Beiträge von distro

Zitat

Original von Richie
    Um das zu unterstützen, habe ich einen Leserbrief verfasst und an die NW geschickt. Nachzulesen hier

Ebenfalls Respekt, das hätte ich auch unterschrieben.

Ich hoffe, dass diese Personalie jetzt möglichst schnell beendet werden kann.

Zum einen, damit die Konzentration wieder auf den sportlichen Bereich gelenkt wird. Desweitern, damit sich die Klubführung unter neuen Voraussetzungen sortieren kann.

Es bleibt, und das ist der fade Beigeschmack bei aller Freude über den erwarteten Abgang von RK, ein hoher Imageverlust des Gesamtvereins. Inwiefern es sogenannte Kollateralschäden bei anderen Kritisierten gibt vermag ich nicht abzuschätzen (... schließlich haben wir in dieser Diskussion ja nahezu jeden zum Teufel gejagt, der irgendein Amt im Verein bekleidet).

Gott sei Dank ist dieses nicht in der öffentlichen Berichterstattung geschehen.

Zitat

Original von Yps
    GF Finanzen: Thomas Helmer
    GF Sport: Thomas Helmer
    Trainer: Frank Pagelsdorf
    Co Trainer: Jörg Böhme
    Präsident: Michael Vesper

Bei Frank Pagelsdorf weiss ich gar nicht, ob der noch auf die meisten Trainerstühle in Deutschlands Arenen passt. Stellt Euch mal vor, der quetscht sich in Kaiserslautern in diese komischen Autositze vor der Trainerbank und kommt nicht mehr hoch! :nein:

Aber Spaß beiseite:
    Ich kann mir Thomas Helmer beim besten Willen in keiner besserer Funktion vorstellen, als die wo er jetzt hat. Diese Strich- und Kreismalerei auf den DSF-Monitoren ist doch was dolles. Noch dazu, wenn er zusammen mit Bobic und Struuuuuunz zusammen kommentieren kann.

Personen wie Ortwin Goldbeck, Gerald Weber oder Udo Hardieck an der Vereinsspitze wären natürlich ein Traum. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut einen Häuptling wie Matze Hain vorstellen. Ein Präsi zum Anfassen in Turnschuhen und Jeans.

Schwick könnte ja nach einer gewissen Übergangszeit in den Aufsichtsrat wechseln, was ihm aufgrund seiner langen Vergangenheit und Verdienste für den Verein niemand verwehren würde.

Kentsch
    Them: It´s all over now, baby blue

Schwick
    Sarah Brightman: It´s a question of honor

Matze
    Trude Herr/ Tommy Engel/ Wolfgang Niedecken: Niemals geht man so ganz

MF (im Gladbach-Forum)
    Freddy Quinn: Junge, komm bald wieder

Christian Eigler
    Heino: Mama

Zitat

Original von Bluebird
    Was macht eigentlich Reinhart Saftig :D
    Spass bei Seite... ich wünschte mir ja das die endlich mal neue Finanzkräftige Sponsoren auftun, die dann von mir aus den GF-Finanzen stellen. Was ist denn eigentlich mit regionalen Firmen wie STORCK oder CLAAS ? Oder - ist zwar OS-Region aber warum nicht Hellmann. Kohle so weit das Auge reicht.... Aber unsere Finanzgenies :nein:

... oder HÖRMANN

stehen u.a. bei jedem Länderspiel an der Werbebande

Wenn ich jetzt den Rythmus für die Sprechchöre bewerten müßte, zwischen ...

Rapolder raus !!

Büskens raus !!

Prasnikar raus !!

... würde ich "Büskens" nehmen, der hört sich am schönsten an.

Ausserdem hatten wir lange keinen Trainer mit "ü", zuletzt 1948/ 49. :lol:

Zitat

Original von Buschtrommler
    Leute, unterschätzt den Kerl nicht, auch wenn der mediale Druck im Moment sehr hoch ist, die Vorstände von Arminia sind es gewohnt sowas auszusitzen. Ich kann nur jeden hier davor warnen, schon davon auszugehen, dass die Sache schon durch ist. Sonst reiben wir uns nachher alle die Augen wer denn nach der JHV noch im Amt ist...

