Heißt das dann im Umkehrschluß das Du damit rechnest, daß mit Prietl und Seufert zum Sommer verlängert wird?
Nö.
Heißt das dann im Umkehrschluß das Du damit rechnest, daß mit Prietl und Seufert zum Sommer verlängert wird?
Nö.
Ersetze Cordova durch Serra, ersetze Maier durch Vasiliadis: Das kann jetzt eigentlich nicht so schwer sein.
An der bisherigen Kadergröße ändert sich zuerst einmal nichts, bzw. besteht immer noch eine Vakanz in der Abwehr aufgrund des Weggangs von Behrendt.
...
Hinzu kommt dass geimpfte Personen das Virus wahrscheinlich auch weiterverbreiten können (wobei es dazu noch keine belastbaren Daten gibt, zumindest ist das mein Kenntnisstand).
Dann dürfte ich ja mit überstanden Corona Infektion auch wieder ohne Einschränkung an allen Veranstaltungen teilnehmen, oder?
...
Exakt.
Streng genommen müssen sich auch die bereits geimpften Personen weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln halten.
Willkommen Sebastian Vasiliadis!
...
Zu gestern kann man ähnlich argumentieren. Entweder der VAR überprüft, weil es eine potenzielle Elfmeterszene war oder, ob eine klare Fehlentscheidung vorlag. Da es wiederum ein "kann-Elfmeter" war (der Hoffenheimer trifft aus meiner Sicht Schipplock erst, nachdem dieser den Ball nicht richtig getroffen hat, vorher ist das normaler enger Körperkontakt. Auch wenn in der letzten Zeit derartige Vergehen häufiger bestraft wurden als nicht bzw. gerne auch schon "für weniger" Elfmeter gegeben wurden) müsste die ursprüngliche Entscheidung bestehen bleiben. Zweifelhaft hier eher, dass sich der Schiedsrichter das nicht selbst angesehen hat. Aber vielleicht hat ihm ja ein Hinweis des VAR in der Art "ich glaube du hast recht, ein eindeutiger Fehler war es wohl nicht" ausgereicht, um das nicht mehr zu tun.
So habe ich diese Szene gestern auch gesehen.
Die Spieltagssperre gegen Wamangituka und Gonzalez ist natürlich ein wichtiger Aspekt.
Viel wichtiger: Mario Gomez spielt nicht mehr mit.
Tiroler Tageblatt? Hast Du eine eigene internatiole Presse-Abteilung?
Dafür benötigt man kein redaktionelles Netzwerk und muß nur den gesunden Menschenverstand bemühen.
Heute gibt es aber noch die Möglichkeit, dass man in Nürnberg an einem Gottesdienst teilnehmen kann.
In Wien haben sich heute auch ca. 10.000 Opfer versammelt:
Kunze für mich stärkster Akteur. Laursen insgesamt schwächster Akteur. Nicht nur in der Defensive, sondern vor allem im Spiel nach vorne.
Von welchem Laursen reden wir heute?
Zwei mal hinten gewackelt, den Rest weggeblockt.
Im Aufbauspiel hat er (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zwei Fehlpässe gespielt.
Wenn gegen Hoffenheim hinten wieder die "Null" steht, dann werden wir das Spiel auf jeden Fall nicht verlieren.
... da lege ich mich jetzt einfach mal fest.
Das Interview mit Hendrik Streek heute Nacht um 0:00 auf Phoenix war ganz interessant.
...
Warum kommt sowas nicht zur Prime Time ?
...
Im wissenschaftlichen Austausch steht Hendrik Streek mittlerweile auf einer Stufe mit Boris Palmer.
Falls es einige noch nicht mitbekommen haben: Bei den Beratungen und Empfehlungen für unsere Kanzlerin oder die Ministerpräsident:innen geht es aktuell mehrheitlich um mathematische Modelle und Berechnungen.
Michael Meyer-Hermann war derjenige Welcher, der unserer Kanzlerin im September die Fallzahlen für Weihnachten exakt vorausgesagt hat.
Viola Priesemann hat beim letzten Beratertreffen die Bewegungseinschränkung ins Spiel gebracht. Ihr mathematische Modell konnte ganz klar aufzeigen, dass ein 5-Kilometer-Radius hier einen größten Wirkungsgrad aufweist. Immerhin hat man sich auf 15 km geeinigt, auch wenn diese Regel immer noch fallweise vor Ort entschieden werden kann.
Über Karl Lauterbach muss man nicht viel sagen. Der erinnert in seiner penetranten Art und Weise immer an den Pickel neben der Nase, den man morgens als erstes im Spiegel sieht.
Leider hat Karl Lauterbach bisher in all seinen Ausführungen Recht behalten.
Ich möchte mal kurz erwähnen, dass es hier auch manchmal reinweg um die Kadergröße geht.
