ZitatOriginal von Ezekiel
Schade nur, dass ein Spieler wie Matthias Lehmann anscheinend außer Acht gelassen wird und dieser wohl zu 1860 wechselt.
... oder Axel Bellinghausen, Kampfschwein aus K´lautern, der jetzt nach Augsburg wechselt!
ZitatOriginal von Ezekiel
Schade nur, dass ein Spieler wie Matthias Lehmann anscheinend außer Acht gelassen wird und dieser wohl zu 1860 wechselt.
... oder Axel Bellinghausen, Kampfschwein aus K´lautern, der jetzt nach Augsburg wechselt!
... nehme den mp3-Player von meiner Tochter mit, der hat Radio.
@ Speedfish
... da bin ich aber mal sehr gespannt (... und in freudiger Erwartung)
ZitatOriginal von Valdano
Welch eine Euphorie...
...die sich da in der blauen Gemeinde ausgebreitet hat! Vielleicht sollte ich tatsächlich wieder öfter hier vorbeischauen.
Valdano
Absolut herrlich!!!
Da kann unser Glaube sogar Berge(r) versetzen.
... oder muß es im aktuellen Fall umgedreht laufen?
ZitatOriginal von blauerjunge76
Wird Leuten wie Distro ein Dorn im Auge sein, dass ich das heilige(erfolgreiche), frontzecksche, System mal wieder kritisieren muss. Aber Katongo ist für das beste Beispiel dafür, dass sich einige unserer Offensivleute, zu denen ich auch Halfar zähle, nicht weiterentwickelt haben, da das System überhaupt nicht für solche Leute ausgelegt war.
Ist Ansichtssache, ich weiss, aber mit Katongo bin ich mir sehr sicher, dass er bei mehr Offensivfreiheit, auch bessere Leistungen abrufen könnte.
Kein Dorn im Auge, nur die Angst davor, dass wir am Samstag mit allzu offensiven Mitteln in unser Unglück rennen.
Natürlich träume ich auch vom direkten Klassenerhalt, aber Hand auf´s Herz:
Wie realistisch muss man sein, um bei der derzeitigen Tabellensituation einen 3:0-Heimsieg, bei gleichzeitiger 0:2-Niederlage von Gladbach, zu erwarten.
Möchte nicht wissen, was in dieser Woche in Karlsruhe und in Cottbus getippt, gehofft, gewünscht, geträumt, ... wird.
Auch bei uns herrscht nur das Prinzip Hoffnung.
ZitatOriginal von CrimePays
Bei dir scheint der Berger-Effekt noch nicht gezündet zu haben, wenn du uns auf Platz 17 siehst. Geh doch zu Hause...
Ich bin zu Hause
... aber Du hast recht, ich spüre aber sowas von keinen Berger-Effekt. Ich verspüre nur pure Angst vor Samstag. Da hat der JB wohl meinen Kopf noch nicht freibekommen. Hoffentlich denken die Spieler aber bereits genauso, wie viele hier im Forum. (3:0, 4:1, 5:0, ... )
... und wenn es so einfach wäre, sollten wir gleich mit Berger in die neue Saison gehen und statt des Deutschland-Tickets der Bahn schon mal die Flugtarife für die internationalen Partien checken.
ZitatOriginal von Baumi
Ich freue mich, euch mit einer Wahrscheinlichkeit, die an die 100% grenzt, die Ergebnisse des 34. Spieltages, bezogen auf die 4 Mannschaften am Tabellenende, zu präsentieren:
Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 0:3
FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 0:2
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:1
Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:3
Mein Tipp:
Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 2:1
FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 2:2
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:1
Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:0 (oder 1:0 in der 92. durch Schuler)
Wurde Jos Luhukay schon in die Bewerberriege aufgenommen? (... oder mag der beruflich nicht so nah an Paderborn und Finke sein??)
also doch:
Vorstand, Du Arschloch
ZitatOriginal von Exteraner
Warum muss hier eigentlich hundert mal betont werden das die Mannschaft am Samstag unterstützt wird?
Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit sein?
Wenn man natürlich absteigen will dann wäre das etwas anderes.
EBEN
... aber was rufen wir nach dem Spiel, wenn wir gewinnen sollten??
