Beiträge von distro

Zitat

Original von denseinVadder

:lol:hör auf :lol:
    wenn das jemand liest, die haben den drucker schon an ;)

... die haben den Drucker an!! Unklar ist momentan wohl nur noch, wer zukünftig das Fax bedient.

Meinen letzten Beitrag zum Thema Michael Frontzeck möchte ich mit einer Indianer-Weisheit beginnen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt nämlich:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Im Web kursieren hierzu viele Varianten, die gleichsam für Heiterkeit sorgen können, aber im Umkehrschluß auch für Ignoranz und Unfähigkeit stehen.

Denn statt vom toten Pferd abzusteigen wurden in unserem beruflichen Leben viele Methoden und Strategien - zum Teil bis zur Perfektion - entwickelt, um dem Unausweichlichen doch ausweichen zu können. Kommt Euch die eine oder andere der folgenden Strategien vielleicht bekannt vor?

1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.

2. Wir wechseln die Reiter.

3. Wir sagen: “So haben wir das Pferd doch immer geritten.”

4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.

5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.

6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.

7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.

8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.

9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.

10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob und wann ein Pferd tot ist.

11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.

12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.

13. Wir erklären: “Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte.”

14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.

15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.

16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.

17. Wir erklären, dass unser Pferd “besser, schneller und billiger” tot ist als andere.

18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.

19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.

20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

Der hier so viel gescholtene Michael Frontzeck, der übrigens in 2001 als Jahrgangsbester seine Trainerprüfung absolviert hat, passte aufgrund seiner (unzweifelbar vorhandenen) menschlichen Qualitäten perfekt in das System "DSC = Totes Pferd".

System deshalb, weil hier in den vergangenen zwei Spielzeiten niemand bereit war anzuerkennen, dass wir mit unseren Mitteln und Möglichkeiten nur noch auf ein totes Pferd einprügeln, statt konsequent nach mehr Frische und Lebendigkeit zu suchen.

Michael Frontzeck hat uns fast zwei Jahre lang in dem Glauben gelassen, dass er aus einem toten Pferd das Optimum herausholen kann, welches für unseren Verein reinweg nur der Klassenerhalt sein konnte.

Er tat dies klaglos, ohne Murren, ohne sich aufzuspielen und ohne hier den "dicken Mann" zu markieren. Das war mit Sicherheit ein Mangel von ihm. Ich denke aber daran kann er arbeiten, weil er noch ein junger Trainer ist und mit jeder Station sein Profil weiter schärfen wird.

Es ist auch müßig, jetzt explizit jedes seiner Spiele zu analysieren um ihm konkretes Fehlverhalten, falsche Taktiken und Strategien vorzuhalten. Jeder von uns wird etwas finden, hat sich über vielfältige Dinge geärgert und flucht vielleicht über die ganzen Kilometer, die er dem Verein vor allem in dieser Saison hinterhergefahren ist. Ausserdem sprechen die Anzahl der Siege und eingefahrenen Punkte eine eindeutige Sprache.

Michael Frontzeck scheint als Trainer ein "Teamplayer" zu sein, andere Möglichkeiten wären noch "Alleinherrscher", "Motivationskünster", "Harte Hunde", etc.
    Ob ihm der "Teamplayer" bei Arminia immer gut getan hat, ist eine andere Frage.

Möchte nicht wissen welchen Status z.B. Dieter Hecking bei Hannover hat, nachdem ihn seine Mannschaft nach den Toren und den Aktionen mit dem Tarnat-Trikot gestern, öffentlich abgewatscht hat.

Wenn man mit der Leitung von Frontzeck, seitens der Klubführung, unzufrieden gewesen ist, hätte seine Demission deutlich früher erfolgen müssen. Der Rauswurf vor dem letzten Spiel ist eine Lachnummer, was sogar Robert Enke im Interview nach dem Match gestern erwähnt hat. Diese Lachnummer kostet nicht nur Renommee und Ansehen, sie wird auch dafür sorgen, dass der ein oder andere Sponsor seine Mitarbeit im Verein überdenkt.

Natürlich hätte man sich in der letzten Spielzeit nach der 0:2-Heimniederlage gegen Duisburg von ihm trennen können. Ich habe dieses Spiel selber live verfolgt und war mir sicher : "Der ist weg!" Ich glaube, wir wären dann nicht nur Rekordabsteiger, sondern auch "Rekordtrainerineinersaisonentlasser"

Jetzt, spätestens seit gestern nachmittag, haben wieder alle im Verein vor Augen geführt bekommen.

"Wir reiten ein totes Pferd - und wir sind abgestiegen"

Schade, dass hier in Bielefeld mit jedem Abstieg auch immer unmittelbar ein Selbstverstümmelungsprozeß beginnt. Während in Karlsruhe bereits heute für die nächste Serie geplant wird, beginnt hier das große Hauen und Stechen. Wahrscheinlich werden gerade die Punkte 16 - 20 auf der oben angeführten Liste abgehakt.

Ich hätte Michael Frontzeck den Mut gewünscht, dass er und der Vortand sich während der Saison einmal sachlich kritisch mit den vorhandenen Mißständen auseinandergesetzt hätten.

