Beiträge von distro

    ... und jetzt die ganzen Spekulationen abschliessen und nur noch auf das Wesentliche konzentrieren.


    Wenn sich dann noch ein Schnäppchen ergibt ist es gut; ansonsten geht ja auch in der ersten Halbserie immer noch was. Es sieht ja auch so aus, als wenn jetzt nicht mehr auf Teufel komm raus nach Verstärkungen gesucht werden muß: Das ist gut und bringt Ruhe in den Verein.

    Zitat

    Original von Richie
    Ich glaube, die Wolfsburger zahlen gerade den Preis für völlig überhöhte Gehälter. Um als Bundesligist ernst genommen zu werden und überhaupt namhafte Kicker zu diesem Retortenverein holen zu können, haben die sich wahrscheinlich gehaltsmäßig ziemlich gestreckt. Jetzt werden sie ihre gut bezahlten Leute nicht los.


    Eben, und wenn es nicht läuft und keine internationalen Wettbewerbe erreicht werden, geht der Schuß erst recht nach hinten los.


    Dann wollen wir mal sehen, wie lange die Autobauer ihre Kohle dort kritiklos investieren.


    P.S.
    Die Veträge dort sind übrigens derart gut, dass selbst Boakye heute noch mit ´nen dicken Phaeton durch die Gegend fährt.

    Sadik und Herzig haben mich gegen Fichte vollends überzeugt, auch wenn es nur ein Test war.


    Ich würde wetten, dass beide zukünftig zur Stammformation gehören.


    An Sadik hat mir besonders gefallen, dass er den Ball gut abschirmen kann und auch ein Auge für die Mitspieler hat. Wenn der sich erstmal hier wohl fühlt, wird das eine echte Verstärkung.


    Hoffe er bekommt eine Bleibe in Steinhagen, dann lass ich meine Kinder in ihren Arminia-Trikots immer vor seinem Haus spielen :D

    Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Hi zusammen,


    .....


    Es sieht nicht rosig aus für Arminia, aber wenn MF es anpackt und die Spieler voll mitziehen ist auch so noch alles möglich. Nur nicht zu früh die Hoffnung verlieren!!!


    Genauso ist es, gutes Beispiel mit der "Kopfsache"!


    Ich lege meine Hoffnung auch darauf, dass MF in der gleichen ruhigen und konsequenten Art weiterarbeitet, so wie zum Ende der vergangenen Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit irgendwelchen Motivationssprüchen, Brandreden und Scharfmachereien sein Pulver zum Ende des letzten Spieljahres bereits verschossen hat.


    Ich glaube, dass seine Art bei der Mannschaft im Laufe der Zeit sehr gut angenommen wurde. Vor allem, weil er sich auch nach den schlimmsten Leistungen (Duisburg) nie zu persönlichen Angriffen hat hinreissen lassen, sondern immer vor der Mannschaft stand.


    Die Sache mit dem Kopf hat z.B. auch in Nürnberg nicht hingehauen, wenn man allein sieht wieviel Kohle dort noch zum Rückrundenstart investiert wurde und mit welchen großen Namen der Club letztendlich abgestiegen ist. Allen voran TvH, der dort m.E. nicht wirklich etwas bewirkt hat und froh sein darf, dass er dort noch angestellt ist.

    sehe es genauso wie "LeckerKnoppers".


    Wir machen uns hier verrückt und Bayern kann auch gerade mal Borowski als Neuzugang vermelden!

    Jetzt möchte ich doch mal meinen Senf zu DD dazugeben.


    Wenn man ihn sieht, wie er Montags nach dem Training seiner Mädchen die Turnmatten und Gerätschaften wegräumt, ist er ein ganz normaler Mensch.


    Ebenso, wenn er auf dem Sportplatz in Steinhagen seine Bratwurst isst.


    Ich denke schon, dass er für sich entscheiden kann, welcher Zeitpunkt der richtige für den Jahresurlaub ist. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er seinen Job mit der nötigen Ruhe und Konsequenz verfolgt.


    Es hat aber in der heutigen Zeit den Anschein, als wenn Transfergeschäfte derart kompliziert ablaufen, dass unsereins nur den Kopf schütteln würde, wenn er unter diesen Bedingungen arbeiten müßte.


