Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von distro

Zitat

Original von Treckerjunge
    Dann mach doch nen Fred auf der sich auf diese Zeitungsaktion bezieht.
    Dann wird sich zeigen ob man da was starten könnte.

... das würde gern mit ausdrücklicher Unterstützung der Admins und Mods hier machen!!!!!!!

P.S. Könnte wetten, dass die Zeitungen die Anzeige sponsern, wenn wir ihnen eine bestimmte Anzahl Namen bringen!

Bei den K-A hatte ich die Befürchtung, dass diese Aktion dann wieder viel zu sehr auf die Oppositionsbewegung selber ausgelegt wird und dazu führt, dass die K-A noch kritischer beäugt werden, bevor sie überhaupt zum Zug kommen können.

Meinst Du nicht, dass mit einem offiziellen Forumsaufruf auf Seite 1 fünf- bis sechshundert Leute zusammenkommen können (ähnlich der Petition), die ihren Namen unter das Papier setzen würden. Vielleicht finden sich auch hier, Nachbarn, Freunde, Bekannte und Kollegen, die sich daran beteiligen würden.

Bezüglich der Kosten, könnte ich mir vorstellen, dass sich hierfür ein Sponsor findet. (Vielleicht die Zeitungen selber? ... oder die CDU-Herford? ... oder Krombacher?)

Ich würde den Text der Anzeige auch nicht daran festmachen, dass RK abgesägt wird, sondern indirekt so wohlformuliert bringen, dass ein Neuanfang nun mal nicht mit seiner Person erreicht werden kann.

Zitat

Hab mir überlegt, was jeder einzelne von uns machen kann.
    Und da bin ich für mich zu diesem Entschluss gekommen.
    Nachahmer sind erwünscht denn eine E-Mail macht noch keinen Sommer.

... das ist auch eine gute Idee. Jetzt müßte nur noch sichergestellt sein, dass diese Mails ankommen. Knackpunkt an der Geschichte: Kommen nur ein paar Mails, fehlt es vielleicht an Wirkungskraft. Kommen Tausende davon, basteln die Systemadmins von Schüco schnell an irgendwelchen Filtern, damit Du ihre Server nicht zum Erlahmen bringst.

Desweiteren sollte so eine Aktion auch der breiten Masse bekannt werden, damit der öffentliche Druck hochgehalten wird.

Was würdest Du von einer ganzseitigen Zeitungsanzeige in NW und WB halten?

Dickes Arminenlogo oben drüber - und vielleicht der Satz "Neuanfang jetzt", den es auch als Banner vor dem Hannover-Spiel gegeben hat.

Man könnte dann einige wohlformulierte Sätze bringen; ...

vielleicht wie:

Wir, die Anhänger des DSC möchten mit dieser Anzeige unsere Verbundenheit mit dem Verein, seinen Freunden und Förderern sowie allen Sponsoren und Werbepartnern zum Ausdruck bringen.

... dann kurz erklären, wieso, weshalb, warum "Neuanfang jetzt"

und zum Schluß eine halbe Seite mit allen Namen von den Leuten, die sich an dieser Aktion beteiligen.

Vielleicht gibt es ja auch einen dicken Rabatt bei den Anzeigenabteilungen der Zeitungen, ich bin mir sicher, dass hiermit auch ein Wahnsinnseffekt erzielt würde.

Zitat

Original von ELVISlebt
    interessante kandidatenliste, allerdings sind die meisten kandidaten doch nicht wirklich ernstgemeint, bei der struktur unseres vereins und unserer fans, oder?

...
    ...

schön zu lesende Anmerkungen, wobei die Wahrheit wahrscheinlich wie immer irgendwo zwischen "Zum Lachen" und "Zum Heulen" liegt.

