Beiträge von distro

Solange es Leute gibt, wie unter anderem Wolfgang Wodarg, die hier weiterhin halbgar und mit Unwahrheiten argumentieren, werde ich nicht leise sein:

https://www.zeitpunkt.ch/wir-d…t-diesem-risiko-aussetzen

Ich gebe aber zu, dass Diplomatie noch nie zu meinen Stärken gezählt. Wenn ich also die Wahl habe zwischen der Feder und dem Schwert, dann gehöre ich leider zu den Grobmotorikern.

ALLE Fragen, die Pasi hier zuletzt zum wiederholten Mal in den Raum geworfen hat, lassen sich an keiner Stelle wissenschaftlich beantworten sind sind zum größten Teil pure Stimmungsmache und Augenwischerei.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du mir eine "erhabene Position" unterstellst. Ganz im Gegenteil: Ich wühle hier untem im Dreck und sitze weiß Gott nicht in einem Wolkenkuckusksheim.

Die allermeisten Grafiken zur Übersterblichkeit vergleichen einfach die durchschnittlichen Zahlen von 2016 bis 2019 mit denen von 2020. Das ist allerdings nicht legitim, weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass unsere Gesellschaft fortschreitend immer älter wird und wir daher jedes Jahr ca. 13.000 Tote mehr haben. D.h. seriöserweise muss man die erwartbaren Todeszahlen mit den tatsächlichen vergleichen. Wenn man das tut, lässt sich für 2020 keine Übersterblichkeit feststellen.
    Selbstverständlich weiß man nicht, wie die Zahlen ohne Maßnahmen aussehen würde. Es geht mir auch in erster Linie darum zu zeigen, dass viele Statistiken bewusst so dargestellt werden, wie es gerade passt.

Ich wollte mich bei Dir für das Wort "Pisser" entschuldigen und habe das auch Ernst gemeint.

DAS HABE ICH WIRKLICH ERNST GEMEINT!

Du kannst es Dir aber auch in erster Linie bewußt so darstellen, wie es Dir gerade passt.

Ist das in Anlehnung an den Duisburger Hooligan, der einen Polizisten als Wi... beleidigt hat und sich nachher rausstellte, dass es eine Frau war? Da hat er sich auch entschuldigt mit den Worten: ich meinte nicht Wi..., ich meinte Fo... :D

Es spricht nicht gerade für meine Seriösität, wenn Du meine persönliche Entschuldigung so bewertest!

Na, also, geht doch! Das sind doch mal hilfreiche Aussagen. Danke! Mehr als Verleumdung kommt nicht...war mir klar.

Ich möchte mich hiermit für die Ausdruckweise in meinem Beitrag gegenüber Pasi entschuldigen.

...
    Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du nur wirres Zeug absonderst, aber keine einzige Frage sinnhaft beantworten kannst?

Sollte ich tatsächlich übersehen haben, dass Du hier im Thread schon einmal eine Frage gestellt hast, die man sinnhaft beantworten kann?

Oder meinst Du diese ganzen saudämlichen und oberbescheuerten komischen Fragen von Dir, wo Du darauf hoffen musst, dass Dir irgendjemand den kleinen Finger reicht und anschließend arbeitest Du Dich an der Antwort mit weiterem blöden Zeug den nächsten komischen Fragen ab.

Ich hatte heute früh bereits einen dicken Hals, als ich mir diese ganze Scheiße diese ganzen Meinungen von Dir wieder durchlesen musste. Da konnte ich es aber noch mit meiner ganzen Bescheidenheit und Demut wegatmen.

Ich habe keinen Bock mehr, wir alle leiden unter dieser Situation. Die einen mehr, die anderen weniger und jeder Mensch hier ist weit davon entfernt, dass wir in nächster Zeit wieder zum Normalbetrieb zurückkehren können.

Dann kommt so ein Pisser Einer wie Du um die Ecke und erklärt mir zum 100sten Mal, dass wir doch mal über den PCR-Test nachdenken sollten, unsere Grundrechte unrechtmäßig beschnitten werden und Leute auch einfach mal sterben, aber bestimmt nicht "an", sondern höchstens "mit" und das weiß ja auch niemand?

Sorry, mach´s gut, Junge!

... Wieso handeln wir denn nur bei Corona so drastisch? Wieso tun wir das nicht im Bezug auf z.B. die Krankenhauskeime? Was ist an dieser Frage unmoralisch? Wieso ignorieren wir, dass infolge der weltweiten Lockdowns die Armut in der Welt drastisch zunimmt und daraus resultierend Millionen Menschen sterben werden?

Wir verhalten uns bei Covid19 deshalb so, weil die Leute nicht von allein eine Treppe herunterfallen, sondern hinabgestoßen werden.

Was für ein irrer Gedanke!
    Samstag die Swinger-Party mit Nachbarn und Freunden. So richtig schön mit Bukkake und Gangbang.
    Am Sonntag besuchst Du dann Deinen Schwiegervater im Pflegeheim, den Du sowieso nie leiden konntest und versenkst bei der Gelegenheit noch eine ganze Wohneinheit.

Irre, einfach irre!

...
    Für mich ist das Nacheifern und das unkritische Nachplappern der Angstverbreitung wirres Geschwätz und zunehmend unerträglich.