Spätestens seit gestern Abend (und den nachzulesenden Reaktionen von Schwick und Kentsch) weiß ich, dass dieses Gespräch dann seine letzte Aktion im Verein gewesen wäre. Da stimmt mich nachdenklich.

Ich hätte mir gewünscht, dass er auch für das gestrige Spiel noch als Trainer tätig gewesen wäre. Wir wären dann wahrscheinlich immer noch abgestiegen und man hätte sauber auseinander gehen können, ohne dass sich ganz Deutschland über uns lustig macht.

Zitat

Original von Eddie666
    Komm, quatsch keinen Stuß hier. Mach erstmal Deinen Schulabschluss, dann darfst Du Keks auch mal mit den großen Kuchen zusammen krümeln Du Volldepp.

wahrscheinlich ein geklautes Zitat von EM, oder???

Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir dieses Spiel heute mit MF zu Ende bringen. Dann hätten seine Kritiker wenigstens absolute Gewissheit darüber gehabt, ob ER uns in die zweite Liga bringt. Jetzt wird er noch zum "Nichtabsteiger der Herzen" Ich vermisse - gerade jetzt - seine ruhige und sachliche Art. Ich glaube, bei allem was er gesagt hat, war er mit dem Herzen bei der Sache und hatte einen Plan.

Zitat

Original von Greenflora

Er hatte fast null Chance etwas zu verändern - diese Spieler sind seit Monaten auf diesen Angsthasenfussball geprägt ..... Wenn einer 10 Jahre im Knast saß - hat er auch Probleme mit der Freiheit ...... :D

Nun verehrt mal den Berger nicht wie einen Gott. Seine Karriere hat starke Ähnlichkeit mit der von EM und ist gleich wohl von Erfolg und Mißerfolg geprägt. (Ausser, dass EM seine 14 Trainerstationen in deutlich weniger Jahren geschafft hat) Wie bereits erwähnt, irgendeinen Reizpunkt für die Mannschaft habe ich in der Aufstellung nicht gesehen. Warum kommen die Auswechslungen so spät (hat ihm Geideck die Spielminuten falsch angesagt?)

Angsthasenfußball, na ja - beim dritten Versuch hat sich der König dann doch getraut, einmal die Bude zu treffen.

Zitat

Original von Greenflora

Was willste in einer Woche schon großartig ändern .... Berger ist der letzte der Schuld an dieser Misere hat.

Artur sagen, wo das Tor steht :nein:

Geile Stimmung - zweite Liga - das ist unser DSC (muß man wohl sagen)

Du hast Recht, das Verhalten der FANS war unfaßbar geil, sogar die Kritik mit den Banner vor Spielbeginn sachlich und angemessen.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ohne Worte.

das ist nur meine Signatur für heute, bin gerade wieder zuhause, maßlos entsetzt und enttäuscht, dass sich in dieser Woche nun auch wirklich gar nichts geändert hat. Sogar die Einwechslungen waren vile beschissener, als unter MF.

Zitat

Original von CrimePays

Da gehen die Meinungen ja nicht nur hier im Forum häufig auseinander, liegt also auch immer im Auge des Betrachters bzw. der bevorzugten Taktik. Ich hoffe, nein ich bin überzeugt, dass Berger ein besseres Händchen haben wird als Frontzeck.

Ich hätte noch an einen besonderen Reizpunkt gedacht, vielleicht auch, dass Kirch nicht von Beginn an spielt, oder Halfar UND Munteanu; ... was auch immer.

Die Sache mit der Einstellung und der Taktik kann ich nur bedingt unterstreichen. Wenn die Dinger einfach nicht reingehen, wird es wieder ein Geduldsspiel. Wir hätten uns schließlich gegen Hoffenheim auch nach 20 Minuten ganz beruhigt mit einer 2:0-Führung im Rücken zurücklehnen können.

So, ... wie lange noch?

5 1/2 Stunden, dann marschieren die Hauptdarsteller in die Arena ein.

... die erwartete Aufstellung aus der NW von heute morgen verspricht noch keine Überraschungen, aber wie heißt es so schön: ...

Entscheidend ist auf´em Platz!

Zitat

Original von Exteraner

Ob die beiden uns wesentlich weitergeholfen hätten bezweifel ich aber auch. Deren Wechsel sprechen jedenfalls nicht dafür, dass sie in der ersten Liga oder bei einem Spitzenclub in der zweiten Liga gefragt sind.

... wie Du vielleicht einmal bei DD herausgehört hast, sind wir ja noch nicht einmal für gute Spieler aus Fürth interessant. :nein:
    Vielleicht können 1860 und sogar Augsburg mehr Gehalt auf den Tisch legen?

Zitat

Original von freakypit
    Die bloße Forderung, allen Mächtigen den Kopf abzuschlagen, führt im Regelfall zu Anarchie und Chaos.

Anarchie und Chaos??

Auch in Bielefeld wiederholt sich die Geschichte alle sechs bis acht Jahre. :lol:

Ich bin davon überzeugt, dass es morgen einen Weg gibt um den Vereinsverantwortlichen einmal heftig in den Arsch zu treten UND die Mannschaft vom Anpfiff an entfesselt anzufeuern.