Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von distro

    ...
    Das gute ist, dass ja niemand gezwungen wird, sich impfen zu lassen. Wenn Du aufgrund Deiner Quellen der Meinung bist, dass die Zuverlässigkeit bzw die Nebenwirkungen nicht ausreichend erforscht worden sind, dann lass Dich nicht impfen. Ich werde mich mit Sicherheit in die Reihe mit anstellen, weil ich mich auf meine Experten verlasse(n muss).


    Hoffentlich ist die Reihe lang genug? ;)


    Ich bin zwar kein Impfgegner, würde aber trotzdem gern einige Zeit ins Land gehen lassen, bevor ich selber an der Reihe sein dürfte.



    Noch ein Wort zu Clemens Arvay. Da kommen jetzt allerorten so viele vermeintliche Experten aus ihren Löchern gekrochen, dass man zu Recht bezweifeln darf, ob sie nun den Allgemeinwert oder nur ihren eigenen Wert vermehren möchte.


    Prof. Sucharit Bhakdi gehört da für mich auch zu den Trittbrettfahrern. Definitiv Spezialist im eigenen Ressort, aber mit fortwährenden "Expertisen", dass sich sogar seine frühere Universität zu einer Richtigstellung veranlasst sieht.


    https://www.unimedizin-mainz.d…seite/meldungsarchiv.html

    ...
    Hier mal der Beitrag aus einem öffentlich-rechtlichen Medium vom OKtober 2020, im Wikipedia Beitrag unter Quelle 32 zu finden.


    https://www.dw.com/de/covid-19…on-impfstoffen/a-55123033


    ...



    Zitat

    Kritiker bringen sich in Stellung
    Dadurch sehen sich Kritiker wie der österreichische Gesundheitsökologe Clemens Arvay bestätigt, der auf seinem YT-Blog ein Narrativ zeichnet, nachdem die mächtige Pharma-Industrie Hand in Hand mit Förderern wie Bill Gates und mit Duldung der Politik den Impfstoff aus Profitstreben um jeden Preis auf den Markt bringen wolle. Dabei schere sie sich nicht um die nötige medizinische Sorgfalt und setze die Gesundheit der Patienten aufs Spiel.


    Danke, ArminiaPF2D


    Da bekomme ich heute am frühen Morgen wenigstens mal ein Grinsen ins Gesicht! :thumbup:

    Mir würde es auch erst einmal reichen, wenn wir endlich wieder von diesen 1,5 Metern Mindestabstand wegkommen und zu den für uns Ostwestfalen üblichen 4 Metern zurückkehren können.

    ...
    Gibt es denn mittlerweile eine andere Kommunikationsstrategie seitens des Innenministeriums? Oder ist diese Strategie immer noch aktuell, so dass es inhaltlich egal wäre, ob das diesbezügliche Papier 1 Woche, ein halbes Jahr oder gar noch älter ist, egal wie sehr man die Aussage dazu ins lächerliche ziehen will?


    Es geht unter anderem darum, dass bei der Entstehung des Papier ein noch viel größeres Augenmerk auf Schmierinfektionen gelegt worden ist. Dazu gab es ja auch immer wieder Studien, wie lange der Erreger auf glatten Flächen überleben kann. Einige Punkte aus diesem Strategiepapier entsprechen nun nicht mehr dem Stand der Wissenschaft, deswegen erübrigt sich die Diskussion dazu. Es zeigt aber sicherlich eine Form von Unwissenheit, die damals noch geherrscht hat.


    @waterl00 hat auch richtigerweise angemerkt, dass die Diskussion über dieser Papier bereits ausgelutscht ist.

    ...
    Ach so, das Papier ist schon im Mai veröffentlicht worden. Ne, dann ist das Vorgehen natürlich völlig in Ordnung. Die neue Strategie heißt sicher Aufklärung.


    Von der neuen US-Regierung erwarte ich jetzt zuerst einmal Beweise dafür, dass es sich bei COVID-19 um einen Virus handelt, der in einem chinesischen Chemie-Labor entwickelt wurde. Beweise also, die Donald Trump auf Druck von Bill Gates und von Huawei bisher zurückgehalten hat.


    ...
    So soll kommuniziert werden!!! Ich bin fassungslos. In dieser Form hätte nicht einmal ich das für möglich gehalten! Aber ich bin sicher, dass auch das einige hier für völlig normal halten!


    Sorry!


    Das Strategiepapier ist doch uralt und mittlerweile haben wir auch viel bessere Erkenntnisse über z.B. Schmierinfektionen.

    Mir kommt bei dem Thema auch so langsam die Galle hoch.


    Wir leben hier und heute im 21. Jahrhundert und reden davon, dass wir ältere Menschen und Risikogruppen jetzt isolieren oder am besten noch gleich wegsperren. Das alles nur, weil einige Partygänger weiter abfeiern möchten und weil die ganzen Chemtrail- und 5G-Freaks sich aufgrund der Maskengebote einer Diktatur ausgesetzt sehen.