Ich denke, die Liste der Interessenten reduziert sich zur Zeit auf jene Kandidaten, die überhaupt bereit sind mit uns zu sprechen, bzw. bei Dammi anrufen, um sich nach dem Job zu erkundigen :lol:

Im "OWL am Sonntag", der kostenlosen Wochenendzeitung des Panorama-Verlags ( = Westfalen-Blatt) wird jetzt auch zunehmend kritischer über den DSC berichtet.

Unter der Überschrift "Nach dem Abstieg regiert das Chaos" befindet sich heute eine durchaus sorgfältige Auflistung aller bisher erhobenen Vorwürfe gegen die Vereinsführung und gegen Kentsch.

Edit: Hier ist der Link
    OWL AM SONNTAG

Zitat

Bring doch mal was sinnvolles. Ich spende 20 Euro für einen Zoobesuch für dich und deinen Betreuer.

Ich habe dieses Sinnvolle von Dir gefunden

... ich nehme Deine 20 Euro also gern mit rüber.

Vielleicht hast Du ja auch einen anderen Vorschlag, um den Druck auf RK hoch zu halten?

... wenn er Dir die hohe Abfindung wert ist!

Ich habe mal einen Sammelaufruf gestartet:

Sammeln für Kentsch

Werde das Teil gleich noch auf der NW.Seite reinstellen - wäre ja gelacht, wenn sich hier nicht auch noch der Boulevard für interessieren könnte.

Vielleicht schafft es das Forum ja bis ins Fernsehen :lol:

Trotzdem bitte ich, wie auch in dem o.a. Beitrag darum, dass Alle hier gewissenhaft mit dem Aufruf umgehen, wenn sie sich an der Aktion beteiligen wollen.

@Mods und Alle
    Ich versichere, dass ich in keiner Form persönliche oder private finanzielle Interessen mit diesem Aufruf verbinde. Sollte es dazu kommen, dass wie im Aufruf beschrieben, der Verein tatsächlich unsere finanzielle Unterstützung benötigt, wird es sicherlich seriöse Mittel und Wege geben umd die Spenden abzuwickeln.

Meine größte Hoffnung ist eigentlich, dass unsere Sponsoren und Werbepartner erkennen, mit welcher Ernsthaftigkeit und Leidenschaft die Anhänger aktuell hinter dem Verein stehen.

Letztendlich könnte damit auch der Druck auf RK hoch gehalten werden.

Ich möchte hier zu einer Aktion einladen, mit der wir alle eindrucksvoll unsere Entschlossenheit, unseren Willen und unsere Verbundenheit mit dem DSC Arminia Bielefeld zum Ausdruck geben können.

SAMMELN FÜR KENTSCH

Die Mehrheit der im Forum geäußerten Meinungen zeigt deutlich, dass Roland Kentsch als Hauptverursacher für die aktuelle Krise unseres Vereins angesehen wird. Die Gründe hierfür sind nicht nur vielfältig, sondern werden auch weit über Bielefeld hinaus in zahlreichen weiteren Blogs, Foren und auf Internetseiten öffentlich diskutiert.

Nicht nur diese Diskussionen, sondern auch Roland Kentsch und sein persönliches Verhalten, haben in kürzester Zeit dazu geführt, dass wir mit einem hohen Imageverlust, einer Vielzahl von Vereinsaustritten und sportlichem Stillstand rechnen müssen.

Aufgrund der noch langen Laufzeit des Geschäftsführervertrags können wir davon ausgehen, dass eine vorzeitge Entlassung von Roland Kentsch nur mit einem erheblichen finanziellen Aufwand seitens des DSC Arminia Bielefeld zu realisieren ist.

Ich bitte alle Anhänger und Anhängerinnen darum, dass wir uns mit einer Umlage an der gewünschten Entlassung von Roland Kentsch beteiligen. Wenn wir diese Aktion bis zum Sonntag, 21. Juni - 24.00 Uhr laufen lassen, könnten wir unserem Präsidenten Hans-Hermann Schwick am Abend der Jahreshauptversammlung einen symbolischen Scheck mit der erzielten Summe überreichen.

