufen, die Corona-Regeln ernst zu nehmen und sich daran zu halten. Die Entwicklung der Pandemie hänge vor allem vom Verhalten der Menschen ab. "Wir müssen einfach sehen, dass die Bevölkerung alles in der Hand hat", sagte Meyer-Hermann. Er warnte davor, sich auf dem Erfolg einer stabilen Entwicklung der Fallzahlen auszuruhen. "Im wöchentlichen Mittel gehen die Fallzahlen nicht mehr nach oben, sie gehen aber auch nicht nach unten", so der Wissenschaftler. Die Menschen müssten nun Rücksicht und Achtsamkeit zeigen.

Die Maßnahmen funktioniern nicht Halbakademiker, weil viele Menschen mit dieser Verantwortung einfach nicht umgehen können und das ist mehr als bitter.

Rücksicht und Achtsamkeit: Da muss man einigen Leuten doch erst einmal erklären, worum es sich dabei handelt.

Die Menschen benötigen anscheinend klare Regeln und eher Ver- als Gebote.

Bei den jetzt anstehenden Impfungen muss man sorgfältig schauen, ob sich hier schnell positive Effekte ergeben und diese einen Einfluß auf unser tägliches Leben nehmen können. Auf der anderen Seite: Bei der Corona Warn-App gibt es diese Effekte bis heute nicht und das Teil ist irgendwie für´n Arsch.