Kentsch auf den Zaun?
Kentsch an den Baum?
Vorstand, Du Arschloch?
... noch dazu, wenn das schier Unmögliche passiert und wir tatsächlich auf Platz 15 landen??
Ohne Schwick, wär´n wir schon in Madrid?
Ich finde, dass die ganze Diskussion recht verfahren ist und eigentlich Jeder ein wenig Recht hat:
Man darf nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren, man möchte 1. Liga spielen, der Vorstand soll zur Rechenschaft gezogen werden, die Mannschaft muss unterstützt werden, und, und, und ...
Mein Vorschlag: Liga halten und mit einer sachlichen Argumentation an den Vorstand herantreten. Hierzu müssen aber Kräfte gebündelt werden, damit sie sinnvoll auftreten können. Ich weiß aber nicht, ob z.B. die "kritischen Arminen" dazu in der Lage sind (die sich gerade an anderer Stelle im Forum positionieren).
Mann sollte ihnen aber Gelegenheit geben, dass sie ihre neuen Vorschläge forumulieren und vorstellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Greenflora
Na toll - Kritik wenn man absteigt ??
Also wenn es denn in die Relegation geht oder das Wunder passiert doch noch - dann war die Saison in Ordnung ???
Ja gehts noch .....
Es muss massive Proteste gegen den Vorstand geben - ansonsten fühlen sich diese Machbesessenen durch ihre letzte Handlung auch noch bestätigt ......
Die Spieler können das schon fein säuberlich unterscheiden - das sich solche Aktionen gegen den Vorstand richten.
Und ausserdem sind sie ja auch nicht so ganz unschuldig an der Misere ....
ZUSTIMMUNG!
Gewinnen wir; ... war es der Vorstand, weil er gehandelt hat!
Verlieren wir; ... war es sowieso Frontzeck!
ZitatOriginal von ete
Danke für die Bilder.
Interessant war zu sehen, dass Berger mit Dennis allein gesprochen hat und auch noch mit Rübe, Artur und Kutsche. Erst mal den Torwart wieder stark machen und dann die erfahrensten Spieler abholen.
... glaube eher, dass einige hier gerade erfahren warum sie am Samstag nicht in der Startaufstellung stehen
... bei allem Respekt, nachdem ich meine guten Wünsche bereits etwas weiter oben zum Ausdruck gebracht habe:
9 von 10 Leuten hier im Forum hätten wahrscheinlich eine ähnliche Antrittsrede gehalten (wenn auch ohne Bezug auf die eigene, schwere Vergangenheit)
Was soll er denn auch sagen?
Sieht für mich eher so aus, als wenn es sich hier um den größten Scheißjob handelt. Der Vorteil ist, dass JB in dieser Situation nur gewinnen kann. Hoffentlich kann er diesen Optimismus auch an die Mannschaft weitergeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er großartige personelle Veränderungen in der Startformation vornehmen wird, aber da lasse ich mich gern überraschen.
ZitatOriginal von ete
Solch eine Entscheidung hätte ich unserem Dreigestirn in der derzeitigen Situation nicht zugetraut. Das birgt Hoffnung für kommende Aufgaben.
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung befindet sich nur ein ganz schmaler Grat.
Wünsche dem Trainer gleichsam Glück und Erfolg, diese Lösung ist unter den aktuellen Umständen wohl augenscheinlich das Beste, was man noch aus dem Zylinder ziehen konnte.
Der Spieltag am Samstag bleibt für mich eine Wundertüte, sowohl was unser eigenes Ergebnis angeht, als auch wie es sich bei unseren Konkurrenten im Abstiegskampf verhält.
Da rein rechnerisch zwischen Platz 15 und 18 vieles möglich ist, werden sich wohl alle Beteiligten im Tabellenkeller den Arsch aufreißen. Egal, ob es vorher eine Ansprache von neuen Trainern oder von bewährten Kräften gibt. Ich war immer der Meinung, dass die endgültige Frage bezüglich Relegation oder Abstieg am Samstag um ca. 17.12 Uhr fällt, dabei bleibe ich.
Nicht auszudenken was passiert, wenn nach der hier plötzlich eingetretenen Ruhe und Euphorie der Schuss nach hinten losgeht??
