Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von distro

Es war einmal an einem Tag in weiter Ferne.

Ein Fußballtrainer, gebürtig aus Freren, klopft unermüdlich an die Himmelspforte und verlangt nach Einlass.

"Macht sofort auf, was ist das denn für ein Laden hier und wer ist hier der Verantwortliche?"

Nach einiger Zeit öffnet ihm Petrus, milde lächelnd und mit einem gütigen Blick.

"Wer bist Du mein Sohn, und was kann ich für Dich tun?"

"Ich fordere Einlass im Himmel und bin schon gar nicht Dein Sohn, ich bin Fußballtrainer und habe hier oben den allerbesten Platz verdient. Am besten neben, ... nein, am besten über Gott"

Petrus, milde lächelnd und mit einem gütigen Blick, öffnet sein großes, goldenes Eingangsbuch: "Ich erwarte hier oben mehrere Zugänge an Fußballtrainern. Welcher Fußballtrainer bist Du, mein Sohn?"

"Welcher Trainer ich bin? Das fragst Du wirklich? Das fragst Du mich, Du Bratwurst? Ich bin der am meisten unterschätzte Fußballtrainer, den es je auf der Welt gegeben hat. Ich habe national trainiert, ich habe international trainiert. Ich habe kleine Vereine trainiert, ich habe große Mannschaften trainiert - ich habe Alles trainiert. Ich habe Talente geformt, Strukturen aufgebaut, Vereine geprägt, ..."

Petrus, milde lächelnd und mit einem gütigen Blick, blättert weiter in seinem großen, goldenen Eingangsbuch: "Welche Erfolge hast Du in Deinem Trainerleben erreicht?"

"Erfolge? Erfolge?? Ich hätte nationale Titel errungen, ich hätte internationale Titel errungen, ich hätte alle Titel dieser Welt errungen. Man hätte mir Denkmäler gesetzt, mein Antlitz in Bronze gegossen, Straßen nach mir benannt, Briefmarken mit meinem Konterfei herausgegeben, die Menschen hätten mich in ihre Gebete eingeschlossen, ..."

"Und?" fragt Petrus milde lächelnd, mit gütigem Blick: " ... hast Du nationale Titel errungen, internationale Titel errungen, alle Titel dieser Welt errungen. Hat man Dir Denkmäler gesetzt, Dein Antlitz in Bronze gegossen, Straßen nach Dir benannt, Briefmarken mit Deinem Konterfei herausgegeben, haben die Menschen Dich in ihre Gebete eingeschlossen?"

"NEIN !!"

"Warum nicht mein Sohn?"

"... weil die Menschen dumm sind. Sie haben mich nicht verstanden, sie haben meine Philosophie nicht verstanden und sie haben kein Herz"

Petrus ist nun fast am Ende seines großen, goldenen Eingangsbuches angelangt, dann hält er ein und wendet sich wieder dem Ankömmling zu. Sein Lächeln wirkt noch milder, sein Blick noch gütiger und er streckt einladend seine Hand aus.

"Ich habe Dich gefunden ...

... Herzlich willkommen im Himmel ...

... Peter Neururer"

Zitat

Original von blauerjunge76
    Interessante Rechenweise...
    Wenn man zu hause gegen Cottbus,Frankfurt,Bochum und Karlsruhe gewonnen hätte, könnten wir uns alle Diskussionen sparen. Das geht allerdings nur, wenn man, wie gesehen am letzten Samstag, auf Sieg spielen lässt und nicht nach dem Motto-ein Punkt ist besser als keiner- verfährt.

Da stimme ich Dir zu,

... hätte Barcelona gestern nicht in der 92. Minute den Ausgleich erzielt, würde Chelsea jetzt im CL-Finale stehen.

Es gibt nunmal immer (mindestens) zwei Sichtweisen, deshalb ist das Ganze ja so spannend.

Trotzdem wissen wir alle:

Letzter Einsendeschluss für Erstliga-Bewerbungen ist der 23.Mai, 17.15 Uhr. ;)

Zitat

Original von blauerjunge76
    ... Durch dieses Sicherheitsdenken von MF und die damit verbundene taktische Ausrichtung, haben wir den ein oder anderen Sieg komplett verschenkt, auch wenn man durch eine offensiveres Konzept, vielleicht die ein oder andere Niederlage mehr eingefahren hätte. Bei der 3-Punkte Regel sind Unentschieden nun mal nicht sehr viel wert. Daher ist das Mauersystem Frontzeck und die damit verbundene Spielweise gescheitert...