Stand jetzt haben bis auf Consbruch und Niemann alle Feldspieler bei Arminia schon einen Bundesliga-Einsatz bekommen. Somit weiß auch ein jeder Spieler, dass er im Training die Lunte am glühen halten muss und sich für weitere Einsätze empfehlen kann.
Das beste Beispiel sind ja gerade Laursen und Yabo, wo viele Leute (mich eingeschlossen) bei der Bekanntgabe der Aufstellung am letzten Spieltag den geschüttelt haben.
Max Meyer könnte kommen, er hat seinen Vertrag aufgelöst.
... Ich für meinen Teil bin an dem Punkt, dass ich es begrüßen würde, dass massiv gelockert wird sobald die Risikogruppen geimpft sind und ab dann sollte es größtenteils heißen: laufen lassen.
...
Das ist pure Heuchelei. Dieses "laufen lassen" wurde von einigen Leuten auch nach dem ersten Lockdown und vor dem Sommer gefordert. Jetzt bekommt es nur den Zusatz, "sobald die Risikogruppen geimpft sind."
Ich finde diese Initiative ganz gut, wenn auch unrealistisch. Aber der richtige Denkanstoß
https://zero-covid.org/
Hinter dieser Initiative steckt mit Sicherheit der richtige Denkanstoß, die Fragen der Finanzierung und letztendlich Umsetzung mal außen vorgelassen. Vergleiche mit anderen Ländern, die hier erfolgreich angesetzt haben, hinken aber an der Stelle, wenn es um politische Strukturen oder die geographische Lage geht.
Ein Remis bei Köln gegen Hertha hätte aber den Vorteil, dass beide Trainer noch weitermachen dürfen.
Die Bundesregierung verkündet ihre neuesten Erkenntnisse zu Corona
und die daraus abzuleitenden Maßnahmen...
Damit reduziert sich eines der bekanntesten Zitate vom Jahrhunderttrainer auf:
Sie Bratwurst!
...Überarbeitet.
Vermutlich hat die Bundesregierung auch noch über eine Versorgung aus der Luft nachgedacht aber festgestellt, dass von den 16 Transporthubschraubern aktuell nur zwei einsatzbereit sind.
Hier noch ein schöner Fund von "#der heine Ferr" auf Twitter:
"Denke, #Megalockdown wird laufen wie folgt:
Alle MP werden beschließen, dass alle Betriebe mit mehr als 5,6 Mio Angestellten in der Zeit von 20. bis 22.13 Uhr sonntags schließen, wenn die Inzidenz des Landkreises 198234.8 beträgt.
Hessen sieht das nicht ein und kippt die Regel."
Alles anzeigenDann sollen sie das Land 4 Wochen wegschliessen. Alle bleiben zu Hause, der Staat zahlt 80% vom netto, Geld ist ja genug da.
Eltern können von daheim die Kinder beim Distanzlernen unterstützen.
Den Unternehmen wird Umsatzausfall erstattet, Schadensersatz und Pönale für nicht erfolgte Lieferungen und Leistungen an deren Kunden wird auch übernommen, Geld ist genug da.
Privathaushalte werden nach Straßen oder Wohnblocks (je nach Wohngebiet) sortiert von der Polizei oder Bundeswehr zum geordneten Einkaufen eskortiert. Je Haushalt ein Zeitfenster von 15min., maximal 1x die Woche.
Alternativ kommen Aldi, LIDL und Co. mit zum Supermarkt umgebauten 40tonnern in die Wohngebiete, Zutritt nur nach Aufforderung durch die Ordnungskräfte.
Ach ja, Hunde werden erschossen, Gassi gehen ist nicht mehr.
Wäre doch gelacht, wenn das Virus nicht bekämpft werden könnte.
Nebeneffekt:
Durch diesen Stillstand wird so viel CO2 gespart, das die Klimadiskussion für die nächsten 10 Jahre ausgesetzt werden kann.
Bis zu der Stelle mit den Hunden war ich noch auf Deiner Seite.
...
Übrigens sind die Zahlen der Intensivpatienten seit 11 Tagen deutlich gefallen und die Inzidenzzahlen fallen auch. Wir sind hier in Lippe fast unter 100, die Maßnahmen scheinen also doch ein bisschen Wirkung zu zeigen.
...
Weißt Du auch warum die Zahl der Intensivpatienten deutlich gefallen ist?
Karl Lauterbach hat es gestern bei Maybrit Illner erklärt: Der Altersdurchschnitt auf den Intensivstationen sinke deshalb, weil Menschen aus den Pflegeheimen gar nicht mehr bis dort hinkommen.
Andere nennen das: Schwedischer Weg!
Und was sagt König Carl Gustav dazu?
"Wir sind im Kampf gegen Corona gescheitert!"