ZitatOriginal von IPacheco
Für die gute bezahlung darf er dann eben unangenehme Mitteilungen an die Presse und die Angestellten weiter geben!
Eigentlich eine sehr gut bezahlte Sekräterin mit Fußballsachverstand (übertrieben formuliert)
Entschuldigt wenn ich das so schreibe!
HAMMER
Ich habe DD in seinem erweiterten privaten Umfeld kennengelernt, ohne dass ich ihm jetzt persönlich in irgendeiner Form nahe stehe. Er macht auf mich einen grundsätzlich ordentlichen und bodenständigen Eindruck.
Sicherlich war seine Berufung zum Sportdirektor sowohl eine gute (als auch vielleicht günstige) Lösung und mit Sicherheit eine Riesenchance für ihn, um sich weiterzuentwickeln.
Seine Arbeit im Detail kann man als Aussenstehender wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Prägnante Daten und Fakten gibt es jedoch: Zum einen war es sein Job, seinen alten Kumpels im Verein mitzuteilen, dass Ihre Verträge nicht verlängert werden (siehe Hain, Gabriel, ...) Wohl eine undankbare Aufgabe, aber auch das gehört zum Berufsbild. Davor habe ich Respekt.
Sein Werben um Buckley ist erfolglos geblieben, die Art und Heftigkeit mit der geworben wurde ließ uns Buckley (erneut) als absoluten Heilsbringer erscheinen. Das Scheitern dieser Mission hätte vielleicht eindeutig früher verkündet werden sollen, und zwar ganz klar von DD aus - das verstehe ich nicht.
Ein möglicherweise fehlendes Netzwerk und gute Kontakte zu anderen Vereinen, Scouts, etc. kann ich ebenfalls feststellen. Nicht zuletzt sind fast alle Aktivitäten nach Saisonbeginn mit dem VfL Wolfsburg gelaufen. (Ausleihe von Laas, Munteanu - Transfer von Korzynietz). Dabei hat es noch eine Vielzahl von Spielern gegeben, die ebenfalls auf dem Markt waren. Rösler, Rukavina, Brenska, ... die alle in der zweiten Liga untergetaucht sind. Warum hat man sich im Sturm nicht (leihweise) bei den Reservisten der Top-Vereine bedient. Vielleicht Dum von Leverkusen oder Klimowicz, als der verfügbar war?
Stellt man ihm jetzt einen sogenannten "starken" Trainer zur Seite, bleibt er als Zuarbeiter tätig, ohne sein persönliches Profil schärfen zu können. Stellt man ihm zur neuen Saison ein Budget für Neuzugänge von ca. 250.000 Euro zur Verfügung, bleibt er ebenfalls ein armer Sack.
Ach ja:
Sein Respekt und seine Loyalität gegenüber MF verdienen jede erdenkliche Hochachtung, ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen. Entweder man liegt auf einer Wellenlänge, oder eben nicht.
Quo vadis, wohin führt die Reise?
... immerhin liegen wir im ZDF Online-Voting zur Abstiegsfrage mit z. Zt. 8% Stimmen abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Man fängt bereits an, uns zu unterschätzen
ZitatOriginal von Dst
Vielleicht wäre eine interne Lösung Dammi+Böhme besser gewesen, die kennen die Mannschaft besser....Jörch hat ja sogar mit einigen noch zusammen gekickt...
Vielleicht hätte man Jörch ja als Spielertrainer einstellen können für die letzten drei Spiele für ne HZ hätte es bestimmt noch gereicht
Böhme als Bundesligatrainer kannste knicken, oder dürfen die Trainer jetzt wieder am Spielfeldrand rauchen?
... der zur Zeit herrschende, unvorstellbar blinde Aktionismus wird noch dazu führen, dass wir nach dem Bundesliga-Skandal ein weiteres Highlight in der Geschichte des deutschen Profifußballs setzen. Hier gibt es keinen Plan A, und schon gar nicht einen Plan B - das hier ist unteres Kreisliga-Niveau.
Ich sehe schon die nächste Schlagzeile:
Arminia entläßt Berger in der Halbzeit des Relegationsrückspiels.
Der Vorstand: "Wir hatten keine andere Wahl"