Für den Fall, dass unser Verein dieses Angebot annimmt, richten wir anschließend ein Sammelkonto ein. Hier kann dann jeder User, den von ihm gespendeten Betrag einzahlen. Ich bitte alle Teilnehmer an dieser Aktion darum, dass sie sich der Ernsthaftigkeit dieser Aktion bewußt sind. Das Spenden von Phantasiebeiträgen sollte doch bitte unterlassen werden.

Natürlich kann jeder User mehrmals spenden, vielleicht finden sich ja noch Anhänger im Familien-/ Freundeskreis, Nachbarn oder Kollegen, die sich ebenfalls mit einer Spende beteiligen wollen.

Sollte sich Roland Kentsch zwischenzeitlich freiwillig aus seinen Ämtern und Funktionen beim DSC Arminia Bielefeld zurückziehen, möchte ich vorschlagen, dass jeder User 5% seiner ursprünglichen Spendensumme für einen caritativen oder wohltätigen Zweck spendet. Auch hierfür könnten ein Sammelkonto und eine Umfrage zum genauen Verwendungszweck eingerichtet werden.

Nennt einfach den Betrag, den ihr spenden möchtet und addiert ihn zu der bereits vorhandenen Summe. Sollte es Dopplungen bei gleichzeitig erstellten Beiträgen geben, gilt immer die zuletzt angegebene Summe. Auf diese Weise kann man sehr schnell erkennen, welcher Betrag aktuell Gültigkeit hat.

Eine große Bitte zum Schluß:
    Schreibt doch mit kurzen Worten, warum ihr gerade diesen Betrag spenden möchtet, aber nutzt weiterhin die anderen Threads für den Austausch zu den verschiedenen Themen hier im Forum.

Jetzt geht es los!!

Ich spende 56 Euro, dass entspricht dem Preis der Eintrittskarten, die wir für das Hannover-Spiel gekauft haben.

Summe 56

Carsten Heil hat mit seinem Kommentar auf Seite 2 der heutigen Ausgabe der NW, die ganze Misere bei Arminia mit dem letzten Satz trefflich umschrieben.
    "Erfolg ist vor allem auch eine Charakterfrage"

Früher, da gab es immer jemanden auf der Alm (aber ich erinnere mich beim besten Willen nicht an den Namen), der wurde bei Einbruch der Dunkelheit per Stadiondurchsage dazu aufgefordert das Flutlicht einzuschalten.

Ich würde mir wünschen, dass jetzt auch jemand da wäre, der mal das Licht einschaltet!

Ich hatte weiter oben bereits einmal geschrieben, dass sich bestimmt noch ein cleverer Pfennigfuchser für die Finanzen finden wird, nachdem wir Alle die sportliche Seite gut mit adäquaten Persönlichkeiten abdecken könnten.

Es ist auch hier, wie so oft im Leben, die beste Lösung liegt manchmal unmittelbar vor der Tür - wir sehen sie nur nicht.

Als Schatzmeister schlage ich vor:

Meine Frau

Sie hat in unserer Familien stets alle Finanzen fest im Griff!

Dazu gehört eine rigorose Finanzkontrolle ...
    "Wieviel Geld hast Du noch im Portemonnaie, zeig schon her?",

... eine strenge Ausgabendisziplin
    "Du, das hat mir so gefallen, da konnte ich nicht Nein sagen"

... und ein maßvoller Umgang mit der Entlohnung unserer Angestellten
    "Hört zu Kinder, Taschengeld gibt es Freitag. Ist heute Freitag?".

Ausgaben werden grundsätzlich im Team abgestimmt und abgesprochen!

... und mit sachlichen Argumenten gestützt
    "Ob Dir der Stuhl gefällt ist mir egal. Du musst ja nicht darauf sitzen"

... dabei wird jeweils der vorhandene Kostenrahmen beachtet
    "Ich hatte gerade nicht soviel und habe es von deinem Konto überwiesen"

... und immer die finanzielle Gesamtsituation berücksichtigt
    "Dann sind wir halt mal im Minus, das gleichen wir schon wieder aus"

Ausgaben für Anschaffungen werden auch grundsätzlich auf Zweck und Funktion geprüft!