    Ich persönlich vertraue darauf, dass Dammeier aufgrund seiner langen Profizeit als Aktiver schon die notwendigen Regularien beherrscht und über gute Drähte verfügt.


    ... also: Machen lassen!


    Das ist meine Meinung.

    Ich persönlich fände es schade, wenn er geht. Eigler ist vom Typ her ein guter Charakter, der menschlich hervorragend zu uns paßt.


    Ich würde mir wünschen, dass er seine Leistungen mit etwas mehr Kontinuität und Konstanz abrufen kann. Als Sturmduo, gemeinsam mit Artur, hat er meines Erachtens tolle Spiele gemacht.


    Langfristig traue ich ihm durchaus 6 - 10 Tore pro Saison zu, wäre schön wenn MF zu ihm hält und ihn weiter fördert.


    Das einzige was mir nicht gefällt ist seine Frisur :lol:

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ach Leute. Was redet ihr Euch die Köpfe heiss? Arminia wird auch in der kommenden Saison mit einem Torwart und 10 Feldspielern gegen die anderen Mannschaften antreten. Und egal wie grottig sie spielen, werden wir uns jedes Spiel ansehen, uns aufregen und der Meinung sein, dass da unten hirnlose Dilettanten rumlaufen und im Vorstand nur Schwachmaten sitzen. Und wenn wir gewinnen, trinken wir zuviel Bier, freuen uns wie kleine Kinder und sind voll des Lobes über Trainer, Managert, etc...


    Wir haben einen Küntzel gesehen und uns aufgeregt. Wir haben einen Uwe Fuchs gesehen und hatten Mitleid angesichts seiner motorischen Defizite. Wir haben einen Ali Daei gesehen und gestaunt (ich zuminmdest). Wir haben einen Matze Hain in unser Herz geschlossen. So war es und so oder so ähnlich wird es immer sein..... vielleicht ist ja bald ein finnischer Stürmer unser Idol?! Wer weiss, wer weiss.....


    So ist es, so war es, ... und so wird es immer sein.


    ARMINIA LEBT :arminia:

    Habe mir gerade bei Saller im web das Trikot von 2006/07 für knapp 15 Euro bestellt. Das dunkle Blau hat mir von den letzten drei Jahren noch am besten gefallen.

    Mein Tipp ist raus!


    5 Tore hat der gute Mann für die "Blauen" erzielt!



    ... war aber ´ne Scheißsucherei und ich habe darauf gesetzt, daß es bei der Lösung jeweils um Abstiege als aktiver Spieler geht.

    So, neue Runde, neues Glück.


    Seit gestern sind noch gefühlte 108 Antwortmöglichkeiten im Topf, mal schauen was der heutige Tag bringt.


    Könnte z.B. einer sein, der einmal als Aktiver und einmal als Trainer abgestiegen ist!

    Du kannst es drehen und wenden, wie Du magst. Natürlich bleibt ein Bundesliga-Besuch ein mehr oder weniger teures Vergnügen.


    Ich zahle, wenn es der Spielplan erlaubt, für zwei Erwachsene und zwei Kinder im Familienblock (+ Pommes, + Getränke) auch meine 60 - 70 Euro. Nicht auszudenken, wir könnten alle 17 Spiele sehen.


    Die steigenden Umsätze der Buli-Vereine lassen aber darauf schliessen, dass es ein unvermindertes Interesse an diesem Sport und auch am Erlebnis "Stadionbesuch" gibt.


    Im internationalen Vergleich sind die Eintrittspreise in der Bundesliga eher human, gerade die Preise für die Fankurven. Im Vergleich zu anderen Kosten des täglichen Bedarfs ist die Preisentwicklung ebenfalls eher moderat.


    Kann mir auch nicht vorstellen, daß man mit deutlich niedrigeren Preisen mehr Zuschauer ins Stadion locken würde. Hierfür sind dann doch die sportlichen Leistungen ausschlaggebend.

    Heiliger Strohsack,


    man sollte tatsächlich bei einem Mannschaftskader bis zum Trainer herunterscrollen.


    ... und ich bin ´85 noch nach Bremen gefahren, als wir in der 89. das 1:2 kassiert haben und damit in die Relegation gegen Saarbrücken mußten.


    Saarbrücken, tja ... da spielte der Gesuchte dann im nächsten Jahr.