Die Sache ist durch, auch wenn die Kugel derzeit noch langsam rollt, denn folgende Konsequenzen ergeben sich, wenn der Druck weiter hoch gehalten wird:

- die Vertrauenswürdigkeit von RK bei der Sponsorensuche schwindet

- es kann unter den jetzigen Umständen keine vernünftigen Verhandlungen und Planungssicherheit mit potentiellen neuen Trainern oder Spielern geben

- der Druck auf Aufsichtsrat und DD wächst, dass sie Stellung beziehen (d.h. sie müssen sich entweder eindeutig zu RK bekennen, oder nicht.)
    Ich denke, dass sich hier zur Zeit ebenfalls viele Gedankenspiele und Zwickmühlen ergeben. "Halte ich Kentsch die Treue kann ich mit ihm untergehen" vs. "Sage ich mich los, wer steht dann an meiner Seite?"

- Das Band zwischen Mannschaft und RK scheint mir restlos zerschnitten

Ausserdem ergeben sich zwangsläufig weitere Fragen:

- Welche Pfeile hat die Presse noch im Köcher? Denn es ist für mich persönlich ganz eindeutig, dass es beim Thema RK noch mehr Angriffspunkte gibt, als nur die Aussage eines Spielerberaters.

- Wann bringen sich seine politischen Gegner in Herford in Stellung um die Gunst der Stunde zu nutzen? Wie verhält sich seine eigene Partei?

Zitat

Original von blauerjunge76

Das war ja klar, dass die Hupe in einem völlig falschen Thread wieder zu seinem gladbacher Traineridol Stellung beziehen muss.
    Er hat es immer noch nicht verstanden...
    Am besten ins Gladbach-Forum wechseln, dort wird MF gerade als "Messias" für die Nachfolge von Hans M. ins Spiel gebracht.
    Da kannst du dann deine erfolglosen Weisheiten zum Startrainer loswerden. Verschone die Mehrheit der Leute hier im Forum mit deinen Huldigungen für den schlechtesten Trainer, den Arminia je erlebt hat, nach dem Pferdezüchter.

Mein ursprüngliches Anliegen war es nicht, dass hier mit MF eine neue Baustelle oder ein falscher Thread aufgemacht werden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es unter bestimmten Arbeitsbedingungen nicht möglich ist das volle Leistungspotential abzurufen. In diesem Zusammenhang habe ich dann festgestellt, dass MF und die Mannschaft trotz RK gut harmoniert haben.

So - bitte Ende mit MF an dieser Stelle - tut mir leid - sorry!!

Zitat

Original von Kai
    bis 2012.... will gar nicht Wissen wie hoch die Abfindung dies mal wird Naja was Mut dat Mut!
    Hauptsache es passiert möglichst schnell, damit wir wieder handlungsfähig werden

4,6 Mio Gesamt (= Gehalt, iinclusive erwartete, entgangene Boni aus Aufstiegsprämien, Prämien bei Erreichen des Europapokal, Beteiligung an Spielerverkäufern, Provisionen aus Werbeeinahmen, Beteiligungen an Mieteinnahmen, ...) :D

Zitat

Original von arminia1977
    Ich hoffe das HHS nun endlich mal Eier in der Hose hat und ab heute einleiten wird das RK gehen muß! Sollte dies nicht passieren ist HHS auch bald nicht mehr zu halten, sollte er allerdings RK jetzt rausschmeißen zusammen mit dem Aufsichtsrat dann kann eventuell HHS noch davon profitieren, da das Volk dann sieht das er doch noch Pro Arminia handeln kann!

Der Aufsichtsrat und Dammeier sollten ebenfalls die Möglichkeit nutzen, um sich jetzt eindeutig zu positionieren.

Zitat

Original von jögi
    Die Worte von Kentsch haben mich auch überrascht. Heute wird es interne Gespräche geben. Nächste Woche trifft sich der Aufsichtsrat. Und so wie das bei Schwick anklang, könnte Kentsch in arge Bedrängnis kommen. Laut dem Artikel haben jetzt wohl auch Sponsoren ihren Unmut geäußert.

Das WB ist jetzt auch aufgesprungen und kritisiert recht scharf die Vorkommnisse bei Arminia. Insbesondere Kentsch und Schwick werden dabei kritisiert.

Hurra, Hurra - das Westfalen-Blatt ist (endlich) da!

Was schreiben die denn, bitte?

Hier übrigens der Text aus der NW:

Bielefeld (tzi). Das Image des Erstliga-Absteigers Arminia Bielefeld
    droht ins Bodenlose durchzufallen. Fans und Sponsoren haben
    in beinahe zahllosen Reaktionen auf die gestrige Berichterstattung
    dieser Zeitung ihr Leid geklagt –und den Hauptschuldigen
    für die Misere ausgemacht. Es ist Roland Kentsch, der Finanz-
    Geschäftsführer Arminias, der am Montag die Bielefelder
    Stadtspitze brüskierte und gegen den am Mittwoch vom Berater
    Rüdiger Kaufs sowie Ex-DSC-Kapitän Mathias Hain
    schwere Vorwürfe erhoben wurden. Seit gestern Mittag gibt es
    im Internet eine stark frequentierte Petition, die die sofortige
    Beurlaubung Kentschs fordert.