... ob sie uns in der aktuellen Situation weiterhelfen
    "Wir nehmen es erstmal mit, man kann ja nie wissen"

... ob man ihren Nutzen nachhaltig belegen kann
    "Ich habe erstmal drei davon gekauft, dann haben wir zwei in Reserve"

... und ob die Anschaffung schnell für Verbesserungen sorgt
    "Wenn es nicht funktioniert, tauschen wir es eben um"

So, jetzt will ich aber hier gar nicht alle Tricks verraten und werde mal an einem aussagefähigen Konzept basteln. :P

Der heutige Bericht in der NW berichtet von diversen Vorfällen, die in Summe jetzt zwar keinen "Wahnsinnsskandal" ausmachen. Er zeigt aber erneut auf, wie das System Kentsch im Echtzeitbetrieb funktioniert und wie dieser Mensch tickt.

Diese Wasserstandsmeldungen lassen erahnen, dass wir uns derzeit noch bei aufkommenden Hochwasser befinden und irgendwie vermutet wahrscheinlich Jeder, dass die eigentliche Sturmflut mit Orkanböen noch bevor steht.

Ich hoffe weiterhin, dass möglichst viele Mutige und Unentwegte auf der MS Arminia die Rettungsboote aufsuchen um ihre eigene, persönliche Katastrophe aufzuhalten.

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, als wenn Kentsch bis zum Schluß auf der Brücke steht und sich zur Not noch am Steuerrad festbinden würde um seinen Kurs beibehalten zu können.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die Reißleine zieht um weiteren Schaden von uns und dem Schiff abzuwenden.

... gehen alle ins Festzelt. 1:0 im ersten Relegationsspiel, da träumen die meisten PBer schon wieder von einem Spiel auf unserer schönen Alm.

Habe mir mal einen Erfahrungsbericht "geliehen"

WIE MAN PROFESSIONELL IN PADERBORN SÄUFT !!!!

1. Ein Bier bestellen geht gar nicht. Damit sagt man, dass man ne knickerige Sau ist, keine Freunde hat oder Antialkoholiker ist, quasi das Allerletzte.

2. Also immer mindestens zehn Stück, einen Meter oder ein ganzes Tablett bestellen. Nie vorher abzählen wie viel Leute um einen rum stehen und dann die genaue Anzahl bestellen. Am Besten irgendeine Zahl über die Theke grölen und ab dafür.

3. Ganz falsch: die Umstehenden fragen, ob sie überhaupt noch ein Bier haben wollen. Wichtige Regel: Gefragt wird nicht. Saufen ist schließlich kein Spaß.

4. Wenn der Stoff da ist, nicht blöd rumgucken und überlegen, wem man denn eines in die Hand drücken soll. Am Besten die Gläser wild in der Umgebung verteilen, denn nur so zeigt man seine Großzügigkeit. Nur der kleinkarierte Pisser stellt sich da an.

5. Wer zahlt wann die nächste Runde? In der Regel kommt jeder der Reihe nach dran. Ganz miese Gestalten saufen die ersten neun Runden an der Theke mit und wenn sie an der Reihe wären, müssen sie plötzlich pissen. Der erste Besteller bestimmt meist die Dauer des Projekts: wenn er zwölf Bier bestellt, müssen alle solange warten, bis zwölf Runden durch sind. Wichtig ist, dass der Strom nie abreißt. Also wenn alle noch die Hälfte im Glas haben sofort die nächste Runde ordern und das neue Glas in die Hand drücken. Was voll peinlich ist: mit zwei Gläsern in der Hand an der Theke stehen. Deshalb ist Tempo angesagt beim Reinschütten, ist schließlich kein Kindergeburtstag.