    Die Solidarität und der Zusammenhalt der Menschen untereinander werden weiter von jenen Leuten auf die Probe gestellt, denen man es anscheinend sowieso nicht Recht machen kann.

    ... Zu den Querdenkern empfehle ich einmal eine Beschäftigung mit den inhaltlichen Forderungen dieser Gruppe und keine Pauschalverurteilung als Coronaleugner, Covidioten, Reichsbürgern oder sonst irgendetwas. Auch wenn ich viele der Meinungen dieser Gruppe nicht teilen kann, lohnt sich eine Auseinandersetzung mit diesen Leuten.


    Da muss man aber guten Glaubens sein, wenn man nach der Veranstaltung am Wochenende in Leipzig auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Querdenkern hofft.

    Bei uns fehlen heute morgen sieben Leute im Betrieb, die seit dem Wochenende unter Quarantäne stehen. Das ist ein Anteil von knapp 10 % im Produktionsbereich.


    Da ist man schon froh, wenn ein weiterer Mitarbeiter fehlt, der "nur" Rücken hat.


    Man soll dieses Corona aber jetzt auch nicht überwerten. Das ist gar nicht so schlimm und es sterben ja auch nur ältere und/ oder Menschen mit Vorerkrankungen.


    Mein Gott, was habe ich die Schnauze voll von diesem unsäglichen Verhamlosungsgequatsche. :thumbdown:

    Bis 21:15 immer noch keine Stimmen auf der Arminia Homepage zu lesen. Hatt es allen die Sprache verschlagen oder Maulköbe bekommen.


    Lese da eigentlich immer gerne mit , was der Trainer und Spieler zu sagen haben nach einem Spieltag.


    "Wir haben heute in den ersten 30 Minuten die nötige Präsenz und Körperspannung auf dem Platz gezeigt, danach war leider der Anpfiff."


    Die Berichte kenne ich auch. Es bleibt trotzdem die Frage offen, ob es sich überproportional innerhalb der Schulen weiterverbreitet

    ... Es ist dich im Moment täglich zu sehen, wo die Infektionen auftauchen: In Schulen! In BI waren das Stand gestern 14, in GT 20. Anstatt sich dort intelligente Konzepte zu überlegen, wird entschieden, dass nur noch die unmittelbaren Platznachbarn in Quarantäne geschickt werden und aber auch nur getestet werden, wenn Symptome auftreten. ...


    Woher kommt denn Deine Wahrnehmung mit den Schulen? Wenn sich tagtäglich 15.000 - 20.000 Menschen in Deutschland infizieren, dann sind sicherlich auch schulpflichtige Kinder darunter. Ich kann aber an keiner Stelle in der Berichterstattung erkennen, dass Schulen beim Ausbruchgeschehen als Multiplikatoren auftreten.

    Es gibt jetzt laut DiVi wieder mehr freie Intensivbetten. Kann diese Statisitk irgendwie genauer einordnen?! Ich kann das nämlich nicht :).
    ...


    ArminiaPF2D hatte an anderer Stelle bereits einen möglichen Ansatz genannt:


    ... Vielleicht, reine Mutmassung, hängen die von Dir genannten Zahlen ja auch damit zusammen, dass die Covid-19 Zahlen auf den Intensivstationen zwar einerseits ansteigen, gleichzeitig nicht unbedingt notwendige Operationen aber verschoben werden, um Kapazitäten für Covid-19 zu schaffen. Oder die Leute trauen sich nicht ins Krankenhaus. Es wäre dann z.B. eine interessante Kontrollstatistik, ob die Zahl der Operationen insgesamt gesunken ist.


    Die durchschnittliche Belegung eines Intensivbetts beträgt im Normalbetrieb vier Tage. Wenn man also 3.000 nicht dringend notwendige Operationen verschieben würde, dann erhält man 12.000 freie Intensivtage als zusätzlichen Puffer.


    Auf der anderen Seite beträgt die durchschnittliche Verweildauer in Intensivbetten bei schweren Covid-Erkrankungen 12 - 14 Tage.
    Der oben angeführte Puffer würde also ad hoc für ca. 1.000 Covid-Patienten eingesetzt werden können, außerdem rollieren diese Zahlen und es liegen ja nicht alle Patienten gleichmäiß über die Zeiträume verteilt auf der Intensivstation.




    ...
    Zum anderen Thema, es geht ja nicht um eine Herdenimmunität, sondern meiner Meinung nach darum, das gefährdete Personen geschützt sind (z.B. durch eine Impfe in 2-3 Monaten). Wenn dann die Zahlen bei sagen wir mal tägl. 10.000 liegen davon aber 9950 nicht wirklich erkranken kann man diese Zahl dann außer acht lassen.


    Das verstehe ich nicht! 10.000 Erkrankungen bleiben 10.000 Erkrankungen?