Deine Ausführungen zur 3-Punkte Regel stehen aber auf sehr wackeligen Beinen. Gerade dann, wenn es um Mitkonkurrenten geht, ist ein Remis stellenweise mehr als wertvoll.

Hätten wir in Cottbus Remis gespielt und gegen Bochum gewonnen würden wir z.B. jetzt mit 29 Punkten vor Bochum (27) und Cottbus (25) stehen.
    Das wäre natürlich wünschenswert.

Hätten wir nur das Spiel gegen Bochum verloren, wären wir mit 25 Punkten hinter Bochum (30) und Cottbus (27) fast ausser Reichweite des 15. Tabellenplatzes.

Da bekommt die Sache mit dem Sicherheitsdenken eine andere Dimension.

Zitat

Original von Exteraner
    Priorität hat ein Stürmer. Wenn man den verpflichtet hat kann man sehen was noch für Mittel zur Verfügung stehen um andere Positionen zu verbessern.

... vor allem wird man sehen, wenn diese Saison beschaulich und erfolgreich vorbeigeht, welche zusätzlichern finanziellen Mittel man noch durch Sponsoring und Marketing einsetzen kann.

Vielleicht mag ja der ein oder andere potentielle Werbepartner erst einmal sehen, wie die Sache ausgeht. Vor allem wofür investiert wird, nachdem es zuletzt viel zu hohe Ausgaben für Vertragsauflösungen (EM, Saftig) gegeben hat.

... und dann habe ich hier noch einen 22-Minuten Kurzarbeiter, noch dazu ein ganz armer Sack.

Michael Richter

In der Saison 84/ 85 verliert Arminia zuhause gegen Werder Bremen mit 3:4, ein Hammerspiel gegen Völler, Schaaf, Möhlmann und weitere alte Bekannte.

Stammtorwart Kneib verletzt, Ersatztorwart Wilk zwischen und - vor allem Mitte zweite Halbzeit - am Pfosten und muß mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Es kommt Michael Richter (damals wohl zweiter Amateurtorwart) und kassiert nach 3:2-Führung noch zwei Dinger in der 81. und 90. Minute. Einer davon rutscht im ganz übel zwischen den Fingern durch.

Ich habe Michael Richter kurze Zeit später als Praktikanten bei einer Tageszeitung in Gütersloh kennengelernt. Eigentlich ein supernetter Kerl.

... habe gerade (Datenbanken sei Dank) festgestellt, dass ich meine ersten Spiele vom DSC in der Regionalliga-Saison 1972/ 73 gesehen habe.

Zwei Ergebnisse von damals machen mir Hoffnung:

Leverkusen - Arminia 1:3

Dortmund - Armina 1:1

... und das Beste ist: Wie gingen die Heimspiele aus??

Arminia - Leverkusen 1:0

Arminia - Dortmund 2: 2

Na, merkt einer was??

So war es damals, so soll es auch nach 36 Jahren sein!! :lol:

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Kein Ahnung wieso, müsste man den Berater von Artur fragen. Ich denke aber mal, so lange Artur gespielt hat, wollte man nichts sagen. So lange war ja quasi auch noch alles "in Butter", wenn auch nichts desto trotz Harakiri.

Berater fragen? ... der saß doch in U-Haft!!

Bernd Krumbein

... lief genauso wie er heißt, rumpelte ein Jahr bei uns in der ersten Liga herum (81/ 82) und kam damals, zusammen mit Dirk Hupe, von Union Solingen.

Wenn der nach einem Sprint anhalten wollte, mußte er sich auf die Erde schmeissen oder an einem Gegenspieler festhalten.

Hat anschliessend noch je ein Jahr (absolut erfolglos) bei Schloß-Neuhaus und BW Berlin gekickt. Hat jetzt wahrscheinlich einen Gebrauchtwagenhandel oder schläft unter Brücken.