6. Richtig fiese Böcke bestellen zwischendurch noch ne Runde Korn oder die absolute Hölle "Jägermeister". Hier wird es ernst. Sollte sich so was andeuten, kann man bloß noch die Flucht ergreifen. Merke: Biersaufen kann man in Paderborn mit etwas Planung und Glück überleben. Aber nach Jägermeister weigert sich sogar der Notarzt, diese Schweinerei wieder zu beleben.

7. Konsequent durchgezogen bist du normalerweise im Zelt um halb neun stramm wie ein Kesselflicker. Geht natürlich nicht, weil, du kannst ja noch nicht nach Hause wegen Verdacht auf Weichei. Was also dann Pausen machen! Dafür sind in der Regel zwei Sachen vorgesehen:

Bratwurstfressen und Tanzen.

Erstens: Bratwurstfressen

Vorteil: an der Bude gibt's kein Jägermeister. Da bist Du also ne Zeit lang sicher vor der Alkoholvergiftung durch andere. Nun sind die Bratwurststände in Paderborn immer so konzipiert, dass die Nachfrage immer größer ist als das Angebot. In der Bude arbeiten auch meistens Fachkräfte, denen man beim Grillen die Schuhe besohlen kann. Einzige Qualifikation: sie können mit einem Sauerstoffanteil in der Luft von unter 1 % überleben, deswegen wirken sie auch so scheintot. Nun sagt der Laie: watt'n schon, das könnte man doch viel besser organisieren: Zackzack kämen die Riemen übern Tresen.
    Falsch: die mickrigen Bratwurstbuden mit den Untoten am Grill stehen da nicht aus Versehen, sondern absichtlich. Hier kann man Asyl von der Sauferei beantragen und je länger man auf den verkohlten Prengel warten muss, desto größer die Überlebenschance.

Zweitens: Tanzen

Im Vergleich zu Bratwurstfressen natürlich die schlechtere Wahl, weil anstrengend und mit Frauen. Aber irgendwann geht halt kein Riemen mehr rein in den Pansen und Du musst in den sauren Apfel beißen. Also zack, einen Rochen von den Bänken gerissen und irgendwie bescheuerte Bewegungen machen. Wenn du Glück hast, spielt die Kapelle mehr als zwei Stücke und du kannst Dir ein paar Bier aus den Rippen schwitzen. Hast du Pech, kommt sofort nach dem ersten Stück der Thekenmarsch und du stehst wieder da, von wo du gerade geflohen bist.

Drittens: Sektbar

Eine richtig gruselige Bude, quasi die Abferkelbox im Festzelt. Hier iss es so voll und eng, hier bleibst du auch noch stehen, wenn's eigentlich nicht mehr geht. Es soll schon Kriegsverletzte gegeben haben, denen hat man in der Sektbar beide Beinprothesen geklaut und sie haben's nicht gemerkt. Doch der Preis, den du für die Stehhilfe zahlst ist hoch: Du musst Sekt saufen aus so mickrigen Blumenvasen, die man von der Urinprobe beim Hausarzt kennt. Ziemlich eklig alles. Wenn's keine Sektbar gibt, gibt's meist ne Cocktailbar: Cocktail heißt in Paderborn aber nicht Caipirinhia oder Margarita sondern Cola / Korn oder Korn mit Cola.
    Also vorsichtig: hier kann's ganz schnell zu Ende gehen. Eine Alternative für den ganz schnellen Weg ins Nirwana ist noch der Zaubertrank Korea. Vom Preis- Leistungsverhältnis her immer noch ne reelle Sache. So besäuft sich der kritische Verbraucher und hat es ruckzuck geschafft. Doch bevor du nach Hause darfst kommt noch ein ganz wichtiger Punkt, nämlich...