Die wichtigen Fragen den PCR Test betreffend hast auch Du in keiner Weise beantwortet. Auch kannst Du keine Antwort darauf geben, warum wir nicht wissen, wie viele Menschen dem Virus zum Opfer fallen. Auch sagst Du nichts zu dem Thema der Kollateralschäden. Was ist mit mit dem Thema Inzidenzen? Warum benutzen wir nicht Parameter, die viel aussagekräftiger sind, als Inzidenzen, die keinen Bezug zur Anzahl der Tests haben? Wieso wird fortlaufend von überfüllten Intensivstationen gesprochen, wenn die Realität ganz anders aussieht (die Anzahl der belegten Intensivbetten ist seit Juni/ Juli unverändert DIVI). Wieso werden im Krankenhausbereich Betten abgebaut und in der Krise sogar Krankenhäuser geschlossen, wenn das unser Problem sein soll? Wieso glaubt man, man müsse wieder auf Inzidenzen von 50 kommen, um eine Nachverfolgung gewehrleisten zu können, wenn diese Nachverfolgung im Spätsommer auch nicht dazu geführt hat, dass man das Geschehen unter Kontrolle behalten hätte. Wieso nimmt man, wenn man die Nachverfolgung für wichtig erachtet, nicht ein paar Millionen oder Milliarden (es kommt zur Zeit ja nicht drauf an) in die Hand und ersetzt die Faxgeräte der Gesundheitsämter durch hochmoderne Gerätschaften namens PC und sorgt dafür, dass eine Nachverfolgung auch bei Inzidenzen von 200 noch möglich ist? Wieso ist bei 35.000 Todesopfern keine Übersterblichkeit festzustellen? Wieso ist seit März die Influenza ausgestorben? Wieso haben wir weniger SARI-Fälle als in den letzten Jahren hier?

Ja, verflucht nochmal?

Warum haben wir rein gar nichts aus der letzten Pandemie gelernt?

Damals!

1918!

Ob es demnächst wohl auch eine Statistik gibt: „Trotz Impfung verstorben“? Soll bei über 80-jährigen vorkommen. Wenn daraus dann Schlüsse über die Wirksamkeit und die Gefahr des Impfstoffes gezogen werden, ist die Absurdität komplett.

Dann wird es ganz schnell wieder in diese Richtung gehen ...

... Wenn sich herausstellen würde, dass tatsächlich nur 10 oder 20% der "Todesopfer" auf das Virus ursächlich zurückzuführen wären, ließen sich solche Maßnahmen schlicht nicht rechtfertigen.
    Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird, lässt sich eine Übersterblichkeit in Deutschland nicht feststellen...

Wenn ..., wenn ...., wenn ..., wenn ..., wenn ...., wenn ...,

Bisher sind diese ganzen "Wenn´s" und "Aber´s" an keiner Stelle wissenschaftlich belegt worden.
    Ganz im Gegenteil: Es ist zunehmend wirres Geschwätz und verbleibt bei unsäglichen Theorien, wenn man die ganzen Wanderprediger, Esotheriker und Homöopathen reden hört.

...
    Und ja, Corona beschleunigt das bei vielen alten Menschen, das ist unschön, will man nicht erleben, auch wenn die meisten eh dank Vorerkrankungen im Seil hingen...

...

BI: + 106 Fälle / 99,6 Inzidenz / 16 neue Todesfälle

GT: +169 / 179,5 Inzidenz / 9 neue Todesfälle

Wirklich unschön für jene, die bereits im Seil hingen.

Ich kann anhand der heutigen Beschlüsse keine einschneidende Verschärfung von Maßnahmen erkennen. Es sei denn, dass Schulen und Kitas grundsätzlich und verbindlich geschlossen bleiben.

Selbst dann gibt es immer noch reichlich Eltern in systemrelevanten Berufen, wo eine Notbetreuung gewährleistet werden muss.

Ich sehe eher eine Art von Kapitulation, aber nicht von der Politik, sondern gegenüber dem Virus. Unsere Nachbarstaaten haben das Infektionsgeschehen mit zum Teil deutlich massiveren Einschränkungen nicht in den Griff bekommen. Warum sollte es also bei uns gelingen?

Das mittelfristige Ziel kann allein darin bestehen, dass man sich auf dem Weg zu einem umfangreichen Impfangebot irgendwie über die nächsten Wochen und vielleicht Monate quält.

...
    Ein Grundproblem besteht in einer akuten Überforderung aller bei der Informationsflutverarbeitung bei gleichzeitigen enorm gewachsenen Möglichkeiten, individuelle Meinungen und Informationen zu verbreiten. Vor ca 30 Jahren gab es ein paar TV-Kanäle, morgens die Zeitung zum Frühstück und für zwischendurch den großen Brockhaus zum Stöbern, heute kann jeder aktiv durch diverse Kanäle selber dazu beitragen, die Informationsflut sogar noch zu vergrößern.
    ...

Es ist sicherlich richtig, dass wir Menschen zunehmend in Extreme verfallen. Die neue Medien haben ihren Anteil auch daran, dass sich die Leute heute mehr denn je in einer Art von Selbstdarstellungskultur beweisen wollen (oder müssen).

Ich unterstelle trotzdem, dass die große Mehrheit der Bevölkerung in der jetzigen Situation intuitiv denkt und handelt und bin jedes Mal verwundert, wie hoch die Akzeptanz der Maßnahmen auch zu ganz aktuellen Beschränkungen ist.

Einem Jeden von uns ist sicherlich klar, dass es im Augenblick kein eindeutiges "Richtig" oder "Falsch" geben kann. Trotzdem arbeiten sich die lautesten Rufer an genau diesen (ich nenne es mal) Polkappen ab. Analog zu diesem Bild gehen diese Diskussionen aber auch in die Breite und der größte Konsens entsteht schon irgendwo in der Mitte.

Edit zu SWB Zecke:

O.k., wir machen das mit den Fähnchen