Ich stelle mir gerade vor, dass MF entlassen wird um noch den Klassenerhalt zu schaffen (scheint ja bei vielen hier der größte Wunsch zu sein)

... und dann wird wird noch Becker beim KSC entlassen und anschliessend Prasnikar bei Cottbus.

Frage:

Müssen dann Gladbach, Bochum und Frankfurt zwangsabsteigen, weil sie an ihren Trainern festhalten??

Freue mich schon auf die Trainerdiskussion, wenn wir im nächsten Jahr haarscharf an den UI-Cup Rängen vorbeischrammen.

[/quote]
    Ich habe auch nach dem Spiel die Mannschaft beklatscht für ihre sehr gute Leistung, aber richtig freuen werde ich mich in dieser Situation erst wieder richtig, wenn der nächste 3er eingefahren wird... hoffentlich schon in D'dorf. Habe da eh noch gute Erinnerungen dran, als wir da mal den Nichtabstieg besiegelt haben, und daher werde ich mich am Freitag auch wieder auf den Weg nach D'dorf machen...[/quote]

Habe meiner Familie die Reise nach Düsseldorf versprochen, wenn wir gegen Stuttgart gewinnen. Gestern sagte mein Sohn kurz vor dem Abpfiff: "Du Papa, können wir nicht sowieso nach Düsseldorf fahren?"

Habe gerade den Stadionplan ausgedruckt, die Route programmiert und warte sehnsüchtig auf Freitag!

Meine Meinung:

Gestern hat es auch mal im Wesentlichen in allen Mannschaftsteilen gepasst und jeder Spieler hat ein Maximum an Leistung abgerufen. Ich denke auch nicht, dass MF dafür verantwortlich ist, wenn z.B. Schuler gestern eine Flanke nach der anderen von links versemmelt. Vielleicht hat er ja auch Katongo vor dem Spiel endlich gesagt: "Du Chris - heute gut"

Der Trainer - dazu stehe ich weiterhin - hat alles richtig gemacht, wenn wir am letzten Spieltag durch ein Glückstor um 17.12 Uhr gegen Hannover die Klasse sichern.

Vielleicht fehlt es dem ein oder anderen hier an besonderen Knalleffekten durch MF:
    - mal besoffen im Auto pennen
    - mal den Vorstand öffentlich an den Pranger stellen
    - mal eine Vertragsverlängerung von fünf Jahren und zehn Mios für Neuzugänge fordern

Jeder Fußballinteressierte wußte vor der Saison, dass es allein gegen den Abstieg geht - jeder Realist sollte abwarten, wo die Reise endet.

Die Pfiffe bei der Namensnennung von MF während der Aufstellung fand ich unangemessen und unfair - die Stimmung beim Spiel war dagegen das Beste, was mir seit langem untergekommen ist. Daran könnten sich viele Vereine ein Beispiel nehmen. Die Gladbacher waren in der Vorwoche bereits am pfeiffen, nur weil der Ball zwei- oder dreimal über den eigenen Torwart zurückgespielt wurde, statt ihre Mannschaft gnadenlos nach vorn zu brüllen. In Bochum gibt es Stress zwischen Spielern und Fans ...

und wir können uns noch nicht mal nach einem absolut geilen Spiel freuen!!

... wenn Arminia die Klasse hält, haben MF, DD und der Vorstand alles richtig gemacht und wir sind genauso gut, wie alle anderen Mannschaften die sich nicht international qualifiziert haben und dem Abstieg entgangen sind.

So gut wie vielleicht Dortmund, Schalke, Bremen, .... Das ist schier unglaublich!!!

Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass MF etwas forscher auftritt oder mal verbal auf den Tisch haut. Wie heißt es aber so schön : "Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben"

So kann ich seine ruhige, sachliche Art nur bewundern. All´ seine Vorgänger, die anders aufgetreten sind, trainieren heute zweitklassige Vereine (... um nicht zu sagen: sportliches Niemandsland)

Zitat

Original von Superstar Arminia

Ich finde es unmöglich, dass ein Trainer einen Arminiaschal trägt und sich bei den Fans damit anbiedert....!

:D

... fände es schlimmer, wenn er ´nen Gladbach-Schal tragen würde und vor der Südtribüne sein Gesäß entblößt.