Viertens: Kotzen

Klingt nicht schön, du wirst aber dankbar sein, wenn dein Körper dir dieses Geschenk bereitet. Du hast Platz für neue Bratwürste und vielleicht sogar Glück, dass du die letzten zwanzig Bier noch erwischst, bevor sie dein Gehirn erreicht haben. Der Profi jedenfalls kotzt oft und gern. So, jetzt wären wir auch schon beim Nachhause gehen. Haha. Wenn du aber den Zeitpunkt verpasst hast und kommst vom Pissen oder Bratwurstkotzen wieder ins Zelt und es sind bloß noch zwanzig Mann übrig, Ätsch: Arschkarte gezogen. Denn jetzt heißt es:

Fünftens: Die Letzten

Ab jetzt geht es um so spannende Sachen wie Fassaussaufen! es ist immer mehr drin als du denkst! Oder Absacker trinken. Wenn's ein Jägermeister ist kannst du dir gleich den Umweg über den Notarzt sparen und den Bestatter anrufen. Jeder passt jetzt auf, dass keiner heimlich abhaut. Die Ersten sacken einfach so vor der Theke zusammen, damit sie jedenfalls nicht noch mehr saufen müssen. Vorteil dieser Phase: Du musst nicht mehr extra nach draußen latschen für Pissen und Kotzen: geht jetzt alles vor Ort.

Sechstens: Nach Hause

Fällt aus. Mach dir keine Illusionen: Alleine schaffst du es nicht mehr, Taxis gibt's nicht auf dem Land um diese Zeit und wenn, würden sie dich nicht mitnehmen. Deine Frau kommt nicht um dich zu holen, die ist froh, dass dieses Wrack nicht in der Wohnung liegt und der Gestank in die Möbel zieht. Was bleibt ist...

Siebtens: Der Morgen danach

Die ersten Sonnenstrahlen brechen durch die Ritzen in der Festzeltplane. Du wirst wach von einem Zungenkuss wie du ihn noch nie in deinem Leben gekriegt hast. Leidenschaftlich küsst du zurück. Dann machst du deine verklebten Augen auf und blickst in das fröhliche Gesicht des zottigen Köters von dem Zeltfritzen. Und mit einem eigenen Beitrag zum Thema Würfelhusten fängt der Tag wieder an. Dein Kopf fühlt sich an wie nach einem Steckschuss. Jetzt hilft nur noch: Stützbier bis die Maschine wieder halbwegs normal läuft ...

Zitat

Original von yorro
    Ich finde das Frankfurter Modell gar nicht schlecht.
    Der Präsi ist gleichzeitig GF-Sport.
    Dazu braucht man natürlich einen guten Mann wie H. Bruchhagen. Ich glaube, Stefan Kuntz in KL macht das auch so.

Ich weiß, das wäre wieder eine Ämterhäufung, aber diesmal Richtung sportliche Seite. Außerdem sollte der Präsi am Besten wissen, was für den Verein gut und finanziell möglich ist.

Auf so einem Posten könnte ich mir Thomas Helmer vorstellen.

Ich kann mit zwar noch nicht mit Helmer anfreunden, aber bei einer derartigen Konstruktion wüßte ich wenigstens, was der Präsident eigentlich macht!!!

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Selbst Callmund, der von einigen hier als Geschäftsführer gefordert wird, hat Dammeier über den grünen Klee gelobt.

Was hat der Calli denn gesagt?
    "Boah, ging das schnell mit den Mettbrötchen, Detlef!"

Nee, im Ernst - das Vorgehen, was Du beschrieben hast, wäre schon mal ein guter Beginn.

Zitat

Wenn du das so siehst.....
    Ich weiß aus sicherer Quelle, daß hier auch mal "Funktionäre" reinschauen, um
    die "Meinung des Volkes" abzuchecken.

Bitte, bitte liebe Funktionäre, nehmt meine Auswahl:

Ortwin Goldbeck/ Matze Hain (Doppelspitze) / Detlev Dammeier / Mike Büskens

(für die Finanzen werden wir schon noch einen abgewichsten Pfennigfuchser auftreiben :D :D :D :D :D :D)