Hans-HermannSchwick,Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender
    der Arminen, gehen die jüngsten Vorgänge sehr nahe.
    „Ich bin schockiert“, sagte er, die Meldungen sind sehr kontraproduktiv.
    Wir brauchen Konzepte und Visionen, sonst
    nichts, denn wir wollen ja schnellstmöglich wieder aufsteigen.“
    Die „Meldungen“ überprüfte er gestern noch nicht auf
    ihren Wahrheitsgehalt, das lag auch an einer Zahn-OP, die er
    über sich ergehen lassen musste. Grundsätzlich wolle er „keine
    Selbstzerfleischung durch öffentliche Kommentare betreiben“.
    Stattdessen sei Freitag „der erste Tag für die internen Gespräche“.
    In der nächsten Woche werde in Aufsichts- und Verwaltungsrat
    über die aktuelle Entwicklung sowie eventuell erforderliche
    Konsequenzen beraten,verriet Schwick. „Das Wichtigste
    ist das Image des Vereins, der Fan will sich identifizieren
    können und die Sponsoren natürlich auch.“ Sollten die Gremien
    übereinkommen, Kentsch beschädige das Image des Klubs
    nachhaltig, dürften dessen Tage bei Arminia trotz eines Vertrages
    bis 2012 gezählt sein. Was Schwick über Kentschs Attacke
    gegen die Stadt zu Ohren gekommen ist, regte ihn jedenfalls so
    auf, dass er klarstellte: „Von 365 Tagen im Jahr war das sicher der
    verkehrteste. Angriffe sind hier völlig fehl am Platze.“

Zitat

Original von Buschtrommler
    Man darf aber trotzdem nicht vergessen, das Frontzeck einer der Hauptverantwortlichen für diese Katastrophe ist!!!

nämlich?
    ... weil er mit bescheidenen Mitteln gekämpft hat?
    ... weil er mit einer Vertragsverlängerung von nur einem Jahr zufrieden war?
    ... nicht auf den Tisch gehauen hat, so wie HHS?

Ich habe nie einen Hehl aus meiner Sympathie zu Michael Fontzeck gemacht, da ich seine ruhige und sachliche (wenn auch für Andere langweilige und monotone) Art absolut toll gefunden habe.

Heute danke ich MF erneut dafür, dass er sich stets VOR seine Mannschaft gestellt hat und dass der Zusammenhalt im Team von Allen als INTAKT bezeichnet wurde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er aus Rücksicht auf seine Spieler, in vielen Dingen zurückstecken mußte. Dieses anscheinend gängige Machtgehabe auf höchster Ebene läßt es nicht zu, dass man mit ganzem Herzen, vollem Eifer und 100% bei der Sache ist. Da kann man noch so sehr Profi sein, egal ob man nun Fußball spielt oder in einem beliebigen anderen Beruf tätig ist.

Ich bin mir fast sicher, bzw. ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die Mannschaft sich im letzten Spiel für Frontzeck zerissen hätte und dass sie dieses Spiel auch für ihn gewonnen hätte.

Ich bin mir auch sicher, dass Frontzeck sich nicht an den nun noch folgenden Diskussionen beteiligen wird.

Dazu hatte er nämlich zwei Dinge, die man bei RK in jeglicher Form vermisst: Charakter, und eine Vorbildfunktion gegenüber seinem Team.

Zitat

Original von King Kneib
    Das Problem ist, dass wir diese Zeit nicht haben. Die neue Saison steht vor der Tür, es ist nichts geplant, keine Kader, kein Trainer, nichts. So spült uns der heftige Dauerregen direkt in die 3. Liga.

Es wird auch nicht soviel Zeit brauchen!!

Wer öffentlich so massiv angeschossen wird, ist eigentlich schon erledigt.

Es wird gute Gründe gehabt haben, soetwas zu tun und nicht nur weil NW und kicker mal gerade das Sommerloch füllen wollen. Ich hoffe, bzw. eigentlich erwarte ich, dass nun auch andere Quellen lossprudeln.

... oder denkt ihr, Rübe ruft bei der NW an und sagt: "Mensch Thorsten, schreib´ mal was von meinem Berater und von Matze"

Ich erwarte einen Kreuzzug!!!!